FC Wacker Innsbruck vs. SV Ried


badest

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Hallo,

tja, ich erlaube mir jetzt einfach mal den Thread zu eröffnen um doch etwas Luft zu machen...

Kurzfassung: Was Wacker heute geboten hat war mehr als peinlich.

Langfassung: Wacker trat von der ersten Minute viel zu arrogant auf. Der Einsatz stimmte dadurch meiner Ansicht nach nicht wirklich und auch idiotische(!) Spielereien des Herrn Grüner in der eigenen Hälfte hätten nicht sein müssen.

Fehlpässe passierten im Minutentakt und am Meisten ärgert mich die Tatsache, das Ried wohl von sämtlichen Spielern unterschätzt wurde und anscheinend kein einziger Wackerspieler nur ein Spiel der Rieder gesehen hat. Wenn sie auch mal Video"training" gemacht hätten, dann hätten die Spieler gesehen das dies kein 0815 Aufsteiger ist, sondern eine Top eingespielte Truppe und schon daher muss aufgepasst werden. Außerdem sollte Wacker wissen wie man gegen einen Aufsteiger untergehen kann... (1. Spiel von Wacker in der Bl. gegen GAK 1:0 gewonnen)

Tja... wenigstens ein Punkt, wenn auch mehr rausschaun hätte können...

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ach ich weiss nicht, arrogant haben wir sicher nicht gespielt, Ried stand sehr kompakt und wir fanden nicht unbedingt die spielerischen mittel, um die Rieder defensive auszuhebeln, grundsätzlich taten wir uns eher schon im aufbauspiel von der verteidigung heraus schwer.

tja.. was soll man zu dem spiel sagen. Ried hatte offensiv vor allem in der zweiten halbzeit nicht sehr viel zu bieten. ok, Kuljic hat natürlich klasse und versteht es sehr gut, die bälle vorne abzusichern und zu verteilen, torgefahr strahlte er allerdings kaum aus. weit gefährlicher da schon Seo, der mit einem griff in die trickkiste Knabel ausspielen konnte, wann immer er wollte. und so passierte dann halt auch das 0:1.

in halbzeit zwei war aber auch er müde, und als er ausgewechselt wurde, hätte ich eigentlich schon erwartet, dass auf ein etwas offensiveres system umgestellt wird. 3 stürmer gut und schön, aber wenn über die linke seite mit Knabel und Mimm zwei rechtsfüsser spielen kann da nit sonderlich viel gehen, und rechts war gar keiner mehr, denn Aganun bekam offensichtlich den auftrag, rechter aussenstürmer zu spielen, blieb aber eher konsequente in der mitte. hat er wohl nicht verstanden. ich hätte nach der Seo-auswechslung Mader statt Knabel gebracht und so gespielt

Pavlovic

Schroll Feldhofer Gruber

Mimm Grüner Tapalovic Mader

Aganun Pacanda Aigner

erfreulich jedenfalls die leistungen von Pacanda, Aganun und Hölzl, die teilweise sehr sehr fein zusammenspielen und mit ihrer technik wirklich spass machen, leider kam nur ein tor dabei heraus. aber dieses trio hat zukunft! etwas enttäuschend leider das zentrale mittelfeld und Hörtnagl, die müssen sich allesamt steigern.

defensiv war das alles sehr in ordnung. ok, Knabel hatte es schwer mit Seo, aber wer in unserem kader hätte besser ausgesehen? wohl keiner. Sonst: Gruber, Feldhofer und Schroll sehr zufriedenstellend.

ich bin zwar ziemlich enttäuscht, da wir gegen direkte konkurrenten und mannschaften, die absolut in unserer reichweite liegen, daheim gewinnen sollten, aber das hat sich Ried nach dem heimspiel gegen uns auch gesagt. also dürfen wir wohl nicht allzu viel jammern. aber ein wenig ärgern kann man sich wohl schon, wenn man auf die tabelle blickt und weiss, dass man die letzten beiden spiele gegen Mattersburg und Ried durchaus auch gewinnen, 4 punkte mehr haben hätte können.

