Virus "Alcra.B"


Recommended Posts

Surft nur im ASB

und/oder ein Low Level Format machen....

auf der IBM Homepage gibts dazu nette Instruktionen...

@Messenger

also wenn zwei dieser Prozesse mit selben Namen laufen, ist einer ein Virus?

Weil bei mir lauft EINES...nämlich msmgs.exe

Momentmal: und svchost.exe lauft einige Male...was zum Teufel ist da????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Momentmal: und svchost.exe lauft einige Male...was zum Teufel ist da????

866329[/snapback]

hat irgendwas mit diensten zu tun, die mittels dll-dateien ausgeführt werden und ist (auch bei mehrmaligem erscheinen) solange unverdächtig, solange er sich im system32-ordner befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

als erstes nen gscheiten scanner besorgen (entweder avast oder nen richtigen kaufen, würd kaspersky empfehlen), dann neu aufsetzen, sofort im abgesicherten modus booten, das gesamte system scannen, in den normalen modus wechseln, alle win-updates drauf.

wennst dann noch immer was hast, bin ich mit meinem latein leider auch am ende, bei mir hat die methode bei nem anderen trojaner, an dem ich zuerst verzweifelt bin, schlussendlich geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond
Ich kann dir bezüglich deinem Virus nicht direkt helfen, aber allgemein einen Tip geben, vielleicht hilfts ja.

du schreibst:

Wenn du den PC neu aufgesetzt hast, mach unbedingt ein Windows-Update : http://update.microsoft.com/windowsupdate/...ault.aspx?ln=de

ich hatte auch Probleme mit einem Virus, der selbst nach mehrmaligem Formatieren aller Partitionen immer wieder kam. Die Lösung war, nach löschen mit einem Stinger, ein Windows-Update, da dieser Virus eine Sicherheitslücke ausnützte, mein System zum Abstürzen brachte und sich in alle Ruhe auf meinem Computer einnistete. Nach dem Update kam er nicht mehr und ich bin seither Virenfrei.

Ansonsten poste dein Problem in einem der genannten "Fachforen", da dir dort bestimmt geholfen werden kann.

866241[/snapback]

Der Compi Spezialist der nach den neu aufsetzen da war hat alle Updates gemacht, das neue Norton raufgespielt sowie Zone Alarm...

Und seit er neu aufgesetzt wurde benutze ich den PC nur für Spielen und Internet surfen (und das meist auf eher sicheren Seiten wie das ASB) und habe nichts runtergeladen...

Das was sein kann (auch laut den Spezialisten) ist das sich die Viren irgendwie (kA wie) auf die Netzwerkkarte gekommen sind und nach neu aufsetzen jetzt wieder ausbrechen (allerdings nicht so effektiv wie vor aufsetzen, wo wirklich alles abstürzte)...

Verwirrende Geschichte... kann mir jemand mal nen Link geben zu so einen Virenboard...

@ vafluacht

Neu aufsetzen hab ich sowieso vor morgen zu tun, aber was meinst mit booten?

Weiß zwar wie ich in den Abges. Modus komm (F8 am Anfagng), aber kA was booten heißt

bearbeitet von rattlesnake87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Wenn du den PC neu aufgesetzt hast, mach unbedingt ein Windows-Update : http://update.microsoft.com/windowsupdate/...ault.aspx?ln=de

Versuch mal, das du dir ein Windows-Update-Pack saugen kannst. Entweder google mal danach, oder warte bis am Abend, da kann ich dir die Adresse sagen. Installieren tust du dieses dann direkt nach dem Aufsetzen, aber offline! Anders gehts heutzutage leider nimma :kotz:

sowas krankes, was bringt denen das Viren in die Welt zu setzen

Tja, Selbstbestätigung, Penis-ausgleich, Freude über den Ärger von anderen...wer weiß :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
To space and beyond

Mein Freund Virus ist zurück... :clap::clap::clap:

Zumindest verdächtige ich die 25 Viren die Kaspersky gefunden und (angeblich) gelöscht hat für folgende Probleme:

1. Absturz bei Spielen die sonst immer gingen mit der Ausnahme von Pro Evolution Soccer 5, Half Life 2 und Counter Strike: Source (vl. liegts daran dass es die ersten Spiele waren die ich installiert habe)... übrigens kommt wieder die Meldung dass meine Hardware verklemmt sei, allerdings dürften bei den Fall, dass meine Grafikkarte verklemmt ist kein einziges Spiel gehn auch nicht die 3 genannten...

2. Downloads starten sich entweder gar nicht oder sie hören mittendrinnen auf zu Downloaden... damit kann ich weder Updates noch andere Virenprogramme die evtl. mehr finden (und ja die Virusprogramme die oben sind lösch ich eh wieder, soweit bin ich schon :D) noch sonstiges runterladen... wollte nämlich Avast wieder runterladen, das hat mir damals ziemlich gefallen...

3. Wenn ich den neuesten Grafiktreiber installiere (ATI Catalyst) schreibt er mir an, dass ihn irgnedwas fehlt...

Hat jemand dazu eine Lösung oder sind es evtl. Probleme die nichts mit Viren zu tun haben... oder hilft einfach nur wieder neu aufsetzen, was ich bereits vor 1 Monat gemacht habe, nach 1 Woche gings mit den Problemen wieder los...

BTW: Bei Hijackthis gibts fast nur fachchinesische Erklärungen... und welche Logfiles soll ich checken lassen am Anfang?

bearbeitet von rattlesnake87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Laut EDV Heinzi liegt es nicht an einen Virus sondern der Lüfter der Grafikkarte ist im Arsch...  gut das ich weiterhin Garantie drauf habe...

1112559[/snapback]

und funzt der pc jetzt wieder oder hast erm ausn fenster ghaut und an neuen zugelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.