Rapid vs. Bayern 0:1


pironi

Recommended Posts

Austrianer seit 1995
als rapidler sollten wir einfach über die unterschwelligen provokationen unserer violetten user drüberstehen. sind die nicht lieb, bayern machte mit uns was sie wollten, die choreo war nicht so aufregend und die schwalbe und................

ich sag es ja, der neid tut weh.

kann an alle violetten user nur noch unser spruchband zitieren:

wer mit den adlern kreisen will, darf nicht mit den hühnern picken - seht ihr austrianer, so wird es gemacht!

zum spiel, ja es tut weh verloren zu haben, denn wir haben durchaus eine sehr gute leistung abgeliefert und sind zu chancen gekommen.

die freude überwiegt bei mir, denn ich bin einfach stolz, wie gut rapid gespielt hat. da hast du von einem klasseunterschied nichts gemerkt.

helge ein wahnsinn, wie er die situation mit makaay bereinigt hat.

dober, ein versprechen für die zukunft, super spiel.

ivanschitz zeigte gute aktionen und konnte oft nur durch fauls gestoppt werden.

dazu unsere IV. steffen wollte glaube ich zuviel, trotzdem kahn hatte die hosen ziemlich voll, als steffen zum kick anlief und oli nur die stange rettete.

stimmung im stadion, na ja, sie war gut, könnt noch besser gehen.

die choreo waar super - schauts euch die bilder an, die konnte einiges, im stadion selbst ist das gar nicht so toll rübergekommen.

fazit des gestrigen tages:

rapid stark, taktisch wieder absolut perfekt eingestellt. wir spielen zurecht in der CL und nun kann uns auch keiner mehr glück vorwerfen, nun haben wir eben in einem spiel pech gehabt. so ist das imm fussball, es gleicht sich alles irgendwie aus.

möchte auch noch ein wort zu kahn sagen.

er war für mich immer ein unsympatler aber gestern zeigte er, dass er klasse hat. er hat den gegener respektiert, nie die nerven verloren, als ihm das ganze stadion ausgepfiffen hat und sich in keiner sekunde unsportlich verhalten.

er hat die farben des gegener respektiert, ein klassetormann eben.

818755[/snapback]

Warum neidisch?

Punkt 1: Ich habe eine Meinung zur Choreographie. Dass sie gut ausschaut, ist klar, kam auch im TV geil rüber. Trotzdem hätte man eine Choreographie im ganzen Stadion machen können. Oder nicht ?

Punkt 2: Neidisch sicherlich nicht. Austria mag seit 1999 in die CL, wir haben oft die Möglichkeit gehabt, in die CL zu kommen. Ein bischen Glück gehört auch dazu, aber wenn wir "zu dumm" sind, die CL zu erreichen, so liegts nur an uns.

Rapid kann in der CL nix reißen, aber viel Erfahrung sammeln und Kohle machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Cleverness, internationale Erfahrung haben gestern den Ausschlag gegeben. Bei optimaler Chancenauswertung endet die Partie 2:2, Klassenunterscheid war zwar ersichtlich, mit Hilfe der gewählten Taktik Rapid allerdings mehr als nur ebenbürtig.

Die gestrige Leistung schwerstens ok und: sieglos werden wir diese Gruppenphase nicht beenden.

Achja: hätte viell. jemand die Premiere-Übertragung auf Video oder DVD und könnte sie kopieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also insgesamt muss man sagen, dass rapunzel besser gespielt hat als erwartet. waren teilweise respektlos (dober, hlinka) und haben auch brav gespielt.

jedoch jeder, der die bayern regelmässig beobachtet hat gesehn, dass sie rapunzel definitiv nicht richtig ernst genommen haben. und die meiste zeit mit ca. 60% leistung gespielt haben.

es gab 3-4 momente wo sie wirklich "anzahrt" haben, und dabei waren sie unhaltbar.

lucio/ze roberto . . . die sind da teilweise durchmarschiert wie durch butter, und haben dabei 3 - 4 rapidler danebenfahren lassen - unpackbar!

da hat man den klassenunterschied gesehen.

FAST hätten die grünen wieder mal das glück des jahrhunderts (wie schon beim derby oder gegen lok) gehabt und einen geschenkten elfer verwertet. diesmal war die gerechtigkeit da.

tja,. da fehlen halt klasse-leute mit nerven. wenn sich der kapitän an**** und nie einen wichtigen elfer schießt, was ist das für ein kapitän??? überhaupt ist dieser hofmann absolut überbewertet. der hätte woanders nicht einmal ein stammleiberl.

der hat gestern nicht einmal nix gezeigt. ivanschitz deto.

alles in allem: Rapunzel gut gespielt (sind teilw. echt über sich hinausgewachsen)

aber bayern halt klar 1-2 klassen stärker.

ich bin froh dass sie Ö gut vertreten haben, hätte durchaus auch eine echte klatsche geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Was ist an einer Abseitsentscheidung betrügerisch?  Ballack bewegt sich nach vor, die Abwehrreihen etwas zurück und plötzlich steht er um ein paar Zentimeter im Abseits...  im Gegensatz zu einer Schwalbe passiert das einfach - man macht es nicht vorsätzlich.

