Allgemeines...


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
vielleicht kommt der sammy ja wieder zurück, denn wenn er vom aganun und vom milan die vorlagen vorm tor aufnehmen könnte dann tät es wohl sprichwörtlich "im blätterwald rauschen"

861320[/snapback]

Ja und willst dann mit 3 Stürmern auflaufen oder wie?

Oder so wie im Moment mit einem, um dessen Platz sich dann 3 gute Leute streiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Frage, hat sich eigentlich schon jemand das Erstlingswerk des zukünftigen Literatur-Nobelpreisträger Ali Hörtnagl gekauft bzw. kriegt man das bei Tyrolia etc oder muß man es bestellen ?

863393[/snapback]

Ich hab heute zufällig den Bericht auf Tirol TV gesehen und musste über Alis Interview, in dem er über "die tolle Message des Buches" philosophiert hat schon recht lachen. Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich mir dieses Meisterwerk der fußballerischen Literaturhärte zulegen soll. Rezensionen sind daher sehr willkommen.

Noch was: Das Catering war gestern wieder unter aller Sau. Natürlich konnte man nicht mit so vielen Menschen rechnen, aber was die da zum Teil abliefern, ist eher Kabarett als Catering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Hier is die Buchbesprechung und Leseprobevon der Berenkamp Hp

Besprechung

Seine Laufbahn als aktiver Fußballprofi hat Alfred „Ali“ Hörtnagl beendet, doch das Feuer für seine größte Leidenschaft ist noch lang nicht erloschen! In seinem spannenden Buch legt er Zeugnis ab, beschreibt er, wie ihn das Fußballfieber packt, er sich durchsetzt, alle Zweifel überwindet, es im Fußballsport nach ganz oben schafft. Er lässt den Leser teilhaben an Sieg und Erfolg. Auch Niederlagen und Tiefen misst er große Bedeutung zu: „Erst durch die Erfahrung der Niederlage wird man zum Sieger.“ Er lässt den Leser in sein Innerstes blicken. Wer ist Alfred Hörtnagl abseits des Fußballfeldes? Was beschäftigt ihn? Wo findet er Ausgleich? Ob Ali oder Alfred — Zusammenhalt, Fairness, Ausdauer und Disziplin zeichnen ihn in allen Lebenslagen aus. Eiserner Wille und fester Glaube prägen wie das Talent seinen Weg zum Erfolg. Nicht nur das Erlebt der Öffentlichkeit zu vermitteln, ist Alfred Hörtnagls Ziel, er will seinen Lesern auch eine Botschaft ans Herz legen, vor allem jenen Jugendlichen, die ihren Weg noch nicht gefunden haben. Er ruft auf zum Glauben an sich selbst: „In jedem Menschen stecken Talente und ungeahnte Kräfte. Er muss sich nur seiner Bestimmung bewusst werden, die gesteckten Ziele mit Wille, Einsatz und Begeisterung zu erreichen suchen. Dann wird scheinbar Unerreichbares möglich, werden Träume zur Wirklichkeit.“

Alfred Hörtnagl — Fußballprofil von 1985 bis 2005, sieben Meistertitel, drei Cupsiegertitel, 27 Länderspiele, 35 Europacupspiele — erzählt seine Erfolgsgeschichte. Neben dem spannenden Inhalt und den spektakulären Bildern trägt auch die klare Sprache — einmal durch Ernsthaftigkeit, einmal durch Witz — dazu bei, dass sich auch für „Nicht-Fußballbegeisterte“ eine faszinierende Welt öffnet. Für Fußballfans ein absolutes Muss, für Leseratten (wie Alfred Hörtnagl selbst eine ist) ein literarischer Genuss.

Leseprobe

Auszug aus dem Kapitel Aufstieg und Pleite des FC Tirol

In den Prognosen für die nächste Saison hat keiner die Tiroler auf der Rechnung. Wohl sind die Leistungen im Frühjahr registriert worden, doch niemand setzt auf die „Alt-Herren-Mannschaft“; die habe im Frühjahr einen Lauf erwischt, wie er im Fußball immer wieder einmal vorkomme. Journalisten und Fachleute sehen uns in der neuen Saison im hinteren Tabellendrittel. Einen dieser wenig aufbauenden Zeitungsausschnitte hängen wir – zwecks zusätzlicher Motivation – in der Kabine auf.

Das erste Heimspiel. Gegen Rapid Wien. Gleich zu Beginn ein Leckerbissen für die Fans. Wir liefern uns ein packendes und hochklassiges Spiel. Ein Grieche namens Lagonikakis – er ist im Sommer von Panathinaikos Athen zu den Hütteldorfern gestoßen – kreuzt meine Bahnen. In den allermeisten Zweikämpfen ergeht es dem Griechen nicht gut. Ich verstehe, dass er dem Frust freien Lauf lässt und enttäuscht drauflos schimpft. Auf Griechisch natürlich. Er traut seinen Ohren nicht; ich flüstere ihm ebenfalls ein paar Liebenswürdigkeiten. Auf Griechisch. Er starrt mich an, als wäre er im falschen Film. Pfiffig, wie Lagonikakis ist, versucht er es noch einmal. Auf Englisch. Aber auch auf Englisch fallen mir einige Grobheiten ein. Lagonikakis gibt auf, in diesem Moment ist für ihn das Spiel verloren. Der FC Tirol besteht die Premiere. Mit einem unglaublichen Fallrückzieher erzielt Radoslav Gilewicz kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 2:1.

