Polen - Österreich 3:2 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

what's the chapel of mine
- 1 tor gehört den stranzl

- 2 tor pogatetz mit einem sinnlosen foul, standfest besorgt den rest

das erste tor gehört auch kühbauer, der mit seinem mann nicht in den strafraum mitgeht, am zweiten hat schopp einen nicht unbeträchtlichen anteil, weil er sich unmotiviert richtung flanke bewegt, statt beim gegenspieler zu bleiben. mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es ist mir jetzt ganz egal wie Polen hat gespielt im 2 halbzeit, nur 3 punkte zahlen, wir haben gewonnen-ihr habt verloren weil wir waren besser um 1 treffer, wir waren besser als ihr- 2 mal sieg gegen Osterreich-alles klar, wie K.Gorski hat gesagt- es sind 2 Tore, es gibt 1 ball, und diese manschaft wird gewinnen die 1 tor mehr schiesst als der gegner. Ich mochte noch 1 sagen - riesen danke an Romanien- jetzt brauchen wir 3 punkte in 2 spielen fur WM ticket und ich hoffe wir packen es am Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Ich mag bitte auch auf den Sündenbockexpress aufspringen.

Hansi, du bist Schuld:

...dass ich verkühlt bin

...dass ich Blasen auf den Fußsohlen habe

...dass mein Vorgänger die öffentliche Toilettenbrille mit Fekalien beschmutzt hat

...dass der Vogel über mir seinen Schließmuskel genau im richtigen Augenblick    unkontrolliert öffnete

...dass Kartnig schwerer ist, als seine Frau

...dass Batman und Robin in Episode 26, am Ende des ersten von 2 Teilen beinahe ums Leben kommen

...dass New Orleans unter Wasser steht

...dass Schopp blonde Haare hat und sie sich nicht abschneidet

...dass Weihnachten und Ostern nicht Pfingsten ist

...dass Bananen nur nach Kiwis riechen, wenn man sie vorher ordentlich in Kiwisaft tränkt

...dass Bier schäumt

...dass Rotwein flecken macht

...dass dieser Smiley  :confused: gar nicht lacht

...dass Tom Cruise Scientolog ist

...dass auch Koalabären bösartig werden können, obwohl sie so lieb dreinschaun

...dass es an den Polen kalt ist

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass HZ 2 ganz okay war und wir über HZ 1 lieber den Mantel des schweigens hüllen.

Ich mag nicht den violetten Weg einschlagen und Krankl, der langsam aber doch beginnt sein Team zu formen, nur wegen eines momentanen Tiefs, rauszuwerfen. Kommt ein Neuer, wird wieder die ganze Mannschaft umgekrempelt und möglicherweise am Anfang etwas tollpatschig aussehen, was dann wieder eine Entlassung (aus Ungeduld) zur Folge hätte. Diese Miserenspirale würde sich dann beliebig lange weiterdrehen lassen, nur führt sie zu nichts.

Hicke wurde auch nicht auf Anhieb Meister, aber die Geduld mit ihm war von Seiten des Vorstands da und nun hat er ein Team geformt, dass in der europäischen Spitzenliga spielt.

809338[/snapback]

DANKE!!

endlich einmal einer, der das versteht, es gibt auch auf www.sport1.at einen ganz brauchbaren kommentar vom peter altmann, den ich jetzt nicht hereinkopiere, aber jeder kann den lesen, aber auf jeden fall, ist es richtig, dass der hansee jetzt seinen kader gefunden, hat, ganz unfähig ist die mannschaft nicht, sie waren topmotiviert, er hat taktisch den einzig richtigen schritt versucht und der ist aufgegnangen mit dem linz als zweite sturmspitze!!

aber bei einem erneuten trainer-wechsel vor der heim haben wir wieder eine neue mannschaft, die wieder zuerst so spielt, dass sie auf jeden fall wieder leute findet, die sie kritisieren, und dann keimt erneut der wunsch auf, eienen neuen trainer anzustellen... das kann man beliebig oft fortsetzen, fakt ist, dass unsere bisher letze wm teilnahme: 1998 war und der herbert prohaska damals, auch das vertrauen des beppo mauhart lang genug erhalten hat, hat er selbst betont, dass eben der mauhart sehr viel auch auf das auftreten der mannschaft geschaut hat, und nicht nur aufs ergebnis!!

so und hier doch noch der kommentar:

quelle: sport1.at

Frei nach Rudi Völler: Krankls Rucksack wird immer schwerer

Hans Krankl ist als Teamchef nicht im klassischen Sinn gescheitert.

