Polen - Österreich 3:2 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Leider, leider hat es nicht gereicht...

Die 1. Halbzeit war afoch nur :nope:.

Diese Abwehrfehler, dieses lasche Zweikampfverhalten...

Im Prinzip spielten wir nach der Halbzeit bis zum 1:2 nicht viel besser, aber dann wachte die Mannschaft richtig auf.

Dann kam die Schlüsselszene. Österreich spielt die Wuchtel drei mal von der linken Strafraumgrenze zur rechten bis schließlich Aufhauser über die Kugel drüberhaute und Polen EISkalt konterte. Schranz legt denn Spieler = Elfer.

Am bittersten war dann noch, dass er denn wenn auch schwachen Elfer noch parierte und dann der Pole trotzdem noch zum Nachschuss kam.

Normalerweise hätte man annehmen können, dass uns dass endgültig dass Genick bricht.

Aber die Mannschaft steckte nicht auf, kämpfte unerbittlich weiter, ohne wirkliche Fehler zu machen.

Das 2:3 kam aber leider zu spät.

Hätten wir noch 10. Minuten länger gespielt, wir hätten 1000000 % gewonnen.

Man hat gesehen, was in der Mannschaft steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Nachtrag: mMn war das eine kare Schwalbe vom Zurawski - ist nämlich meiner Ansicht nach schon gefallen bevor Schranz ihn berührt hat. Die komplette Aktion (von der Entstehung über die Schwalbe bis zum Treffer) einfach nur ärgerlich.

809437[/snapback]

Auch wenn Zurawski schon ein bissl zu früh gefallen ist wäre er so und so gefallen. Hätte Schranz zurückgezogen und hätt sich nicht genau vor seine Beine gelegt wärs interessant gewoden, denn ich glaub auch dann wäre Zurawski gefallen, dass war aber nicht der Fall - deshalb gibts an dem Elfer nix zu rütteln. War einfach geschickt gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

langfristig, und krankl hatte jetzt sehr lange zeit, kann ein sehr guter trainer solche fehler wegbringen. das hat einen hitzfeld oder einen rehhagel stark gemacht. damit hatte ein schachner beim gak erfolge. ich weiß nicht, wie diese trainer es gemacht haben, aber die genannten hatten überall erfolg, ohne daß dabei eine komplett neue mannschaft gekauft wurde.

wie es geht, weiß ich nicht, ich weiß nur, daß gute trainer es können. und krankl hatte genug zeit dafür. das ist aber unabhängig von der taktisch richtigen aufstellung gestern zu sehen.

809433[/snapback]

Nun, die Nervenstärke einer Mannschaft bzw. deren Einzelspieler in entscheidenden Situationen ist ja gerade in Österreich immer ein (Mentalitäts-)Problem gewesen, wenngleich ich auf diesem Sektor in den letzten Jahren durchaus eine positiv stimmende Entwicklung wahrnehme (vor allem bei den internationalen Auftritten der Klubmannschaften). Insofern sehe ich gerade hierzulande die Macht des Trainers in diesen Dingen etwas eingeschränkter, als anderswo. Oder sagen wir, es ist ein etwas größeres Kunststück, speziell in Österreich als Trainer in diesem Bereich etwas Nachhaltiges zu bewirken, als z.B. in diversen Nachbarländern.

Zugegeben, es wäre interessant, zu sehen, was ein Hitzfeld (wobei ich bei ihm meine Zweifel habe, ob er den nötigen "Draht" zu einer österreichischen Nationalmannschaft fände und das nicht nur ein Aufeinanderprallen zweier Welten wäre) oder ein Rehhagel hier langfristig bringen könnte. Ich denke aber trotzdem, dass gerade im Bereich Moral und Mentales Krankl seine guten Seiten als Trainer hat. Dass andere hier teilweise noch mehr drauf haben bzw. weiter sind (wie auch in Ö z.B. Hicke oder Zellhofer), räume ich aber durchaus ein.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

das hier noch immer leute am hansee nationale festhalten ist ja fast genauso tragisch wie das spiel gestern an sich.

