Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Schefoasch
TVMK, ja.

Hast du nicht selbst gesagt, dass selbst 40-50 Tore in der Liga gar nichts bedeuten? Würd's aber trotzdem kultig finden, wenn wir mal so einen Spieler, der aussieht, als wäre er mit seinen 23 Jahren glatte 40, sich körperlich wie ein Landesligakicker gehen lässt und unbeweglich wie ein Pfosten ist, unter Vertrag nehmen würden.

Hauptsache er schießt Tore, der Rest ist ja egal  :=

930208[/snapback]

In Österreich beendet er eine Saison ohne Torschuss. 100pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Juhu, mein Mujiri-Werben wurde erhört !! =)

Kann mich errinern, als du schon vor einiger Zeit seinen Erwerb beschworen hast. :super:

Allerdings gibts da ein ganz großes Hindernis: CopaKagrana findet ihn unsympathisch... Wird also nix werden. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Allerdings gibts da ein ganz großes Hindernis: CopaKagrana findet ihn unsympathisch... Wird also nix werden.  :heul:

930212[/snapback]

das könnts ihr ihm jetzt wirklich nicht antun und den mujiri holen... der abschied vom andi :love: ist für ihn zu plötzlich und überraschend gekommen! da muss er erst drüber hinweg... das ist alles noch so frisch!

jetzt glaub ichs auch 

schade um ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Mein Wunschneuzugang:

tarmo_neemelo.jpg

:D

930143[/snapback]

Du willst den unehelichen Sohn von Heinz Prüller bei Rapid sehen? :D

@Rapidler027

Mörz wird nicht zu uns kommen, einerseits hat Pucher abgewunken und andererseits kann er nur ins Ausland wechseln imho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Der Transfer Bazinas scheint mir umso realistischer, als dass es dem GAK finanziell doch noch schlechter geht als angenommen. Schachner wurde gefeuert, eine (sicherlich) billigere Variante mit Söndergaard verpflichtet. Sükar redet in Interviews ganz klar über finanzielle Schwierigkeiten. 500.000 - 700.000 Euro und Bazina ist mMn bei uns...

Der GAK wird wohl zukünftig kleiner Brötchen backen.

Eine Aufstellung Bazina/Kavlak oder Bazina/Martinez kann ich mir gut vorstellen.. Davon würden Martinez und vor allem Kavlak sehr profitieren.

Auch mit Garics oder Dollinger könnte man es versuchen, wobei mE einer der Beiden sicher abgegeben wird.

Zum Verzweifeln ist die Situation sicherlich nicht.

930062[/snapback]

glaub bei bazina wird es nicht bei der ablösesumme sondern am gehalt scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
glaub bei bazina wird es nicht bei der ablösesumme sondern am gehalt scheitern.

930289[/snapback]

Wird zwar sicher unser Bestverdiener sein aber mit AI und SH haben wir auch nicht gerade 2 niedrige Gehälter eingespart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Eine Bazina-Verpflichtung erscheint mir nach dem Schachner-Abgang und dem damit verbundenen Neuanfang beim GAK logisch. Was jedoch das allgemeine, auch mehr oder weniger interne Echo ist, dass wir durch unser festgelegtes Gehaltsschema keinen "Guten", schon gar nicht aus dem Ausland, bekommen werden. Und im Inland gibt es halt keine wirklich "Guten".

Es würde mich nicht wundern, wenn wir bald mit Bazina und einem der drei möglichen Sturm-Spieler "überrascht" werden, was mir persönlich auch gar nicht so unrecht wäre. Bazina und Mujiri wären in meinen Augen top, wenn auch unsere Aufstellung dann ganz schön offensiv ausfallen würde, sofern man davon ausgeht, dass beide im Mittelfeld spielen würden. Ich denke, dass durch die Abgänge von Ivanschitz und Hofmann - völlig unabhängig davon, wer noch aller zu uns kommen wird - Martinez zum Stammspieler wird.

Bazinas Stärken sind unbestritten, er ist derzeit sicher der beste Spieler unserer Liga und wenn wir die Chance haben ihn zu verpflichten, dann sollten wir das auch tun. Der GAK braucht Geld und es ist sinnvoll Bazina einen Vertrag bis 2009 zu geben. Ich hoffe, dass wir diesen Deal über die Bühne bringen.

