Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Postaholic
Das Problem bei den jungen Spielern ist doch, dass sich nur weiterentwickeln können, wenn sie gegelmäßig spielen, Kurzeinsätze bringen da nicht viel. Deshalb haben Schiemer und Lasnik (mMn die stärksten Jungen bei uns) bei uns eigentlich nur eine Chance, wenn sich ein paar Stammspieler verletzen und langfristig ausfallen. Sonst sehe ich nur wenig Chancen, Lasnik ist ein gutes Beispiel: der hat die ertsen 2 Runden ganz gut gespielt, aber nicht überragend. Deshalb ist dann ja wieder Mila in die Mannschaft gekommen (der war zwar auch nicht überragend, aber sicher besser), Lasnik wird auch weiter seine Einsätze bekommen, aber von einem Stammplatz ist er sehr weit entfernt, wenn alle fit sind, hat er praktisch null Chancen!

Lasnik in den ersten 2 Runden spielen zu lassen war ein guter Zug von Stöger-

Erstens zieht Mila jetzt ordentlich an, spielt mmn. wirklich sehr gut momentan (kämpferisch top, viel zug zum tor und torgefährlich, tolle flanken) und zweitens hat wirklich jeder gesehen das Mila einfach um 2 Klassen stärker ist (würd Lasnik bis dato nicht spielen würden sich ja manche wieder fragen wieso der arme österreicher nicht spielt)

Lasnik ist ein guter Mann, bis Vacho und Ocki fit sind wird er praktisch in jedem Spiel zum Einastz kommen, aber sobald die fit sind, hat er wirkliche praktisch keinerlei chancen mehr da irgendwie zum einsatz zu kommen. wäre schade wenn er bei uns dann versauert, da sollte man ihn lieber noch 1 jahr verleihen und schauen ob er sich noch wesentlich weiterentwickelt. genauso schade wäre es wenn er mit gewalt ins team gepresst wird und bessere auf der bank sitzen, dann hat auch keiner was davon. da werden dann die fans, die spieler und lasnik selbst sauer, denn der wird ja dann zum sündenbock dafür das vachousek und ocki nicht spielen.

aber warten wir mal alles ab, noch hat er ja noch genug zeit und chancen um zu zeigen das er, sobald er sich mal an das tempo oben gewöhnt hat (muss sich noch umstellen, red zac ist doch anders) mit leuten wie mila, vachosuek und janocko mithalten kann.

Schiemer wird sich bei uns durchsetzen und auf seine Einsätze kommen, davon bin ich überzeugt! Netzer ist noch sehr jung und wirklich absolut chancenlos, wieso der nicht schon längst bei den amas statt suchard spielt versteh ich nicht!

Solange wir es uns leisten können, Spitzenspieler zu kaufen, weiß ich ehrlich geagt wirklich nicht, wie wir junge Spieler auf Dauer in die Mannschaft einbauen sollen  Das geht eigentlich nur, wenn einer sofort so gut ist, dass man ihn unbedingt aufstellen muss, das ist aber bei den derzeitigen Talenten nicht der Fall, obwohl das sicher welche dabei sind, die einiges an Potential haben - irgendwie ist das ein Teufelskreis!

ja es wäre ja auch ok wenn netzer, metz und co. bei den amateuren spielen würden! dann wärs ok! und wenn mal wirklich die schlimmen belastungen kommen werden sie auch auf ein paar einsätze in der kampfmannschaft kommen! aber so wie es im moment ist sinnlos, mmn. sind metz, netzer und ulmer praktisch ohne chance auf einen einsatz. davon hat wirklcih keiner was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wahr, aber was soll die ganze Verleih-Geschichte bringen? Was erwartet ihr euch? Dass ein Spieler aus Ried kommt & sofort die Qualität hat, die wir von unseren Legionären erwarten? Niemals! Lasnik wird spielen, mal von Beginn an, mal wird er eingewechselt werden, und er wird die Chance bekommen sich zu bewähren, auch manchmal statt einem der anderen Spieler und sicher nicht nur gegen Bloßhaxade. In 50+ Spielen im Jahr wird es doch wohl möglich sein, mehreren Spielern ein paar Einsatzminuten zu geben. Und ich behaupt mal, dass Lasnik mehr davon haben wird, im Europacup einer Spitzenmannschaft ein Tor zu schießen (was prinzipiell immer passieren kann) als in der Red Zac Liga ständig unter seinem Potential zu spielen.