Insofern ist es durchaus praktikabel nachträglich dafür zu bestrafen um das künftig abzustellen...  ein Abseitstor abzuerkennen geht nicht - man müsste das Spiel wiederholen... und bei einem dicht gestaffelten Spielplan ist das schlicht und einfach unmöglich.

818720[/snapback]

Ich will mich nicht selber quoten, deshalb bitte ich dich meine Stellungnahme auf Seite 7 eher unten (soweit ich mich erinnern kann) zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz weiss sind unsre farben...

ich gratuliere euch zu dem spiel gestern. gegen bayern so aufzutreten und sogar nahe an einem x vorbeizuschrammen, dafür gebührt rapid respekt.

wenn ihr weiterhin so spielt in der cl dann is vielleicht noch die eine oder andere überraschung drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Also insgesamt muss man sagen, dass rapunzel besser gespielt hat als erwartet. waren teilweise respektlos (dober, hlinka) und haben auch brav gespielt.

jedoch jeder, der die bayern regelmässig beobachtet hat gesehn, dass sie rapunzel definitiv nicht richtig ernst genommen haben. und die meiste zeit mit ca. 60% leistung gespielt haben.

es gab 3-4 momente wo sie wirklich "anzahrt" haben, und dabei waren sie unhaltbar.

lucio/ze roberto . . . die sind da teilweise durchmarschiert wie durch butter, und haben dabei 3 - 4 rapidler danebenfahren lassen - unpackbar!

da hat man den klassenunterschied gesehen.

FAST hätten die grünen wieder mal das glück des jahrhunderts (wie schon beim derby oder gegen lok) gehabt und einen geschenkten elfer verwertet. diesmal war die gerechtigkeit da.

tja,. da fehlen halt klasse-leute mit nerven. wenn sich der kapitän an**** und nie einen wichtigen elfer schießt, was ist das für ein kapitän??? überhaupt ist dieser hofmann absolut überbewertet. der hätte woanders nicht einmal ein stammleiberl.

der hat gestern nicht einmal nix gezeigt. ivanschitz deto.

alles in allem: Rapunzel gut gespielt  (sind teilw. echt über sich hinausgewachsen)

aber bayern halt klar 1-2 klassen stärker.

ich bin froh dass sie Ö gut vertreten haben, hätte durchaus auch eine echte klatsche geben können.

818771[/snapback]

Es trägt zwar nicht zum Thema bei, aber ich hoffe du bist nicht einer der Ersten, der schreit, wenn deine Austria, FK Magna oder Werksverein oder sogar im Extremfall Stronachh*ren genannt wird, denn ansonsten misst du hier mit 2erlei Maß.

Ich bin außerdem froh, dass du so gut beurteilen kannst, dass sich Steffen angeschissen hat beim Elfmeter und wahrscheinlich war es so, dass er Valachovic gebeten hat den Elfer zu schießen :betrunken: :sleepy:

wahrlich ein ungebührendes Verhalten eines Kapitäns :nein:

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

weil es chris_09 sagte...

das ganze stadion war gegen kahn, pfiff ihn aus (obwohl er eigentlich nie schlecht über unseren verein sprach), verlor nie die nerven oder gab nur einen deut in die ränge... sah sogar den rapidschal kurz an und ließ ihn hängen...

echt professionell der mann, da kann sich so ein komischer vorhautloser goalie vom verteilerkreis eine scheibe abschneiden.

werde jetzt sicher kein kahn-fan, aber gestern war sein verhalten voll okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

da laugenstangerl auch die Bildzeitung als Qulle gepostet hat:

_Bayern__aktuell/noten__gross,property=Bild.jpg' alt='noten__gross,property=Bild.jpg'>

was die Deutschen immer mit Scholl haben. Eindeutig der schwächste FCBler gestern im Mittelfeld.

Korsos 4 :nein:

naja was reg ich mich bei dem Klatschblatt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

DANKE RAPID!

wir haben taktisch sehr gut gespielt, auch spielerisch einiges gezeigt und den bayern das leben schwer gemacht. das wollte ich sehen.

das es aber tatsächlich noch nach punkten roch, mit dem hab ich nicht gerechnet.

aber wenn man nicht mal endlich seine chancen reinmacht und sogar einen elfer verschiesst, ja was will man dann?? (der elfer war natürlich KEIN elfer)

sieg der bayern für mich trotzdem völlig UNVERDIENT. es hätte ein remis werden müssen! nach so einer tollen leistung ohne punkte dazustehen - das tut weh.

gegen bayern zu verlieren ist ja kein weltuntergang, aber SO? das schmerzt ungemein...die sensation war möglich.

bester grün-weisser: PAYER.

nebenbei vielleicht gar nicht so schlecht dass sich hofmann nicht so sehr fürs deutsche team aufgedrängt hat. ;)

zur stimmung: ach, dieses happel stadion.... :madmax: kein vergleich zu st.hanappi!!! stimmung für mich gestern enttäuschend, wobei es in hütteldorf sicher mördermässig rübergekommen wäre...aber egal, daran ist es gestern nicht gescheitert...

