Wer soll neuer Rapid-Trainer werden...


Starostyak

Recommended Posts

Einer von Uns!
Warten wir mal ab was die nächsten Tage geschieht.

831152[/snapback]

Genau dass! Will noch nichtmal darüber nachdenken! :nervoes:

Best Scenario:

Hicke sagt Sticki & dem Pleiten, Pech & Pannen ÖFB ab. Stickler ist in aller öffentlich ein zweites mal nach der Causa Hofmann vollkommen zurecht Bloß gestellt und nimmt seinen Lotterien-Hut! :clap:

Worst Scenario:

Hicke wartet den Samstag ab, Rapid gewinnt vs. Pasching mit 0:2 und er gibt nach dem Sieg bekannt, dass er am 22. Oktober einen Vertrag mit dem ÖFB unterzeichen wird, da er dieser Herausforderung/Versuchung der Heim-EM '08 einfach nicht nachgeben konnte und wechselt zur Winterpause zum ÖFB. Rapid stellt Anfang Dezember einen neuen Coach vor... :heul:

Wir werden es sehen...

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das Hicke geht wundert mich nicht. Er hat bei Rapid alles erreicht was es zu erreichen gibt. Meister + Cl Teilnahme. Von nun an liegt die Messlatte hoch und es kann fast nurmehr abwrts gehen. Vergleiche Otto bei den Griechen.

Wenn man weder Zellhofer noch Schachner freikaufen kann wär Klaus Augenthaler eine Option. Hat Leverkusen als fast Fixabsteiger übernommen und 1 Jahr drauf in die Cl geführt. :v:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni

Ich wage es gar nicht über das Schreckensszenario "Rapid ohne Hicke" nachzudenken. Wenn es doch dazu kommen sollte (Tschisas bewahre), würd ich gern den Schachner (weiß nicht wies mit seinem Vertrag in Graz ausschaut) oder doch Osim sehr begrüßen. Alles andere wäre inakzeptabel. Und bitte nicht den Augenthaler.

:support: HICKE BLEIB BEI UNS! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wünschen würde ich mir osim, auch happy wär ich mitm zellhofer oder schachner.. genial auch die idee kranjcar + sohn :D haben alle schon gezeigt, dass sie sich auskennen ;)

auf keinen fall bitte pacult, krankl, irgendwas stönkels krongaard ähnliches, und schöttel sollte auch besser bei seiner momentanen aufgabe bleiben, die er bestens ausführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hicke soll bleiben!!!

Hickersberger (der beste Trainer seit Dokupil Ära 1 und davor Baric Ära 1 :allaaah: ) macht einen Fehler :nein: . Er war bereits einmal (erfolgreicher) Nationalteamtrainer und (wie bei Dokupil 2 und Baric 2) wird sein 2. Versuch nur ein schlechter Abklatsch des ersten sein, während er bei Rapid noch viel erreichen hätte können.

Wenn Hickersberger - was ich nicht hoffe - aber wirklich gehen sollte, dann bitte keinesfalls Schacher :knife: :hää?deppat?: als Trainer holen. Das wäre ein Horrorszenario meiner Ansicht nach. Und auch Schöttel sollte man lieber am Sportdirektorposten belassen. Dort ist er die perfekte Person :allaaah: . Wenn also einen neuen Trainer, dann einen der wie Hicke mt jungen Leuten gut umgehen kann (was m.E. weder Osim noch Zellhofer können). Peter Pacult wäre nach einem Verbleib von Hicke meiner Ansicht nach die beste Alternative. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sollte Hicke wirklich Teamchef werden (Ich will es einfach noch nicht wahrhaben :heul::heul::heul: ) wünsche ich mir in erster Linie jemanden, der Rapid lebt, eventuell einer mit Rapid Vergangenheit. Abgesehen davon würde ich einen erfahrenen Coach bevorzugen, vielleicht darf auch Hicke bei der Bestellung seines Nachfolgers ein Wörtchen mitreden. Auf Namen will ich mich noch nicht festlegen, dafür ist es noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

BITTE KEINE EXPERIMENTE ála PACULT, SCHÖTTEL, HERAF,etc.....

das kann nicht gut gehen, schliesslich wollen wir OBEN bleiben!!!

es muss ein RICHTIGER trainer werden, der was vorzuweisen hat.

