Polen - Österreich 3:2 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Gast schwejk

sensationell.

einerseits wird geschimpft, daß spieler wie standfest spielen. im gleichen posting wird der teamchef vehementest verteidigt. wir haben keinen rechten verteidiger!!!!!! und links nur einen halben, der ein viel besser innenverteidiger wäre, nämlich pogatetz. ich wär langsam für eine eingangsprüfung für taktische fragen. zB 2 jahre kampfmannschafterfahrung, kopie des spielerpasses reicht.

in einem spiel, wo einem ein früher rückstand alles kosten kann, wird verlangt, daß österreich von anfang an pressing bzw. mit 3 stürmern spielt.

natürlich war wieder das typisch österreichische pech dabei.

langsam wird das echt ein fußvolkforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

es macht mir einfach kaum mehr spass, dem nationalteam zuzusehen bzw. mein interesse ist in den letzten jahren sehr stark gesunken, weil ich einfach kein vertrauen zu trainer Krankl habe. ich muss mich ständig fragen 'was wäre unter trainer Schachner, Hickersberger, Jara, Osim,.. möglich gewesen'. dabei kann ich Krankl kaum konkretes vorwerfen, er hat einen guten kader einberufen, ganz ordentlich aufgestellt (sicher kann man einiges anders machen, aber das meiste ist geschmackssache) und mit der ausgegebenen taktik kann man schon spielen.

trotzdem bin ich einfach der meinung, dass Krankl in vielen, vielen kleinigkeiten und einigen grösseren sachen fehler gemacht hat, die sich einfach summieren und ihn für mich persönlich, in kombination mit seinem charakter und seiner art, die ich nicht sonderlich mag, untragbar für diesen posten machen. aber das is natürlich alles subjektiv und natürlich kann ich nicht wissen, ob Österreich die qualifikation unter einem top-trainer geschafft hätte.

aber die gruppe war wirklich was vom leichtesten, das wir kriegen hätte können, wir werden so wie's aussieht klar scheitern, die spiele gegen Polen und Nordirland waren einfach ungenügend und im fussball MÜSSEN ergebnisse einfach zählen, und deshalb muss Krankl in einigen wochen gehen.

ein neuer trainer kann auch keine neuen spieler herzaubern, aber von einem trainer wie Schachner, Jara, Hickersberger erwarte ich schon ein geordneteres, stabileres, besser eingespielteres team, denn das waren auch gegen Polen wieder deutliche defizite.

bin übrigens der meinung, dass der posten des teamchefs in den nächsten freundschaftsspiel-jahren bis zur EM durchaus auch ein trainer ausüben kann, der parallel dazu einen verein betreut.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
es macht mir einfach kaum mehr spass, dem nationalteam zuzusehen bzw. mein interesse ist in den letzten jahren sehr stark gesunken, weil ich einfach kein vertrauen zu trainer Krankl habe. ich muss mich ständig fragen 'was wäre unter trainer Schachner, Hickersberger, Jara, Osim,.. möglich gewesen'. dabei kann ich Krankl kaum konkretes vorwerfen, er hat einen guten kader einberufen, ganz ordentlich aufgestellt (sicher kann man einiges anders machen, aber das meiste ist geschmackssache) und mit der ausgegebenen taktik kann man schon spielen.

trotzdem bin ich einfach der meinung, dass Krankl in vielen, vielen kleinigkeiten und einigen grösseren sachen fehler gemacht hat, die sich einfach summieren und ihn für mich persönlich, in kombination mit seinem charakter und seiner art, die ich nicht sonderlich mag, untragbar für diesen posten machen. aber das is natürlich alles subjektiv und natürlich kann ich nicht wissen, ob Österreich die qualifikation unter einem top-trainer geschafft hätte.

aber die gruppe war wirklich was vom leichtesten, das wir kriegen hätte können, wir werden so wie's aussieht klar scheitern, die spiele gegen Polen und Nordirland waren einfach ungenügend und im fussball MÜSSEN ergebnisse einfach zählen, und deshalb muss Krankl in einigen wochen gehen.

ein neuer trainer kann auch keine neuen spieler herzaubern, aber von einem trainer wie Schachner, Jara, Hickersberger erwarte ich schon ein geordneteres, stabileres, besser eingespielteres team, denn das waren auch gegen Polen wieder deutliche defizite.

bin übrigens der meinung, dass der posten des teamchefs in den nächsten freundschaftsspiel-jahren bis zur EM durchaus auch ein trainer ausüben kann, der parallel dazu einen verein betreut.

