Matthias Dollinger


Starostyak

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Hallo, :winke:

Ich fasse mal ganz grob Dollingers Zeit bei Rapid zusammen.

Spielzeit: über 300min(mit CL)

Tore:1 gegen Düdelingen

Karten:2 gelbe

Assists:1(ich gebe zu das ich keine Informationen zu seinen Assists habe.Mir fällt jetzt nur die Vorlage zum 3:1 gegen magna ein. :holy: )

Natürlich ist es Tatsache das Dollinger nicht berauschend spielt,aber ich finde die vielen Einwechslungen hat er sich verdient.Von einem Fehlkauf möchte ich jetzt NOCH nicht sprechen.Er spielt unter seinem Potential und jeder weiß was er kann.

Beim GAK hat er in seiner besten Saison ausgezeichnet gespielt,und wurde ins NT einberufen!Wahrscheinlich weiß keiner außer er selber,und event. sein Trainer,warum er seiner Topform hinterherhinkt.Ich wage zu behaupten das wohl fast jeder Rapidspieler diese Riesenchance gegen Admira verwertet hätte.

Also,ich würde meinen wir sollten noch ein wenig abwarten denn z.Z. spielt wohl die gesamte Mannschaft(mit ein paar wenigen Ausnahmen) in der Liga einen Hundskick zusammen.

822439[/snapback]

Also laut der offiziellen hatte Dollinger im ersten Vietel der Meisterschaft wirklich nur einen Assist. Und an Assists im EC kann ich mich nicht erinnern, aber es kann durchaus sein, dass da auswärts in Düdelingen etwas war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

weiß ja nicht wie es euch so geht, aber warum bei einem neuen spieler mit einer diskussion beginnt ist schon einwenig "mutig"

ich würde eher mal die frage stellen, warum spielt ein ivanschitz unter jeder kritik

denn gegen die bayern hat eigentlich sein einwechselspieler ein gewisser dollinger genau das gemacht, wozu der liebe andi nicht wirklich fähig gewesen ist (nicht erst seit diesem spiel), nämlich auf der linken seite vorstöße zu wagen

und wie lange ist der dollinger schon bei uns?

nach dieser recht kurzen zeit (3 monate) von einem fehlkauf zu reden ist schon ein wenig dumm, sorry ist aber so

denn erstens ist er kein kauf gewesen und zweitens hat er für seine vielen kurzeinsätze relativ mehr bewegt, als so manch anderer der öfter spielt

desweiteren sollte sich die komplette mannschaft wieder auf die dinge konzentrieren, die sie kann nämlich geradlinigen fußball zu spielen

war offtopic baer sollte auch mal gesagt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
weiß ja nicht wie es euch so geht, aber warum bei einem neuen spieler mit einer diskussion beginnt ist schon einwenig "mutig"

ich würde eher mal die frage stellen, warum spielt ein ivanschitz unter jeder kritik

822735[/snapback]

DAS FRAG ICH MICH SCHON SEIT 2 JAHREN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

weil es ist schon einfach einen spieler zu kritisieren, der wieder aufgebaut werden muß

denn dollinger hat ganz einfach nicht mehr sooft beim gak gespielt und war außerdem noch verletzt

aber der andi hat alle möglichkeiten gehabt, nur leider hat ein anscheinend ein psychisches problem damit, daß alle vom steffen zeitweise geredet haben und nicht über ihn

und die linke seite mag er auch nicht wirklich

daß mir der dollinger auch nicht immer gefällt ist auch klar, nur er braucht eben zeit und die 3 monate sind nicht wirklich als zeit zu bezeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
weiß ja nicht wie es euch so geht, aber warum bei einem neuen spieler mit einer diskussion beginnt ist schon einwenig "mutig"

ich würde eher mal die frage stellen, warum spielt ein ivanschitz unter jeder kritik

denn gegen die bayern hat eigentlich sein einwechselspieler ein gewisser dollinger genau das gemacht, wozu der liebe andi nicht wirklich fähig gewesen ist (nicht erst seit diesem spiel), nämlich auf der linken seite vorstöße zu wagen

und wie lange ist der dollinger schon bei uns?