WALTER SCHACHNER, ZELLHOFER, KRANJCAR, OSIM,....

aufgrund rapid vergangenheit und grün-weissem herzen würd ich wohl doch sagen: [x) Kranjcar.

obwohl ich mir walter schachner wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich denke, die Option Kranjcar ist - so sehr ich ihn mir auch wünschen würde - vollkommen ausgeschlossen. Immerhin ist er mit Kroatien auf dem besten Weg, sich direkt für ein Weltereignis wie die WM zu qualifizieren, da erscheint mir ein Wechsel zu Rapid VOR diesem Turnier als eher unrealistisch. Wie es NACH der WM ausschaut, ist sicher eine andere Frage, wäre aber zu jenem Zeitpunkt wohl zu spät für Rapid, weil es wohl keinen Sinn macht, bis dorthin mit Interimslösungen zu arbeiten.

WENN diese Interimslösung jedoch Peter Schöttel hieße und man nach der WM 2006 Kranjcar bekommen kann, könnte ich mehr als sehr gut damit leben.

Wahrscheinlicher halte ich jedoch ein Szenario, bei dem, sollte Hickersberger wirklich gehen, entweder Zellhofer oder Osim (der den Vorteil hätte, ab Januar 2006 verfügbar zu sein; bei Zellhofer weiß ich über seine vertragliche Situation nicht genau Bescheid) als neue Rapid-Trainer präsentiert werden, für durchaus wahrscheinlich.

Bitte keine Experimente à la Pacult, Heraf oder Herzog (den ich allerdings ausgesprochen gerne in irgendeiner Funktion bei Rapid sehen würde) - für derlei Versuche ist ja der andere Wiener Verein zuständig ;)

Mit Krankl hätte ich wohl auch ein ziemliches Problem, auch wenn ich ihn menschlich ok finde. Aber der Umstand, als Spieler eine grün-weiße Legende zu sein, sollte kein Kriterium sein. Panenka, Brucic, Hristic oder Gröss werden ja auch nicht laufend genannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Bin momentan völlig niedergeschlagen. Hätte mir nie gedacht das Hicke Rapid für das Himmelfahrtskommando ÖFB verlässt.

Guten Morgen!

Eigentlich hat der Hickersberger für sich das Beste getan, was man am Höhepunkt tun kann. Für einen österreichischen Club ist der Meistertitel und die CL-Teilnahme der grösste Erfolg.

Die Gefahr, dass es ihm ergeht wie einst Dokupil oder Osim bei Sturm Graz besteht allemal.

Doch vielleicht war es auch für den SK Rapid das Beste (wir werden es bald wissen)

Vielleicht sollten wir Hickersberger als Trägerrakete betrachten, welche die Rapid in die Erdumlaufbahn (Europa) brachte, und jetzt folgt die Zündung des nächsten Triebwerks um uns dort halten zu können.

Ich bin der festen Überzeugung, dass alles einen tieferen Sinn hat und rechne mit einem Paukenschlag heute Nacht in Italien.

LG marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Nachdem der Edlinger so schnell einer Teamcheflösung Hickersberger zugestimmt hat, denke ich mal, dass er da schon einen Kandidaten im Talon hat. Und das kann derzeit meiner Meinung nach nur Schachner sein.

Glaube auch dass der noch am ehesten zu Rapid passt. Zellhofer wär sicher auch keine schlechte Lösung und auch Hochhauser wird als Trainer ziemlich unterschätzt.

Pacult - naja, der hat in Kärnten auch nix ausgerissen.

Osim - der wird wohl eindeutig zu viel kosten

Schöttel - wird den sicheren Posten kaum für den Trainerstuhl hergeben

Wie wärs mal mit einem "Eishockey-Modell", also einem Teamchef und Trainer Hickersberger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Nachdem der Edlinger so schnell einer Teamcheflösung Hickersberger zugestimmt hat, denke ich mal, dass er da schon einen Kandidaten im Talon hat.

Das sehe ich ebenso - und vielleicht ist es auch gut so.

Warum auch sollte man Dinge immer erst dann lösen wenn es zu Problemen kommt?

Rapid hat die letzten Spiele nicht überragend gespielt, hätte sich das fortgesetzt, hätte sich die Trainerfrage ohnehin gestellt.

marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.