Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Banklwärmer
Ich glaub nicht, dass wir unbediengt bis zum Meisterschaftsende 06 neue Spieler brauchen.

Was wir brauchen ist eine bischen andere Spielweise, eben mehr über die Aussen zu kommen und mehr von der Kornerfahne reinflanken und nicht schon immer vor dem 16er die Flanken schlagen (wo man viel genauer flanken muss).

Wir sind schon wieder so leicht für den Gegner auszurechnen wir im Jahr bevor wir Meister wurden. Wir spielen schon wieder fast den gleichen Stil wie in der Saison 03/04, meist durch die Mitte, wo damals Wagner und Wallner den Ball verstolperten, jetzt ist es Kincl, Aka oder Axel.

Unsere Spieler stehen zu eng zusammen, wir machen keine Räume mehr auf, war schon gut zu sehen bei der Auftaktniederlage gegen Sturm daheim, in Pasching trotz 61 % Ballbesitz deto.

Daran krankt es, schlägt wer eine weite Flanke von rechts, ist links niemand da, der Ball geht ins Leere oder Out, von links nach rechts ist es genau so. Dafür stehen sie sich im Strafraum oft dann gegenseitig im Weg, und falls sie mal den Ball haben, wird er verstolpert.

Also das Spiel in die Breite ist bei uns überhaupt nicht vorhanden, oder dauert ewig lange, geht über zu viele Stationen, dass die gegnerische Abwehr schon wieder gut steht. Daher machen wir auch fast keine Tore mehr aus dem Spiel, nicht weil unsere Angreifer das Spielen verlernt haben, sondern weil unser Spielstiel einfach leicht auszurechnen ist für den Gegner.

Im Grunde bin ich der Meinung, wir haben einen sehr guten Kader, gute Spieler, wir spielen nur einfach zu wenig variantenreich!

Denn wenn Andy und Steffen die Positionen mehrmals wechseln im Spiel, bringt es wenig, wenn sie doch beide immer wieder das Selbe machen wie der andere, so was verunsichert den Gegner überhaupt nicht.

839737[/snapback]

vollkommen richtig :super::super::super::super::super:

wir sind total leicht auszurechnen, die variationen unseres spiels im meisterjahr sind vergangenheit, jeder weiss wie er uns anpacken muss. nur deshalb gewann sturm, admira und mattersburg gegen uns.

wir brauchen keine neuen spieler sondern müssten mit dem spielermaterial (das eigentlich sehr gut ist) mehr draus machen (trainersache!!!!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bezüglich Neuverpflichtung im Angriff hätte ich einen Wunschspieler: Edu von Bochum. Ob er finanzierbar ist weiß ich nicht, eine Überlegung wäre er aber wert.

840021[/snapback]

Edu wäre bestimmt eine Top-Verstärkung, technisch sehr stark, tollen Schuß, leider ist er alles andere als ein Knipser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hieblinger? wozu? als 7. innenverteidiger?

selbiges für ibertsberger.. da sind katzer & labant um klassen stärker

840179[/snapback]

wahrlich mir würds die nackenhaare aufstellen - hieblinger ist gott sei dank beim gak gelandet und nicht bei uns und das soll auch so bleiben bitte

ein wirklich guter stürmer müßte her und schön langsam muß man sich um ersatz fürn steffen umsehen - mujiri würd mir zusagen, auch wenn er nicht so beliebt ist, dafür mehr beleibt :clap::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man sollte nur einen Stürmer holen falls einer geht..wir haben ja keine schlechten Stürmer, nur ist keiner in Form.

Kuljic würde ich auch nehmen, egal für wen.

Weiters brauchen wir gute Alternativen im off. Mittelfeld, denn Dollinger und Prenner sind keine guten Alternativen, Martinet´z in seiner derzeitigen Form auch nicht.

Ein def. Allrounder wäre nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
TOR

Der Vertrag muss wenigstens versucht zu verlängert werden. Die Leistung von Helge war gegen Pasching zwar nicht das Wahre, ein schlechtes Spiel sei ihm aber verziehen.

ABWEHR

Adamski wird wohl abwandern, ebenso wie Labant da Katzer endlich wieder fit wird. In diesem Falle hätten wir zwar nur einen linken Verteidiger, ich hoffe allerdings, dass man Jiri Lenko - der mir bei seinen Einsätzen am Ende der letzten Saison außerordentlich gut gefallen hat - aus Kapfenberg wieder zurückholt. Junger Bursch', scheißt sich nichts und reicht als Ersatz für Mecki meiner Meinung nach vollkommen aus. Martin Hiden wird in naher Zeit auch wieder voll mittrainieren können, das heißt das man Bejbl in Zukunft wohl nur mehr im defensiven Mittelfeld sehen wird. Manchmal geht er für meinen Geschmack zwar desöfteren zu lasch in die Zweikämpfe, technisch ist er neben Hofmann und Ivanschitz wohl der Beste in unserem Kader. Zwar habe ich oben geschrieben, dass uns Adamski verlassen wird, hoffen tu ich es aber nicht. Fällt einer der beiden IV aus, kann Marcin einspringen. Wir haben zwar Radek, der auch als Verteidiger agieren kann, dann müsste man die Mannschaft aber an zwei Positionen verändern, was nicht gerade dazu beiträgt dass sie sich einspielt. Rechts behält Andi Dober hofentlich auch nach der Rückkehr von Markus Hiden seinen Platz, technisch ist er um eine Klasse stärker als Markus und bringt zudem auch offensiv mehr. Als Back-Up kann ich mit Hiden aber gut leben.