übrigens, auch ich hab die bayern-fans eigentlich als recht laut empfunden (sektor b).

fakt: rapid hat sich toll verkauft! das macht lust auf mehr! gott sei dank hat auch brügge verloren. platz 3 muss drin sein!!!!

doch muss sich endlich die chancenauswertung verbessern!!!! wann haben wir das letzte mal ein tor aus dem spiel gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
da laugenstangerl auch die Bildzeitung als Qulle gepostet hat:

_Bayern__aktuell/noten__gross,property=Bild.jpg' alt='noten__gross,property=Bild.jpg'>

was die Deutschen immer mit Scholl haben. Eindeutig der schwächste FCBler gestern im Mittelfeld.

Korsos 4  :nein:

naja was reg ich mich bei dem Klatschblatt auf.

818791[/snapback]

korsos 4 ist schon okay, der hat zwar gekämpft aber miesten dann immer die gewonnen bälle dumm verloren.

einzig was mich hier wundert, warum hat payer nur ne 2? hat 1x gerettet gegen pizarro und makaay entscheidend gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die ganzen kommentare von wegen "so schwach erwischt man die bayern nimmer" oder "die haben nicht 100% gespielt" sind meiner meinung nach völlig verfehlt - die bayern haben über weite strecken nämlich wirklich stark gespielt - läuferisch und technisch schon allererste sahne! (was mittelfeldspieler wie hargreaves oder schweinsteiger laufen, ist schon der hammer - alles in höchstem tempo und ohne ballfehler - einfach mal toll sowas in wien zu sehen :super: )

auch wenn ich natürlich auch leide ob der durchaus vorhandenen möglichkeiten auf ein unentschieden geht der bayern-sieg durchaus in ordnung - sie haben eigentlich über die gesamte spielzeit das tempo bestimmt - manchmal herausgenommen und dann wieder sehr viel druck gemacht (für all jene, die meinen das würde nur zeigen, dass sie nur das nötigste getan haben: das ist international so üblich, weil niemand 90 min. volldampf spielen kann und durch wechselndes tempo überraschungsmomente geschaffen werden)!

rapid hat für mich eigentlich sehr gut und taktisch äußerst geschickt gespielt - ich tät sogar sagen, dass es annähernd 100% der vorhandenen möglichkeiten waren - deshalb könnte ich niemals enttäuscht von dem spiel sein!

die herausragenden einzelspieler einer kompakten mannschaft waren payer, beybl, dober, hlinka und ivanschitz - es gibt aber auch keinen, den man am gestrigen tag negativ herausstreichen könnte- von den stürmern war kincl sicher der stärkere und akagündüz hat durchaus schwung gebracht - aber in so einem spiel stürmer zu spielen ist wahrlich keine leichte aufgabe!

was den elfer betrifft, wär´s natürlich super gewesen - aber es ist dann doch ausgleichende gerechtigkeit (auf die ich auch gerne verzichten hätte können ;) ), dass er nicht reingegangen ist - es war nämlich eigentlich eine klare gelbe für aka wegen schwalbe - vielleicht hat sich der ansonsten sehr gut pfeifende schiri von der aufopferungsvoll kämpfenden rapid-mannschaft und der tollen athmosphere im stadion beeindrucken lassen?

auch in dem punkt können wir uns übrigens etwas von den bayern abschauen: da gab´s kein langes reklamieren und auch kein jammern im nachhinein - das wurde ,natürlich mit ärger, aber als tatsachenentscheidung hingenommen - ich möchte gar nicht wissen, wie sehr wir uns benachteiligen fühlen würden ob eines solchen elfmeters!

im übrigen ist auch nicht gesagt, dass der verwandelte 11er den sicheren punkt bedeutet hätte - rapid war zu dem zeitpunkt am absoluten limit und bayern hätte sicher noch einmal zugesetzt!

im großen und ganzen ein tolles match - ich könnt mich dran gewöhnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Der Spielbericht von der offiziellen Bayern-Homepage:

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/sp...9b6f1a98daea75f

Sehr gut und objektiv wie ich finde. Das ist wohl auch ein Unterschied zwischen so einem Verein und JEDEM österreichischen: Die haben es einfach nicht nötig dumm herumzuschreiben, sondern sagen halt was Sache ist.

Insgesamt muss ich aber noch einmal betonen, dass ich mich bei manchem Hardcore-Rapidfan schon auch frage, welches Spiel er gesehen hat. Weil manche Posts hier wirken, als hätte man Bayern eigentlich mit 2-0 besiegen müssen, was ja einfach auch nicht der Wahrheit entspricht.

und @gwm: Warum das Tor auf Adamski geht, hätte ich auch noch gerne erklärt. Aber deine Spielanalysen sind wie immer unterhaltend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.