Allgemeines...


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
AlexR schrieb vor 22 Minuten:

Kann nur seine Innsbruck Zeit bewerten:

A) Taktisch/Spielerisch, wenn man das synonym verwendet, dann war er zu unserer Zeit eingeschränkt unterwegs. Schmidts Innsbruck war davon geprägt, dass man dem Gegner mehr Raum überlassen hat und erst in der eigenen Hälfte wirklich den Gegner attackiert/unter Druck gesetzt hat. Defensiv ist man stabil gestanden und über die Flügel hat man den Weg in die Spitze gesucht, wo dann meistens Pichlmann gestanden ist. Vereinfacht gesagt, "gutes Umschaltspiel". Im Frühjahr ist dann der Anspruch da gewesen, dass man von einer reaktiven Gestaltung zu einer aktiven übergegangen ist. Das hat Schmidt dann zu großen Teilen nicht geschafft.

B) Schmidt schaut, dass in der Mannschaft vor allem gute Stimmung herrscht, das heißt auch, dass er den Spielern mehr Eigenverantwortung gibt (das Problem aus meiner Sicht war, dass es jedoch wenig bis gar keine Konsequenzen gab, falls das mal zu heftig wurde) und auch ansonsten, von dem ein oder anderen, als etwas "zu weich" eingeschätzt wurde.

Vielen Dank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
FC Wacker Innsbruck 1913

Spielplan ist da

 

https://cdn.bundesliga.at/spielplan/20172018/bl2/Sky Go Erste Liga - Spielplan 2017_18.pdf

 

Mission Aufstieg beginnt also auswärts gegen Blau Weiß. Gibt sicher leichtere Aufgaben.

Erstes Tiroler Derby am 11.8. in Wattens.Ärgert mich persönlich, weil ich da Geburtstag habe und es dadurch versäumen werde.... Muss ich halt am Fenstertag nach Ried fahren um das auszugleichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

hab feiertag gelesen, keine Ahnung wieso? :ratlos: :facepalm:

hab ich mir schon gedacht. soll schlimmeres geben

Testspiel gegen Schwaz übrigens mit 3:1 gewonnen, die letzten 2 Tore fielen sehr spät. Ganz souverän sind die Auftritte noch nicht, aber was solls, wir stehen noch am Anfang der Vorbereitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laut TT hat der FCW zum Ende des Geschäftsjahres 500.000Euro Schulden, was sogar noch als relativ gut interpretiert wird, denn anscheinend hat uns Wunsch den Verein mit 950.000 Euro Schulden übergeben.... einfach ein unglaublicher Wahnsinn! Wie ist das bitte möglich in so kurzer Zeit mit "Wirtschaftlichkeit vor sportlichem Erfolg" so eine Schuldenlast aufzubauen? 

Laut Stocker Gerhard, soll der Verein auch bald ein "neues Gesicht" haben... was auch immer das bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
gidi schrieb vor 28 Minuten:

Laut TT hat der FCW zum Ende des Geschäftsjahres 500.000Euro Schulden, was sogar noch als relativ gut interpretiert wird, denn anscheinend hat uns Wunsch den Verein mit 950.000 Euro Schulden übergeben.... einfach ein unglaublicher Wahnsinn! Wie ist das bitte möglich in so kurzer Zeit mit "Wirtschaftlichkeit vor sportlichem Erfolg" so eine Schuldenlast aufzubauen? 

Laut Stocker Gerhard, soll der Verein auch bald ein "neues Gesicht" haben... was auch immer das bedeutet.

 

 

Das der herr G. ein ganz eigener Schlag Mensch ist, habe ich DAMALS schon prophezeit, und wurde deswegen denunziert, weil der werte Herr ja quasi der Jesus des Tiroler Fussballs war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
FC Wacker Innsbruck 1913

Die neuen Dressen.

Mir gefallens gut, obwohl das grau natürlich streitbar ist. Wird aber im Pressetext erklärt, dass man sich doch einige Gedanken dazu gemacht hat warum die Dressen so ausschauen wie sie ausschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

Mir gefallens gut, obwohl das grau natürlich streitbar ist. Wird aber im Pressetext erklärt, dass man sich doch einige Gedanken dazu gemacht hat warum die Dressen so ausschauen wie sie ausschauen

Ist echt einmal etwas anderes und schaut nicht schlecht aus. Bin eigentlich eher der Meinung, dass man sich an schwarz-grün orientieren sollte...aber der ein oder andere Ausbruch aus dem Schema tut schon gut.

Aja, Dress soll nur die eine Saison geben; für nächste Saison soll es einen "Design Bewerb" geben...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich schreibs hier rein: Am 28.7 ist ja das erste Heimspiel der Saison und die Fanszene organisiert einen kleinen Marsch inklusive gemütliches Trinken in einer Bar in den Bögen. Da ich frei habe, wollte ich fragen, ob die Community Zeit hat, damit ich meine Bier-Wette einlösen kann? Würde sich nämlich perfekt ergänzen ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Wollt nur kurz darauf aufmerksam machen, dass wir nächste Woche Donnerstag wieder im Tivoli zu sehen sind. Also wenn einer Lust hat unseren zwei Tirolern Hannes Aigner und Christian Gebauer auf die Beine zu schauen, dann nur zu ;) 

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/naechstes-heimspiel-am-tivoli/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

. Also wenn einer Lust hat unseren zwei Tirolern Hannes Aigner und Christian Gebauer auf die Beine zu schauen, dann nur zu ;) 

Danke, beide oft genug gesehen. Aber viel Erfolg euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.