die polen haben, als es drauf angekommen ist mit uns bauernoasch gespielt. nicht mehr und nicht weniger. :nein:

dass man mit einem 2-0 im rücken schnell mal zu nachlässig wird, ist bekannt. dann diese schwäche des gegners als eigene stärke hinzustellen halte ich doch für sehr, äh, optimistisch.

schachner oder hicke als teamchef, krankl soll doch bitte eines seiner zahlreichen angebote annehmen und uns endlich verschonen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

da mir hier schon unterstellt wird, daß ich ein krankl freund bin: ich bin es nicht. das ändert aber nichts daran, daß gestern die grundausrichtung genauso wie auswärts gegen wales richtig war.

und wer ALLES von mir geschriebene zum thema krankl in diesem thread lesen kann, ist klar im vorteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich kann mich den nüchternen Analytikern nur anschließen, vor allem DA SCHEMY trifft die Nägel absolut auf den Kopf.

Die leidige Teamcheffrage ist in Österreich nun schon seit Jahrzehnten ein abgelutschtes Thema. Ich bin auch überzeugt davon, dass Klasseleute wie ein Rehagel, Wenger, Beckenbauer und was weiß ich noch wer, auch nichts weltbewegendes verändern könnten...

Kicken muß immer noch die Mannschaft und nicht Krankl. Wenn ich mir den Schuß vom Aufhauser anschaue, der gleich direkt den Konter der Polen einleitete, woraus der Elfer resultierte, dann stehen mir die Haare zu Berge. Wer so schießt, und Aufhauser ist sicher ein "Star" für österr. Verhältnisse, der hat auch im Nationalteam null verloren.

Die Polen so stark reden ist Schwachsinn, es zeigt sich halt wie so oft im Fußball, dass permanenter Druck, Pressing und Offensivgeist im Fußball noch immer moderate Waffen zum Sieg sind.

Die Mannschaft muß endlich einmal lernen, von Beginn an einen Mörderdruck zu erzeugen, das schmeckt den Stars nicht. Gleich von Beginn an das Heft an sich zu reißen, und nicht immer lamentieren, dass möglichst lange ein 0:0 gehalten werden muß. Warum nicht gleich mal in den ersten 5 Minuten den Führungstreffer erzielen. Hier ist auch vor allem den Medien die Schuld an einer beispiellosen Berichterstattung zu geben, da ja Leute wie Linden & Co. auch schon mit dem Beistrich in der Unterhose zum Kuli greifen!!

Es ist in Österreich eine herbe Unart, dass der Gegner stets gepriesen wird und das grenzt fast schon an Gottesanbetung. Und genau das färbt auf die Kicker ab. Warum nicht auch einmal zur Schmutzkübelkampagne greifen und den Gegner denunzieren.

Mit der geschmacklosen Kühbauerattacke haben die Polaken ihr Ziel erreicht. Don Didi blieb die ganze Partie über farblos! Aber wir Österreicher senken immer die Köpfe und lassen uns abwatschen.

Wenn Kühbauer ein Rasist sein sollte, dann kann man auch ruhig über Dudek, Smolarek und Co. schreiben, dass sie stinken wie ein toter Aal!! Kein Problem, nur wir alle halten immer die Fresse, sonst wird wieder mit der Nazikeule geschwungen. Die Polaken sollten überhaupt ruhig sein, kommen die meist nur zum Fladern nach Ö, möcht mal gerne wissen, wieviele Wappler in Chorzow eine geregelte Arbeit haben...

Es ist an der Zeit, mal den Nimbus des ewigen Bucklers abzulegen und mal Zähne zu zeigen. Raus nach Aserbaidschan, England, usw. Kämpfen, beißen, kratzen und bitte nicht immer über Stickler und Krankl diskutieren.

