Juventus Turin - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Bin zwar in Österreich Rapid Fan, doch mein Herz schlägt bei diesem Spiel eindeutig für Juventus Turin :love: . Ich weiß nicht warum, doch irgendwie würde mich ein Kantersieg von Juve überglücklich machen, vielleicht sogar den Rekordsieg von 2003/04 (7:0 gegen Olympiakos Piräus) einstellen oder überbieten.

Na, so schlimm wird es schon nicht werden für Rapid, unteranderem weil Buffon verletzt ist, Vieira (derzeit das Hirn im Mittelfeld von Juventus) gesperrt ist und es noch früh in dieser Saison ist. Die Mannschaft ist zwar schon sehr sehr harmonisch, doch der letzte Feinschliff fehlt mMn noch.

Capello wird am Wochenende gegen Parma wohl Ibrahimovic, Emerson und Nedved schonen, um gegen Rapd wirklich nichts anbrennen zu lassen. Man kann in etwa mit folgender Aufstellung rechnen:

Del Piero (Ibrahimovic) - Trezeguet

Nedved - Giannichedda - Emerson - Camoranesi

Zambrotta - Cannavaro - Thuram (Kovac) - Blasi

Abbiati

Es könnte aber auch sein, das Capello offensiv beginnt und das würde heißen, das Giannichedda raus muss und man vorne mit Hammertridente Ale - Zlatan - David spielen würde, doch da muss Capello einen guten Tag erwischen. :D

Ich tippe einmal auf ein 4:0 für Juventus. :super:

828143[/snapback]

BITTE... du bist kein rapid FAN, vielleicht sympatisant, aber kein FAN... :aaarrrggghhh:

was soll schon geschehen?

ein 0:0 eine sensation, bei einem sieg würden wir alle wieder in schwechat stehen und noch die taschentücher vom abspritzen entsorgen, bei einer knappen niederlage, dürfe man wieder "stolz" sein, weil gut dagegengehalten, und bei einer hohen niederlage, hat es sowieso jeder gewusst...

im endeffekt können wir nur gewinnen, und ich denke realistisch wär ein remie das höchste aller gefühle... obwohl in der cl es schon so manche sensationen gab.

ich denke das hicke uns nicht ins offene messer laufen lassen will und wir defensiv starten, mit bejbl als iv, da er einfach der beste mann schon gegen bayern war.

KINCL

IVANSCHITZ - - - - - - - - HOFMANN

KORSOS - HLINKA - MARTINEZ

LABANT - VALACHOVIC - BEJBL - DOBER

PAYER

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
KINCL

IVANSCHITZ - - - - - - - - HOFMANN

KORSOS - HLINKA - MARTINEZ

LABANT - VALACHOVIC - BEJBL - DOBER

PAYER

829930[/snapback]

würde deine aufstellung nur an einer position ändern: aka statt martinez! :super:

in einem away-match dürfen wir nicht auf die konter vergessen und da ist akas schnelligkeit extrem wichtig! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAHNSINN! ich fasse es nicht...meine rapid spielt in weniger als 35 stunden gegen den italienischen meister JUVENTUS TURIN in der CL!!!!! so sehr ich den 23/8 nicht vergessen werde.....so wenig hab ich bisher wirklich realisiert was da eigentlich passiert ist! :clap:

im gegensatz zum bayern match wo ich absolut guter dinge und optimistisch (vielleicht sogar ein bisserl überdreht :D ) war, bin ich diesmal ganz einfach nur demütig.

wobei ich eigentlich doch ausschließe, dass wir so untergehen wie 96. da müßte der spielverlauf schon sehr ungünstig sein (wie eben 96). von einem sieg träume ich nicht einmal (und beim träumen bin ich normalerweise schon eher ein bisserl auf der extrem optimisitschen seite :D )

payer

dober :love: valachovic :love: bejbl :love: labant

hlinka :love: korsos

hofmann :love: ivanschitz

aka :love: kincl

die defensivere variante wäre:

payer

dober :love: valachovic :love: bejbl :love: labant

martinez :love: hlinka :love: korsos

hofmann :love: ivanschitz

kincl oder aka

wobei meine persönliche präferenz ganz eindeutig richtung 4-4-2 geht!

:support: FORZA FLUGHAFENSTURM AM MITTWOCH 11h

:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Capello wird nie Trezeguet, Del Piero und Ibra von Start weg aufstellen.

Wahrscheinlichste Aufstellung mMn:

Trezeguet - Ibrahimovic

Nedved (Mutu?) - Emerson - Giannichedda - Camoranesi

Zambrotta - Cannavaro - Kovac - Blasi

Abbiati

Wobei Gerüchte umgehen, wonach Del Piero starten könnte und Trezeguet erst im Laufe des Spiels kommen wird.

