Fanclub


Westwiener

Recommended Posts

Super FOMO
Also ich sehe die Sache mit der AG bzw. ähnlich erlebnisorientierten "Menschen" schwer negativ.

Beispiel: Ich war bei einem Derby im Horr (vor 1-2 Jahren, ich schau jetzt nicht nach, wann das genau war...) und die Stimmung war aufgeheizt wie eh und jeh. Das Spiel ging glaub ich 1-1 aus (war ja so üblich) und dann begab ich mich von meinem "neutralen" Nordsektorplatz (wir waren eine Gruppe von befreundeten Grünen und Violas, gemeinsam im Stadion, jaja, trotz allem Engagement und Euphorie rund um die Rapid, das kann es geben  :eek: )!

Der ganze Weg vom Stadion bis zur U-Bahnstation Reumannplatz glich einem Schlachtfeld, überall Auseinandersetzungen, Straßenbahn fuhr sowieso keine mehr, über irgendwelche Seitengassen gelangten wir (mit sehr mulmigem Gefühl) zur U-Bahn.

827012[/snapback]

August 2004 war das ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Jungs - ich lass euch auch schon wieder in Ruh !

ich wollt eben nur drauf hinweisen, dass man selbst einen "berüchtigten" FC nicht so schubladisieren sollt... ist ja net falsch oder ?

mein großer Bruder meinte immer zu mir

"um etwas verstehen zu können, muss man sich beide Seiten ansehen"

euer Alien :alien:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
@Valderrama

genau wie du es beschrieben hast WAR ES - ABER das Kriegsgeschehen beim VTK wäre net so ausgeartet - wenn nicht auch einige Jungs des FAK dies gewollt hätten...

UND die weiteren Gschichten in der UBahn, glaub ich dir auch aufs Wort - aber bitte unterscheide dann zwischen

Hooligans oder erlebnisorientieren Herren, die ihresgleichen suchen

und Nachahmer, wannabee´s was auch immer, die immer und überall den "hoarten" markieren müssen - vor allem bei einem Derby ! sind leider Realität ! und solche Leut rennen dir ebenfalls in der STadt, in einer Disco, auf  einen Dorffest oder auf der STraße übern WEG !

nicht jeder der deppat ist, gehört zu irgendeinem Grünen oder anderen FC ! sorry

noch einmal

Hooligans suchen Hooligans !

Grüße

827024[/snapback]

hooligans sind scheiße, pseudoirgendwasstänker sind scheiße, gewalt ist scheiße.

so einfach ists und da gibts auch nix zu differenziern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
So lustige Knilche  :angry:  gingen auf einander los, sprangen in kopfhöhe in die U-Bahnabteile rein, trafen auch die anvisierten Köpfe, kauernde 120kg Kolosse lagen in den Abteilen (pure Angst in den Augen, mit der Hoffnung dass dieses Spektakel aufhören möge)! 

Ich bin auf meinem Platz gesessen und habe mir geschworen, nie wieder ein Stadion zu betreten, so zuwider war mir das (konnte ich natürlich nicht einhalten  :D )!

827012[/snapback]

Wensn Knilche sind warens sicher nicht von der AG, weil die sind zum Großteil schon "ältere" Leute, sieht man z.b. am Gruppenphoto.

Ich hab nix dagegen, wenn sich "erlebnisorientierte" gegenseitig schlagen, so lange keine unbeteiligten daran glauben müßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Obwohl der Sinn der Erlebnisorientiertheit zu hinterfragen ist, ist es mir prinzipiell auch egal wer sich wo die Schädel anhauen will. Dennoch haben solche Aktionen eine gewisse Vorbildwirkung auf die Jugend.

Nur 1 Beispiel aus vielen der letzten Jahre:

Beim letzten Cupfinale wollten sich Grün-Weisse und Viola-Kids am Praterstern mit Flaschen und Stöcken die Birne einschlagen. ( Hut ab hier übrigens vor dem "älteren" Rapidfan mit weibl. Begleitung der die jungen Grünen erfolgreich von Schlimmeren abbringen konnte. )

Ob diese Nachwuchsarbeit im Sinn der AG ist ?

Schadet man nicht auch das Ansehen des Vereines ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Ich hab nix dagegen, wenn sich "erlebnisorientierte" gegenseitig schlagen, so lange keine unbeteiligten daran glauben müßen...

Und genau das ist zu oft nicht der Fall. Wenn sie sich auf einem verlassenen Parkplatz die Schädel einschlagen, soll es so sein, aber in und rund ums Stadion brauche ich sowas nicht.

Und die ganze gewaltbereite Truppe hat durchaus eine Vorbildwirkung auf den "Nachwuchs", die glauben, Gewalt und Stänkern gehört zur Fußballkultur.