810041[/snapback]

den nagel auf den kopf getroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sensationell.

einerseits wird geschimpft, daß spieler wie standfest spielen. im gleichen posting wird der teamchef vehementest verteidigt. wir haben keinen rechten verteidiger!!!!!! und links nur einen halben, der ein viel besser innenverteidiger wäre, nämlich pogatetz. ich wär langsam für eine eingangsprüfung für taktische fragen. zB 2 jahre kampfmannschafterfahrung, kopie des spielerpasses reicht.

in einem spiel, wo einem ein früher rückstand alles kosten kann, wird verlangt, daß österreich von anfang an pressing bzw. mit 3 stürmern spielt.

natürlich war wieder das typisch österreichische pech dabei.

langsam wird das echt ein fußvolkforum.

810034[/snapback]

Aber was hätte der Hansi bei den Verteidiger anders machen können ?

Feldhofer kann links und in der IV spielen - verletzt.

Der derzeit beste linke Verteidiger Katzer verletzt.

Martin Hiden als IV ist so nebenbei ebenso verletzt !

Und er Standfest hat letztens als rechter Verteidiger nicht mal so schlecht gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sagst 2 qualis verhaut, und meinst, der krankl sool abtreten, oder??

das heißt., du gibtst ihm die schuld, bzw. machst ihn dafür verantwortlich...

gut, mal ehrlich, würd mich interessieren, glaubst du ehrlich, dass man hans krankl dafür verantwortlich machen kann, dass wir fußballzwerg, und der sind wir, keinen platz 2 in einer gruppe belegen konnten, in derholland&tschechien waren??

glaubst du dass ein anderer teamchef, das geschafft hätte!!

809979[/snapback]

Zuerst einmal wehre ich mich gegen den Krankl´schen Fußballzwerg. Wir haben Vereine in Österreich die in Europa durchaus respektabel mitspielen. Schon alleine das unterscheidet uns von einem Zwerg (Liechtenstein, Andorra, Kasachstan).

Das Ziel war uns für die EM zu qualifizieren und das wurde ganz klar verfehlt. Wir waren 10 Punkte hinter den Tschechen und aufgrund der glorreichen Niederlage gegen Moldawien (wo H.K. bewiesen hat, dass er unsere Nationalelf nicht einmal motivieren kann) sind wir auch nur ganz knapp 3ter geworden. Soll man da auch keine Kritik üben?

Jetzt wurde als Ziel die WM-Teilnahme ausgegeben und wir sind sogar von einem Relegationsplatz meilenweit entfernt.

Ob wir mit einem Walter Schachner besser dran wären? Ich glaube schon, denn er kennt ohnehin fast alle Spieler des NT und er hat ein klares Konzept, das er überall (!) erfolgreich (zweites Rufzeichen !) umgesetzt hat. Er ist heute nun einmal der beste österreichische Trainer. Und abgesehen von Hans Krankl bestreitet das auch niemand mehr. Das NT verdient einen qualitativ sehr guten, ja sogar den besten Trainer des Landes und nicht irgendeinen der halt ein großer Patriot ist und in der Vergangenheit viel geleistet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

ich meine, daß krankl bei keinem nationalteam der welt einen trainerposten bekommen würde außer in österreich, weil hier solche posten mit freunderlwirtschaft besetzt werden; ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß es irgend jemanden gibt, der bezweifelt, daß krankl für die arbeit des nationaltrainers völlig ungeeignet ist; Krankl ist alles andere, nur kein fußballtrainer; im interesse des österreichische fußball ist es ungeheuerlich, daß er nicht sofort entlassen wird; ein große fehler war es, ihm dieses amt zu überschreiben, ein noch größerer fehler wäre es, ihn nach diesen verlorenen jahren seiner trainerschaft noch weiterwursteln zu lassen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
aficionado hat alles gesagt, super Beitrag :super:

809477[/snapback]

Ich will jetzt mal die Antwort von Moderator Djet zitieren, die unmittelbar eine der nächsten posts auf mein für viele so herb erscheinendes Posting war!

Wie ihr darüber denkt, ist natürlich Euch überlassen. Jedoch lasse ich mich hier nicht als Nazi bzw. Mann des "braunen Mistes" titulieren.

Nocheinmal: wer so eine Medienhetze verursacht(e), der darf sich nicht wundern, wenn mal was zurückkomt. Für viele hier sei folgendes ins Stammbuch geschrieben: Scheuklappen runter und mal darüber nachdenken, was uns in Chorzow nicht nur sportlich widerfahren ist.

Wenn User tsl meint, Milla und Ledwon müßten so handeln, da sonst die radikalen Fans mit "Konsequenzen" drohen, dann sagt das für mich schon alles. Hier wird also das Verunglimpfen und schamlose Beschimpfen des Gegners geduldet!