MITTELFELD

Hofmann wird seinen Vertrag - sollte kein Wunder geschehen - zu 99% iger Sicherheit nicht verlängern, das heißt es muss ein neuer Führungsspieler im Mittelfeld her. Ivanschitz ist nicht so einer, hat er schon oft genug bewiesen. Ich sehe im einem Mittelfeld mit Hlinka - Bejbl - Ivanschitz - Martinez weit und breit keinen Führungsspieler, so einen zu bekommen wird neben einem Angreifer das Wichtigste sein. Ansonsten wäre in meinen noch ein offensiver Mittelfeldspieler nötig, denn mit einem Neuen, Ivanschitz, Martinez und Dollinger :nein:  - den man aber hoffentlich bald abgibt - wird nicht viel zu holen sein. Im defensiven Mittelfeld sehe ich keinen Handlungsbedarf - Korsos, Hlinka, Bejbl und Kulovits sollten qualitativ und quantitativ genug sein. Wichtig wird sein, dass wir unsere Nummer 8 über den Winter hinaus halten können, ohne Ivanschitz könnte es schwer werden unter die ersten zwei zu kommen und somit ein weiteres Jahr in der Champions-League zu absolvieren. Bei Hlinka  :love:  schafft es PSFG hoffentlich seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern, hier bin ich aber zuversichtlich dass wir Peter auch noch im Herbst 2006 im Rapid-Trikot sehen werden.

STURM

Gartler von Kapfenberg holen und Kienast abgeben oder zu den Amateuren schicken. Er kommt ohnehin kaum mehr zu Einsätzen, das beste für ihn wäre wohl ein Engagement bei einem Red-Zac-Klub a là Gratkorn. Gartler kann gerne wieder zurück nach Hütteldorf kommen, hätte ihn auch schon vor seinem Abgang gerne öfter in der Kampfmannschaft gesehen. Aufgrund des Altersschnitt unseres Sturmduo Kincl und Lawaree muss auf jeden Fall ein jüngerer, treffsicherer Stürmer her. Mareks Zeit ist trotz seiner sechs Tore vorbei, er hat zwar einen Torriecher spielt die meiste Zeit aber unter aller Sau und - so kommt es mir zumindest vor - zerreisst sich nicht für Rapid, Dollinger Ausmaße nimmt es aber bei Weitem nicht an. Akagündüz würde ich weiter behalten. Er ist kein Goalgetter wie die beiden, kann aber schon mal an einem Gegenspieler vorbeigehen. Bezüglich Neuverpflichtung im Angriff hätte ich einen Wunschspieler: Edu von Bochum. Ob er finanzierbar ist weiß ich nicht, eine Überlegung wäre er aber wert. Ebenso Kuljic, der wohl der einzig finanzierbare Stürmer in der österreichischen Liga wäre, der uns weiterhelfen könnte.

840021[/snapback]

kann man so halbat stehen lassen :)

herauszuheben positiv : auch ich würde Adamski behalten - einen so verlässlichen Ersatz-Verteidiger um so einen (wie ich zumindest vermute) billigen Gehalt kriegt man nicht oft.

herauszuheben najaaaa : ich habe Gartler zugegebenermaßen bei Kapfenberg nicht oft beobachten können, allerdings weiß ich dass er auch dort nur "den Kienast" spielt und vielleicht mal die letzten minuten rein darf. Er ist wohl noch nicht so weit um bei uns mitzumischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.........

herauszuheben najaaaa : ich habe Gartler zugegebenermaßen bei Kapfenberg nicht oft beobachten können, allerdings weiß ich dass er auch dort nur "den Kienast" spielt und vielleicht mal die letzten minuten rein darf. Er ist wohl noch nicht so weit um bei uns mitzumischen

840809[/snapback]

gehört eben etwas mehr forciert.

auch ein dober hat sich mit seinen aufgaben gesteigert. wobei seine entwicklung hoffentlich noch lange nicht abgeschlossen ist-

FORZA adamski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

kennedy hatte letztes jahr ein wirklich starkes jahr, aber heuer hat er bist jetzt eher enttäuscht und in dresden werden die erste stimmen laut, die ihn auf der ersatzbank sehen wollen...

kann viele gründe, aber vielleicht ist er mit dem kopf schon woanders (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gehört eben etwas mehr forciert.

auch ein dober hat sich mit seinen aufgaben gesteigert. wobei seine entwicklung hoffentlich noch lange nicht abgeschlossen ist-

