WM Kader ITALIEN


Recommended Posts

Fuck Yeah
Stimmt, Blasi hat gestern wirklich Klasse gespielt, doch um wieder fix im Kader der Squadra Azzurra zu sein, muss er diese Leistung eine längere Zeit bestätigen.

Über deinen Kader muss ich einwenig schmunzeln, war sicher viel Symphatie beim zusammenstellen dabei, oder?

:nope: Ambosini, Blasi?, Oddo, Miccoli, Cassano, kein Del Piero, kein Gattuso

:super: Maresca, Chiellini

Deinen Ärger über Gattuso kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kannst du mir vielleicht genau beschreiben was dich an ihm stört?

mfg Pintu

818879[/snapback]

natürich spielen auch symphatien eine rolle beim zusammenstellen des kaders (sonst wärs ja nicht meiner). trotzdem ist glaube ich niemand dabei der nicht auch von lippi einberufen werden könnte (sofern er in normalform spielt).

deine "kritik" kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ambosini, Blasi?, Oddo, Miccoli, Cassano, kein Del Piero, kein Gattuso

ambro ist bei milan seit beginn der vorbereitung immer gattuso vorgezogen worden und so gott will bleibt das auch so (sofern ambro von verletzungen verschont bleibt, ist leider wie kaladze aus glas gebaut). in der squadra hat er auch schon gespielt also seh ich keinen grund ihn nicht zu spielen (unter der annahme dass er diese saison bei milan stammspieler bleibt).

seine vorzüge: taktisch gut geschult, diszipliniert, führungsstärke, starke nerven, exzellentes kopfballspiel und torgefahr (durch die kopfbälle).

blasi hab ich eh nur als wechselspieler aber da kannst von mir aus auch einen anderen nehmen. da kommts halt drauf an wie oft er oder Giannichedda spielen dürfen.

oddo ist auch nur ersatspieler bei mir aber bei lazio ist er stammspieler (was imho sehr wichtig ist)

miccoli hat mir immer schon gefallen und hat definitiv das potential für italien zu spielen. im gegensatz zu adp ist er stammspieler bei benfica. adp könnte man nur statt cassano mitnehmen was ich aber nicht machen würde da cassano warscheinlich auch viel spielen wird.

und zu gattuso ist nur zu sagen dass er mit seiner jetzigen einstellung weder für die azzuri noch für milan spielen sollte.

sein primadonnen gehabe wird einem spieler wie ihm nix bringen. wenn er sich zu schade ist die drecksarbeit für die anderen zu machen kann er gleich aufhören zu spielen weil fußballer wird er nimmer (genau das glaubt er aber im moment zu sein). wenn er nicht mehr für pirlo/kaka/camoranesi/... arbeiten will sondern selber spielen dann hat er keinen zweck mehr weil da gibt es viele die das besser können. gattuso war sowas besonderes für milan weil er in einer mannschaft von technikern oft das hatte was denen oft fehlt: bedingungsloser einsatz bis zum ende, egal wer der gegner war. laufen und kämpfen (meist sogar sehr fair) als ob es kein morgen gibt. da konnte man auch über seine oft dummen fouls (die zu gefährlichen freistößen führten) und einige fehlpässe hinwegsehen.

jetzt aber meint er er hat es nicht mehr nötig mehr zu arbeiten als die anderen sondern will selber spielen. er hat in interviews schon öfters durchklingen lassen dass er nicht mehr so zufrieden ist mit seiner rolle. dazu kommt dass er gemeint hat er hat im sommer überredet werden müssen bei milan zu bleiben ("mein herz ist in england", "ich will zu manu"), dann hat er in einem vorbereitungsspiel (als vizekapitän) die schleife am boden geschmissen als er ausgewechselt wurde. dazu kommt noch dass er schlechter spielt als früher und wie zuletzt (gegen die türken und im cl finale) dumme elfer provoziert.

ich weiß zu schätzen was er für die mannschaft in der vergangenheit geleistet hat (cl gegen juve!!!) aber wenn er nicht mehr zufrieden ist soll man ihn nicht aufhalten weil das bringt beiden seiten nix.

ich weiß nicht ob er für italien bereit wäre die drecksarbeit für pirlo zu machen aber ich würde ihn nicht mehr einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Mein Kader:

Buffon, Roma, De Sanctis

Cannavaro, Nesta, Grosso, Barzagli, Chiellini, Zambrotta, Oddo

Pirlo, Gattuso, De Rossi, Camoranesi, Diana, Totti, Maresca, Ambrosini

Vieri, Gilardino, Toni, Iaquinta, Miccoli

Gilardino - Toni

Totti

Ambrosini - Pirlo - Camoranesi

Zambrotta - Cannavaro - Nesta - Oddo

Buffon
bearbeitet von Milanisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Also tud mit leid, ich kann euch milanisti nicht verstehen, wie ihr nur einen Ambrosini einem Gattuso vorziehen könnte. Egal ob Ambrosini in guter Form ist und Gattsuo in schlechter, ich kenne Ambrosini schon so lange und für mich ist er seitdem ich ihn die ersten paar male sah einfach ein Schweinskicker alla C. Zanetti. Diese beiden haben vom Fußball keine Ahnung und können nur grätschen und foulen. Wenns nach dem fußballerischen ginge, dürften die beiden mMn nicht einmal in einer österreichischen Bundesliga fix spielen, geschweige denn in der Serie A. Tud mir leid, ihr denkt bestimmt um 180° anders als ich, doch ihr könnt mir dieses Bild, das ich über Ambrosini habe nicht mehr schön reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Über Cristiano Zanetti denke ich genau gleich wie du, aber Ambrosini ist schon ein ganz anderes Kaliber. Ambro ist kopfballstark, kann Pässe spielen und hat einen satten Schuss. Er ist nicht das Kampfschwein das Gattuso ist, aber fußballerisch ist er ihm mMn überlegen.

Auch bei mir kommt Ambrosini als zentraler Mittelfeldspieler durchaus noch in Frage für die WM, zur Zeit ist er sehr gut in Form und spielt regelmäßig Seedorf aus der Stammelf.

edit: @Pintu du solltest deine Sig richtigstellen :winke:

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
Also tud mit leid, ich kann euch milanisti nicht verstehen, wie ihr nur einen Ambrosini einem Gattuso vorziehen könnte. Egal ob Ambrosini in guter Form ist und Gattsuo in schlechter, ich kenne Ambrosini schon so lange und für mich ist er seitdem ich ihn die ersten paar male sah einfach ein Schweinskicker alla C. Zanetti. Diese beiden haben vom Fußball keine Ahnung und können nur grätschen und foulen. Wenns nach dem fußballerischen ginge, dürften die beiden mMn nicht einmal in einer österreichischen Bundesliga fix spielen, geschweige denn in der Serie A. Tud mir leid, ihr denkt bestimmt um 180° anders als ich, doch ihr könnt mir dieses Bild, das ich über Ambrosini habe nicht mehr schön reden.

819745[/snapback]

ich hab kin problem mit deiner meinung. wäre sehr langeweilig wenn wir alle gleich denken würden.

emerson oder vieira ist er keiner, das hab ich auch nie behauptet. aber spielerisch hat er mehr drauf als gattuso und seine torgefahr bei standards ist auch ganz praktisch. von c. zanetti hab ich nie viel gehalten und imho kann ambro doch um einiges mehr (ich glaube hier objektiv zu sein aber natürlich kann ich mich irren).

er ist imho bei milan nicht die idealbesetzung für die stelle im zentralen/defensiven mittelfeld neben pirlo aber da sich gattuso anscheinend selber aus dem rennen nimmt bleibt uns nur noch vogel und den kann ich noch nicht beurteilen.

aber für einen endgültigen kader ist es eh noch viel zu früh, da kann sich noch einiges tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

TREZEGUET, DEL PIERO, IBRAHIMOVIC, ZALAYETA, MUTU

L'ATTACO migliore nel mondo

NEDVED, VIEIRA, EMERSON, CAMORANESI

IL CENTROCAMPO migliore nel mondo

BUFFON, ZAMBROTTA, CANNAVARO, THURAM, VIEIRA, EMERSON

la difesa migliore nel mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ambrosini ist mMn eigentlich ein recht feiner Fussballer. Seine Kopfballstärke macht ihn wie schon oben angesprochen sehr wertvoll, außerdem ist sein Passspiel wohl über das eines C. Zanetti zu stellen.. Er haut sich ch immer voll rein, auch wenn ihm (bis jetzt) kein dauerhafter Stammplatz vergönnt war.