nach dieser recht kurzen zeit (3 monate) von einem fehlkauf zu reden ist schon ein wenig dumm, sorry ist aber so

denn erstens ist er kein kauf gewesen und zweitens hat er für seine vielen kurzeinsätze relativ mehr bewegt, als so manch anderer der öfter spielt

desweiteren sollte sich die komplette mannschaft wieder auf die dinge konzentrieren, die sie kann nämlich geradlinigen fußball zu spielen

war offtopic baer sollte auch mal gesagt werden

822735[/snapback]

Entschuldigung, aber schaust du während einem Rapid-Spiel auch aufs Spielfeld?! Das kann doch nicht dein Ernst sein, was du hier von dir gibst...

Dollinger: Kein Einsatz, kein Kampf, kein Aufbäumen, keine Technik, ständig am raunzen, keine Defensiv-Arbeit, kann keinen Gegner überspielen...für die beiden erstgenannten Attribute gibt es bei keinem Spieler eine Schonzeit!!

Ivanschitz war gestern eine einzige Frechheit, aber ihm schwache Form zu attestieren is ein schlechter Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Warum Labant gestern nicht spielte, kann ich euch erzählen: Weil er einfach noch nicht fit ist. Gerade gegen die Admira kommt es meistens auf Spritzigkeit an und da hatte Adamski Labant gegenüber sicher noch einige Vorteile. Labant kam vor etwa einer Woche überhaupt zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Rapid und selbst dieser dauerte nur wenige Minuten und hatte einen Gegentreffer zur Folge, an dem er nicht unbeteiligt war.

Wir werden mit Labant noch viel Freude haben, aber Geduld müssen wir derzeit auch noch haben.

Zum eigentlichen Thema:

Spielerische Defizite sind etwas, was Spieler haben oder nicht haben. Ein Adamski oder im letzten Jahr Kulovits oder Markus Hiden sind keine großen Kicker, aber würden sich lieber nach 90 Minuten ankotzen, bevor sie während der Partie um einen Ball nicht kämpfen würden.

Und dann gibt es den umgekehrten Fall, mir selbst gut bekannt, da ich selbst bis zu einem gewissen Grad ein Spieler dieser Sorte bin (was man aber nicht wirklich vergleichen kann, da ich ein Hobbykicker bin und demnach so kick' wie es mich gerade freut). Nämlich die Leute, die Matches entscheiden können, indem sie eine technische Raffinesse durchbringen (und davon braucht man manchmal pro Partie nur eine, um zum Star zu werden) und lieber die anderen, die Holzgschnitzten um einen Ball kämpfen lassen. Zu dieser Sorte gehören Martinez oder Dollinger. Irgendwie gehört derzeit auch Kincl dazu, er ist aber eher ein Mittelding aus diesen beiden Spielertypen. Diese Spieler leben einzig und allein von ihrer Technik und ihrem Selbstbewusstsein. Und wenn diese Dinge aus Formgründen schon mal nicht vorhanden sind, dann sollten sie sich wenigstens den Arsch aufreissen und Gras fressen, bis ihre Gliedmaßen blutig sind und sie nach dem Schlusspfiff vom Feld humpeln müssen. Manche kapieren es noch immer nicht, was es heißt ein Rapid-Trikot zu tragen.

Einer, der es könnte, aber derzeit aus Formgründen nicht kann, hängt sich wenigstens gscheit rein - Lawaree.

Die löblichen Ausnahmen, nämlich die, die einen geraden Pass spielen können und 90 Minuten fighten, sind meiner Meinung nach derzeit Hofmann, Korsos, Valachovic, Bejbl und Akagündüz.

UND:

Meine Kritik richtet sich vorallem aus einem Grund im Speziellen an Dollinger und Martinez, ist aber auch derselbe Grund wieso ich Kienast oft kritisiere:

Ich habe hier gelesen, dass man diese Kicker nicht abschreiben kann, nachdem sie erst knappe 200 Minuten spielen durften. Eben WENN dies der Fall ist, sollte man doch annehmen, dass sie jede Minute Vollgas geben um sich für die Erste zu empfehlen. Reservisten, die ins Team kommen wollen, haben in meinen Augen noch wesentlich härter zu kämpfen, als renommierte Leistungsträger eines Teams, die ohnehin Woche für Woche ihre Leistung bringen.

