Allgemeines...


Recommended Posts

Wacker !
gidi schrieb vor 5 Stunden:

Schön zu sehen, dass man mit dem System experimentiert, aber ich bin schon etwas verwundert, dass man nicht weiter auf das bewährte 4-1-4-1 setzen will (und dieses auch mit den neuen Spielern eintrainiert). 

3-5-2 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, ich versteh deine Antwort nicht. Aber nur um nochmal meine obigen Bedenken etwa genauer anzuführen: wir sind mit der besten Defensive der 2. Liga aufgestiegen, also denke ich nicht, dass es so wichtig ist, ein neues Defensivkonzept mit 3 IV's einzuführen. Zusätzlich scheint mir in einem 3-4-3 kein "natürlicher" Platz für Gabriele zu sein, der ja schon ein ziemlich wichtiger Spieler für uns war/ist. Natürlich ist es trotzdem gut, wenn wir mehr als ein System drauf haben, nicht wundert nur, dass wir nun schon das 3. Testspiel in Folge in einem neuen System auflaufen und das alte gar nicht mehr benutzen, wie es scheint. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@oggy4tw meint, dass wir mit 2 Sturmspitzen spielen wollen; was ich aber sehr stark bezweifle.
Das alte System verlernt man ja nicht; und vor allem in den Testspielen Systeme zu üben, um auf sie im Fall der Fälle zurückgreifen zu können, ist aus meiner Sicht sehr sinnvoll.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Offenbar hat Daxbacher den Eindruck, dass man gegen die neuen Gegner anders spielen sollte. Das bisherige System hat man ja auch erst im Laufe der Saison so eingeführt während der ersten Länderspielpause. Da der Stamm der Mannschaft ja geblieben ist, könnte man sich im Bedarfsfall (bzw. je nach Gegner) sicherlich rasch wieder umstellen. Da kann man doch die ersten Testspiele ruhig was anderes probieren, ohne dass das Bewährte verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde es nur etwas unsystematisch gleichzeitig neue Spieler und ein neues System zu testen. Ich persönlich würde es als schlauer empfinden, zuerst mal zu schauen, ob einige der neuen Spielern im altbekannten 4-1-4-1 die bisherige Stamm-11 verändern sollen/können. Danach kann man dann ein neues System für alle ausprobieren. Aber gut, wird wohl hoffentlich auch so gehen. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.