Osim soll kommen


Hurricane

Recommended Posts

Postaholic

Ein Dementi von sport1.at ist genauso viel wert, wie ein Fußball-Artikel in der "Gala"...ist sowieso eher grün angehaucht...würden wohl lieber Osim bei Rapid sehen...

Die Osim-Verpflichtung (die ja angeblich schon fix und mit Stönkels abgesprochen sein soll für Jänner) ist für mich die einzige Erklärung dafür, daß Stronach trotz UEFA-Cup-Pleite und leidlicher Bundesliga-Performance so ruhig hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vielleicht schaffen wir es mal Trainer länger als 6 Monate zu haben. Haut der Stronach einen Trainer nach 6 Monaten raus, passts nicht, macht ers passts auch nicht :hää?deppat?:

846783[/snapback]

Wie gesagt, bei Stinkels halte ich es durchaus für wahrscheinlich, daß sie mehr als 6 Monate bekommen. Allerdings bestätigt sich angesichts der Leistungen, vor allem dem katastrophalen Abschneiden im UC, daß schon deren Einsetzung der erwartete schwere Fehler war. Daß jetzt noch immer an ihnen festgehalten wird, paßt nicht nur nicht, sondern ist mMn sogar in beängstigendem Ausmaß als debil einzuschätzen. Und stimmt, daß deren Vorgängern einfach so abmontiert wurden, hat ebenfalls überhaupt nicht gepaßt.

Mmn lagen die Gründe für Kro/Söns Abgang einerseits darin, daß Lars beim In-Die-Augen-Schauen des Kanadiers Erwartungen nicht erfüllen konnte und andererseits der schwachsinnige, aber vorhersehbare Konflikt, den Kronsteiner und Polster meinten, über die Medien austragen zu müssen. Die wachsenden, internen Spannungen führten zu sportlichen Mißerfolgen und ermöglichten schließlich unserem Ingenieur, seinen Intimfeind Kronsteiner los zu werden, und überdies den erfolgreichen Trainer Söndergaard durch seinen Freund Stöger zu ersetzen (@Blanchard, Multispeed & Co: Mit Erfolg meine ich einerseits das UC 1/4 Finale und andererseits den Umstand, daß er ein Team formen konnte, das seine Taktik auch weitgehend umsetzen konnte. Das er auch Fehler hatte, ist mir auch klar :winke:).

Alle schwärmen von den Grünen......kennt jemand die Erfolgsbilanz vom Hickersberger aus der 1. Saision???

Vielleicht schwärmst ja du von den Grünen, ansonsten wirst du in diesem Forum aber nicht viele Leute finden, die das tun. Und die Erfolgsbilanz vom Hicke interessiert mich auch nicht sonderlich. Fakt ist, daß es gute und schlechte Trainer gibt (und dann gibt es noch Stinkels, die sind eigentlich eine eigene Kategorie... :nein:). Bei uns scheint es halt wirklich so zu sein, daß Trainer nur dann entlassen werden, wenn sie erfolgreich sind. Totalversager hingegen haben bei uns traditionell eine ziemlich lange Verweildauer :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ein Dementi von sport1.at ist genauso viel wert, wie ein Fußball-Artikel in der "Gala"...ist sowieso eher grün angehaucht...würden wohl lieber Osim bei Rapid sehen...

Naja, aber in diesem Fall zitiert sport1.at einfach nur die Kleine Zeitung Graz. Und die hat eigentlich einen guten Draht zu Osim.

Wobei heißen mag das auch nix, wenn man Stillschweigen bis zum Jänner vereinbart hat. Wie es ja laut Gerüchten heißen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Die Osim-Verpflichtung (die ja angeblich schon fix und mit Stönkels abgesprochen sein soll für Jänner) ist für mich die einzige Erklärung dafür, daß Stronach trotz UEFA-Cup-Pleite und leidlicher Bundesliga-Performance so ruhig hält...

846806[/snapback]

Auf daß du Recht behalten mögest ... :yes:

Mir würden ja leider auch noch einige andere Erklärungsmodelle einfallen, aber lassen wir das einfach und hoffen wir mal auf ein schönes Weihnachtsgeschenk. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also ich würde mir keine allzu große Hoffnungen machen, dass Osim wirklich im Winter kommt. Natürlich wünsche ich es mir auch, aber auf ein Gerücht, das irgend jemand im offiziellen Forum verbreitet, gebe ich nicht viel (wer weiß, das ist vielleicht sogar der "Journalist" der die Geschichte auch im News gebracht hat)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
...und zwar ???