Es kann nicht sein, dass ein frisch eingewechselter Dollinger nach zehn Minuten Spielfeldpräsenz einem Ball nicht nachgeht, weil es ihn nicht freut. Auch von Martinez sah man diese Lustlosigkeit in letzter Zeit desöfteren. Bei Kienast ists eher eine Offensivsache, da er mMn nicht weiß, wie man sich als Stürmer zu bewegen hat.

Gegen den SK Sturm hat es nun keinen großen Sinn vieles umzustellen, weil das Team gegen die Admira schwach war. Hickersberger sollte allerdings vor der Partie ein paar Gehirne waschen und dann beinahe dieselbe Mannschaft nochmal auf den Platz schicken, denn wann sollte eine Trotzreaktion kommen, wenn nicht jetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cosa Nostra
Entschuldigung, aber schaust du während einem Rapid-Spiel auch aufs Spielfeld?! Das kann doch nicht dein Ernst sein, was du hier von dir gibst...

Dollinger: Kein Einsatz, kein Kampf, kein Aufbäumen, keine Technik, ständig am raunzen, keine Defensiv-Arbeit, kann keinen Gegner überspielen...für die beiden erstgenannten Attribute gibt es bei keinem Spieler eine Schonzeit!!

Ivanschitz war gestern eine einzige Frechheit, aber ihm schwache Form zu attestieren is ein schlechter Witz.

822759[/snapback]

ich finde der dollinger wird zu hart kritisiert... derzeit ist einfach die ganze mannschaft unter der normalform und nur einen spieler zu kritisieren find ich ungerecht und zu wenig.

derzeit hat die GANZE Mannschaft einen hänger und da ist der Trainer gefragt um die Mannschaft zu motivieren...

Ich finde man sollte eher ein Tread über Hickersberger aufmachen, denn ich finde er hat vor und während dem Admira match versagt und und konnte die Mannschaft einfach nicht gut genug einstellen und das Bayern Match aus den Köpfen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich weiß ja nicht wo du sitzt aber auf der nord oberer rang sieht man den taktischen teil am besten und da kann man mir ein ivanschitz schon seit 3-4 partien gestohlen bleiben

was dollinger betrifft, also einen einwechselspieler und mehr ist er derzeit nicht, nach nur so wenig einsatzminuten schon nach einsatz und aufbäumen zu beurteilen, daß ist eher ein witz

dollingers statistik bisher

6 einsätze

2 mal ausgetauscht

6 mal eingetauscht

159 minuten spielzeit

soviel dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es ist ein Unterschied ob man schlecht spielt und das auch so hinnimmt, oder ob man schlecht spielt, dies jedoch ändern will. Hofmann und Korsos stellen sich in den Dienst der Mannschaft, ebenso wie Valachovic oder Bejbl. Sie reden mit ihren Mitspielern, versuchen es besser zu machen. Auch wenn sie keine Weltpartien spielen.

Dollinger oder Martinez sind aber trotz ihrer Ambitionen auf einen Stammplatz und einen Platz im österreichischen Nationalteam und noch dazu trotz unseres Wissens, was sie (vorallem Martinez) eigentlich KÖNNTEN, diejenigen, die dauernd von den anderen Spielern angetrieben werden müssen. In der Südstadt zum Beispiel musste Hofmann Martinez teilweise anschreien, dass er auf stinknormale einzelne Zweikämpfe geht, da er selbst gar nicht so weit dachte bzw. sich gerade in irgendeinem Träumeland vefand.

Bei Dollinger war es zumeist sogar dann markant und leicht merkbar, wenn der Rest des Teams gut spielte bzw. der Gegner für eine Partie, die jemandem wie Dollinger, der nunmal keine Spielpraxis hat, beim Aufbau behilflich sein kann (allen voran die beiden Düdelingen-Partien).

