Das deutsche Nationalteam


Gigi

Recommended Posts

Also ich würde mir gerne Deutschland - England geben! :D

1032427[/snapback]

Oder wenn ich daran denke, wie alt die deutsche Abwehr aussehen würde, gegen C.Ronaldo 8) ....

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann erst gegen Ronaldinho, Messi oder Kaká!  :D

1032637[/snapback]

Geh... die werden sie nur von der Tribüne aus sehen ....aber gönnen würd ichs ihnen ...ConfedCup war ja schon mal nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin zwar Bayernfan aber bin eher gegen eine Einberufung von Scholl, so kurzfristig ohne Testgames usw. ist das wirklich nicht die beste Wahl auch wenn Scholl natürlich super symphatisch ist 8) Derzeit hat Scholl aber noch andere Sorgen den er hat für nächstes Jahr noch keinen Vertrag, in München ist noch nichts fix :clever:

Huth kannst ja sowieso vergessen, Wörns hätte sicher sehr viel weitergeholfen nunja man wird sehen. Linke spielt sicher sehr gut in Salzburg aber die östr. Liga ist nunmal auch nicht so wirklich stark (will keine ewige Diskussion starten...) Aber Linke scheint ja derzeit wohl wirklich super in Form zu sein, ich hoffe die andern Abwehrkicker spielen dann bei der WM auch auf hohen Nivaue.

Wird wohl nicht mehr viel passieren also besondere Einberufungen usw. wenn sich nicht niemand verletzt.

Dass sowieso die besten und nicht die jüngsten spielen sollte muss klar sein aber Klinsi hat so einige komische Entscheidungen von daher überraschend ist da nicht mehr wirklich viel. Übrigens 2000 wurden die damaligen 'Olidies' Matthäus und Häßler zur EM mitgenommen... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn da mal Deutschland nicht unterschätzt wird, gegen angesprochene Brasilianer gabs ein 1:1 in Berlin nur zur Info :winke:

Hab heute das Finale von 1990 nochmal gesehen :love: so wirds wohl nicht kommen dass Deutschland das beste Turnierteam sein wird aber wenn man sich an 2002 erinnert waren natürlich auch nicht allzuharte Broken dabei aber wir werden sehen.

Eure 5:0 Prognosen für ein Achtelfinale find ich schon ein bisschen lächerlich, mag zwar sein dass die Deutschen nicht attraktiv spielen aber bitte 0:5 bei der WM im eigenen Land :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Achja das Horrorszenario Deutschland - Türkei gibts ja gottseidank nicht, hab ich irgendwie beim FM06 gehabt und Türkei is Weltmeister geworden :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

tippe mal auf:

Lehmann

Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm

Frings - Borowski - Ballack - Schweinsteiger

Podolski - Klose

Ich hoffe und glaube dass für die Deutschen spätestens im Viertelfinale Schluß ist.

edit:

Scholl kein Thema - Nowotny darf hoffen

Geht es nach Bundestrainer Jürgen Klinsmann, wird es kein Comeback von Mehmet Scholl in der Nationalmannschaft während der WM geben.

Mehemt Scholl erzielte in 36 Länderspielen acht Tore   

Düsseldorf - Für Mehmet Scholl bleibt die Tür zur deutschen Nationalmannschaft verschlossen.

Jens Nowontny darf dagegen weiter von einer Nominierung für die WM in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) träumen.

"Wir freuen uns für Mehmet, dass er wieder so gut drauf ist. Aber bei uns haben die Spieler Priorität, die auch beim Fitnesstest dabei sind", äußerte der Bundestrainer am Rande der Leistungsüberprüfung von 17 seiner knapp 30 WM-Kandidaten zu Wochenbeginn in Düsseldorf.

Klinsmann lässt Hintertürchen offen

Klinsmann hielt sich aber ein kleines Hintertürchen offen: "Man weiß ja nicht, wer sich noch vor der WM verletzt. Der Kreis ist nicht geschlossen".