Fakt ist: Nach langer Suche hat der einstige Weltklassespieler eine Mannschaft gefunden.

Eine, die Moral zeigt, die bedingungslos für Österreich und auch für ihren Trainer kämpft.

Fakt ist auch: Diese Mannschaft besteht aus den derzeit besten österreichischen Spielern. Mal ehrlich: Wirklich übergangen hat Krankl in den letzten Monaten keinen Kandidaten.

Womit wir beim Problem wären. Beinhart gesagt: Mit dem Konzert der Großen haben wir weiter nichts zu tun. Krankls Aufbauarbeit hin oder her. Selbst ein Team wie Polen zählt in Wahrheit nicht zur Creme de la Creme, ist uns aber zumindest einen Schritt voraus.

Als es drauf ankam, versagte das Team kollektiv. Das kann auch die gute 2. Halbzeit, zu der zu siegessichere Polen ihr Schäuflein beitrugen, nicht kaschieren.

Diese als Anlass zur Schönrederei zu nehmen, ist nur bedingt angebracht. Denn die selbst auferlegte Vorgabe hieß: Sieg. Und Zufriedenheit nach bitteren Niederlagen wäre im Hinblick auf die rot-weiß-rote Zielsetzung im Jahr 2008 falsch.

Die Gründe für die Malaise sind vielschichtig. Exemplarisch seien einige Missstände wie die zu geringe Anzahl an Legionären, die Leistungsstärke der Liga oder die jahrelang vernachlässigte Nachwuchsarbeit erwähnt.

Für diese allgemeinen Probleme kann Krankl natürlich wenig, trotzdem droht er zum Bauernopfer zu werden.

Erinnern wir uns an dieser Stelle an den letzten Sommer zurück. Deutschland scheiterte bei der EURO in Portugal in der Vorrunde.

Teamchef Rudi Völler nahm - freiwillig - den Hut. Seine Begründung: "Ich habe das Gefühl, dass es nur jemand machen kann, der unbefleckt ist und der Kredit hat. Ich würde einen Rucksack mit mir herumtragen."

Mit "es" meinte Völler übrigens die Vorbereitung auf ein Turnier im eigenen Land. Jahrelang nur Freundschafts-, keine Pflichtspiele. Eine Situation, die uns nun erwartet.

Völlers Gegensatz zu Krankl: Die große Mehrheit der Medien stand hinter ihm, die Fans sowieso. Krankl hat sich nun den Rucksack der 2. verpassten Qualifikation umgehängt, wobei der "Fleck" diesmal sicher größer ist als vor zwei Jahren in der "Todesgruppe" mit Holland und Tschechien.

Sein Kredit bei einigen Medien ist schon länger knapp am Limit - man denke an die Diskussionen über einen Nachfolger VOR dem Polen-Spiel.

Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass dieses Spielchen nun von vorne los gehen wird. Was unser Fußball vor der Heim-Euro aber am allerwenigsten braucht, ist eine zweieinhalb-jährige Teamchef-Debatte...

Wozu auch immer sich die Entscheidungsträger um ÖFB-Präsident Friedrich Stickler durchringen, ein schnelles und klares Statement muss her.

Eines kann Krankl jetzt aber auf keinen Fall mehr: Von einer Kampagne einiger Journalisten gegen seine Person sprechen.

Denn was eine Kampagne wirklich ist, musste er diese Woche in der "Causa Kühbauer" miterleben. Dagegen ist hierzulande jede Kritik am Goleador sachlich und fundiert.

Peter Altmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Gut gespielt hat das Team gestern erst, als man die Krankl-Taktik mit den hohen Bällen auf den einzigen Stürmer Mayrleb fallen gelassen hat. Jeder Idiot hat voraussehen können, daß das nicht funktionieren kann.

Als Trainer hat er gestern versagt wie schon lange kein Trainer mehr versagt hat.

- ein komplett außer Form spielender Kühbauer darf durchspielen

- das gleiche gilt für Mayrleb, der gar nicht aufgestellt hätte werden dürfen

- der sicherste Verteidiger, der noch dazu kopfballstark ist, wird ausgetauscht anstatt des rotgefährdeten Pogatetz

- 1. Wechsel erst zur Hz. - Krankl hätte schon nach dem 0:2 reagieren müssen - Maryleb, Standfest raus, Kulijc & Linz rein.