Würd mich nicht stören, ADP und Ibra war letzte Saison eindeutig das beste Sturmduo, Trez ist aber heuer gefählicher als letzte Saison.

Rechts hinten ist mit Blasi ein Mann am Werk, der an sich DMF spielt, als RV aber heuer sehr gute Leistungen gebracht hat. MMn besser als Zebina, der wohl auch von der Bank "starten" wird.

Weiters bin ich mir relativ sicher, dass wir mit 2 DMF beginnen, in dem Fall Emerson und Giannichedda. Schon allein daher wird Rapid nicht zu sehr vielen Chancen kommen, am ehesen wohl bei Standards.

Endergebnis-Tipp: Juve 2-0 Rapid (Ibra, Camoranesi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein 0:0 eine sensation, bei einem sieg würden wir alle wieder in schwechat stehen und noch die taschentücher vom abspritzen entsorgen, bei einer knappen niederlage, dürfe man wieder "stolz" sein, weil gut dagegengehalten, und bei einer hohen niederlage, hat es sowieso jeder gewusst...

829930[/snapback]

Sehr schön auf den Punkt gebracht. :D

Man kann echt nur hoffen, dass sich die Mannschaft nicht ins Hemd macht. Wir haben sowas von nichts zu verlieren in dieser Partie. Je länger unsere Abwehr dicht hält, umso größer wird die Chance auf eine kleine Sensation.

Bei der Aufstellung vertrau' ich voll und ganz auf Hicke. Auf jeden Fall würde ich aber Aka als Wirbler für die Konter bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Realistisch gesehen müsste schon Juventus einen katastrophalen Tag haben und der Spielverlauf für Rapid extrem günstig sein, damit das keine Niederlage wird. Aber Hickersberger wird sicher eine passende Taktik vorgeben und ich bin überzeugt, dass die Mannschaft diese Taktik ebenso souverän befolgen wird wie gegen Lok und Bayern.

Möglich ist immer was, es wäre jetzt auch schon mal wieder Zeit für Rapid, für eine richtige Sensation in Europa zu sorgen, also behaupte ich optimistisch, dass Rapid durch zwei späte Tore 1:2 gewinnen wird. Pessemismus ist sinnlos meiner Meinung nach, wenn Rapid verliert ist das ja auch nicht weiter tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
das ganze spiel lang mauern, mit 6-7 mann im eigenen strafraum, dann in der 88. minute ein konter, schwalbe akaguenduez, elfmeter-tor valachovic.

schlagen wir die italiener mit ihren eigenen waffen!

830025[/snapback]

Konter und Standardsituationen sind unsere Trümpfe. Denke nicht dass es gescheit wäre die ganze Zeit zu mauern denn irgendwann wird Juver durchbrechen. Man sollte versuchen, so gut es geht dagegenzuhalten und unbedingt aus 1-2 Chancen (die wir sicher bekommen werden) ein Tor schießen, egal wer, egal wie... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

So mach mich auf den Weg nach Italien. :nervoes:

Nützen wir die eine Chance die wir haben und zwar die, dass sie uns unterschätzen werden.

Schlagen wir die Italiener mit den eigenen Waffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

MMn stellt sich die Mannschaft von selbst auf :

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Labant

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Akagündüz - Kincl

Die Devise muss sein abwartend spielen, mal sehn wie Juve drauf ist, sich aber keinesfalls zu sehr hintenrein pressen lassen, die Räume gut dicht machen und das wichtigste : laufen laufen laufen.

Bin gespannt wie sich Dober gegen Nedved tun wird. So ein Duell mit 19 Jahren bringt einen so jungen Verteidiger gleich ein paar Schritte weiter. Von Ivanschitz und Hofmann erwarte ich mir das sie wieder frech aufspielen wie gegen Bayern und evtl Aka mit Steilpässen oder Kincl mit Flanken füttern ( Wir werden ganz sicher die eine oder andere Chance vorfinden, nur wies mit der derzeitigen Chancenverwertung aussieht :nervoes: ) Hlinka und Korsos werden im DMF wieder gute Arbeit machen.

Wenn Payer wiedermal einen grossen Tag hat ist eine Sensation ( 0:0, 1:1, 0:1 ) drinnen, allzuviel Hoffnungen mach ich mir aber nicht.

Hicke wird die Mannschaft wieder gut einstellen ich bin mir sicher das sich Rapid wieder stark präsentieren wird, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir können nur überraschen. Ein X würde mich überglücklich machen.

Payer

Dober - Bejbl - Valachovic - Labant

Ivanschitz - Korsos - Hlinka - Hofmann

Kincl - Akagündüz

realistischer Tipp -> 0:3 (Nedved, Trezeguet 2)

optimistischer Tipp -> 1:1 (Ivanschitz, Trezeguet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.