Nach dem Cupfinale diesen Sommer bin ich vor dem Happel gestanden und da stänkert so ein 12-jähriges Rapidkind gemeinsam mit seinen noch ein bisschen jüngeren Freunden doch tatsächlich einen 8 (!) Jährigen an, nur weil der herzige Knirps einen Austriaschal anhatte ("He, Kleiner, nimm den Schal runter, ich warne dich nur einmal!"). Nur Glück, dass das Kind schnell weggelaufen ist, ich nehme an zu seinem Papa...

Wenn ich sowas sehe wird mir schlecht.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cosa Nostra

Ich finde das Image von Rapid durch sogenannte Rapid-Fans ist schon ziemlich geschädigt.

Wenn ich in der Schule über Rapid reden will stempeln die meisten den Verein gleich als Hooligan-Klub oder Nazi-Klub, ab was ich eigentlich überhaupt nicht verstehe. :glubsch:

Die Fans auf der West sind wirklich bewundernswert wie sie Match zu Match eine wahnsinns Stimmung machen aber manche Fangesänge sind schon eher untere Schublade wie zB das zum Glück nicht mehr gesungene "Sieg Heil"!

Die meisten Denken halt dass Rapid-Fans ein tieferes Niveau haben oder unterbelichtet sind und da sollte man wirklich was unternehmen bzw einen Imagewandel durchführen,

denn ich kenne wirklich nur nette Rapid-Fans. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bin bei den Rapid M@ilers! :clap:

Man sollte nicht immer ganze Fanclubs verurteilen (AG),- es gibt in Gruppen immer schwarze Schafe,- manchmal mehrere manchmal etwas weniger...

bearbeitet von KingAlMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@KingAlMan

100 % agree ! überall gibts schwarze Schafe!

@freece...

wenn man was net will, setzt man sich auch net damit auseinander ... sehr gute Reaktion ! ist aber deine Sache und vor allem deine subj. Meinung dazu ! OK !

@Martin73

eben das meinte ich damit - die Story vom PS ist gut und schön ABER ich kann dir jetzt vergewissern, dass die sogenannten Problemfans beider SEiten, auf keinen Fall zu diesem Zeitpunkt beim PS anwesend waren - ergo hätte der eine oder andere FC gar net - die absolut nicht gewollte - "Vorbildwirkung" 8P abgeben können - OK ?

gegen solche Aktionen wie schon vorher beschrieben U-Bahn / VTK / PS kann man nix machen (hats auch immer schon gegeben), aber deswegen immer wieder zB. AG damit in Verbindung bringen ist mMn

billige Polemik !

ansonsten würd ich hier gar net meinen Senf dazu abgeben ! es ist nur extrem einfach einen "Sündenbock" zu suchen - a la BPD Wien -

Grün-weiße Meistergrüße

~~~GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL~~~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Na dass die Jungs (Kids) nicht die AG war ist mir schon klar.

Nur weil Ihnen keiner vorgezeigt hat wie man "erlebnisorientiert" mit Magna-Fans umgeht, kann man eine Vorbildwirkung trotzdem nicht ausschliessen. Wirklich wissen tun´s nur die Kids, aber von der Hand zu weisen ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Martin73

und wieder gebe ich dir insoweit RECHT, als das sich diese neue Generation von Problemfans ihre Vorbilder aus dem weltweiten Net oder aus Büchern/Videos holen... Stichwort InternetHooligan!

ich glaube kaum, dass sich heutzutage junge Kids vor den älteren profilieren wollen (vor allem bringen Aktionen ala PS mehr Stress mit sich, als alles andere bzgl Medien, Öffentlichkeit, BPD Wien etc.) ... mMn liegen verschiedenste Gründe für "Problemfans" vor - die man unbedingt differenzieren muss !

ich bin sogar der Meinung, dass gesellschaftliche Aspekte "Hand-in-Hand" mit Hooliganismus und den dazugehörigen Randerscheinungen gehen !

zB. je höher die Arbeitslosigkeit in G.B. - desto mehr Randale etc.

Grüße :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns
Ich hab nix dagegen, wenn sich "erlebnisorientierte" gegenseitig schlagen, so lange keine unbeteiligten daran glauben müßen...

827358[/snapback]

ich hab da schon etwas dagegen, immerhin bezahle ich ja das zusammenflicken ihrer beschädigten nasen und köpfe dann mit meinen beiträgen zur krankenversicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

lustige diskussion hier :laugh:

an alle gutmenschen: wer glaubt, in ö gibt es ein hooliganproblem, hat ein realitätsproblem.

womit mancher fc in verbindung gebracht wird und wofü die fc's schuld sein soll find ich auch extrem witzig.

nur so viel - wer leute nicht persönlich kennt, sollte mit beleidigungen zurückhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.