Schalke 04


Recommended Posts

Rotes GRAZ

100 Millionen Euro für Schalke:

Bis zu 100 Millionen Euro kann Schalke per Anleihe bekommen. ,,Anleihe´´ sagt es schon. Das Geld ist nur geliehen.

Die 100 Mio. von Finanz-Unternehmen aus den USA und Großbritannien. ( Hat nicht Tirol so ähnliches vorgehabt?)

75 Mio. hat Schalke schon bekommen.

Der Verein muss im Gegenzug 23 Jahre lang einen Großteil der Zuschauereinnahmen bezahlen - rund 8 Mio. € im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Wenn ich das richtig verstehe, und SChalke jedes Jahr von den Zuschauereinnahmen 8 Mio. abgiebt und das 23 Jahre lang machen sie einen riesen Verlust von 84 Mio. oder? Wenn sie nur 100 Mio bekommen.

Das ist richtig! Ist wiedermal genauso wie damals beim FC Tirol eine absolut idiotische Idee. Da hab ich ja fast schon bei einer Bank weniger Zinsen als bei dieser ominösen "Firma"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn ich das richtig verstehe, und SChalke jedes Jahr von den Zuschauereinnahmen 8 Mio. abgiebt und das 23 Jahre lang machen sie einen riesen Verlust von 84 Mio. oder? Wenn sie nur 100 Mio bekommen.

Naja, sind knappe 4% Zinsen p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber genau so läuft der Deal. Schalke bekommt 85 Millionen Euro die sie zum Teil in die Mannschaft, aber auch ins Trainingsgelände investieren werden. Dafür müssen sie 23 Jahre lang 8 Millionen Euro an die Firma zahlen.

Der Investor hat das schon mit zahlreichen Vereinen in England so gemacht. Und Hertha ist angeblich auch daran interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultraszene Mainz

Ich glaube auch das sie sich verkalkuliert haben. Aber das Stadion ist ja meistens Ausverkauft!

Ja aber soweit ich Aussauer verstanden habe, plante er beim Bau auch noch bis zu 30 andere Veranstaltungen im Jahr in der Arena zu machen und diese hat er wohl nicht voll bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich glaube auch das sie sich verkalkuliert haben. Aber das Stadion ist ja meistens Ausverkauft!

Ja aber soweit ich Aussauer verstanden habe, plante er beim Bau auch noch bis zu 30 andere Veranstaltungen im Jahr in der Arena zu machen und diese hat er wohl nicht voll bekommen.
Assauer :augenbrauen::D

Ich kann mich nur an das Pur-Konzert auf Schalke erinnern, da war die Hütte auf jeden Fall bis auf den letzten Platz gefüllt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und "Rhein Fire" (für die Unwissenden,das ist a deutsches Footballteam) bestreitet z.B auf Schalke ihre Heimspiele!

Nur irgendwie kann ichs mir schlecht vorstellen,die sind doch nicht so dumm und verkalkulieren sich bei so nem wichtigen Deal :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.