Hoffnungen auf seine WM-Teilnahme darf sich dagegen der Leverkusener Abwehrchef Jens Nowotny machen, der erstmals seit der EM-Endrunde in Portugal und damit auch erstmals in der Ära Klinsmann wieder zur Nationalmannschaft eingeladen wurde.

Ausführliche Gespräche mit Nowotny geplant

"Wir wollen sehen, ob Jens nach seinen vielen Verletzungen in der Lage ist, die hohe Intensität durchzustehen. Wir werden in der WM-Vorbereitung zweimal täglich trainieren, deshalb werden wir uns ein genaues Bild von ihm machen und und zudem auch ausführliche Gespräche mit ihm führen", kündigte Klinsmann an.

Experten forderten Scholl

Allein durch die Tatsache, dass der 32-Jährige in Düsseldorf dabei sei, habe er auch die Chance auf eine WM-Fahrkarte.

Der 35 Jahre alte Offensivspieler Mehmet Scholl von Bayern München, der 2002 nach 36 Länderspielen seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt hatte, war zuletzt von vielen Experten für die WM ins Gespräch gebracht worden.

Bei den Bayern hatte sich der technisch versierte Scholl zuletzt als Edeljoker mit vorzüglichen Leistungen wieder ins Gespräch gebracht.

Vier Kreuzbandrisse bei Nowotny

Nowotny selbst hatte zuletzt maßgeblich dazu beigetragen, dass Bayer Leverkusen in der Rückrunde der Bundesliga wieder für Furore sorgte und zuletzt fünf Spiele in Folge ungeschlagen blieb.

In seiner Laufbahn hatten den 45-maligen Internationalen unter anderem vier Kreuzbandrisse immer wieder zurückgeworfen.

Was sagt ihr dazu? Verständliche "Maßnahme" von Klinsmann oder völliger Schwachsinn?

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Also wieso er Wörns daheim lässt und jetzt über Nowotny nachdenkt, weiß wohl auch nur Klinsmann selbst. Das mit Scholl war klar, hatte in Wahrheit ja nie eine Chance, dabei zu sein.

Ich persönlich finde das deutsche Team eigentlich immer recht sympathisch, mit der Kinderstube wird's aber schon im Achtelfinale (Schweden?) sehr schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Paulo Rink und Michael Preetz bitte nicht vergessen :verbot:

Meine _Deutschland_ Elf:

Podolski - Klose

Schweinsteiger - Ballack - Borowski - Schneider

Friedrich - Metzelder - Mertesacker - Lahm

Lehmann

Bank:

Lehmann, Hildebrand

Hitzlsperger, Hinkel, Huth, Jansen

Ernst, Scholl, Frings, Hamann

Asamoah, Kuranyi

1031825[/snapback]

Owomoyela hab ich vergessen, würd ich statt Hinkel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Also wieso er Wörns daheim lässt und jetzt über Nowotny nachdenkt, weiß wohl auch nur Klinsmann selbst. Das mit Scholl war klar, hatte in Wahrheit ja nie eine Chance, dabei zu sein.

Ich persönlich finde das deutsche Team eigentlich immer recht sympathisch, mit der Kinderstube wird's aber schon im Achtelfinale (Schweden?) sehr schwer...

1037956[/snapback]

Scholl nicht dabei? :heul:

naja, selber schuld, die deutschen, wenns ihre besten kicker zaus lassen! :knife:

scholl hätte schon als joker mitfahren können find ich, kann zwar nur 30 minuten wirklich gut spielen, aber dann bringt er dafür richtig frischen wind und kreativität rein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tippe auf:

Klose - Podolski

Schweinsteiger - Borowski - Ballack - Frings

Lahm - Huth - Mertesacker - Friedrich

Lehmann

würde so spielen lassen:

Klose - Podolski

Schweinsteiger - Ballack - Borowski - Frings

Lahm - Friedrich/Metzelder - Mertesacker - Owomoyela

Lehmann

glaube vor allem offensiv haben sie das zeug bis zum finale, aber defensiv wird es hart. die außen nicht wirklich extrem gut besetzt vor allem mit lahm nicht und zentral wurde zu viel versucht.

egal, schweden schlagen sie so oder so nicht. :clap:

na was red ich da, deutschland, schafft das sicher wieder bis MIND. ins semifinale. :kotz:

edit meint, wo ich deshalb :kotz: könnte, weil es wahrscheinlich bei weitem nicht verdient ist.

