Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ähm, einem Turion würde ich niemals die Mobilität absprechen, da dieser einen kaum höheren Energieverbrauch aufweist als ein Pentium M. Sein Vorteil ist aber, dass er eben bereits die 64bit Unterstützung aufweist, wohingegen die Pentium Ms erst frühestens Mitte 2006 mit 64bit zur Verfügung stehen werden. Hätte ich nicht so ein gutes Angebot beim Vaio bekommen, hätte ich eher zum Turion tendiert. Also lieber ein bissl mit den Turions beschäftigen, bevor man urteilt ;).

Was anderes sind natürlich diese unsäglichen Sempron oder Celeron Mobile Varianten, absolut alltagsuntauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

bin zurzeit auch am überlegen ob ich mir ein neues notebook leisten soll.

mir ist jetzt folgendes ins auge gestochen:

FSC Amilo M 1451G

allerdings gibts das beim saturn mit 1024 MB DDR2 Ram.

was halt ihr davon?

bzw. hat schon wer erfahrungen mit siemens notebooks?

besonders würde mich intressieren was man von der grafik erwarten kann, da ich auch spielen will (fifa 2006, nfs underground2)

saturn datenblatt

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Stand auch auf meiner Liste, als Ersatz für mein Acer Notebook! Von den Leistungen her, ist das Siemens Notebook auf jeden Fall sehr gut, vorallem mit 1024 MB Ram vom Saturn.

Was ich so gehört hab, gibt es nur 2 Nachteile bei Siemens. Erstens, dass man angeblich fast nur original Teile nachrüsten kann und zweitens, dass Siemens Notebook angeblich von der Verarbeitung (also das Notebook selber, nicht die Technik) nicht so wirklich toll sein sollen.

Das Sony Notebook, hört sich zwar auch nicht schlecht an, aber da wird wohl auch der Preis dementsprechend sein, oder?

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

I :love: my Vaio 17" Notebook!

Traumhaft, obwohl der große Bildschirm noch ungewohnt ist, aber das Bild, traumhaft.

Feine Spielerei war die mitgelieferte Maus...bis ich endlich drauf kam, dass am Notebook (unten) ein zweiter Connect-Knopf ist. Pezi = :hää?deppat?: :evil:

Die nächste Hindernisse sind momentan das WLan und das MS-Paket, welches nur für 60 Tage als Trial zur Verfügung steht ( :aaarrrggghhh: ), aber alles ist lösbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Stand auch auf meiner Liste, als Ersatz für mein Acer Notebook! Von den Leistungen her, ist das Siemens Notebook auf jeden Fall sehr gut, vorallem mit 1024 MB Ram vom Saturn.

Was ich so gehört hab, gibt es nur 2 Nachteile bei Siemens. Erstens, dass man angeblich fast nur original Teile nachrüsten kann und zweitens, dass Siemens Notebook angeblich von der Verarbeitung (also das Notebook selber, nicht die Technik) nicht so wirklich toll sein sollen.

Das Sony Notebook, hört sich zwar auch nicht schlecht an, aber da wird wohl auch der Preis dementsprechend sein, oder?

852789[/snapback]

das is ja das geile, das sony kostet weniger als das siemens, nämlich 1270€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:love: my Vaio 17" Notebook!

Traumhaft, obwohl der große Bildschirm noch ungewohnt ist, aber das Bild, traumhaft.

852827[/snapback]

Was ich gesagt habe: VAIO-Display's sind einfach die Besten am Markt! :clap:

das MS-Paket, welches nur für 60 Tage als Trial zur Verfügung steht ( wallbash.gif ), aber alles ist lösbar.

Meine Lösung war, M$-Office zu kicken und OpenOffice 2.0 zu saugen (kostenlos!) und zu installieren. Funktioniert genauso gut, 100% M$-kompatibel. Wozu viel Geld ausgeben, wenn's legal genauso gut ist und noch dazu gratis ist?