Ich kenne diesen Modus69 nicht, ist mir auch egal, sinnlos posten ist auch nicht mein Ding, darum zu meinem nächsten "sportlichen" Statement:

Krankl soll definitiv bleiben. Die Meinung des Herrn Pacult soll da als Richtungsweiser gelten. Vom Spielerpotenzial sind wir nicht die schlechtesten, definitiv aber auch nicht die besten. Wenn man nun Krankl Verhaberung nachsagen will, dann verweise ich auf den Schneckerl Prohaska, der ja seine Austria-Lieblinge auch stets nationalteammäßig förderte!

Viele Dinge sind ganz einfach eine mentale Sache: die Chance Mayrlebs in Min. 2, die Abwehrfehler, usw... Alles Dinge, die von routinierten Leuten begangen wurden! Kein Teamchef der Welt kann dies zu hundert Prozent bereinigen, das müssen schon die Spieler selbst tun.

Ich bin der Meinung, dass Krankls Weg durchaus noch Früchte bringen kann und wird. Seit Leopold Stastny halten diese Teamchefdiskussionen nun an, ständig wollte und will man das Team auf- um ein- und was weiß ich noch alles "bauen"!

Mit dem Endresultat, dass unter dem Strich nicht viel herausgekommen ist und um eine Winnermentalität zu erlangen, braucht man Kontinuität. Stickler sollte sich nun ein Herz fassen und Krankls Vertrag verlängern. Jara und Hickersberger haben gutdotierte Verträge und gerade "Hicke" wird wohl eher Champions League spielen, als Teamchef zu sein. Bleibt nur noch Schachner!

Wie dem auch sei, meine Option lautet Krankl! Entscheiden muß es aber der Präse und ich hoffe, Stickler macht bald Nägel mit Köpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Es is echt zum  :heul:

der wappler

gscherdn Polen

in kühbauer so runtermachen und überhaupt dem ÖFB Team so respektlos zu begegnen!!  :nope:  :knife:

810000[/snapback]

ein bisschen andere wortwahl...

und hätte der ledwon gesagt die österreicher stinken und polen hätte in österreich gespielt wäre die stimmung ebenso feindselig gewesen...aber wie gesagt was wäre wenn...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Zuerst einmal wehre ich mich gegen den Krankl´schen Fußballzwerg. Wir haben Vereine in Österreich die in Europa durchaus respektabel mitspielen. Schon alleine das unterscheidet uns von einem Zwerg (Liechtenstein, Andorra, Kasachstan).

Das Ziel war uns für die EM zu qualifizieren und das wurde ganz klar verfehlt. Wir waren 10 Punkte hinter den Tschechen und aufgrund der glorreichen Niederlage gegen Moldawien (wo H.K. bewiesen hat, dass er unsere Nationalelf nicht einmal motivieren kann) sind wir auch nur ganz knapp 3ter geworden. Soll man da auch keine Kritik üben?

Jetzt wurde als Ziel die WM-Teilnahme ausgegeben und wir sind sogar von einem Relegationsplatz meilenweit entfernt.

Ob wir mit einem Walter Schachner besser dran wären? Ich glaube schon, denn er kennt ohnehin fast alle Spieler des NT und er hat ein klares Konzept, das er überall (!) erfolgreich (zweites Rufzeichen !) umgesetzt hat. Er ist heute nun einmal der beste österreichische Trainer. Und abgesehen von Hans Krankl bestreitet das auch niemand mehr. Das NT verdient einen qualitativ sehr guten, ja sogar den besten Trainer des Landes und nicht irgendeinen der halt ein großer Patriot ist und in der Vergangenheit viel geleistet hat.

810274[/snapback]

lieber freund, du magst dich gegen das wort fußball-zwerg wehren, aber was dahinter steckt, kannst du leider nicht leugnen.....

schau dich um, schau dir die lange liste, der staatlichen verbände an!! so leid es mir tut, aber es sind so viele vor uns, dass wir sehr wohl international als fußball zwerg genannt werden dürfen....natürlich gibts auch noch welche die hinter uns sind, deren spielklasse vielleicht ein bisschen unter unserer ist, aber das heißt für die wiederum nicht, dass sie uns nicht besiegen können, und ob wir jetzt besser oder schlechter sind, als liechtenstein, dasinteressiert wirklich niemanden, denn in der relation zu den großen europas zählen wir genauso wie liechtenstein oder andorra zu den fußballzwergen...

wir haben nicht die vergangenheit, dass wir sagen können, "ja immer dabeigewesen und gut gespielt", schau dir an, wie oft wir dabei waren und wie oft große mannschaften dabei waren.... das macht unser image aus, und wenn wir dabei waren haben wir auch zumeist nicht gut ausgesehen, ich sage nur achtundneunzig!!!

