Kartnig ist amtsmüde


Nightfire_01

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

hab gestern ein interview gesehen, wo er meinte, der/die neuen verantwortlichen dürften sich nicht scheuen, auch in das eigene börserl zu greifen; wie er es auch immer getan habe; da dürfte es finanziell einiges zu klären geben; schuldenfrei kann ich nicht übergeben, habe sturm ja auch mit schulden übernommen usw; armer kartnig, so lange hat er sich im hintergrund für den verein aufgeopfert und trotzdem immer nur kritik einstecken müssen; die welt ist so ungerecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Es ist FIX

Er stellt sich im november, bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr als Präsident auf

Das heist, ab November is es ein neuer

ENDLICH

825307[/snapback]

wartets ab. es is noch ein zeiterl bis november. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gestern nach dem spiel auf premiere hat er im interview gemeint, dass er echt nimmer antritt und seinem nachfolger viel glück wünscht (wahrscheinlich der vize, weiß nimmer wie der heißt, schaut etwas jünger aus). und er hat gemeint, dass wenn er noch irgendwo ein platzerl bekommt im verein nimmt er es an, oder so, ganz genau hab ich nicht hingehört.

trotz allem -> :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Sturm-Präsident ist amtsmüde

Hannes Kartnig hat am Dienstagabend im ORF-Kurzsport seinen Rückzug als Präsident des österreichischen Bundesligisten SK Puntigamer Sturm angekündigt.

"Ich habe in den letzten Jahren viele Demütigungen hinnehmen müssen von Leuten, die jetzt zeigen können, dass sie es besser machen können", erklärte Kartnig im TV-Interview und kündigte an, bei der Generalversammlung am 3. November nicht mehr kandidieren zu wollen.

Verein nicht schuldenfrei

Sein Nachfolger werde mit Altlasten zu kämpfen haben. "Schuldenfrei kann man so einen Verein nicht übergeben, ich habe den Klub auch mit Schulden übernommen. Ein bisschen muss man schon etwas leisten, wenn man im Rampenlicht stehen will", sagte Kartnig.

"Zar Hannes" hatte die Grazer 1992 übernommen und zu zwei Meistertiteln, drei Cup-Siegen und drei Champions-League-Teilnahmen geführt.

"Gute Verbindungen und Geld"

Kartnig könnte sich Carlo Platzer, der bereits seit mehreren Jahren im Klubvorstand engagiert ist, als Nachfolger vorstellen. "Er wäre ein guter Mann."

Wer auch immer Klubchef wird - der neue Boss müsse laut Kartnig "gute Verbindungen zur Wirtschaft und auch ein bisschen Geld" haben.

Rapid-Coach Josef Hickersberger wollte dem Rückzug nicht so recht Glauben schenken. "Kartnig ohne Fußball kann ich mir nicht vorstellen. Als Rapid-Trainer habe ich, wenn er wirklich zurücktritt, eine Träne im Knopfloch."

sport.orf.at

Scheinbar gibt es einige Erinnerungslücken bei Kartnig was seinen Amtsantritt im 1992 betrifft. Wenn er denn Verein so übergibt wie er ihn übernommen hat, dann sollte es keine Probleme geben eine geeigneten Nachfolger zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz weiss sind unsre farben...

heute im soundportal habens auch ein interview mit kartnig übertragen, wo er vom rücktritt gesprochen hat. interessant wäre für mich, ob da schilcher mitgeht - das wäre mir eigentlich noch viel wichtiger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
interessant wäre für mich, ob da schilcher mitgeht - das wäre mir eigentlich noch viel wichtiger :ratlos:

825642[/snapback]

:) genau meine meinung.

und dann vielleicht noch den petrovic, dann kann man von einem neuanfang sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Sportventil

Punkt 3 einer Presseinformation von SK Sturm-Vizepräsident Carlo Platzer:

"Die Übernahme des Präsidentenamtes wird von mir und einer Gruppe von Freunden bzw. Investoren unter bestimmten (in diesem Kreis bereits erörterten) Voraussetzungen ins Auge gefasst. Ein wesentlicher Punkt dabei ist - die von Hannes Kartnig zugesicherte - schuldenfreie Übergabe des Vereines."

Nun wissen aber die Leser der aktuellen Tageszeitungen, daß Kartnig den Verein offenbar mit einer ähnlich hohen Schuldenlast übergeben will, wie er ihn einst übernommen hatte.

Wie die Sturm-Generalversammlung am 3. November ablaufen wird, läßt sich nach diesen Fakten erahnen:

Kartnig wird nicht kanditieren, doch niemand wird die Schulden übernehmen wollen. Daraufhin wird sich Kartnig herab-, und vor allem bitten lassen, den verschuldeten Verein weiterzuführen. Natürlich neuerlich als Präsident. Und es wird ihm gelungen sein, erstens seine Kritiker abzutöten und zweitens wieder einmal als Retter der Blackies aufzutreten.

Wird ihm vorgehalten, er habe während seiner Amtszeit Unsummen eingenommen, und wird nachgefragt, wohin die Marie verschwunden sei, wird der Dicke wütend. Als Antwort kommt heraus: Wie gewonnen, so zerronnen.

Es sind nicht die Gagen allein, die der SK Sturm an seine Starkicker ausgeschüttet hatte, auch die vielen verlorenen Prozesse, die von Spielern und Trainer (Osim) gegen den Grazer Lokalkaiser angestrengt worden waren, ließen die Millionen verschwinden.

Der Deal des letzten Jahrzehnts, der Kauf von Charles Amoah, den Kartnig und Schilcher mit hoher Gewinnerwartung nach England verscherbeln wollten, erwies sich zugleich als maximaler Flop. 52 Millionen Schilling Investition, Null komma Null Gewinn. Amoah hätte kein britischer Klub auch nur geschenkt genommen. Selbst ein <Notverkauf> nach Salzburg erwies sich als kostenintensiv. Irgendwo haben wir gelesen, daß Amoah an einem Comeback arbeitet, er wolle sogar gratis kicken, Hauptsache es bereite ihm wieder Spaß.

Nichts zu lachen haben die Schwarz-Weißen Fans. Sie versuchen seit geraumer Zeit, den inzwischen glücklosen Präsidenten los zu werden, was angesichts des Absturzes des Doppelmeisters und CL-Starters verständlich erscheint. Kartnigs Zusage, die <Macht> abzugeben, sollte sich ein Interessent für den Präsidentenjob finden, hörte sich verlockend an. Doch kaum fand sich ein Nachfolger, der den Karren ziehen würde, tauchen plötzlich angebliche Schulden auf. Abgesehen vom Fesselungsvertrag mit Frank Stronach, der zwar nur auf dem Papier besteht und wahrscheinlich kaum zum Tragen kommt (Optionen auf einige Spieler im Gegenzug für Mio-Unterstützung - doch die Kicker müßten einem Wechsel zur Austria zustimmen...), wird ein verschuldeter SK Sturm nur mit der Zuckerzange angefaßt.

Wer am 4. November als Blacky-Präsident aufwachen wird? Wir tippen auf Hannes Kartnig...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.