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WM ohne Scholl, Freier, Hamann und Lauth

Der erweiterte Kreis der WM-Teilnehmer steht fest. "Es werden 28 Spieler sein", so Bundestrainer Klinsmann zu Sport1.de.

München - Knapp drei Wochen vor Beginn der WM-Vorbereitung hat Jürgen Klinsmann die Planung bis zum Eröffnungsspiel am 9. Juni gegen Costa Rica weitgehend abgeschlossen.

Die Schwerpunkte für die beiden Trainingslager ab dem 16. Mai auf Sardinien und fünf Tage später am Genfer See stehen fest.

"Die Grundvoraussetzung für unser System wird die körperliche Fitness sein", kündigte Co-Trainer Joachim Löw eine knallharte Vorbereitung an.

18 WM-Fahrer stehen fest

Und auch beim 23-köpfigen Aufgebot dürfte es keine Überraschungen geben. 18 Spieler stehen bereits fest, auch die fünf weiteren Kandidaten kommen aus dem erweiterten Aufgebot. Dies bestätigte Klinsmann Sport1.de bei einem Gespräch in München.

"Der Kreis beschränkt sich auf die 28 Spieler, die jetzt im vorläufigen WM-Aufgebot dabei sind, inklusive Jens Nowotny", erklärte der Bundestrainer.

Mit anderen Worten: Sollte es keine verletzungsbedingten Ausfälle geben, haben Mehmet Scholl, Paul Freier, Dietmar Hamann, Simon Rolfes, Frank Baumann, Benny Lauth und Stefan Kießling keine Chance mehr.

Nowotny mit besten Chancen

Letzter Akteur, der noch in die Mannschaft rutschen kann, ist Nowotny.

Der Leverkusener kann sich aufgrund seiner Erfahrung gegenüber den Rivalen Patrick Sinkiewicz und Manuel Freidrich die besten Chancen auf den vierten Platz in der Innenverteidigung ausrechnen, sofern die Werte des aktuellen Fitnesstests nicht dagegen sprechen.

Darüber hinaus haben Patrick Owomoyela und Marcell Jansen, die sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden können, sowie Sebastian Kehl die Nase vorn vor Andreas Hinkel und Thomas Hitzlsperger.

Fünfter Stürmer noch offen

Offen ist noch, ob im Sturm Oliver Neuville oder Mike Hanke den Vorzug bekommen werden. Die sportliche Leitung der DFB-Auswahl gab aber bekannt, dass man auf jeden Fall mit fünf Angreifern zur Weltmeisterschaft fahren wird.

Die fünf ausgemusterten Kandidaten sollen sich aber nach Klinsmanns Wunsch nach der Bekanntgabe des Kaders am 15. Mai in Berlin weiterhin auf Abruf fithalten.

"Sie bekommen einen Trainingsplan, werden aber nicht bei der Vorbereitung dabei sein. Die Erfahrung aus dem Confed Cup, als wir drei Spieler nachgeholt haben, sollte für sie Motivation genug sein", sagte er.

Keine Sorge bei den Edel-Reservisten

Sorge, dass Nowotny oder auch der zur Nummer zwei zurückgestufte Oliver Kahn sich nicht mit der Rolle als Reservist begnügen und entsprechend für schlechte Stimmung sorgen könnten, hat Klinsmann nicht.

