Juventus Turin - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Juventus wird mit Rapid seinen Spaß haben, hoffentlich halten wir die Niederlage in Grenzen

821434[/snapback]

Na wenigstens bleibt die Hoffnung, dass Du damit ebenso "recht" hast, wie mit Deinem Kommentar nach Mattersburg bzw. vor Lok Moskau. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Juventus ist in meinen Augen - obwohl sie bei der Auslosung nur im zweiten Topf waren - höher als die Bayern einzustufen. Bei dieser Mannschaft sehe ich keine wirkliche Schwachstelle, am ehesten könnten wir noch über ihre rechte Seite - wo Zebina in der Viererkette spielt - gefährlich werden, da ich ihn bei Weitem nicht so stark einschätze wie Zambrotta auf der linken. Über die Innenverteidigung der alten Dame mit Thuram und Cannavaro glaube brauche ich kein Wort verlieren, über die beiden ist glaube ich ohnehin alles bekannt. Gleichzeitig mit der von Chelsea und Milan ist zählt die Juve-Innennverteidigung wohl zu den stärksten der Welt. Das Mittelfeld der Bianconeri ist in meinen Augen auf jeder Position - auch wenn Ballack spielt - stärker besetzt als bei den Bayern, ein Camoranesi zum Beispiel ist stärker als ein Schweinsteiger. Dass Vieira gesperrt fehlen wird, ist kein allzu großer Vorteil für uns, dazu ist Juventus qualitativ und quantitativ zu stark besetzt. Dann kommt eben Del Piero hinter den Spitzen zum Einsatz und Emerson spielt im defensiven Mittelfeld alleine. Angst habe ich vor dem Sturmduo Ibrahimovic - Trezeguet. Beide sind unglaublich schwer in den Griff zu bekommen und machen Tore am Fließband und können - im Gegensatz zu Makaay oder Guerrero bei den Bayern - auch mal das Spiel an sich reißen. Vor allem der Schwede wird ein Kaliber sein, gegen das erst wenige in unserem Kader gespielt haben.

Wir haben im Grunde genommen nichts zu verlieren, sind krasser Außenseiter,. Das Spiel im Delle Alpi wird für jeden - egal wie routiniert er ist - eine tolle Erfahrung werden, gegen solche Gegner darfst du nicht oft im Leben spielen. Bejbl und Valazzo werden es mit Ibrahimovic und Trezeguet zwar schwer haben, aber auch gegen solche Weltklasse-Stürmer traue ich es ihnen zu, dass sie es schaffen Juves Sturmduo über einen langen Zeitraum - das ganze Spiel kannst du die nicht unter Kontrolle haben - ausschalten können. Sorgen macht mir nur das Duell Nedved - Dober. Wenn Andi schon gegen Ze Roberto nicht gerade gut aussah, wie schaut es dann erst gegen den Tscheche - der zweifelsohne zu den besten Mittelfeldspielern der Welt gehört - aus? Naja, hoffen wir, dass er aus seinen Fehlern vom Bayern-Spiel gelernt hat und Nedved nicht ins Spiel kommen lässt. Tippe - und hoffe auf Seiten Rapids - auf diese Aufstellung(en)

Abbiati

Zebina - Thuram - Cannavaro - Zambrotta

Camoranesi - Emerson - Nedved

Del Piero

Ibrahimovic - Trezeguet

____________________________________________

Kincl - Akagündüz

Ivanschitz - Hofmann

Hlinka - Korsos

Labant - Bejbl - Valachovic - Dober

Payer

Nach den letzten Leistungen in der Meisterschaft frage ich mich, wie Rapid dort weniger als drei Tore bekommen soll. Wenn Juventus einmal ins Spiel kommt, können sie jeden Gegner der nicht annähernd so stark wie sie sind - ich erinnere mich da an ein 7:0 gegen Oympiakos - mit einem Kantersieg nach Hause schicken. Wenn wir so spielen wie gegen die Admira werden wir in Turin ein blaues Wunder erleben. Leider bin ich der Meinung, dass die Champions-League - abgesehen vom Finanziellen - nicht so gut ist wie manche meinen. Klar kommen Gegner wie Bayern oder Juventus nicht jedes Jahr nach Wien, falls wir nächstes Jahr aber nicht international dabei sind, hat es sich genau nichts gebracht. Leider sind wir nach dem Champions-League Match in Pasching - wo es garantiert nicht einfach wird zu gewinnen - zu Gast. Hoffentlich bringt die Mannschaft die Begegnung gegen die alte Dame - egal wie es ausgeht - so schnell wie möglich aus dem Kopf, sonst könnte es ähnlich ausschauen wie gegen die Südstädter.