Ich möchte dennoch anmerken, dass ich der Meinung bin, dass Martinez und Dollinger heuer noch SEHR gute Spiele absolvieren werden und ich weiterhin zu ihnen halte (no na !). Aber über einige Dinge nachdenken sollten die Jungs doch mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ich weiß ja nicht wo du sitzt aber auf der nord oberer rang sieht man den taktischen teil am besten und da kann man mir ein ivanschitz schon seit 3-4 partien gestohlen bleiben

822793[/snapback]

Sitze ebenfalls Nord, oberer Rang, Mitte. Und da Ivanschitz einer meiner "Lieblinge" ist, gehe ich mit ihm an und für sich besonders hart ins Gericht. Siehe Match-Thread.

Zu den Statistiken. Danke. Die hab ich mir selbst auch angeschaut, tun aber nichts zur Sache. Matthias kämpft nicht, er weiß scheinbar nicht, was es bedeutet, das Rapid-Trikot zu tragen - und das kann's nicht sein...

Ich verlange nichts Übermenschliches, keine herausragenden Leistungen - wenn man nicht kicken kann bzw. in seinen Möglichkeiten beschränkt ist, muss man wenigstens kämpfen; Und wer das nicht tut, hat beim SK Rapid Wien nichts verloren!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dannyo hat recht, aber was mich eigentlich am meisten aufregt ist eigentlich, daß man sich spieler die nicht oft spielen, als prügelknaben herauspickt

die mannschaft spielt derzeit nicht gut in der meisterschaft, das ist fakt, aber die schuld bei ersatzspielern zu suchen ist einfach nur schäbig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
dannyo hat recht, aber was mich eigentlich am meisten aufregt ist eigentlich, daß man sich spieler die nicht oft spielen, als prügelknaben herauspickt

die mannschaft spielt derzeit nicht gut in der meisterschaft, das ist fakt, aber die schuld bei ersatzspielern zu suchen ist einfach nur schäbig

822801[/snapback]

Ich glaub du liest nicht mal meine Postings, und ich hab's satt, alles 15 Mal zu wiederholen. Einmal noch: WER NICHT KÄMPFT, HAT BEI RAPID NICHTS VERLOREN!!!

Fussballerische Defizite werden jedem, ausnahmslos jedem Spieler nachgesehen. Dollinger ist kein Prügelknabe, er hat sich die schlechte Stimmung aufgrund seiner Unleistungen und seines nicht vorhandenen Einsatzes selbst zuzuschreiben.

Wo würden wir denn da hinkommen, wenn (sachliche) Kritik nicht mehr erlaubt wäre? Und hier geht's absolut sachlich zu, kein Mensch beschimpft unsere Spieler, hier wird lediglich auf inferiore Leistungen hingewiesen.

Wenn ich so arbeite wie Dollinger, schmeißt mich mein Vorgesetzter raus...!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
6 einsätze

2 mal ausgetauscht

6 mal eingetauscht

159 minuten spielzeit

822793[/snapback]

Wenn dann bitte alle Pflichtspiele, denn auch bzw. gerade im EC zeigten sich Dollingers eklatante Kampfschwächen, als er z.B. vom 36jährigen, technisch schwachen Kabongo abmontiert wurde:

10 Einsätze

2x von Beginn an

8x eingewechselt

1x ausgewechselt

312 Minuten

1 Tor

1 Assist

Ich verlange nichts Übermenschliches, keine herausragenden Leistungen - wenn man nicht kicken kann bzw. in seinen Möglichkeiten beschränkt ist, muss man wenigstens kämpfen; Und wer das nicht tut, hat beim SK Rapid Wien nichts verloren!

AAAAAAAAAAAMEN !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Starostyak@18 Sep 2005 - 21:09

Sitze ebenfalls Nord, oberer Rang, Mitte. Und da Ivanschitz einer meiner "Lieblinge" ist, gehe ich mit ihm an und für sich besonders hart ins Gericht. Siehe Match-Thread.

also sind wir da wenigstens einwenig gleicher meinung (sitze reihe 9 sitz 92)

ich lese deine postings, aber ich glaube schon zu wissen, daß der platz die eine und das training die andere wahrheit ist

und der trainer stellt ja nicht einen spieler nur auf, weil er die vergangene partie gut gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.