Juve - Rapid 3:0


pironi

Recommended Posts

GESCHAFFT!!
Mit so einem Ergebnis kann man natrlich nicht zufrieden sein, richtig enttäuscht scheint aber - außer du - keiner zu sein. Für mich ist das Ergebnis sowieso zu hoch ausgefallen. Klar hatte Juventus Chancen, zwingende Möglichkeiten außer nach Kontern waren aber mangelware. Die letzten beiden Tore haben wir sowieso nur bekommen, weil die uns ausgekontert haben, aus der Sicht schaut das 3:0 eigentlich schlimmer aus, als es war.  ;)

834815[/snapback]

niemand wollte seine zufriedenheit ausdrücken! aber da gibts einen unterschied, ob ich eine schmerzliche niederlage gegen eine (zugegebenermassen) europäische spitzenmannschaft akzeptiere (und ja, leider war da ein klasseunterschied), oder ob die mannschaft und der trainer deswegen verdammt werden (angsthasenfussball!! :nope: )!

fast alle haben einen würdigen auftritt von Rapid gesehen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Ok die Austria ist unglücklich ausgeschieden,

834794[/snapback]

:laugh:

unglücklich ausgeschieden?? :hää?deppat?:

ein irreguläres tor erzielt und einen klaren elfer nicht gegeben??

sagmal, glaubst du alles was stronach sagt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Das Juve eines der stärksten Teams in Europa ist ist mir schon klar, aber reden wir dann gegen Brügge weiter. Wenn wir gegen die auch 3-0 verlieren sollten, was ich nicht hoffe und auch nicht wirklich glaube, dann habe ich mit meiner Aussage recht. Sollten jetzt noch sieben Punkte folgen, dann habe ich eher unrecht.

834794[/snapback]

Ich bin z.B. nicht zufrieden - im Fussball kann man mit einer Niederlage nie zufrieden sein, da gebe ich dir völlig recht. Aber es ist ein Unterschied, ob ich die Mannschaft, die bis zur 82. Minute ein 0:1 gehalten hat und sich (logischerweise) dann ein Kontertor eingefangen hat, schlecht mache, oder die Leistung respektiere, auch wenn's dann noch ein deutliches 3:0 geworden ist!

Juventus Turin hat einfach die Klasse, Schwächen eiskalt auszunützen, und nach dem 0:2 brach unsere Abwehr einfach völlig auseinander - das kann man ihnen ankreiden, fehlende Klasse, fehlende Routine nach dem endgültigen k.o. - aber die Leistung war alles in allem alles Andere als beschämend! Ich bin nicht zufrieden mit der Niederlage, aber wir haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten relativ gut (natürlich hätte es noch besser sein können - es waren sicher nicht alle Spieler in bester Verfassung) präsentiert - nicht mehr und nicht weniger.

Gegen Brügge sind vier Punkte Pflicht, wenn man im Frühjahr im UEFA-Cup weiterspielen will. Und wenn wir so wie gegen den FC Bayern und Juventus Turin spielen, mach ich mir da keine Sorgen. Und: Es tut mir wirklich leid, aber wenn du glaubst, dass man in der Champions League als krasser Außenseiter das Spiel nicht taktisch defensiv anlegen darf, hast du absolut keine Ahnung von Fussball. Die Taktik gegen den FC Bayern war perfekt, mit etwas Glück holen wir mindestens ein Unentschieden, an klaren Torchancen war's meines Erachtens ausgeglichen. Mannschaften wie unsere Rapid leben im internationalen Geschäft von einer Zerstörer- bzw. Kontertaktik, du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass wir mit drei offensiven Mittelfeldspielern und zwei Stürmern gegen diese Weltvereine gut aussehen würden. Wenn doch, bitte sehr, ich lass dir deine Illusionen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Ja wenn hier einige mit dem 0-3 zufrieden sind, mir solls recht sein, entspricht aber der österreichischen Mentalität. Wird schon irgendwie gehen und dass alle glauben, wir haben gegen Brügge schon gewonnen, das sehen wir erst am 2.11 in Brügge.