Riesenjubel auf den Zuschauerrängen und bei den Spielern. Das wichtige Auftaktspiel ist gewonnen!

Auszug aus dem Kapitel Schule oder Fußball!

Das kräftige „Prosit“ der Runde ist kaum verklungen, da fällt mir ein, dass ich um alles in der Welt zur Konditorei muss. Meine heimliche Liebe wohnt dort, ein hübsches Mädchen in meinem Alter. Wir kennen einander vom Sehen, aus der Schule, hin und wieder ein kurzes Gespräch; einmal habe ich ihr sogar meine Plattensammlung gezeigt. Aber irgendwie ist das Mädchen unnahbar, und ich habe es bisher nicht übers Herz gebracht, ihr meine Gefühle zu gestehen. Hätte beim besten Willen auch nicht gewusst, wie ich das anstellen hätte sollen. Zwei Freunde – einer links, einer rechts – stützen mich. Ohne ihre Hilfe hätte ich ernste Probleme, der Standtfestigkeit wegen, aber auch aus Gründen der Orientierung. Endlich sind wir dort. Ich trete, nein, ich schwanke ins Lokal und frage lallend nach der Prinzessin. Plötzlich steht sie vor mir. Welch ein Zauber von ihr doch ausgeht! Meine Freunde lassen mich stehen – schaut wohl besser aus, denken sie. In dem Moment, da sie mir keinen Halt mehr bieten, beginnt sich in meinem Kopf alles zu drehen wie ein Ringelspiel, die Beine verlieren ihren Halt, leicht taumelnd sacke ich zu Boden ...

Wollen auch Sie wissen, wie die Geschichte zu Ende geht? „Kämpfen und Siegen mit Herz“ von Alfred Hörtnagl ist jederzeit bestell- und lieferbar!

"In den allermeisten Zweikämpfen ergeht es dem Griechen nicht gut." :laugh::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute zufällig den Bericht auf Tirol TV gesehen und musste über Alis Interview, in dem er über "die tolle Message des Buches" philosophiert hat schon recht lachen. Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich mir dieses Meisterwerk der fußballerischen Literaturhärte zulegen soll. Rezensionen sind daher sehr willkommen.

864557[/snapback]

ich kann nur jedem empfehlen, dieses buch zu kaufen. ist wirklich nett geschrieben, und unterscheidet sich deutlich von anderen biografien. eigentlich ist es ja gar keine biografie, sondern mehr eine nette geschichte, weiters kommt noch dazu, dass ali dieses buch wirklich selber, also ohne ghostwriter geschrieben hat. erzählt wird über höhen und tiefen, sieg und niederlage, das buch regt zum nachdenken an, aber auch der spass kommt nicht zu kurz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Sammy Koejoe hat beim 4:1 des SC Freiburg am letzten spieltag gegen Cottbus abermals doppelt getroffen, erzielte also seine ersten beiden Liga-saisontore und dürfte damit in den nächsten spielen in der anfangsformation gesetzt sein.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wacker-Problem: Kooperationspartner oder Amateur-Team?

Alle T-Mobile-Bundesligisten haben eine, ist ja auch verpflichtend vorgeschrieben. Nur der FC Wacker hat noch keine Amateurmannschaft.

 

Der Talenteschuppen der Wiener Austria führt die Red-Zac-Liga an, die Amateure von Herbstmeister Salzburg kämpfen in der Westliga um den Aufstieg, Schlusslicht Admira spielt mit der zweiten Mannschaft ebenso drittklassig (Regionalliga Ost) wie Sturm Graz (Regionalliga Mitte).

Der GAK ist Tabellenführer in der steirischen Landesliga, Rapid kämpft in der Wiener Liga um den Aufstieg, Ried II kickt in der öberösterreichischen Landesliga West, Mattersburg verschafft seinen Talenten in der Burgenland-Liga Spielpraxis.

Und der FC Wacker? Hat im Moment zwei Kooperationsspieler (Martin Dollinger, Markus Seelaus) beim Westligisten WSG Wattens geparkt.

Wozu eigentlich eine zweite Mannschaft? Erstens, um Talenten den Sprung vom Bundesnachwuchszentrum zu erleichtern. Zweitens soll Kaderspielern, die nicht so oft in der Bundesliga zum Einsatz kommen oder sich nach Verletzungen herankämpfen, wichtige Spielpraxis verschafft werden.

Eigentlich müsste der Tiroler T-Mobile-Bundesligist pro Jahr 7500 Euro Strafpönale an den Tiroler Fußballverband überweisen. "Nach dem FC-Tirol-Crash galt es, größere Probleme zu lösen.