Aber alles sehr kompliziert, da geb ich euch recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was haltet ihr eigentlich von franca?

gerade auf dem sat.1 text gelesen, dass er unmittelbar davor steht, bayer zu verlassen. er wäre für 2 mille zu haben, über einen wechsel nach japan wird spekuliert.

mit sicherheit ein kauf mit risiko, da er aus disziplinären gründen von bayer gegangen wird. könnte mir allerdings auch gut vorstellen, das er einschlägt und sollte rush in pension gehen, hätten wir eventuell einen würdigen nachfolger.

als tosin-ersatz ist er auf jeden fall gut genug und mit 2 mille sind auch nicht wirklich unerschwinglich.

bin zwar auch skeptisch, trotzdem, einen versuch wäre es wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Einen 2-Mio.-Typen als Dosunmu-Ersatz? :glubsch: Um das Geld gibt es wohl bessere/jünger und außerdem sitzt das Geld bei uns eh nicht so locker.

Das wäre ja dann weniger, als wir tatsächlich für den Dosunmu gezahlt haben... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
In 50+ Spielen im Jahr wird es doch wohl möglich sein, mehreren Spielern ein paar Einsatzminuten zu geben. Und ich behaupt mal, dass Lasnik mehr davon haben wird, im Europacup einer Spitzenmannschaft ein Tor zu schießen (was prinzipiell immer passieren kann) als in der Red Zac Liga ständig unter seinem Potential zu spielen.

Wer sagt der er unter seinem Potential gespielt hat!

Mir ist wurscht wer von uns im EC Real Madrid versenkt, aber Vachousek und Mila traue ich das doch mehr zu als Lasnik, vor allem Vachousek ist im Europacup aufgrund seiner kampfkraft, ruhe am ball, spielerischen klasse und übersicht absolut gesetzt sobald fit! da kommt auch nicht mila vorbei, da vachousek einfach noch viel universeller ist!

Freu mich schon wenn er wieder fit ist, was für ein Fussballer :love::super:

Wie schauts eigentlich mit den anderen verletzten aus? Kiesenebner fehlt ja schon wieder paar wochen, gibts ja nicht. antonsson sollte auch bald wieder fit sein, dheedene ebenfalls. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Einen 2-Mio.-Typen als Dosunmu-Ersatz? :glubsch: Um das Geld gibt es wohl bessere/jünger und außerdem sitzt das Geld bei uns eh nicht so locker.

franca hat elf mal (?) im nationalteam vom brasilien gespielt und war zu dieser zeit gesetzt.

dosunmu mit ihm zu vergleichen ist schon herb. tosin ist ein irsinnig sympathischer kerl der wichtig für den mannschaftsgeist is, aber vom kicken her schaut er gegen den rest alt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Franca brauch ich nicht, ist doch auch so ein wehleidiger nicht wohlfühl-typ wie der tosin!

Dosunmu ist mmn, um nix schlechter als Sebo, insofern verstehe ich nicht ganz wieso man nicht statt Linz und Sebo einen Kracher geholt hat. Das Transferprogramm sonst war 1A, aber Klassestürmer fehlt uns nach wie vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Franca brauch ich nicht, ist doch auch so ein wehleidiger nicht wohlfühl-typ wie der tosin!

Dosunmu ist mmn, um nix schlechter als Sebo, insofern verstehe ich nicht ganz wieso man nicht statt Linz und Sebo einen Kracher geholt hat. Das Transferprogramm sonst war 1A, aber Klassestürmer fehlt uns nach wie vor!

sebo kracht eh in die verteidiger, vielleicht sollte man ihn einmal vor der 60. minute spielen lassen. linz hat seit der 1. runde kein tor mehr geschossen wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

nichts gegen vachousek oder janocko nur wer weiss wie gut die wirklich werden weil nach solchen verletzungen is es bestimmt nicht leicht auf anhieb einen stammplatz zu fordern

ein halbes jahr verletzt sein bzw. fasz 2 jahre is nicht grad wenig und solche verletzungen haben schon einige karrieren zerstört

zum stürmer würd ich mich in skandinavien umsehen die scheinen ja ganz gute fussballer zu sein die auch zur austria passen würden man siehe rushfeldt oder antonsson oder helstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
nichts gegen vachousek oder janocko nur wer weiss wie gut die wirklich werden weil nach solchen verletzungen is es bestimmt nicht leicht auf anhieb einen stammplatz zu fordern

ein halbes jahr verletzt sein bzw. fasz 2 jahre is nicht grad wenig und solche verletzungen haben schon einige karrieren zerstört

zum stürmer würd ich mich in skandinavien umsehen die scheinen ja ganz gute fussballer zu sein die auch zur austria passen würden man siehe rushfeldt oder antonsson oder helstadt

Hmm. Den Helstadt kenn ich zwar nicht, aber vielleicht kann der was ;)

Nachdem Dosunmu ja anscheinend keine Rolle mehr zu spielen scheint (was ich jammerschade finde), ist es nur richtig, dass man sich am Transfermarkt weiter umsieht.