Wenn Gattuso allerdings wieder einfällt, was ihn die letzten Saisonen so unverzichtbar gemacht hat, ist er sicher über Ambro zu stellen. Spielmacher wird er nie einer werden, er hat mir allerdings im MF bis auf das Ende der letzten Saison immer enorm imponiert.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

mein kader:

Portieri - buffon, de sanctis, roma

Difensori - zambrotta, grosso, cannavaro, nesta, materazzi, barzagli, chiellini, panucci

Centrocampisti - De Rossi, barone, gattuso, pirlo, camoranesi, fiore

Attacanti - gilardino, toni, iaquinta, totti, vieri, cassano

nichts besonderes. aber panucci sollte rechts aussen eine überlegung wert sein.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
fino alla fine

Lippi, operazione simpatia

L'allenatore della Nazionale, in visita alla Gazzetta, parla di ritiri, del sorteggio, del Brasile, di Moggi e del Mondiale 2006. Atto di stima a Vieri e lodi al comunicatore Buffon

0IOK31AM--280x190.jpg

Marcello Lippi, nato il 12-4-1948, in redazione

Lippi, s’avvicina il sorteggio del Mondiale. C’è il rischio di non essere teste di serie?

"Dipende dalla Fifa. Se il criterio è soltanto il ranking, è difficile. Se si tiene conto anche dei Mondiali precedenti, com’è più probabile, lo saremo. Ma ho imparato che da qualunque situazione bisogna tirar fuori il lato positivo: meglio allora un gruppo con il Brasile. A noi basterà vincere le altre due partite".

La prima fase è la più rischiosa.

"Per le grandi, soprattutto. Perché nessuno parte al 100%. Vincendo, poi, aumentano convinzione e condizione. È già successo nell’82: Bearzot partì in un clima di contestazione e sfiducia assoluta, faticò, poi cominciò a vincere il Mondiale il giorno che sconfisse l’Argentina. Libero da condizionamenti. E anche nel ’94: fino al gol di Baggio nel finale con la Nigeria eravamo eliminati".

I due attaccanti più Totti dovranno lavorare come il tridente Vieri-Del Piero-Ravanelli nella sua Juve?

"Un momento: non è detto che questo sia il modulo. Spero di giocare al Mondiale sette partite, ma non posso pensare di farlo sempre con gli stessi uomini".

Nel caso di modulo 4-3-1-2?

"Sarà importante distribuire equamente la fatica. Per esempio, se perdiamo la palla in attacco, a destra, sarà Camoranesi a scalare naturalmente per coprire. A sinistra, il movimento sarà meno automatico: toccherà a Gattuso che però è un centrale di ruolo e tende ad accentrarsi. In ogni caso, l’attaccante più vicino dovrà inseguire l’avversario fino a metà campo, in attesa di un compagno".

Tre attaccanti, più Camoranesi che è un’ala, più Pirlo che è un "ex" 10. Mai vista un’Italia così offensiva.

"Ma Camoranesi è un grande centrocampista. Glielo dissi anche quand’era alla Juve: 'Ma tu non hai mai fatto il mediano?'. Un giocatore completo. E Pirlo è un regista a tutto campo, con grandi doti d’interdizione: non è facile superarlo. Può giocare da centrale unico, ma anche nel 4-4-2".

E se Pirlo ha un raffreddore?

"C’è De Rossi. Che forse non ha la sua visione di gioco e il suo lancio, ma è più forte di testa e dà profondità".

Ha mai pensato a Corini, 35 anni?

"A 8 mesi dal Mondiale è presto per fare nomi, ma l’età non sarà un problema".

Perché non Barone?

"Lo vedo più come centrocampista a tutto campo, con i suoi inserimenti e la sua rapidità. D’altra parte è così anche nel Palermo: Corini sta davanti alla difesa".

Totti è unico?

"Uno con le sue caratteristiche non c’è, ma non dev’essere super-responsabilizzato. Mi piacerebbe soltanto che finisse la stagione come l’ha cominciata: alla grande".

E Cassano? Non potrebbe essere come il Paolo Rossi dell’82 che aveva giocato soltanto tre partite in campionato?