Was Mujiri angeht, so scheiden sich die Geister. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Mujiri, wenn er in eine Mannschaft eingebunden wird, in der nicht er, selbst ein verhältnismäßig "Junger" die Jungen führen soll, sondern sich einem gewissen spielerischen Rückhalt seiner Mannschaftskollegen sicher sein kann, auf internationalem Niveau spielen kann. Mujiri hat das Zeug zu einem Großen. Von bekannten Spieleranwälten, -agenten und Kennern der etwas hintergründigeren Szene hört man allerdings gar nichts Gutes über Mujiri. Es wird sogar von einem Alibikicker, der "und nachg'schmissen" wird gesprochen. Ich bleibe jedoch dabei, dass er in Grün-Weiß sensationell wäre und freue mich bereits darauf, dass ich den großen Einflüsterern wieder mal sagen kann, dass sie unrecht hatten. Bin fest von ihm überzeugt =)

Die weiteren Themen:

Yüksel Sariyar ist mit Sicherheit ein starker und vorallem sehr athletischer Fußballer, der sicher das Zeug hat bei Rapid zum Stammspieler zu werden. Spielen wir gegen Pasching habe ich meist vor ihm die größte Angst. Allerdings darf Sariyar bestenfalls die Nummer 2 auf dem Transferprogramm, nach einem echten Kracher, sein, wenn nicht sogar die Nummer 3. Denn abgesehen davon, dass er die Vorbereitung nicht komplett mitmachen kann, kann man einem Mannschaftsspieler wie ihm nicht zumuten eine Mannschaft rund um sich selbst zu formen. Ihn kann man in ein fertiges Gefüge einbauen wie einen Martinez oder einen Dollinger, aber nicht zum Ersatz für Leistungsträger auf Ivanschitz- oder Hofmann-Level machen. Selbiges hätte auch für Morz gegolten, für den mMn das genaue Gegenteil von Mujiri gilt (er ist mehr oder weniger der Star seines Teams und braucht dieses Feeling - in einer Mannschaft, in der die Spieler weitestgehend gleichgestellt sind, hätte er meiner Ansicht nach größere Probleme als in Mattersburg). Aber da Pucher ihn ohnehin nicht ziehen lässt, tut das nichts zur Sache. Mörz schätze ich im Übrigen so ein, dass er einen Lexa-ähnlichen Wechsel nach Deutschland unternehmen und sich dort nicht durchsetzen wird...

Die Sturm-Riege mit Säumel und Salmutter würde mir insofern gut gefallen, als dass sie vorbildlich aufgebaut wurden und nun reif für größere Aufgaben sind. Sie spielten eine tolle U19-EM, wurden dann gleich in die Erste des SK Sturm eingebunden und sind nun fertige Bundesligakicker, vorallem Säumel, der sicher bald eine fixe Größe im Team sein wird, zumal die defensiven Mittelfeldspieler, die auch das Zeug dazu hätten, allesamt nicht jünger werden...

Spieler ihrer Entwicklungsphase JETZT zu kaufen wäre wohl das Beste was man transferpolitisch machen kann. Doch auch hier gilt, dass man diese Leute nicht als unmittelbaren Ersatz holen darf, sondern eher um einen neuen Mittelfeld-Chef (Bazina ?) aufbauen sollte.

Im Ausland wird man nur sehr schwer fündig. Sicher werden Spieler angeboten, aber die sprengen zumeist das Gehaltsschema und wechseln daher nicht zu Rapid. Gerademal im Osten hat man halbwegs gute Chancen einen guten Ersatzmann für Hofmann und/oder Ivanschitz zu bekommen. Das ist allerdings mit einem großen Unsicherheitsfaktor verbunden, weil ein Probetraining aus Zeitgründen nur schwer möglich ist und wir möglichst schnell zu Abschlüssen kommen müssen. Im Gespräch sind jedoch auch aus dem Ausland einige Leute - ich weiß derzeit von einem angebotenen offensiven Mittelfeldspieler, der in seinem Land Teamspieler ist und erschwinglich wäre, meines Erachtens allerdings ganz und gar nicht der perfekte Ersatz für unsere Abgänge wäre (ok, cool wäre er, aber das war's schon :D ).

Mal schauen, was die nächsten Tage bringen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich denke, dass durch die Abgänge von Ivanschitz und Hofmann - völlig unabhängig davon, wer noch aller zu uns kommen wird - Martinez zum Stammspieler wird.

930302[/snapback]

Ich mag den Martinez eh sehr, eben ein Spieler der nie davon spricht (oder denkt) Rapid zu verlassen. Auch bei Unform von AI wurde "Herr Jungstar" immer dem Sebastian vorgezogen. Dabei zog bei manchen Spielen Sebastian und Steffen in der Saison 04/05 ein sehr gutes Spiel auf bei Abwesenheit von AI.