847604[/snapback]

Naja, zB. das Stinkels bleiben, zumindest solange sie in der Meisterschaft voran liegen, wobei ich es sogar für möglich halte, daß die beiden (mit dem Rückhalt ihrer Freunde im Verein) sogar das Nichterreichen des Meistertitels überleben könnten.

Das könnte auch mit diversen Spartendenzen zusammenhängen, die uns wohl demnächst bevorstehen dürften (Racino floppt, den Aktionäre wird zuviel Geld für die Austria verpulvert, Verlust durch vorzeitiges Ausscheiden im EC, Ziegler, Polster usw.). Zusammen mit der Ankündigung, künftig hauptsächlich Amas/Akas im Team haben zu wollen (und somit auf teure Legionäre zu verzichten) würde dieses Trainergespann auch tatsächlich Sinn machen. Wenn wir keinen sonderlichen Wert darauf legen, mit dem Niveau auf internationaler Bühne mithalten zu können, brauchen wir auch keine Trainer von internationalem Format.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Laut halbwegs sicherer Quelle, hat die Austria bereits mehrmals mit Osim verhandelt, und die Verhandlungen sollen bereits sehr weit vorgeschritten sein, das ist auch der Grund, warum Rapid Osim nicht als möglichen Hickersberger Nachfolger sieht oder mit ihm verhandelt.

Da ist auf jeden Fall etwas am brodeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Komisch, soll er doch gesagt haben dass er hofft, dass es endlich was mit Rapid wird nachdem er 1992 unter Fani und nach Matthäus schon nach Hütteldorf wollte. Mir is es gleich wo er hingeht, wobei mir natürlich lieber wäre, wenn Stronach die beiden Dodln behalten würde.

Was ich mich frag is: wer verhandelt da - angeblich - mit Osim? Stronach hat ja gesagt er will Stöger & Schinkels behalten!?

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Was ich mich frag is: wer verhandelt da - angeblich - mit Osim? Stronach hat ja gesagt er will Stöger & Schinkels behalten!?

855258[/snapback]

Er hat gesagt, dass sie "schon noch" Trainer bleiben.

Mich würde es natürlich sehr freuen, wenn Osim wirklich kommt und das wäre auch eine logische Erklärung dafür, dass Stönkels immer noch bei uns sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Juhu... Osim ist zwar für uns so geeignet wie eine Herde argentinischer Zuchtrinder, aber gut - besser als Stinkels ist der alte Mann auf alle Fälle.

855251[/snapback]

Ich find im Gegenteil.

Ich mein der Osim würde sogar perfekt zu unserem Kader passen.

Man stelle sich nur vor was für ein schöner Offensivfußball mit einem Mittelfeld:

Janoko - Ceh - Vachousek

etwa möglich wäre.

Osim steht für gepflegten Offensivfußball.

Das passt wunderbar zur Austria allgemein und zu den Möglichkeiten unseres Kaders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Was ich mich frag is: wer verhandelt da - angeblich - mit Osim? Stronach hat ja gesagt er will Stöger & Schinkels behalten!?

Vermutlich Kraetschmer & Rebernig...

Osim ist meiner Ansicht nach zu alt und bekommt das, was ihn mit Sturm so erfolgreich machte, bei uns garantiert nicht: Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vermutlich Kraetschmer & Rebernig...

Osim ist meiner Ansicht nach zu alt und bekommt das, was ihn mit Sturm so erfolgreich machte, bei uns garantiert nicht: Zeit.

855267[/snapback]

Also das Alter kann ich nicht gelten lassen... Osim ist 64.

Rehagel, Trappatoni, Baric ... es gibt etliche Trainer, die in dem Alter noch top drauf waren... oder es noch sind.

Bzgl. Zeit: Du hast recht - bei uns kann man nie wissen, ABER: Osim wäre die erste echte "unbestrittene" Trainergröße seit Jahren. Schachner & Co hatten von Anfang an eine zu schwache Basis um bei uns längerfristig arbeiten zu können.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.