"Vorrei che Cassano giocasse".

Gli ha parlato in questo momento difficile?

"Non ho creduto di doverlo fare".

È sicuro che Vieri meriti la Nazionale?

"A me piace e lo dico con motivazioni superiori ad altri che non hanno lavorato con lui. È enormemente importante e non soltanto sul piano tecnico".

Soltanto il Brasile ha una squadra così offensiva.

"Parreira ha quei cinque fenomeni, ma ha detto che ne schiererà in contemporanea soltanto quattro: uno tra Ronaldo, Ronaldinho, Kakà, Adriano e Robinho resterà fuori. Credo che quello al quale rinuncerà meno è Ronaldinho: perché si diverte di più e ha doti tecniche tali che gli consentono di risparmiarsi".

In Italia non gli sarebbe permesso.

"No, da noi c’è più pressione e i giocatori spendono più energie".

Però una squadra con quei 4 fenomeni, e un centrale di centrocampo (Ze Roberto) che nel suo club è un’ala sinistra, può reggersi tutta su Emerson?

"Ma è la loro filosofia. E Ze Roberto avrà acquistato la mentalità per cambiare ruolo".

Lei un giorno ha chiuso gli occhi e s’è visto in finale con il Brasile. Ci pensa mai a quella sfida?

"No. Siamo ancora a metà dell’opera. Abbiamo conquistato una qualificazione che tutti, anch’io, davamo per scontata e non per presunzione. I nostri valori tecnici, escluso il Brasile e forse l’Argentina, sono alla pari con tutti. Ora abbiamo questi mesi per perfezionarci".

Non è che l’Argentina è più squadra?

"Ma vince sempre il Brasile. Anche alla Confederations cup".

Operazione simpatia. A che punto siamo? Come sarà il nostro Mondiale?

"Il calore della gente, degli immigrati, sarà importante. Dobbiamo capire l’importanza di non chiuderci in un bunker, soprattutto nel nostro interesse. Ho letto l’altro giorno Alberoni sul Corriere: 'La prigione più dura è la malinconia'. E poi non capisco: cos’è la simpatia?".

Una squadra con undici Buffon.

"Ci sono due campioni del mondo della comunicazione: lui e Valentino Rossi. Non possono essere tutti così. Ma la gente per strada mi ferma e mi fa i complimenti per l’impegno, la grinta. Questa è simpatia, non potete negarlo. Se non sono tutti Buffon, che colpa ne ho?".

È stato bello anche vedere i giocatori cantare l’inno a Lecce.

"Bello, sì. E abbracciarsi. Ma io, che non ho mai cantato l’inno, la prima volta che l’ho sentito in panchina ho sorriso. E sorridevo perché è pensavo: se la gente sapesse cosa sta passando per il mio cervello e le mie vene in questo momento".

Mogli, fidanzate, parenti sono sempre stati un problema.

"Nel ritiro saranno importanti i momenti di recupero psicologico, inseriti negli spazi giusti, ma ci vuole anche un po’ di privacy. Comunque si dà troppa importanza a queste cose".

Moggi supermanager dell’Italia?

"Mah, oggi ho letto che farà un viaggio in barca con Giraudo. Mi chiameranno, perché di mare capiscono poco. Dovreste chiedere a Carraro, ma credo che Moggi abbia altro da fare".

Pretendere di vincere il Mondiale è esagerato, ma arrivare tra le prime quattro si può?

"Ho sensazioni molto buone: i ragazzi stanno bene assieme, si picchiano col sorriso in allenamento...".

C’è fame di vittorie in Italia...

"Sì, ma non è giusto dire che dall’82 non facciamo niente. Siamo arrivati in finale nel ’94. E nel 2000, contro la Francia, eravamo campioni d’Europa a 15 secondi dalla fine. Poi abbiamo avuto tutte le sfortune".

Adesso affrontiamo l’Olanda dove, 13 anni fa, Sacchi vinse 3-2 una grandissima amichevole.

"E’ una squadra imbattuta. Van Basten ha fatto un grande lavoro di rinnovamento, lasciando fuori gente come Seedorf. E non è stato il solo: Pekerman non convoca nell’Argentina Veron, uno dei più forti centrocampisti del mondo".

