Fahrt nach München


schokoboy23

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ich hab mir grad mal die fotos von der allianz arena angesehen und da gibts wirklich zwischen den einzelnen blöcken zäune!

aber auf unteren rang nordkurve gibts 2 zäune einer links vom tor und einer rechts vom tor!

aber block 130 und 131 dürften im selben sein! wie wärs mit einem treff dort??

bzw. wirst auch komplett in grün kommen oder eher nicht??

825690[/snapback]

Alos ic h kann auf den Bildern nur einen fixen Zaun in der Kurve erkennen, und der dürfte am Rande des Gästesektors im 3. Rang (zwischen Block 339 und 340) sein. Am Rand der Kurven dürfte es wohl auch Zäune geben. Auf diesem Bild sieht man zwar auch Zäune in den Kurven im 1. Rang, aber die schauen irgendwie nach provisorisch und leicht entfernbar aus und sind auf dne anderen Fotos nicht zu sehen. Btw, 1860 hat den Gästesektor im 1. und 2. Rang (nachzulesen auf der offiziellen Homepage von 1860), vllt hat das auch was damit zu tun...

edit:

Mal was anderes zum Thema:

Hab mich gestern nochmals wegen den Zugverbindungen erkundigt.

Die 29 €uro-Tickets nach München über die ÖBB sind bereits restlos vergriffen  , und als Zivi zahlt man Tour/Retour 94 €uronen.

Nur mal so als Info, für interessierte...

Stan a.k.a. Da muss dann wohl ein Auto her!

Also ich hab auf der ÖBB überhaupt ekien Billigzüge anch München gefunden, sondern nur bis nach Nürnberg. Kommt aber trotzdem noch billiger, als wenn man um den normalen Tarif fährt (normaler Tarif = Vorteilscard in .at und Vollpreis in .de). Allerdings wäre der Zug von Nürnberg nach München dann fast so teuer wie in die andere Richtung.

Eine andere billigere Variante wäre mit dem Stammtisch Grün-Weiß zu fahren, falls das jetzt noch geht. das kostet nämlich nur 45€+Matchticket (GWS würde gleich viel kosten, is aber schon ausverkauft, TR und UR sind auch schon ausverkauft).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
und ich glaub nicht das uns da viel passiert, ich hab eigentlich gschaut das ich in da nordkurve bin und nicht in der süd genau deshalb!

Du kannst die Hintergründe nicht kennen, deshalb nur kurz:

In der Südkurve im Olympiastadion gab's ungefähr 9.000 Jahreskarteninhaber.

Diese wurden von der FCB AG relativ willkürlich (einzelne Fanclubs wurden auseinander gerissen) auf Süd- und Nordtribüne in der AllianzArena aufgeteilt. Ca. 5.500 in der Süd- und ca 3.500 in der Nordtribüne.

Das meinte ich damit als ich schreib daß dort (Nordtribüne) nicht nur Hausfrauen und Kinder sind. In der Nordtribüne sind auch Fans welche im Olympiastadion noch in der Südkurve waren.

Fastähst mi jötzt ?

Wg. den Zäunen:

Die Gästesektoren bei Bayern und 1859 sind unterschiedlich.

Das Zaunsystem der AllianzArena gibt's in 1m- und 2m-Ausführung.

Der Gästesektor (gg. Rapid im Oberrang, sprich 3.Rang) dürfte auf alle Fälle hoch (2m) eingezäunt. Zwischen den Blöcken im Gästesektor dürften die Zäune jedoch nur 1m hoch sein.

Wie jedoch die genaue Zaunsituation bei UEFA-Spielen sein wird, wird sich nächsten Dienstag gg. Brügge rausstellen. Wenn ich genaueres weiß bzw. gesehen habe sage ich euch gerne Bescheid.

Tipp in Sachen Bahn-Ticket für Billig-Reiser:

Die DeutscheBahn bietet ein Bayern-Ticket (gilt bis Salzburg und Kufstein) an. Damit können bis zu 5 Personen für zusammen 24 EUR pro Tag verreisen. Das Ticket gilt auch für den Münchner Verkehrsverbund (MVV).

Allerdings ist folgendes zu beachten:

"Die Bayern-Tickets gelten nicht in den Zügen des Fernverkehrs (z. B. ICE, EC und IC)"

Es gab früher die Möglichkeit für 10 EUR IC, EC dazu zu 'kaufen'. Keine Ahnung ob dieses Angebot noch aktuell ist. (Allerdings fährt der 'RE' auch zügig innerhalb von 2 Stunden von Salzburg bis München)

Ebenso kann es zu Problemen kommen, da dieses Ticket von 9 bis 3 Uhr des folgenden Tags gilt. Keine Ahnung was ist wenn man zwischen 3 und 9 Uhr im Zug hockt.