Naja, sollten wir ein X oder sogar mehr in Turin holen, wäre das wohl DIE Sensation der Champions-League Saison 2005 / 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Realistisch gesehen ist jede Niederlage >2Tore eine Sensation.

Vor allem wenn man bedenkt das kein Spieler annähernd die Form von Ende letzte Saison hat(evtl. Payer).Was mich (in der MS) aber besonders stört,ist das kein "aufbäumen gegen die Niederlage zu sehen ist. Vielleicht "schonen" sich alle für Juve.

Ich glaube die Kreativabteilung mit Trezeguet, Nedved und Ibrahimovic wird uns schwindlig spielen.

Aufstellung (wie Krankl sagt: Das beste was Rapid zur Zeit zu bieten hat)

Payer

Dober - Valachovic Bejbl - jeder andere als Adamski! evtl Labant

Hlinka - Korsos

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Akagündüz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wenn wir gegen Juve genauso gut spielen wie gegen Bayern und nicht so ein tor bekommen das wircklich sehr unglücklich war,denn wir waen besser dann können wir gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wenn wir gegen Juve genauso gut spielen wie gegen Bayern und nicht so  ein tor bekommen das wircklich sehr unglücklich war,denn wir waen besser dann können wir gewinnen

821965[/snapback]

Juve ist mMn stärker als Bayern, ein Sieg ausgeschlossen und nach der gestrigen Leistung wäre alles unter 3 Toren differenz eine Überraschung.

Aber trotzdem ein recht gelungener Witz von dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wenn wir gegen Juve genauso gut spielen wie gegen Bayern und nicht so  ein tor bekommen das wircklich sehr unglücklich war,denn wir waen besser dann können wir gewinnen

821965[/snapback]

Nach einem so schlechten Spiel wie gestern gegen die Admira, ist diese Einschätzung von dir schon sehr gewagt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Es wird wahrscheinlich eine bittere Partie gegen eine der besten Mannschaften der Welt... und ich lasse mich von unseren Buam gerne überraschen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man sollte sich jetzt auf sturm konzentrieren und turin einmal zur seite schieben. auch wir fans sollten unseren beitrag leisten und einmal kurz auf die championsleague vergessen und uns erst wieder darauf konzentrieren wenns soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

freue mich schon auf das spiel gegen juventus und bin neugierig, wie wir uns auswärts gegen eine weltklassemannschaft schlagen werden; ergebnis traue ich mir keines zu tippen, hoffe aber auf einen günstigen spielverlauf für uns, dann werden wir ja sehen, was dabei herauskommt; wenn wir defensiv einigermaßen sicher stehen und uns nicht im eigenen strafraum einschnüren lassen, müßten auch gegen juve einige konter drinnen sein uns so schnell wie aka müssen die italienischen verteidiger auch erst mal sein;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mit einem X geben wir uns nicht zufrieden schon gar nicht mit einer Niederlage!

Hey, glaubt dran: Wenn wir schon gegen die Bayern die "Sensation" nicht geschafft haben - dann schaffen wirs in Italien!!! :clap:

Nat. auch mit unserer Unterstützung! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe wenig bis gar keine möglichkeit gegen juventus auswärts zu bestehen, aber ich lasse mich gerne überraschen. trotzdem sollte nun die meisterschaft im vordergrund stehen, denn das ist unser tägliches brot (ich komm mir vor wie der krenn) und wenn wir hier nicht einigermaßen gute leistungen bringen, hat uns das abenteuer cl gar nichts gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Obwohl morgen das so wichtige Meisterschaftsspiel gegen Tirol ansteht, heute beschäftigten sich meine Gedanken das erste mal a bisserl mit dem Auftritt in Turin. Ein wenig Unbehagen verfolgte mich dabei, denn die letzten Leistungen der Alten Dame führen doch zu einigem Respekt. Diese Aufgabe wird einerseits die schwerste, andererseits die leichteste von allen der 6 Auftritte in der Gruppenphase. Im Delle Alpi haben wir überhaupt nichts zu verlieren, andererseits können wir aber hoch verlieren. Ich kann zur Zeit schwer abschätzen wie wir uns in Turin in 5 Tagen präsentieren werden. Zu wünschen wäre, dass wir uns mit einem Heimsieg gegen die Tiroler noch Selbstvertrauen holen könnten.

So jetzt aber wieder Konzentration auf das morgige Spiel und dann Unternehmen Championsleague die II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.