A proposito: cosa pensa delle sue frasi su Adriano?

"Ha fatto bene. Ha fatto capire cosa pensa lo spogliatoio. Èuno al quale stanno a cuore le regole".

Ha visto quel Rossi nel Manchester United?

"Sono buon amico di Ferguson, che me ne parla sempre molto bene. L’ho già detto a Gentile che cura anche l’Under 20 oltre alla 21".

Teme questo calo degli spettatori?

"Il motivo è soltanto uno: economico. All’estero c’è calcio in tv tutto il giorno, ma gli stadi sono pieni perché i biglietti costano pochissimo"

gazzetta.it

@Djet

Wäre toll wenn du ein paar interessante Stellen übersetzen könntest, glaube das der Artikel einige Aufschlüssel geben könnte.

Danke im vorraus. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
fino alla fine

Nach dem Holland Spiel würde mein WM Kader so aussehen:

rot........Spieler die absolut fix sind.

Tor: Buffon, De Sanctis, Roma

Abwehr: Oddo, Bonera, Cannavaro, Nesta, Materazzi, Grosso, Zambrotta, Barzagli

Mittelfeld: Diana, Camoranesi, Gattuso, Pirlo, De Rossi, Barone,

Angriff: Totti, Del Piero, Toni, Gilardino, Iaquinta, Bonazzoli/Tavano

Es wird immer von Vieri, Montella, Inzaghi, Cassano und auch Corradi die gesprochen, doch die bringen bis dato überhaupt keine Leistungen. Ganz im Gegensatz zu Tavano und Bonazzoli, die bereits 8 mal getroffen haben in dieser Saison und mMn auch eine Chance verdient hätte, hoffe das Lippi sie bis zur WM noch testet. Auch Maresca hätte sich eine Chance verdient, bringt bis dato sehr gute Leistungen beim FC Sevilla. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft gefangen und eilt nun von Sieg zu Sieg, einen großen Anteil daran hat auch Maresca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

iaquinta ist meiner meinung auch schon fix ...

mit cassano wird's für die wm wohl nix mehr werden, obwohl er in der reserve am samstag 2 tore geschossen und eins vorbereitet hat, also nicht so schlecht drauf sein sollte.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Holland Spiel würde mein WM Kader so aussehen:

rot........Spieler die absolut fix sind.

Tor: Buffon, De Sanctis, Roma

Abwehr: Oddo, Bonera, Cannavaro, Nesta, Materazzi, Grosso, Zambrotta, Barzagli

Mittelfeld: Diana, Camoranesi, Gattuso, Pirlo, De Rossi, Barone,

Angriff: Totti, Del Piero, Toni, Gilardino, Iaquinta, Bonazzoli/Tavano

Es wird immer von Vieri, Montella, Inzaghi, Cassano und auch Corradi die gesprochen, doch die bringen bis dato überhaupt keine Leistungen. Ganz im Gegensatz zu Tavano und Bonazzoli, die bereits 8 mal getroffen haben in dieser Saison und mMn auch eine Chance verdient hätte, hoffe das Lippi sie bis zur WM noch testet. Auch Maresca hätte sich eine Chance verdient, bringt bis dato sehr gute Leistungen beim FC Sevilla. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft gefangen und eilt nun von Sieg zu Sieg, einen großen Anteil daran hat auch Maresca.

Du hast absolut recht mit den Stürmern - im Angriff würde ich die selben mitnehmen.

Im Tor würd ich auf jeden Fall Peruzzi :love: mitnehmen (klar, will ja jemanden von Lazio auch dabei haben - ich find in aber auch besser als De Sanctis oder Roma, außerdem wird es seine letzte Chance auf ein Großereignis sein)

In der Abwehr würde ich nach derzeitigen Stand die selben fixen wie du mitnehmen + Bonera und Oddo dazu. Beide sind sehr stark zur Zeit - man wird sehen wie stark sie am Ende der Saison sind.

Im Mittelfeld fehlt mir Fiore. Klar ist momentan Camoranesi besser auf dieser Position, aber Fiore wird immer stärker - er und Toni sind die jenigen, welche die Fiorentina so stark machen. Immerhin hat Fiore 2/3 der Toni Tore vorbereitet.

Angriff - korrekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.