und das ist etwas, dass nicht seit hans krankl zustande gekommen ist, da wusste man noch gar nichtdass hans krankl jemals trainer werden würde, beim öfb, hat das schon begonne

niemand kann heute sagen, dass otto baric ein schlechter trainer ist, aber schau dir die qulaiergebinsse an unter seiner zeit, willst du ih "schuld" dafür gebe4n??

klar, haben wir clubs, die sich international messen, aber das ist seit heuer wieder ein ausnahmezustand... seit sturm ists mit der cl nichts geworden, und voriges jahr war die austria wieder mal erfolgreich, ich geb dir völlig rehct, dass unsere clubs besser werden, ommentan, ich denke auch, dass sich unsere ligas gesteigert hat, aber der punkt ist, dass das alles früher nur so stichprobenartig war, wir haben uns nicht jedes jahr international als so erfolgreich präsentiert, das war zu selten, es muss jedes jahr ein paar überraschungen an cl teilnehmern geben, denn die top ligen bekommen nicht mehr an startplätzen, erst wenn wir uns bleibend ansiedeln, dann kann man davon reden, dass wir zu den besseren gehören, erst wenn wir im cup und in der cl wirklich dabei sind.....

schau, dir die situation an, wir müssen heuer um einen zweiten cl startpltz für 2007/o8 spielen,,,,, das alleine sagt schon wo wir stehen, ich mache damit natürlich niemandem einen vorwurf, denn ich bin mit dem ö-fußball völlig zufrieden und vor allem der aufwärtstrend gibt mir positive blicke in richtung 2008, aber dass wir nicht weiter sind....vom niveau her....da kann doch nicht einen sündenbock suchen und den hans krankl nennen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@Fredikeks:

Man kann Dir hier nur Beifall spenden! Genau so isses. Dem Krankl jetzt alles in die Schuhe schieben ist billig, unsere Darbietungen bei diversen internationalen Turnieren waren mehr als dürftig jetzt wieder mal abgesehen vom damaligen Wunderteam und natürlich 1978!

Ich möchte die Krankl-Kritiker sehen, wenn der neue Wunderwuzzi auch resultatsmäßig den Bach runter geht. Noch einmal: Leute wie Hickersberger, Schachner und Konsorten können auch keine Wunder bewirken.

Interessant in diesem Falle auch die Solidarität der Teamkicker. Vor allem Ehmann geht an die Öffentlichkeit und redet Tacheles. Die Kicker WOLLEN Krankl, so eine Solidaritätsbekundung habe ich selten gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ich möchte die Krankl-Kritiker sehen, wenn der neue Wunderwuzzi auch resultatsmäßig den Bach runter geht. Noch einmal: Leute wie Hickersberger, Schachner und Konsorten können auch keine Wunder bewirken.

Interessant in diesem Falle auch die Solidarität der Teamkicker. Vor allem Ehmann geht an die Öffentlichkeit und redet Tacheles. Die Kicker WOLLEN Krankl, so eine Solidaritätsbekundung habe ich selten gesehen!

bei Krankl wissen wir, dass er's nicht bringt, bei leuten wie Schachner, Jara, Osim noch nicht. schlechter kanns kaum werden.

und die angebliche solidarität der spieler, ha, da lach ich doch drüber. glaubst irgendwer könnt sich auch nur irgendeinen negativen ton über Krankl erlauben, solang er nicht weiss, dass er gehen muss? nicht ernstzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Ich möchte die Krankl-Kritiker sehen, wenn der neue Wunderwuzzi auch resultatsmäßig den Bach runter geht. Noch einmal: Leute wie Hickersberger, Schachner und Konsorten können auch keine Wunder bewirken.

Genau so ist es!

Mit Otto Baric haben wir auch nicht mehr erreicht als unter Krankl.

Und Prohaska hatte noch einen Herzog und einen Polster,die uns beide fast im Alleingang zur WM geschossen haben.

Hickersberger und Schachner mögen zwar bessere Trainer sein als Krankl,aber mit diesem Kader würden es auch die beiden nicht einfach haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
bei Krankl wissen wir, dass er's nicht bringt, bei leuten wie Schachner, Jara, Osim noch nicht. schlechter kanns kaum werden.

und die angebliche solidarität der spieler, ha, da lach ich doch drüber. glaubst irgendwer könnt sich auch nur irgendeinen negativen ton über Krankl erlauben, solang er nicht weiss, dass er gehen muss? nicht ernstzunehmen.

810895[/snapback]

Ja, ist eh klar. Und wenn Schachner, Jara, Hicke oder Osim auch nichts zuwege bringen, wenn holen wir dann? Benedikt den XIV??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.