Hoffe die URL funktioniert, ansonsten einfach nach 'Bayern Ticket' suchen.

http://www.bahn.de/-S:PtVORN:d,aTadNNdeU9f...ernticket.shtml

Vielleicht helfen euch die Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also ich werde mit der Bahn am 22.11 nach München fahren, sodass wir spätestens zu mittag in münchen sind

Dann werden wir essen und in der stadt herumspatzieren

München kenn ich ja schon in und auswendig ;-)

Hoffe man sieht das Match auch vom 3ten Rang aus ;-)

Wir werden uns ein Hotel suchen und erst am nächsten Tag nach dem Frühstück auf den Heimweg machen!

Gibts einen Treffpunkt in München, dass man evtl gemeinsam zum Stadion fahrt ?????

Ab wann kann man den Gutschein gegen die Karten eintauschen?

Grün Weiße Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
also ich werde mit der Bahn am 22.11 nach München fahren, sodass wir spätestens zu mittag in münchen sind

Dann werden wir essen und in der stadt herumspatzieren

München kenn ich ja schon in und auswendig ;-)

Hoffe man sieht das Match auch vom 3ten Rang aus ;-)

Wir werden uns ein Hotel suchen und erst am nächsten Tag nach dem Frühstück auf den Heimweg machen!

Gibts einen Treffpunkt in München, dass man evtl gemeinsam zum Stadion fahrt ?????

Ab wann kann man den Gutschein gegen die Karten eintauschen?

Grün Weiße Grüße

827460[/snapback]

laut der kassa-dame ab heute (bis 15.Oktober)!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ebenso kann es zu Problemen kommen, da dieses Ticket von 9 bis 3 Uhr des folgenden Tags gilt. Keine Ahnung was ist wenn man zwischen 3 und 9 Uhr im Zug hockt.

Hoffe die URL funktioniert, ansonsten einfach nach 'Bayern Ticket' suchen.

http://www.bahn.de/-S:PtVORN:d,aTadNNdeU9f...ernticket.shtml

Vielleicht helfen euch die Infos.

827424[/snapback]

Was passiert, wenn die Tour die Zeit überschreitet steht eh auf der von dir verlinkten Seite:

Das Bayern-Ticket gilt montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 3.00 Uhr des Folgetages. Wenn Ihre Tour diese Zeiten überschreitet, lösen Sie einfach eine Zusatzfahrkarte:

Lösen Sie zusätzlich zum Bayern-Ticket eine Fahrkarte zum Normalpreis bis zum ersten Haltepunkt, den Ihr Zug ab 9.00 Uhr erreicht.

Lösen Sie zusätzlich zum Bayern-Ticket eine Fahrkarte zum Normalpreis ab dem letzten Haltepunkt, den Ihr Zug bis spätestens 3.00 Uhr erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß immer noch nicht, wo ich jetzt wirklich sitzen werd. Im Rapid Sektor sicher nicht. Ich weiß nur, dass es auf einer Längsseite und dem mittleren Rang ist.

Frage an Leute, die sich in der A.Arena auskennen: Wo sollte man denn als Rapid-Fan, der nicht im Fansektor sitzt, auf keinen Fall Platz nehmen? Sprich: Wo läuft man in Gefahr, Probleme mit den Bayern zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Frage an Leute, die sich in der A.Arena auskennen: Wo sollte man denn als Rapid-Fan, der nicht im Fansektor sitzt, auf keinen Fall Platz nehmen? Sprich: Wo läuft man in Gefahr, Probleme mit den Bayern zu bekommen?

828379[/snapback]

Auf der Trainerbank.

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich weiß immer noch nicht, wo ich jetzt wirklich sitzen werd. Im Rapid Sektor sicher nicht. Ich weiß nur, dass es auf einer Längsseite und dem mittleren Rang ist.

Frage an Leute, die sich in der A.Arena auskennen: Wo sollte man denn als Rapid-Fan, der nicht im Fansektor sitzt, auf keinen Fall Platz nehmen? Sprich: Wo läuft man in Gefahr, Probleme mit den Bayern zu bekommen?

828379[/snapback]

Weißt du aber eh, dass die Allianz-Arena schon ausverkauft ist, abgesehen vom Auswärtssektor?

Und die Tickets auf der Längsseite vom 1. u. 2. Rang dürften alle Kat. 1 (50€ Normalpreis) oder Kat. 2 (40€) sein, also wirdst du die bei Ebay wohl nicht gerade billig kriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du aber eh, dass die Allianz-Arena schon ausverkauft ist, abgesehen vom Auswärtssektor?

Und die Tickets auf der Längsseite vom 1. u. 2. Rang dürften alle Kat. 1 (50€ Normalpreis) oder Kat. 2 (40€) sein, also wirdst du die bei Ebay wohl nicht gerade billig kriegen...

829065[/snapback]

Ich hab schon Tickets und zwar über eine sogenannte Kartenagentur gekauft. Ich habe sie aber noch nicht zugeschickt bekommen, deshalb kann ich noch nicht sagen, wo sie genau sind. Ich weiß nur, dass sie eben hinter einem der Tore im mittleren Rang sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.