trotzdem.. wir sind steigerungsfähig, das sieht man! und Pacanda ist der beste spieler, den wir in der geschichte des FC Wacker Tirols am Tivoli bewundern durften.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

soda, 1:1 is schon ok. irgendwie.

natürlich wäre ein sieg von wacker eher verdient gewesen, aber ried ist schon ein unangenehmer gegner, der einige wirklich gute fußballer in seinen reihen hat (drechsel, seo...).

insgesamt war wacker besser, aber auch in der mehr als überlegenen 2. halbzeit war kein 2. tor drinnen. daher 1:1 durchaus verdient.

ried und wacker haben hoffentlich nix mit dem abstieg zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Soeben von der Reise zurückgekommen, und das erste Mal heuer, dass ich mit einem Unentschieden überhaupt nicht zufrieden bin. Wir waren klar stärker, zumndest bis zum Sechzehner gefährlich. Einige Male ist uns das Kurzpassspiel dann aber zum Verhängnis geworden, und der Ball wieder bei den Riedern gelandet.

Der Elfer war eine Frechheit- bin etwa 5 Meter entfernt gestanden. Der Ball war schon längst weg, als Seo zur Schwalbe ansetzte. Und zudem ist er eher auf dem Rasen ausgerutscht, als dass ihm Knabel eine mitgegeben hatte. Ist ihm dann nochmal im Mittelfeld passiert. SCHAUSPIELER !

Mich stört an der Punkteteilung von gestern auch, dass wir mit quasi der stärksten Besetzung, gegen eine schwache Auswärtmanschaft im eigenen Stadion nicht 3 Punkte einfahren konnten - wenns gegen Rapid oder sonst wen passiert wäre, könnte man ja leben damit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
[...] und das erste Mal heuer, dass ich mit einem Unentschieden überhaupt nicht zufrieden bin. Wir waren klar stärker, zumndest bis zum Sechzehner gefährlich. Einige Male ist uns das Kurzpassspiel dann aber zum Verhängnis geworden, und der Ball wieder bei den Riedern gelandet.

[...]

Mich stört an der Punkteteilung von gestern auch, dass wir mit quasi der stärksten Besetzung, gegen eine schwache Auswärtmanschaft im eigenen Stadion nicht 3 Punkte einfahren konnten - wenns gegen Rapid oder sonst wen passiert wäre, könnte man ja leben damit....

826533[/snapback]

Ich hätt's auch einfach nur abschreiben können, aber zitieren ist einfacher. :augenbrauen:

Du sprichst mir aus der Seele - nur beim Elfer bin ich anderer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bei den auswechslungen daheim gegen so einen jausengegner werden wir selten drei punkt holen. wir haben ja schon einige x :aaarrrggghhh: und die bringen uns nicht wirklich weiter.

mir fehlt das risiko auf drei punkte zu spielen. wieso den hölzl raus und den mimm rein? wieso spielt der schlechte knabl durch? die beste lösung wäre doch gewesen verteidiger raus und stürmer rein, hölzl bleibt und zusätzlich einen defensiven mittelfeldspieler raus und einen offensiven rein.........

aber ich bin ja kein trainer :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
jausengegner

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

haha, in welcher welt lebst du denn? woher kriegt man das zeux, das du geschnupft hast? nur weil wir auswärts erst 3 Punkte geholt haben, heissts noch lange net, dass wir schwächer einzustufen sind als ihr....

haha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

die innsbrucker hatten mehr chancen, auf der anderen seite leider mangelware, das rieder spiel von fehlpassorgien geprägt, zur verpflichtung von pacanda muss man euch wirklich gratulieren, die jausengegner-meldung is ja eh kaum arrogant, und des testarossa-seidl war auch recht gut.

und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

entschuldige, ich wollte euch nicht beleidigen. aber es ist nun mal so d. wir auf längere sicht höhere ansprüche haben wie ried, mattersburg, admira und pasching.

sind ein verein mit langer tradition, 10 mal meister und 7 mal cupsieger. liegen an dritter stelle hinter rapid und austria. das meinte ich. also nochmals sorry :firedevil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
entschuldige, ich wollte euch nicht beleidigen. aber es ist nun mal so d. wir auf längere sicht höhere ansprüche haben wie ried, mattersburg, admira und pasching.

