Fanclubs


axeman

Recommended Posts

JUSTICE

also ich hab ja gestern von herrn Mateschitz geträumt und mit ihm bissl über ide ganze fussball-sache gesprochen. hab ihn darauf angesprochen, ob das ganze engagement nit moralisch eine zweifelhafte note hat, weil er damit ja sehr vielen eingefleischten fans ein teil ihres lebens nahm. und er meinte, das stimme zwar schon, aber dafür schenkt er vielen anderen menschen glück und freude, wegen des in zukunft zu erwartenden erfolgs, die zuschauerzahlen sprechen ja auch für sich. und ob man jetzt den einen oder anderen menschen freude macht, spiele ja keine rolle, sind doch letztendlich alles nur menschen, alle gleich. und weil er ja mehr menschen freude macht als vorher, findet er das moralisch in ordnung.

naja.. hab ihn dann noch bissl auf den bisher etwas ausbleibenden sportlichen erfolg angesprochen.. gab er zwar zu, aber er meinte "ja, aber in der uefa-cup-tabelle sind wir ja erster, oder?". da hab ich mich gewundert.

ok, nit lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
komisch, aber je mehr ich sehe wie in diversen foren ueber diesen fanclub von 10-14 jaehrigen kindern hergezogen und gelacht wird, desto mehr bin ich eigentlich auf der seite von red bull ...

finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, sich darueber lustig zu machen.

827376[/snapback]

genau dasselbe hab ich mir auch gedacht während ich diesen thread hier gelesen habe, also diese kinder können doch wirklich überhaupt nichts dafür! die wollen doch einfach nur fußball sehen, und weil sie halt grad in salzburg oder zumindest in der nähe wohnen, unterstützen sie halt die red bull truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
komisch, aber je mehr ich sehe wie in diversen foren ueber diesen fanclub von 10-14 jaehrigen kindern hergezogen und gelacht wird, desto mehr bin ich eigentlich auf der seite von red bull ...

finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, sich darueber lustig zu machen.

827376[/snapback]

..dem muß ich mich anschließen...ich versteh gut, daß man sich als langjähriger fan nicht die traditionen einfach vom tisch wischen lassen will, aber kinder verarschen wegen sowas ist einfach armselig..

greetz, antonin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Es ist lächerlich, dass der orf über so etwas weltbewegendes wie einer Fanklub-Gründung berichtet.

827665[/snapback]

es geht vor allem um die momentan stattfindende medienhetze gegen violett. ich habe auf salzburg.orf.at noch keinen einzigen bericht gelesen, in dem halbwegs objektiv über die anliegen der violetten berichtet worden wäre.

nach dem ried-spektakel gab es einen sogar artikel (incl. interview!) über einen in ried anwesenden armen bullen, in dem auf violett hingedroschen wurde. in JEDEM artikel findet man ganz offensichtliche seitenhiebe auf die initiative. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die initiative nicht versucht hätte, ebenfalls mal einen objecktiven bericht gewidmet zu bekommen.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Die Kinder, die diesen Fanclub gründeten, werden umgekehrt bei vielen Traditionalisten, die ohnehin aufgrund der herablassenden Behandlung durch Red Bull schon ziemlich sauer sind, wieder zu Feindbildern, oder zumindest Witzfiguren gestempelt. Auch eine (falsche) Reflex-Reaktion bei vielen:  der berechtigte Ärger über Artikel, wie diesen, wird unbewusst zu einem Teil auch auf völlig harmlose RB-Fans projiziert (sieht man z.B. an dem von Dir geposteten Gästebuch-Eintrag). Somit entsteht noch mehr Hass und Konflikt-Potential.

826982[/snapback]

Und die nächste naheliegende Reaktion in dem von solchen Artikeln angezettelten Psycho-Spielchen ist dann bei einigen wiederum dies:

komisch, aber je mehr ich sehe wie in diversen foren ueber diesen fanclub von 10-14 jaehrigen kindern hergezogen und gelacht wird, desto mehr bin ich eigentlich auf der seite von red bull ...

827376[/snapback]

Wobei ich mich gerade bei Leuten, wie Dir (kein Schleim, aber ich nehme Dich halt normalerweise schon eher als "denkfreudigeren" Zeitgenossen wahr ;)), schon irgendwie frage, was - rein sachlich gesehen - die (für mich durchaus verständliche) Abneigung gegenüber dem Verhöhnen von Kindern damit zu tun hat, sich deswegen gleich mit Red Bull zu solidarisieren.

Wie gesagt: sehr traurig, die gesellschaftliche Dynamik, die durch solche Schmierereien ausgelöst wird. Und es funktioniert leider immer noch viel zu oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.