Beim Dosunmu habe ich das gleiche Unbehagen wie bei Helstad: Ich halte von beiden sehr viel, beide haben aber nie wirklich eine Chance erhalten, sich über mehrere Wochen durchgehend zu präsentieren. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Nachdem Dosunmu ja anscheinend keine Rolle mehr zu spielen scheint (was ich jammerschade finde), ist es nur richtig, dass man sich am Transfermarkt weiter umsieht.

Beim Dosunmu habe ich das gleiche Unbehagen wie bei Helstad: Ich halte von beiden sehr viel, beide haben aber nie wirklich eine Chance erhalten, sich über mehrere Wochen durchgehend zu präsentieren.  :nein:

Nur weil er jetzt 4 Spiele nicht im Kader war, muss man nicht gleich davon ausgehen, dass er uns verläßt. Kann durchaus auch andere Gründe haben. Oder habe ich etwas verpaßt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nochmal zu Schiemer (ich verfolge seinen Werdegang seit er 15 ist, außerdem hab ich immer wieder mit Spielerkollegen etc. gesprochen):

Er ist definitiv _gelernter DM_. Spielte dort in sämtlichen Us in der Akademie und auch im U15 sowie im U17 Nationalteam, wo er als Kapitän damals EM-Dritter mit seiner Mannschaft wurde.

In Ried musste er die letzte Saison zwangsweise als RV aushelfen - überhaupt nicht seine Position, denn er zeichnet sich durch sein gutes Kopfballspiel (4 Tore letzte Saison) aus, welches er als Außenverteidiger defensiv (im Spiel) kaum einsetzen kann. Daher kann ich ihn mir als IV (diese Position hat er unter Lesiak in der vorletzten Saison gespielt) besser vorstellen, er hat die Robustheit, Schnelligkeit und Kopfballstärke dazu.

Und jetzt nochmal zu Lasnik:

Er kam zu Ried als Stürmer (aus Koflach) und spielte diese Position auch in der einen Saison in der Bundesliga. Konnte sich nicht durchsetzen, war zu klein, war zu langsam, erzielte nur 1 Tor (gegen Salzburg im Abseits stehend angeschossen, kein Schmäh).

Er war gelinde gesagt eine Lachnummer in Ried, Segrt verbannte ihn in der Red Zac Liga zu den Amateuren, sein Abschied war beschlossene Sache, doch hielt ihn damals noch seine Freundin in Ried. Unter Lesiak bekam er den Mut zurück, er wurde sozusagen aufgepeppelt und erzielte immerhin drei Treffer, gegen Ende der Saison spielte er im Lesiakschen 4-3-3 den linken Außenstürmer, sozusagen war dies der Durchbruch in seiner Karriere.

Unter HH spielte er nur mehr LM, kann mich an maximal 1-2 Spiele erinnern, wo er eine HS mimte, echter Stürmer war er jedoch kein einziges Mal, nicht mal wenn er nominell dort aufschien, selbst dann "zog er sich auf seine Lieblingsposition zurück".

Er mag nicht die Klasse eines Mila haben, keine Ahnung, aber er hat auf jeden Fall das Zeug dazu, Nationalspieler und Leistungsträger zu werden, da er einen der besten linken Füße in ganz Österreich hat. Also gebt ihm eine Chance ;)

Ich habe fertig, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also warten wir mal ab bei Lasnik, es kann nicht gleich jeder immer gleich das Potential und Zeug zum Teamspieler haben!

Gute Flanken in Ehren, aber man muss als Fussballer auch mehr draufhaben, spielerisch entsprechen, einfach klasse haben. bestes beispiel ist dollinger, der hat auch tolle flanken, aber sonst reichts halt leider nicht ganz.

Lasnik zu beurteilen ist nicht viel zu früh, er muss sich erst ans tempo der liga gewöhnen. fakt ist das er in der momentanen form gegen mila und gegen vachousek (wieso sollte der mit 26 nicht wieder voll der alte werden? da gibts gar keinen grund dafür) keine chance haben wird, ausser vachousek ist als linker offensiver aussenverteidiger vorgesehen, was er ja schon gespielt hat in seiner karriere- dann wird lasnik natürlich weiterhin des öfteren als wechselspieler auf der linken seite zum zug kommen, auch wenn vacho wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Lasnik darf sich sehr wohl eine Teameinberufung ausmalen.

Problematisch ist eben nur, dass er mit Mila derzeit um den Platz auf der linken Seite kämpfen muss und Mila gegen Ried (Mattersburg sah ich nicht) sehr überzeugend gespielt hat.

Ich bin beruhigt, dass wir zwei starke junge Spieler haben, die jedes Mal ums Leiberl kämpfen müssen, so steigern sich beide für die Austria und wir haben unsere Freude daran, dass immer nur die stärkste Elf am Platz steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.