Ich bin auch kein Fan von Stickler, da er mich an eine wandelnde Schlaftablette erinnert, dennoch schätze ich ihn als kompetenten Mann. Krankl ist ein Patriot und polarisiert die Massen, die Mehrheit steht hinter ihm!!

Und wenn ich mir die Liste der "erfolgreichen" Teamchefs anschaue... Hickersberger, Riedl, Constantini, Prohaska... Zweifellos hat auch hier jeder sein Binkerl zu tragen und keiner war immer erfolgreich!

Die Nationalkicker müssen mal den Kämpfer in sich wecken und auch durchaus den Killer... Andere Nationen können es auch! Und mit der richtigen Einstellung, dem Kampf um jeden cm, wird auch der (ganz) große Erfolg wieder zurückkommen. Und was die Polen betrifft: sie brauchten auch verdammt lange, um wieder emporzukommen. Lange war von einem Boniek, Lato oder Szarmach nichts zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Warum man den Trainer austauschen sollte, hinter dem die ganze Mannschaft steht und unter dem man endlich das Gefühl hat, dass er und die 11 Leute, die am Platz stehen, wirklich alles für die Mannschaft geben, ist mir wirklich ein absolutes Rätsel.

809385[/snapback]

1. weil der Krankl eine Aufstellung macht, die nichtmal ein volksschüler zsammbringt.

2. weil er von taktik NULL!!!!! ahnung hat -

jeder einzeller weiss, dass man wenn man ein spiel gewinnen MUSS, man nicht mit EINEM stürmer spielen kann.... :hää?deppat?:

3. er keine ahnung hat welche leute wie gut sind.

ein linz hat in den letzten austria spielen sehr stark gespielt, ein kuljic war in den letzten spielen 1klassig. DIE MUSS MANN VON ANFANG AN BRINGEN!!!! und jeder depp weiss, dass im moment der macho bei k'lautern super spielt. aber hauptsache er nominiert den mandl als 2er goalie!!!

4. er keine ahnung hat ein teamkonzept zu bringen. jeder idiot weiss dass ein mayrleb NUR gut ist wenn er einen STURMPARTNER hat. oida fux, welcher trottl würd den mayrleb allein aufstellen. niemand ausser der krankl. das ist das dümmste was ich je gesehen hab.

5. weil er krampfhaft an alten geistern festhält.

ein kühbauer hat seit 2 jahren nix im team verloren.

von einer nominierung vom haas ganz zu schweigen.

aber hauptsache er lässt einen linz und einen kuljic eine ganze halbzeit auf der bank.

mit folgender aufstellung hätten wir sicher gewonnen

- - - - - - -- - - - - - - - Schranz - - - - - - - - - -

- - - - - - - Standfest - Ehmann - Pogatetz - - -

- - - - - - - - - - - - - - Stranzl - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - -Schopp - Ivanschitz - Lasnik - - - -

- - - - - - - - - -Kuljic - Linz - Mayrleb

schon ein happel predigte die bedingungslose offensive. und der erfolg gab ihm recht.

und wenn man ein spiel gewinnen MUSS, muss man einfach mit mind. 2-3 stürmern spielen. wobei bei meinem gezeigten 3-4-3 die aussenspieler Schopp und Lasnik als 4 & 5 stürmer beim offensivgang dabei sind. die abwehr mit stranzl als ausputzer vor dem dreierblock mehr als gesichert.

der krankl ist ein idiot, und hat leider von taktik und system keine ahnung. weg mit ihm. und jedes weitere qualispiel ist ein verlorenes. wenn wir JETZT einen neuen trainer holen, könnte der schon die zeit nützen um ein neues gutes team aufzubauen. so sehe ich aber leider schwarz für die heim-em!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Die Mannschaft muß endlich einmal lernen, von Beginn an einen Mörderdruck zu erzeugen, das schmeckt den Stars nicht. Gleich von Beginn an das Heft an sich zu reißen, und nicht immer lamentieren, dass möglichst lange ein 0:0 gehalten werden muß. Warum nicht gleich mal in den ersten 5 Minuten den Führungstreffer erzielen.

