CL: SK Rapid - FC Bayern München


green-white-army

Recommended Posts

Schefoasch
nach dem interview geh ich eher von:

payer

korsos - valachovic - bejbl - adamski

dober - martinez - hlinka - ivanschitz

hofmann - kincl

aus.

817118[/snapback]

Häääää ? Wieso sollte Dober ausgerechnet gegen die Bayern erstmals in dieser Saison im Mittelfeld spielen, wo er gerade auf dem besten Weg ist in seine Aussenverteidigerposition reinzuwachsen ?

Das Team stellt sich mMn von selbst auf:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Denkbar ist höchstens noch folgende Alternative:

Payer

Korsos - Valachovic - Bejbl - Adamski

Hlinka - Martinez

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hinten ist korsos verlässlich und dober wär mit seiner spielstärke hinten eine "verschwendung" (zumindest gegen einen weltklasse-gegner). zweikampfstark sind beide, aber im mittelfeld bringt dober sicher mehr nach vorne und korsos wird sich hinten sicher auf nichts einlassen (da ist mir dober etwas zu verspielt) korsos kann nicht flanken, korsos kann nicht schießen. dober kann beides. vom feinsten. daher mittelfeld

ich denk, dass es eine ähnliche aufstellung wie vor 2 jahren im horrstadion werden wird...

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

FORZA SIEGSERIEN BRECHEN!!!

LOK steht auf unserer Liste,

nun werden die Bayern gestürzt!!!!!

MEINE AUFSTELLUNG:

PAYER

DOBER - VALACHOVIC - BEJBL - ADAMSKI

KORSOS - HLINKA

HOFMANN - IVANSCHITZ

LAWAREE - KINCL

Aber beim Adamski bekomm ich demnächst wirklich einen Herzinfarkt. Hoffentlich kommt da Labant bald in Form, ich glaub gegen die Bayern wäre es noch zu früh für ihn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
?

Das Team stellt sich mMn von selbst auf:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

denke auch, daß sie so spielen werden;

die ersatzbank: hedl, aka (falls fit), kienast, martinez, garics, labant, kavlak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Das Ballack nicht spielen kann ist ein netter Effekt immerhin ist er die kreativste Part bei den Münchnern.

Naaa ja, da gibts kreativere Spieler als Ballack bei Bayern. Er is eher der Kämpfer, Torschütze und Antreiber. Kreativ is er eigentlich nur selten.

Und zu einem richtigen Leitwolf a la "Effenberg" fehlt ihm nochn ganzes Stück, deshalb is er für die Bayern auch nicht unersetzlich (im Gegensatz zur Nationalelf). Im Mittelfeld sind die Bayern da mehr als nur gut genug besetzt.

Hier übrigens die "Bayern ohne Ballack" Statistik der letzten Saison:

Dass der Trainer tatsächlich keinen Grund hat, in Hektik auszubrechen, beweist ein Blick in die vergangene Saison. Da verpasste Chefstratege Ballack sieben Bundesligaspiele – sechs davon wurden jeweils zu Null gewonnen, eines endete unentschieden

Ein Makaay wäre schwerer zu ersetzen, da die anderen Stürmer (bis auf Guerrero) einfach nicht in Form sind.

bearbeitet von Hasselrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nach dem interview geh ich eher von:

payer

korsos - valachovic - bejbl - adamski

dober - martinez - hlinka - ivanschitz

hofmann - kincl

aus.

817118[/snapback]

Mit dieser Aufstellung wird Rapid sicher nicht / nie spielen. Korsos ist in meinen Augen kein Außenverteidiger - wo er in dieser Saison bereits grauenhafte Spiele machte - sondern ein defensiver Mittelfeldspieler. Dober macht hervorragende Partien rechts in der Viererkette und soll auf einmal rechts im Mittefeld, wo er in der Kampfmannschaft noch nie gespielt hat, zum Einsatz kommen? Wenn man das einmal in der Meisterschaft gegen einen schwächeren Gegner ausprobiert habe ich nichts dagegen, aber gegen die Bayern wäre dieses Experiment doch einigermaßen riskant.

Und Hofmann wäre im Sturm einfach verschenkt, würde uns im Mittelfeld sicher abgehen.

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
hinten ist korsos verlässlich und dober wär mit seiner spielstärke hinten eine "verschwendung" (zumindest gegen einen weltklasse-gegner). zweikampfstark sind beide, aber im mittelfeld bringt dober sicher mehr nach vorne und korsos wird sich hinten sicher auf nichts einlassen (da ist mir dober etwas zu verspielt) korsos kann nicht flanken, korsos kann nicht schießen. dober kann beides. vom feinsten. daher mittelfeld

ich denk, dass es eine ähnliche aufstellung wie vor 2 jahren im horrstadion werden wird...