@Fujitsu-Siemens:

Sind sicher zu den besseren Geräten am Markt zu zählen, möglich das die Verarbeitung (so wie bei den Handy's) nachgelassen hat, vor 1, 2 Jahren waren die aber von der Qualität her wirklich top. Habe mehrere Bekannte, die damals ein FuSi-Gerät gekauft haben und bis dato eigentlich keine Probleme damit hatten. Und wenn mal was passiert: der FuSi-Service ist einfach der Beste, Pick-Up-Service von daheim (auf Wunsch mit Ersatzgerät) und das reparierte Teil wird wieder nach Hause gebracht. Ohne Mehrkosten.

Noch eine Überlegung wert: DELL

@AMD:

Ich habe, was AMD-Mobil-Prozessoren betrifft, da so meine Bedenken. Zugegebenermassen habe ich mit den Turion keine Erfahrungswerte, sehr wohl aber mit "normalen" Desktop-CPU's von AMD in Notebooks. Und die waren schlicht und ergreifend unzureichend. Stromfresser, indiskutabel für den mobilen Einsatz, schlechte Überhitzungs-Absicherung (ist aber generell bei AMD ein Nachteil - bei Überhitzung kannst die CPU's schmeissen, da gibts kein "Notprogramm" zum Abschalten wie bei Intel, wo die CPU gerettet wird), und ein paar Kleinigkeiten mehr.

Ich bin wirklich kein Fan von Intel, und im Desktop-Bereich kommen bei mir nur AMD-Prozessoren zum Einsatz, weil einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis, aber in Sachen mobile Technologie ist der Centrino einfach sein Geld wert, und die Notebookhersteller bauen die Geräte auch rein um die Centrino-Technologie auf.

AMD ist auf diesem Gebiet (noch) ein Stiefkind, und das merkt man schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Noch eine Überlegung wert: DELL

Ich bin wirklich kein Fan von Intel, und im Desktop-Bereich kommen bei mir nur AMD-Prozessoren zum Einsatz, weil einfach das bessere Preis/Leistungsverhältnis, aber in Sachen mobile Technologie ist der Centrino einfach sein Geld wert, und die Notebookhersteller bauen die Geräte auch rein um die Centrino-Technologie auf.

AMD ist auf diesem Gebiet (noch) ein Stiefkind, und das merkt man schon.

852996[/snapback]

Naja, die Centrino Technologie. Ein netter Marketinggag, bei dem das einzig wirklich "aussergewöhnliche" der Prozessor ist, bei dem Intel ja auch eigentlich nur wieder zur Architektur des wirklich guten P3 zurückkehrte. Der Rest ist eine mehr oder weniger gewöhnliche Minipci Wlan Karte, bei der man in der ersten Generation auch noch auf die 802.11g und a Unterstützung vergessen hat und ein Mainboardchipsatz. Natürlich alles von Intel und damit man den netten Centrino Sticker bekam, mussten die Hersteller natürlich alle Komponenten von Intel beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, nur auf dem mobilen Sektor kann Intel seinen jahrelangen technischen Vorsprung gegenüber AMD ausspielen. Auch wenn ich es ungern zugebe, in DIESEM Bereich ist Intel momentan noch ausgereifter. (Alternative wäre natürlich ein Apple iBook, welches 4 Stunden und mehr Akkuleistung aus der Technik herausholt - allerdings zum dementsprechenden Preis und geringerer Leistung - letztendlich immer eine Entscheidung der finanziellen Möglichkeiten und Anwendungsgebiete)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in der aktuellen chip gibt es einen test zw. gleichwertigen turon und centrino notebooks. könnte interessant sein für alle die sich ein notebook kaufen wollen! leider ist dieser test noch nicht online auf www.chip.de

wobei dieser test genau so die ausstattung usw. heranzieht und somit andere mängel (akku) ausbessert :betrunken:

falls wer nen webspace über hat (meiner macht zZ leider mörder probleme :mad:), dann könnte ich ja ne "kopie" von meiner ausgabe zurverfügung stellen :D

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

heute habe ich DIESESasus notebook beim media markt entdeckt...

schaut eigentlich ganz nett aus, vor allem die grafikkarte hört sich gut an.

edit:

es wird wohl das vaio oder das asus werden.

welches denkt ihr wäre die bessere wahl... vor allem bzgl. grafik???

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.