Du verlangst mehr Offenisve von einer Mannschaft, die mit 1 Spitze und 3 defensiven Mittelfeldspielern aufläuft??? Und im gleichen Atemzug gibst du Krankl keine Schuld an diversen Fehlleistungen des NT? Wer stellt denn die Mannschaft auf? Wer gibt das taktische Konzept vor (bzw sollte es)?

Ivanschitz selbst meint doch, dass man sich mit der Taktik selber auf die Füße gestiegen ist! :aaarrrggghhh:

Krankl ist ein Patriot und polarisiert die Massen, die Mehrheit steht hinter ihm!!

809468[/snapback]

Und jetzt zeig mir mal eine Umfrage, in der die Krankl Befürworter überwiegen!!!

Danke - und tschüss! :winke:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Heinzmann: Standfest hat genauso wie Dospel nix im Team verloren. Das sind Verteidiger die andauernd irgendwelche Fehler machen und 2-3 andere Leute brauchen, die ihre Fehler wegwischen. (Gestern war leider noch ein Pogatetz und Hieblinger in der Mannschaft die sowas defintiv nicht können). Ich würd vorerst Ibertsberger präferieren.

Für England sollte man mMn ohne Kühbauer, Mayrleb und wie Sie alle heißen planen. Und da sollte mMn auch schon der neue Trainer auf der Bank sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wieso man gegen die in der Abwehr so schwach stehenden Polen ned mit mehr Offensive (= 2 Stürmer) beginnt ist einfach ein Wahnsinn, das hätte man vorher schon wissen müssen, wenn man so die letzten Ergebnisse angeschaut hätte (beim letzten Testspiel habens ja auch 2 Tore bekommen) und wenn man schon mit einem Stürmer spielt, dann ausgerechnet mit Mayrleb, der in Salzburg bisjetzt noch nichts g'rissen hat und nicht ein in Topform befindeter Linz.

Von Anfang an mehr Mut hätte hergehört, dann hätte man sicher auch gewinnen können.

Und ein Kühbauer hat absolut nix im Team verloren, gestern hätte man schon zur Halbzeit Kiesenebner o. Säumel bringen müssen, ach was sag ich da, man hätte einen von beiden schon von Beginn an aufstellen müssen.

Aufhauser war gestern auch extrem schwach, Schopp hat auch nix zusammengebracht. Salzburg war für die beiden bisjetzt eindeutig ein Rückschritt.

Der Einzige der mir gefallen hat war natürlich Linz und auch der Ivanschitz war noch recht ok.

Jetzt wo es wirklich um nichts mehr geht wäre eine Niederlage in Aserbaidschan wirklich gar nicht so schlecht, denn dann hätte Krankl den letzten Strohhalm verloren, an den er sich klammern kann.

Und dann gg. die Engländer hätte der (hoffentlich) neue Teamchef schon mal Gelegenheit, sein Team zu testen, da wäre England als harter Brocken genau richtig.

Edit: Weil oben wer gesagt hat, Krankl kann nix dafür dass Österreich es nicht geschafft, weil die Gegner so stark waren:

Wie man gestern in Polen gesehen hat (und teilweise auch in Wien) sind die Polen wirklich nicht so stark (vorallem nicht in der Abwehr) und Nordirland ist auch nicht so stark, dass man da nur unentschieden spielt.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Dietmar Kühbauer hat am Sonntag seinen Rücktritt aus der österreichischen Nationalmannschaft erklärt. Der Burgenländer, der 55 Mal den Teamdress getragen hatte, zog damit die Konsequenzen aus der verpassten WM-Qualifikation.

orf.on

hat ja auch was gutes die niederlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.