Ich denke, Martinez hat mächtig viel drauf (auch technisch), wird nun Stammspieler (egal wer kommt) und ist im RICHTIGEN Fussballeralter, er kann uns die nächsten Jahre noch viel Freude bereiten.

Auch ist er vom Charakter ein ganz anderer Mensch als AI, mit keinerlei Staralüren.

Im Grunde bin ich froh, dass Sebastian nun die Möglichkeit hat durch den Abgang von AI, endlich zum WERTVOLLEN Stammspieler zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ich mag den Martinez eh sehr, eben ein Spieler der nie davon spricht (oder denkt) Rapid zu verlassen.

930305[/snapback]

ich glaube da bist du aber sehr falsch informiert ...

ich erinnere mich an ein interview (leider weiß ich keine quelle mehr) wo er "gedroht" hat dass falls er weiterhin so oft auf der Bank sitzt er Rapid verlassen willl ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich mag den Martinez eh sehr, eben ein Spieler der nie davon spricht (oder denkt) Rapid zu verlassen. Auch bei Unform von AI wurde "Herr Jungstar" immer dem Sebastian vorgezogen. Dabei zog bei manchen Spielen Sebastian und Steffen in der Saison 04/05 ein sehr gutes Spiel auf bei Abwesenheit von AI.

Ich denke, Martinez hat mächtig viel drauf (auch technisch), wird nun Stammspieler (egal wer kommt) und ist im RICHTIGEN Fussballeralter, er kann uns die nächsten Jahre noch viel Freude bereiten.

Auch ist er vom Charakter ein ganz anderer Mensch als AI, mit keinerlei Staralüren.

Im Grunde bin ich froh, dass Sebastian nun die Möglichkeit hat durch den Abgang von AI, endlich zum WERTVOLLEN Stammspieler zu werden.

930305[/snapback]

ich glaube auf puls tv hat martinez gedroht, wenn er nicht bald stammspieler sei, er den verein verlassen wolle.

@Dannyo :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ich glaube da bist du aber sehr falsch informiert ...

ich erinnere mich an ein interview (leider weiß ich keine quelle mehr) wo er  "gedroht" hat dass falls er weiterhin so oft auf der Bank sitzt er Rapid verlassen willl ..

930309[/snapback]

na jetzt brauch ma die alten Sachen nicht aus der Kiste holen! :winke: Ist ja logisch für einen Jeden Spieler der nicht in der Stammelf steht, mit Abschiedsdrohungen daherkommt! Ganz logisch und dann kann Rapid die besten Fans der Welt haben, ist das logisch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
na jetzt brauch ma die alten Sachen nicht aus der Kiste holen!  :winke: Ist ja logisch für einen Jeden Spieler der nicht in der Stammelf steht, mit Abschiedsdrohungen daherkommt! Ganz logisch und dann kann Rapid die besten Fans der Welt haben, ist das logisch!!!

930313[/snapback]

Ist ja nebensache wie alt es ist und das es "logisch" erscheint.

Wollte nur ret_slop aus der Traumwelt reissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ist ja nebensache wie alt es ist und das es "logisch" erscheint.

Wollte nur ret_slop aus der Traumwelt reissen  :D

930316[/snapback]

ja das mag schon stimmen! Aber er hat eben in keinem Interview das mir bekannt ist gemeint, das Rapid die Erste Adresse in Österreich sei, so wie "unsere" ehemalige Nr. 8.

Ich fand den Martinez spielerisch schon immer sehr stark! Einziges Manko: ein bisschen lauffaul!

Aber sollte er jetzt eine Führungsposition innerhalb der Mannschaft bekommen, bin ich mir sicher das er das auch schafft!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ja das mag schon stimmen! Aber er hat eben in keinem Interview das mir bekannt ist gemeint, das Rapid die Erste Adresse in Österreich sei, so wie "unsere" ehemalige Nr. 8.

Ich fand den Martinez spielerisch schon immer sehr stark! Einziges Manko: ein bisschen lauffaul!

Aber sollte er jetzt eine Führungsposition innerhalb der Mannschaft bekommen, bin ich mir sicher das er das auch schafft!!!!

930319[/snapback]

ich mache martinez auch in keinster weise vorwürfe. aber wäre halt falsch jetzt den nächsten "Urrapidler" in Martinez zu suchen jetzt wo AI weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.