FORZA adamski

840848[/snapback]

solange sich gartler nicht gegen mucki wieger und radovic durchsetzt hat er bei rapid keine chance! dober und kienast waren immerhin stammspieler in der red zac - und jeder trainer wählt die besten 11 spieler aus, niemand wird freiwillig auf gartler verzichten falls er so gut wäre!

die meisten namen die hier gefordert werden sind zum vergessen - wer braucht hieblinger, wer braucht edu usw. unser kader ist absolut gut genug und unsere spielweise ist auch nicht das problem - die form stimmt ganz einfach nicht, so einfach ist das.

und wenn ich lese dass manche hitzfeld als trainer fordern, dann kommen mir die tränen - auf welchen stern lebt ihr eigentlich bzw wie weltfremd seid ihr eigentlich? glaubt ihr hitzfeld will sich lächerlich machen in deutschland!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
solange sich gartler nicht gegen mucki wieger und radovic durchsetzt hat er bei rapid keine chance! dober und kienast waren immerhin stammspieler in der red zac - und jeder trainer wählt die besten 11 spieler aus, niemand wird freiwillig auf gartler verzichten falls er so gut wäre!

die meisten namen die hier gefordert werden sind zum vergessen - wer braucht hieblinger, wer braucht edu usw. unser kader ist absolut gut genug und unsere spielweise ist auch nicht das problem - die form stimmt ganz einfach nicht, so einfach ist das.

und wenn ich lese dass manche hitzfeld als trainer fordern, dann kommen mir die tränen - auf welchen stern lebt ihr eigentlich bzw wie weltfremd seid ihr eigentlich? glaubt ihr hitzfeld will sich lächerlich machen in deutschland!!

840959[/snapback]

also bis auf die stelle mit hitzfeld würd ich mich ja deinem beitrag anschließen - glaub nicht, daß es einen hitzfeld nicht reizen würde und lächerlich würd er sich vielleicht machen, wenn er in zypern trainieren würd oder so, aber sicher nicht bei uns - also bleib mal am boden :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich würde die Jungen einfahc mehr forcieren wieder. Lenko wieder zurück, Gartler zurück und Kienast weg. Die zerreißen sich wenigstens im Gegensatz zu einigen Alten. Auch Kavlak würde ich öfters spielen lassen, mri fällt zb bei Manchester United immer wieder auf, dass sie trotz der Ausfälle immer wieder vorne mitspielen, weil sie keine Scheu haben, die Jungen ranzulassen (Richardson spielt zum Beispiel gute Partien).

Unbedingt auflösen würde ich die Verträge von Dollinger, Kincl und sobald Mecki fit wird auch von Adamski und Labant (dafür Lenko zurückholen).

Hofmann wird uns im Winter verlassen und in dieser Form trauert ihm fast keiner nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich würde die Jungen einfahc mehr forcieren wieder. Lenko wieder zurück, Gartler zurück und Kienast weg. Die zerreißen sich wenigstens im Gegensatz zu einigen Alten. Auch Kavlak würde ich öfters spielen lassen, mri fällt zb bei Manchester United immer wieder auf, dass sie trotz der Ausfälle immer wieder vorne mitspielen, weil sie keine Scheu haben, die Jungen ranzulassen (Richardson spielt zum Beispiel gute Partien).

Unbedingt auflösen würde ich die Verträge von Dollinger, Kincl und sobald Mecki fit wird auch von Adamski und Labant (dafür Lenko zurückholen).

Hofmann wird uns im Winter verlassen und in dieser Form trauert ihm fast keiner nach.

841006[/snapback]

naja du kannst davon ausgehen, daß sich manchester einen 30-mann kader leisten kann, wo 80 % der mannschaft trotzdem noch immer über die meisten spieler der mittelständler der liga zu stellen sind - drum werden sie immer vorn dabei bleiben - nur für ganz oben reichts bei denen eh schon lang nimma - chelsea und arsenal sind da jetzt einfach besser

dollinger, prenner, kienast können gehen - labant soll bleiben - kincl auch - und hofmann werden wir nachtrauern - da gehts nicht nur um form - also diese aussage ist schon eine frechheit - die solltest nochmal überdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
naja du kannst davon ausgehen, daß sich manchester einen 30-mann kader leisten kann, wo 80 % der mannschaft trotzdem noch immer über die meisten spieler der mittelständler der liga zu stellen sind - drum werden sie immer vorn dabei bleiben - nur für ganz oben reichts bei denen eh schon lang nimma - chelsea und arsenal sind da jetzt einfach besser

dollinger, prenner, kienast können gehen - labant soll bleiben - kincl auch - und hofmann werden wir nachtrauern - da gehts nicht nur um form - also diese aussage ist schon eine frechheit - die solltest nochmal überdenken

841025[/snapback]

Nööö, Arsenal nicht mehr :winke:

@topic:

Ich stimme dir zu: Prenner, Dollinger (sollte er sich bis zum Winter ned rapide steigern) und Kienast können gehen. Kincl, Labant sicher nicht. Und Hofmann???? GEHTS NOCH??? Plötzlich soll ein Hofmann nicht mehr gut genug für Rapid sein?? Na gute Nacht !! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.