817144[/snapback]

Klingt plausibel, allerdings denke ich, dass Hickersberger diese Konstallation, für den Fall, dass er sie auch morgen bringen wird, am Wochenende in der Südstadt generalgeprobt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf bundesliga.at

Bilanzen-Vergleich vor Rapid gegen Bayern 

Vor dem 37. Spiel eines österreichischen Klubs in der Champions League ist die Bilanz klar negativ. Bei einem Torverhältnis von 26:71 stehen acht Siegen (sieben Sturm Graz, einer Salzburg) und sieben Remis (drei Salzburg, jeweils zwei Sturm und Rapid) gleich 21 Niederlagen gegenüber. Die Hütteldorfer kassierten in ihren sechs Spielen in der Eliteliga bei zwei Remis vier Niederlagen.

Rapid bestreitet das 180. Europacup-Spiel in der Vereinsgeschichte. Die Bilanz ist mit 73 Siegen bei 34 Remis und 72 Niederlagen (Torverhältnis 278:244) knapp positiv. Etwas besser schaut die grün-weiße Statistik im Meisterbewerb aus: Inklusive Champions-League-Qualifikation brachten es die Hütteldorfer in bisher 65 Partien auf 31 Siege, sieben Remis und 27 Niederlagen (Torverhältnis 113:91). Von den vergangenen fünf internationalen Heimspielen gewannen die Grün-Weißen nur eine Partie, jene gegen F91 Düdelingen (3:2).

Für die Bayern, die in ihre zehnte Champions-League-Saison starten und in diesem Bewerb als eines von drei Teams bereits über 100 Partien absolvierten, steht bereits das 297. Match auf europäischer Ebene auf dem Programm. Die eindrucksvolle Bilanz lautet: 160 Siege - 71 Remis - 65 Niederlagen - Torverhältnis 562:305.

Die Bayern warten bereits seit dem 15. September des Vorjahres (1:0 durch einen Makaay-Elfer gegen Maccabi Tel Aviv) auf einen Auswärtssieg in der Champions League. Es war dies der einzige Erfolg in den jüngsten 15 Eliteliga-Auftritten in der Fremde. Die vergangenen drei Auswärtspartien (Juventus/0:1, Arsenal/0:1, Chelsea/2:4) wurden allesamt verloren.

Zwar setzten sich die Bayern in jedem der drei Duelle mit ÖFB-Klubs durch, in Österreich aber hat der deutsche Rekordmeister im Europacup noch nie gewonnen. Gegen die Austria holten die Münchner jeweils in der zweiten Runde des Meistercups zwei Remis (1985/86: 3:3, 1986/87: 1:1). Die bisher einzige Niederlage in sechs Partien gegen österreichische Klubs kassierten die Bayern in der Saison 1966/67 im Cupsieger-Viertelfinale mit 0:1 in Wien gegen Rapid.

Den Siegestreffer in diesem Spiel erzielte Gustl Starek, der die Partie im Happel-Stadion mitverfolgen wird. Der "schwarze Gustl" wechselte 1968 gemeinsam mit Peter Pumm zu den Münchnern und wurde mit ihnen ein Jahr später Meister. Weitere österreichische Legionäre im Bayern-Trikot waren Harald Cerny (1992-1994) und Andi Herzog (1995/96).

Starek brachte es auf 14 Europacup-Einsätze für die Hütteldorfer und wird am Mittwoch in dieser Hinsicht von einem Rapidler überflügelt, an dem die Bayern interessiert waren und möglicherweise immer noch sind: Für ÖFB-Teamkapitän Andi Ivanschitz ist die Premiere in der Champions League sein 15. Auftritt auf europäischer Ebene in Grün-Weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür:

Payer

Dober-Valachovic :love: -Bejbl-Adamski

Hlinka

Martinez-Hofmann-Ivanschitz

Lawaree-Kincl

Offensiver, wir müssen die Bayern überraschen!

817160[/snapback]

ich tippe zwar auch ganz stark auf die hlinka korsos mittelfeldbesetzung.....wobei basti für seinen tollen schuss bekannt ist. über weitschüsse das ziel zu suchen wäre sicher auch ein angemessenes mittel!

wir werden sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

In der sportzeitung, die heute rauskam, steht auf dem titelblatt: hofmann gegen ballack.... sehr unaktuell

bearbeitet von Westwien1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

korsos spielt mmn zur zeit in hochform (war unser bester in der südstadt!).

martinez sollte hicke dann in der 2.halbzeit bringen und mit seinen weitschüssen olis tor durchlöchern! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Als Teletextleser habe ich vor 5 Tagen begonnen, mir die Seite 611/2 anzusehen!

Seit heute ist es die Seite 611/1 (es handelt sich übrigens um die 6-Tagesprognose des Wetters, wichtig aufgrund des fix geplanten Pratersturms ab ca. 14:30)!