Im Sinne einer guten Zusammenarbeit wurde die Strafe nicht eingehoben", erklärte TFV-Präsident Erwin Lentner, der mit der momentanen Situation allerdings auch nicht einverstanden ist: "Es muss eine Lösung gefunden werden. Vom FC Wacker liegt bis jetzt noch keine konkrete Anfrage auf Bildung einer Amateurmannschaft vor. Allerdings wäre es auch nicht einfach, dieses Team im Tiroler Unterhaus zu integrieren. In der zweiten Klasse könnte man sie auch nicht anfangen lassen. Ganz abgesehen vom organisatorischen und finanziellen Aufwand und gar nicht zu reden vom Platzproblem in Innsbruck."

Die Gründung einer zweiten Kampfmannschaft ist für Wacker-Obmann Gerhard Stocker nicht das Thema: "Ich halte nichts von einem eigenen Amateurteam, aber viel von einem Kooperationspartner Wattens. Diese Schiene wird auch ausgebaut werden. Ich finde es auch bedenklich, wenn zum Beispiel in der Red-Zac-Liga mehrere Amateurmannschaft von T-Mobile-Bundesligisten spielen. Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein." Bleibt die Frage, ob Wattens auch wirklich Kooperationspartner sein will oder eigene Wege gehen will.

Ein Bundesligist beschreitet diesen Weg. Pasching kooperiert mit St. Magdalena (Regionalliga Mitte). Bezüglich der angestrebten, umfassenden Kooperation Wacker/Wattens bedarf es noch eingehender Gespräche.

www.tirol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Der Kurier stufte uns in einem ranking der wirtschaftlich erfolgreichsten/abgesichertsten bundesligisten auf platz 4 ein, nur geschlagen von Salzburg, Austria und Rapid. so heisst es:

"Es ist absehbar, dass wir in dieser Saison wieder Gewinne machen", erklärt Stocker. Die Tiroler Kicker erhalten ihre Gagen nicht nur pünktlich, sie kriegen die Löhne sogar vorzeitig überwiesen.

wir schreiten also zeiten entgegen, in denen unsere spielergehälter ein höheres niveau erreichen, mehr spieler gern zu uns kommen und wir uns auch die eine oder andere investition leisten können. hoff ich halt.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wir schreiten also zeiten entgegen, in denen unsere spielergehälter ein höheres niveau erreichen, mehr spieler gern zu uns kommen und wir uns auch die eine oder andere investition leisten können. hoff ich halt.

878106[/snapback]

wieso hoffst du, daß eure spieler mehr verdienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
wieso hoffst du, daß eure spieler mehr verdienen?

878828[/snapback]

Es geht badest wohl - wie uns allen - vor allem darum, dass Wacker möglichst schnell in Konkurs geht, damit der Nachfolgeverein (vielleicht mit dem Namen "FC Tirol" ?) eine illegale Kooperation mit Wattens eingehen und gleich wieder in die Bundesliga aufsteigen kann. Damit wäre wieder für Gesprächsstoff gesorgt.

Oder habe ich dich falsch interpretiert badest? Oder meintest du gar, dass bei guter Finanzlage eventuell bessere Spieler kommen könnten? Naaaaa, wie denn auch?!

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und nun zu etwas völlig anderem...

Als ich letzten Freitag von Salzburg nach Innsbruck fuhr, fiel mir im Deutschen Eck ein besonderes Auto auf:

Kleinwagen, Kennzeichen Baden, vorne und hinten große FCW Logos, drinnen Schals und Wimpel.

Hat mir echt saugut gefallen, die Kiste. Habe mir auch schon überlegt, mal so etwas zu machen, allerdings den Plan verworfen, da ich mir in Salzburg sicher den einen oder anderen Kratzer damit einfangen würde. :augenbrauen:

Gehört zufällig einem von euch das Auto? Wirklich tolles Fahrzeug. :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

hallo miteinander!

weiss jemand von euch wo ich ein foto finde vom tivoli nord, weiße buchstaben "legalize", und dann grün gelber roter rauch dahinter...extrem geile choreo!!!

würd es in großer auflösung brauchen weil ich es für einen vortrag auf der uni brauch!!! danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hallo miteinander!

weiss jemand von euch wo ich ein foto finde vom tivoli nord, weiße buchstaben "legalize", und dann grün gelber roter rauch dahinter...extrem geile choreo!!!

würd es in großer auflösung brauchen weil ich es für einen vortrag auf der uni brauch!!! danke im voraus

tipp: offizielle Wacker-homepage

saison - chronik - red zack ersteliga - bildergalerie - foto 16

ob qualität reicht, kann ich nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
tipp: offizielle Wacker-homepage

saison - chronik - red zack ersteliga - bildergalerie - foto 16

ob qualität reicht, kann ich nicht beurteilen

danke, genau sowas hab ich gesucht!!! solltest du in ried dabei sein, meld dich und du wirst in den genuss einer von mir spendierten kletzl-bosna kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.