CL: SK Rapid - FC Bayern München


green-white-army

Recommended Posts

... on the warpath
:support: Viel Glück aus Tirol an die 2. sympatischste Mannschaft der Liga  :support:

817884[/snapback]

Wir spielen erst morgen, aber danke! :evil:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wir spielen erst morgen, aber danke! :evil:

817888[/snapback]

:laugh:

würde bei euch heißen "an die 2. unsympatischste Mannschaft der Liga". und das ist nicht korrekt, weil ihr 1. seid. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua

:aaarrrggghhh: die hackn killt mich noch

ich hock da und bin dermassen geil aufs spiel, unpackbar! (keine frau der welt könnt das JETZT übertrumpfen) :love:

die emotionen beim einlaufen von rapid werden immens sein :allaaah:

danach 90min 110%igen support :support:

und nach dem spiel möchte ich weinen vor freude :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich schäme mich sehr.

Obwohl ich eigentlich Bayern-Fan bin (und nicht nur Sympathisant oder so...) und ich Rapid ja eigentlich gar ned ausstehen kann, würde ich mir ein 1-1 wünschen. Ich weiß ned warum, aber irgendwie geht da mit mir wohl doch der österreichische Minderwertigkeitskomplex durch, sodass ich den Büffeln aus dem Nachbarland gleich mal eine Blamage wünsche.

Haggod, ich schäme mich so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf sportventil.at:

Lothars Pressing

Wir haben Josef Hickersberger darauf angesprochen und er zeigte sich überrascht. "A guate Frag'..."

Wie war das mit Kazan in Wien, mit Sporting und mit Lok Moskau? Dreimal zu Hause, dreimal war ganz Wien in Grün getaucht, die Erwartungen waren am oberen Anschlag angelangt, der einfache Sieg war <normal>, der klare wurde erhofft und spekuliert wurde sogar mit einer Packung, mit der man den jeweiligen Gegner auf die Heimreise schicken werde.

Die wirklich starken Leistungen gelangen der Mannschaft in den Auswärtsmatches. Kazan war unglaublich, und wer Sporting auswärts miterlebt hat, der kann den Umfang der Schaufel beschreiben, von der die Portugiesen runterspringen konnten. Und schließlich Lok Moskau, das Ticket zur Champions League.

Das 1:0 wurde als taktische Meisterleistung des Trainers verkauft und wenn man die <Tradition> weiterspinnt: muß man sich dann auch in den Duellen gegen die Bayern aufs Auswärtsspiel in der AOL-Arena freuen...?

Zurzeit melden sich ehemalige Bayernkicker wie Lothar Matthäus, die Hicke <gute Ratschläge> erteilen. Wo man die Lederhosen anfaßt, die den Kahnlingen herunterzureißen wären. Mit Pressing und offensiver Spielweise würde der Ex-Rapidtrainer vorgehen, und auf dem Papier liest sich das ebenso forsch, wie es sich anhört.

Hicke scherzte in der CL-Pressekonferenz am Dienstag: Lothar solle das rigorose Pressing gegen die Brasilianer mit seiner ungarischen Truppe vorzeigen, und sollte er damit erfolgreich sein, werde er (Hickersberger) gerne die Methode anwenden.

Wir erinnern uns an eine Diskussion mit Herbert Prohaska, der damals ebenfalls die Brasilos als Musterbeispiel herangezogen hatte: Die schieben sich den Ball gekonnt im Abwehrbereich zu, bis sich die <pressende Mannschaft> totgelaufen hat. Und dann tanze sie Samba durch die Reihen der ermüdeten Kicker.

Merke also: Pressing einer technisch schwächeren Mannschaft ist Risiko, man kann leicht einer <Hösche> zum Opfer fallen.

Wer jetzt auf das System Schachner hinweist, sollte beachten: Schoko praktiziert eine Mischform des Pressings, er läßt seine Rotjacken vornehmlich gegen die seitlichen Mittelfeldspieler pressen, und dort den Raum <eng machen>. Auch das funktioniert nur bedingt gegen überlegene Mannschaften.

Hickersberger hat mit seinem Kapitän Steffen Hofmann Kriegsrat gehalten und beide bremsen die Euphorie, die hierzulande fast greifbar zu werden droht, je näher der Anpfiff zum Schlagerspiel erfolgt, ein.

Man werde ein taktisches Konzept wählen, das Rapid trotz des Drucks der Zuschauer gegen die Bayern umsetzen kann. Das klingt logisch und das versteht jeder.

Was aber, wenn die Bayern 1:0 in Führung gehen? Für diesen Fall ist taktische Disziplin gefordert. Jetzt aufzumachen und auf Teufel komm raus entgegenzuhalten, garantiert mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrere Konterchancen, und wie diese von den hochkarätigen Bayernstürmern genützt werden, erleben wir jede Woche in der Bundesliga.

Wie also vorgehen?

Vielleicht so: Nicht <zu> defensiv, aber auch nicht planlos angreifen und wenn die Bayern mit einem Tor Differenz in Führung gehen, halt auf den Schnapper warten, der ein Remis bedeutet. Ein 0:2 aufholen, das muß man selbstverständlich versuchen, aber sollte es soweit kommen, dann bleibt den Grünen nur noch ihr Grün: Die Hoffnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

versauen wir heute ganz europa die kombi-wetten!

817906[/snapback]

:D:D:D

So jetzt geht nichts mehr. Der Schalter im Kopf ist endgültig komplett umgelegt. Ich sehe, höre, denke,... nur mehr Grün und Weiß. Ich hoffe, die Mannschaft ist weniger angespannt als ich, denn sonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hätte eine wichtige frage:

gelten die CL-Abos diesmal wieder als FAHRSCHEIN für die Öffentlichen (vor und nach dem match)???

Steht vermutlich auf den Karten selber oben, aber ich bekomm meine karten erst gegen 15:30! falls es in diesem oder einem anderen thread schon gepostet wurde tut es mir leid-hab aber wenig zeit zum durchstöbern im moment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Das Wort "Support"  ist in München gar nicht bekannt  :finger:

817853[/snapback]

muss dich korrigieren... im ROTEN teil münchens nicht :D

auf meine sechzger lass ich ma nix kommen weil die sind allesamt :super:

boa noch 3 stunden arbeiten... ich halts nedmehr aus.. ;( werd da no ganz... :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

auf meine sechzger lass ich ma nix kommen weil die sind allesamt  :super:

817919[/snapback]

Naja von den Dresdnern war aber letztens in der AllianzArena deutlcih mehr zu hören ;)

Tag zieeeeeeeht sich in die Länge, seit knapp 2 Stunden wird nur noch über Champions LEague diskututiert...und die 120 € Wettgewin von gestern dürften wohl heut im Brot udn Spiele drauf gehen...naja who cares..man wird aber noch sehen ob die sympathien für die bayern mehr zählen als der patriotismus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.