Diese kryptischen Zeilen bedeuten jedenfalls, dass das Spiel inzwischen mehr als nahe gerückt ist (sind ja nur noch ca. 29 Stündchen)!

Meine Vorfreude ist unbeschreiblich. Es ist ja kaum zu glauben, dass es die Rapid seit nunmehr 2 Jahren noch immer schafft, noch ein Stückerl Euphorie draufzupacken!!!

Bei der Aufstellung möchte ich mich als Mitläufer geben:

Im Tor steht selbstverständlich Helge PAYER! Die Abwehr kann nur aus: ADAMSKI - VALACHO - BEJBL - DOBER bestehen! Im Mittelfeld sollten doch HLINKA & KORSOS den Defensivpart übernehmen und offensiv ausgerichtet werden natürlich unsere Europaklassespieler IVAN & DER KAPITÄN sein! Vorne als Kahnbearbeiter betätigen sich MAREK - AXEL!

Ich hoffe auf einen legendären Abend über den ich bei einem Gespritzten (Schorle :nope: ) in ferner Zukunft noch schwelgen werde (forza in der Zukunft über die Vergangenheit sprechen)!

Habe die Ehre

P.S.: Wie soll ich heute Schlaf finden :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo erstmal, ich weiss garnicht ob ihr es wusstet...

ABER Ballacks Ausfall wiegt keineswegs so schwer wie hier die meisten anscheinend denken!Sicher er mag einer der Kopfballstärksten und Torgefährlichsten Mittelfeldspieler Europas sein aber Tore können bei uns auch genug andere Leute schießen von Freistößen ganz zu schweigen.Er war auch noch nie einer der die Mannschaft groß mitgerissen hat von wegen Leader a la Effenberg-im Gegenteil-wenns nicht läuft geht Ballack meist mit unter!

Das gleiche trifft auf unser Kreativspiel zu.Die Vergangenheit hat gezeigt ,dass unser Spiel ohne Ballack sehr viel spielstärker/kreativer ist und auch viel schöner anzuschauen eben nicht so leicht auszurechnen ist!(6 Siege ohne Gegentor-1 Remis)

Makaays Ausfall hätte viel schlimmere Folgen gehabt...

Zu unserer Aufstellung läßt sich noch garnicht soviel sagen...Abwehr steht genauso wie Makkay im Sturm.Im Mittelfeld alles offen wahrscheinlich Karimi gesetzt.Normal Demichelis vor der Abwehr aber ob der schon das Vertrauen nach überstandener Verletzung bekommt fraglich.Eher Hargreaves.Der Rest...???

Achja und für alle die hier ständig den 3.Platz damit rechtfertigen, dass Juve im letzten Spiel mit nem B-Team spielt weil sie schon durch sind...Das gleiche trifft wahrscheinlich auf Brügge und Bayern zu...nurmal so...

Jedenfalls wünsch ich uns allen ein schönes Spiel am Mittwoch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Hallo erstmal, ich weiss garnicht ob ihr es wusstet...

ABER Ballacks Ausfall wiegt keineswegs so schwer wie hier die meisten anscheinend denken!Sicher er mag einer der Kopfballstärksten und Torgefährlichsten Mittelfeldspieler Europas sein aber Tore können bei uns auch genug andere Leute schießen von Freistößen ganz zu schweigen.Er war auch noch nie einer der die Mannschaft groß mitgerissen hat von wegen Leader a la Effenberg-im Gegenteil-wenns nicht läuft geht Ballack meist mit unter!

Das gleiche trifft auf unser Kreativspiel zu.Die Vergangenheit hat gezeigt ,dass unser Spiel ohne Ballack sehr viel spielstärker/kreativer ist und auch viel schöner anzuschauen eben nicht so leicht auszurechnen ist!(6 Siege ohne Gegentor-1 Remis)

Makaays Ausfall hätte viel schlimmere Folgen gehabt...

Zu unserer Aufstellung läßt sich noch garnicht soviel sagen...Abwehr steht genauso wie Makkay im Sturm.Im Mittelfeld alles offen wahrscheinlich Karimi gesetzt.Normal Demichelis vor der Abwehr aber ob der schon das Vertrauen nach überstandener Verletzung bekommt fraglich.Eher Hargreaves.Der Rest...???

Achja und für alle die hier ständig den 3.Platz damit rechtfertigen, dass Juve im letzten Spiel mit nem B-Team spielt weil sie schon durch sind...Das gleiche trifft wahrscheinlich auf Brügge und Bayern zu...nurmal so...

Jedenfalls wünsch ich uns allen ein schönes Spiel am Mittwoch!!!

817217[/snapback]

also deiner meinung nach wär es sowieso egal wenn ballack überhaupt nicht bei euch spielen würde und ihr sogar besser währt ohne ihn??

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.