Aufstellung mit klassischen Rückennummern


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Also mit Viererkette hab ich mir das noch gar nie überlegt. Ich würd sagen, es war so:

Tormann: 1

Libero: 3

Innenverteidiger/Manndecker: 2, 4

Links Mittelfeld: 7

Defensives Mittelfeld: 5, 6

Rechtes Mittelfeld: 8

Zehner: 10 :D

Sturm: 9, 11

So mussten wir immer auflaufen in den Jugendmannschaften und wenn ich mir auf Eurosport alte Spiele anschaue, hat das wohl auch halbwegs gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Nein, weil der Libero in 90 Prozent der Fälle mit dem 3er gespielt hat.

@dos santos: nächstes Mal einfach "Siehe Pepi" schreiben. :RiedWachler::D

825923[/snapback]

na gut, wenns sein muss ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Sinnloser Thread in meinen Augen. In Österreich hat es zB nie eine Vorschrift gegeben dass die Spieler von 1 - 11 durchnummeriert sein müssen, in Deutschland und im Europacup aber schon.

Nummern waren äußerst selten in einem Team einer Position zugeordnet sondern in den meisten Fällen einem Spieler. An ein Beispiel der anderen Art erinnere ich mich aber auch - um mich selbst irgendwie zu widerlegen.

Europacupfinale 1994, Milan - Barcelona 4:0

Die Standardabwehr von Milan sah damals so aus:

3 Maldini - 6 Baresi - 5 Costacurta - 2 Panucci (2 Tassotti)

Im Finale waren jedoch Costacurta und Baresi gesperrt:

3 Panucci - 6 Maldini - 5 Filippo Galli - 2 Tassotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.