Bis dorthin würde ich mal ein wenig runter vom hohen Ross kommen, und die Partien gegen Brügge objektiver betrachten. Sechs Punkte genauso wie Null Punkte sind gegen Brügge drinnen, allerdings nur dann wenn Rapid offensiver agiert.

Das Juve eines der stärksten Teams in Europa ist ist mir schon klar, aber reden wir dann gegen Brügge weiter. Wenn wir gegen die auch 3-0 verlieren sollten, was ich nicht hoffe und auch nicht wirklich glaube, dann habe ich mit meiner Aussage recht. Sollten jetzt noch sieben Punkte folgen, dann habe ich eher unrecht.

Kann mir aber einer auch erklären, warum alle anderen österreichischen Mannschaften auch so zerlegt werden im Europacup. Ok die Austria ist unglücklich ausgeschieden, aber der GAK ist gegen strassburg zerlegt worden. Spricht irgendwie nicht gerade für unser Land was den Fussball betrifft.

834794[/snapback]

ich verstehe dich nicht ganz. rapid hat für seine möglichkeiten in turin (wir waren live dabei) ganz passabel gespielt. welche möglichkeiten haben wir zur ve4rfügung, und welche die internationalen spitzenklubs, zu welchen turin zu zählen ist , zur verfügung???

ausserdem sollen und müssen wir uns an brügge orientieren, alles andere wäre grössenwahn. und, rapid hat schon mehr erreicht, alls alle anderen österreichischen klubs zusammen, siehe die gestrigen ergebnisse....

wir sind alle zusammen limitiert, und das müssen wir akzeptieren....on wir wollen oder nicht...aber immerhin hat rapid juve in der 2. HZ gefordert, und das voll, und an dem sollten wir uns orientieren, und nicht an irgendwelchen luftschlössern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
:laugh:

unglücklich ausgeschieden??  :hää?deppat?:

ein irreguläres tor erzielt und einen klaren elfer nicht gegeben??

sagmal, glaubst du alles was stronach sagt??

834855[/snapback]

Dieses 2:1 ist ein absoluter Skandal, ich hätte mich zwar gefreut wenn wenigstens eine Österreichische Mannschaft weitergekommen wäre, aber so ein Tor; Wahnsinn!

Stronach hat in diesem Interview das ca 2 min dauert immer den gleichen Satz gesagt! "Super gekämpft und viel Pech gehabt" Der Mann hat Ahnung :hää?deppat?:

Ich fands super wie Toni Polster die Austrianer kritisiert hat, und nicht so got wie Peter Stöger alles schöngeredet hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich würde net sagen, dass ich mich net auskenne im Fussball, aber ich bin das gebe ich offen zu einer, der Defensivfussball bis aufs Blut hasst. Zwar gibt es im Eishockey den legendären Spruch "Offense wins game, Defense title" aber im Fussball ist das nicht ganz so.

Weil bislang Brasilien welches für offensiven Fussball steht oder Real Madrid die meisten Titeln gewonnen haben.

Es mag sicherlich was wahres dran sein, dass man gegen solche starken Teams mit der Zerstörertaktik ran muß, allerdings wie gesagt, ich kann Defensivfussball nicht einmal riechen.

Nicht umsonst sage ich oft, Manchester United, teilweise auch Barcelona und Bremen spielen den schönsten Fussball für mich. Finde auch Lecce kultig, zwar kriegen die hinten immer wieder die Bude voll, aber sie schießen auch mächtig viele Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
ich glaub ich wars...und ich hab mich offenbar geirrt

835295[/snapback]

ich glaub ich wars...und ich hab mich offenbar geirrt

835295[/snapback]

Oder doch nicht geirrt ! Anscheinend sogar gleich in der Startaufstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.