"Bei Jens müssen wir noch beraten, ob er dabei sein wird. Aber grundsätzlich überlegen wir bei jeder Nominierung immer: Was gibt der Spieler der Mannschaft, auch außerhalb des Platzes. Da wird jeder Spieler eine Aufgabe haben für die Gruppe", erläuterte der 41-Jährige.

"Oliver Kahn wird dabei eine sehr wichtige Rolle spielen können für den Teamgeist und die Motivation."

Köpke lobt Kahn

Ähnlich beurteilte Torwarttrainer Andy Köpke die Situation nach der Entscheidung für Jens Lehmann.

"Oliver hat sich klar geäußert, dass er sich als Teil des Teams sieht und es gibt keinen Grund daran zu zweifeln", sagte der Ex-Nationalkeeper.

"Auch bei den drei Turnieren 1994, 196 und 1998, bei denen wir Rivalen waren, war es ein absolut fairer Konkurrenzkampf ohne linke Tricks. Dass er nicht zufrieden war mit seiner Rolle als Nummer zwei, gehört zum Leistungssport dazu."

"Jeder Deutsche wünscht uns eine erfolgreiche WM"

Damit widersprach Köpke ebenso deutlich den Einschätzungen von Dauer-Kritiker Sepp Maier wie Klinsmann, der auch die Ansicht von Lothar Matthäus nicht teilt. Dieser hatte erklärt, die deutsche Elf werde höchstens das Achtelfinale erreichen.

"Ich glaube auch nicht, dass uns einige Experten ein frühes Ausscheiden wünschen", meinte der Bundestrainer. "Wenn das Turnier losgeht, wird jeder Deutsche wünschen, dass wir eine erfolgreiche WM spielen. Auch der Sepp und Lothar Matthäus."

Bierhoff verärgert über Maier-Kritik

Weit weniger gelassen reagierte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff auf die massiven Vorwürfe von Sepp Maier, der der sportlichen Leitung unter anderem Vetternwirtschaft und den Verzicht auf das Leistungsprinzip vorgeworfen hatte.

"Wer glaubt, dass solche Aspekte bei einer WM eine Rolle spielen könnten, der muss verrückt sein. Das ist lächerlich, haltlos und armselig", sagte Bierhoff.

"Irgendwann ist der Bogen überspannt. Das wollten wir auch Sepp Maier klar machen, von dem wir auch einige Interna kennen, die wir bisher bewusst nicht öffentlich gemacht haben."

Fitness und Teamgeist als Grundvoraussetzung

Im Nachhinein dürfte sich die Führung der Nationalmannschaft mehrfach in ihrer Entscheidung bestätigt gefühlt haben, Maier als Torwarttrainer auszubooten.

Denn Klinsmann und Co. sind überzeugt davon, dass neben absoluter körperlicher Fitness ein funktionierender Teamgeist Grundvoraussetzung für den angepeilten WM-Erfolg ist.

"Brasilien, Argentinien und einige europäische Teams haben spielerisch noch die Nase vorn", sagte Klinsmann. "Aber bei der EM 1996 sind wir aufgrund des Zusammenhalts Europameister geworden und nicht, weil wir die beste Mannschaft waren."

Sollte Deutschland tatsächlich am 9. Juli zum vierten Mal Weltmeister werden, weiß Klinsmann auch schon, wo die Siegesfeiern stattfinden sollen: "Dann fahren wir in Berlin durchs Brandenburger Tor."

Martin Volkmar / Mark Mittasch

Der voraussichtliche WM-Kader

Sicher dabei:

Tor (3): Lehmann, Kahn, Hildebrand

Abwehr (5): Metzelder, Mertesacker, Huth, A. Friedrich, Lahm

Mittelfeldspieler (6): Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski, Ernst, Schneider

Sturm (4): Klose, Podolski, Kuranyi, Asamoah

Gute Chancen (6):

Owomoyela, Janssen, Nowotny, Kehl, Neuville, Hanke

Schlechte Chancen (4):

M. Friedrich, Sinkiewicz, Hinkel, Hitzlsperger

sport1.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.