sind ein verein mit langer tradition, 10 mal meister und 7 mal cupsieger. liegen an dritter stelle hinter rapid und austria. das meinte ich. also nochmals sorry  :firedevil:

826781[/snapback]

dass man sich davon aber keine punkte kaufen kann, sollte sogar dir klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
entschuldige, ich wollte euch nicht beleidigen. aber es ist nun mal so d. wir auf längere sicht höhere ansprüche haben wie ried, mattersburg, admira und pasching.

sind ein verein mit langer tradition, 10 mal meister und 7 mal cupsieger. liegen an dritter stelle hinter rapid und austria. das meinte ich. also nochmals sorry

du kasper, der verein ging in konkurs! euer jetziges steckenpferd hat genau einen titel weniger als unser verein ... bitte danke.

und dein "sorry" samt dämlichen provokantem smiley kannst dir auch sparen.

und ja, axeman hat recht, von der NICHTVORHANDENEN tradition deines vereins könntest dir auch keine punkte kaufen ...

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
du kasper, der verein ging in konkurs! euer jetziges steckenpferd hat genau einen titel weniger als unser verein ... bitte danke.

und dein "sorry" samt dämlichen provokantem smiley kannst dir auch sparen.

und ja, axeman hat recht, von der NICHTVORHANDENEN tradition deines vereins könntest dir auch keine punkte kaufen ...

:hää?deppat?:

826811[/snapback]

geh bitte, ist doch nicht so schlimm. nachdem die innsbrucker nicht besonders gut auf dieses thema zu sprechen sind würde ich vorschlagen, man diskutiert ganz schnell wieder über das spiel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
sind ein verein mit langer tradition, 10 mal meister und 7 mal cupsieger. liegen an dritter stelle hinter rapid und austria. das meinte ich. also nochmals sorry 

natürlich muss man mit dem thema etwas vorsichtig umgehen, aber die emotionale seite (für die man sich nichts kaufen kann) beiseite gelassen sind wir ein aus dem nichts entstandener verein, der erst seit 3 jahren existiert und sich mit einiger starthilfe (sponsoren, stadion, fans) und exzellenter arbeit sowohl auf als auch abseits des fussballfeldes sich in die nähe dessen gearbeitet hat, wo der FC Tirol damals auch war.

aber ein erst seit so kurzer zeit existierender verein mit einem budget, das kaum über das von Mattersburg,Admira,Ried zu stellen ist (wenn überhaupt) und einer mannschaft, die von den namen her kaum über der von Mattersburg,Admira,Ried zu stellen ist (wenn überhaupt) kann sicher nicht von höheren ansprüchen reden (auch wenn ich mir wünsche, dass wir in dieser saison vor diesen genannten mannschaften bleiben).

wenn, dann wie du eh sagst auf längere sicht. aber auf diese längere sicht müssen wir noch jahre warten und diese zeit mit harter und guter arbeit nützen.

und ich bitte euch, ich will nicht innerhalb kürzester zeit den nächsten match-thread schliessen müssen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Grüße!

Also ich fand das Spiel eigentlich recht kurzweilig. Berühmt war es sicher nicht, aber doch sehr unterhaltsam.

Beide Mannschaften waren eigentlich nicht wirklich gut. Fehlpässe hüben wie drüben. Grausam schwaches Zweikampfverhalten (also was da gemurkst wurde, ist eigentlich nicht mehr zum Mögen) und generell und sowieso:

Man hat gesehen, daß sich zwei ziemlich ebenbürtige Mannschaften gegenüberstanden. Verteidigung war bei beiden mies, das Mittelfeld ging so und der Sturm beider Teams hat zwar gute Spieler, die aber viel zu blind waren, den Ball öfter als ein mal ins gegnerische Tor zu befördern.

Summa summarum geht das Unentschieden schon in Ordnung. Es bringt halt beiden nix und steigern müssen sich beide auch schwer, wenn sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen. Aber Absteigen wird sowieso die Admira.

Ooops... ich vergaß: Die ist ja unabsteigbar.

MfG,

da Koarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.