- die letzten Wechsel erst in Minute 80 - noch dazu nimmt er den stärker werdenden Schopp raus und läßt den total abgemeldeten Kühbauer drin. Auch Ehmann war der falsche Wechsel!

Mit diesem Teamchef ist einfach nix zu holen. Denn Vastic hätte ohne Sperre sicher auch noch gespielt, auf die sich aufdrängenden Jungen wird einfach vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Es ist mir jetzt ganz egal wie Polen hat gespielt im 2 halbzeit, nur 3 punkte zahlen, wir haben gewonnen-ihr habt verloren weil wir waren besser um 1 treffer, wir waren besser als ihr- 2 mal sieg gegen Osterreich-alles klar, wie K.Gorski hat gesagt- es sind 2 Tore, es gibt 1 ball, und diese manschaft wird gewinnen die 1 tor mehr schiesst als der gegner. Ich mochte noch 1 sagen - riesen danke an Romanien- jetzt brauchen wir 3 punkte in 2 spielen fur WM ticket und ich hoffe wir packen es am Mittwoch.

809514[/snapback]

Polen wird die WM-Quali nicht schaffen, dafür sind sie eigentlich zu schwach - falls doch, wird man bei der WM nicht über die Vorrunde hinwegkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bin sehr enttäuscht. Mit nur einem Stürmer anzutreten wenn man gewinnen muss ist mir unerklärlich. Ich weiss, dass es nicht auf die nominellen Spitzen auf dem Papier ankommt, aber ein Stürmer und ein defensiv ausgerichtetes Mittelfeld in so einem alles-oder-nichts Spiel ist mir nicht geheuer.

Selbst Ivanshitz hat auf sport1.at bekritelt, das man sich in der ersten Halbzeit im Mittelfeld gegenseitig auf den Füssen gestanden ist. Dann liegen wir 2-0 zurück, und Krankl wartet trotzdem bis zur Halbzeit um endlich eine zweite Spitze zu bringen - vergeudede Zeit!

Dass es mit Linz besser wurde ist für mich ein typischer Fall in dem der Trainer nicht richtig eingewechselt, sondern einfach falsch aufgestellt hat.

Schon klar das Österreich nicht erwarten kann in so einer WM Qualifikation zu bestehen, aber die Chance war da. Die Polen waren in keinem der beiden Spiele übermächtig und wir haben gute Spieler, besser als manche glauben. Es wäre falsch alle Schuld an Krankl abzuladen, aber er hat es nicht geschafft die Mannschaft weiterzubringen, hat meines Erachtens nur halbherzig an den Jungen festgehalten (Beispiel Linz) und eine richtige Euphorie für die EM zu entfachen traue ich ihm nach zwei verpassten Qualis auch nicht mehr zu.

Also danke Hans, aber jetzt wirds Zeit für nen Neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Du verlangst mehr Offenisve von einer Mannschaft, die mit 1 Spitze und 3 defensiven Mittelfeldspielern aufläuft??? Und im gleichen Atemzug gibst du Krankl keine Schuld an diversen Fehlleistungen des NT? Wer stellt denn die Mannschaft auf? Wer gibt das taktische Konzept vor (bzw sollte es)?

Ivanschitz selbst meint doch, dass man sich mit der Taktik selber auf die Füße gestiegen ist! :aaarrrggghhh:

Und jetzt zeig mir mal eine Umfrage, in der die Krankl Befürworter überwiegen!!!

Danke - und tschüss! :winke:

809473[/snapback]

bist wirklich so naiv und glaubst, dass all die umfragen, hier, an denen sich, verzeih den ausdruck, jeder depp beteiligen kann, wesentlich für den öfb sind....

falls du das noch nicht mitbekommen hast, aber der stickler scheißt auf umfragen, wie die hier im asb....oder glaubst wirklich er setzt sich, zu hause vor den pc und denkt sich: "so und jetzt ich geh auf sport1.at und schau mal was die leute dort meinen, wenn die gegen den krankl sind, dann hau ich ihn auße...."

glaubst das?? ......na also.....

wenn außer den öfb angestellten noch irgendjemand, einfluss hat, auf diese entscheidung, dann vielleicht die medien, aber les dir mal diverse zeitungen oder online-kommentare durch, die sind fast ausschließlich pro krankl.....vielleicht hast mal talk und tore bei premiere gesehen, da war der krankl zu gast, und er wurde, oder besser die sendung wurde zu einem werbespot für den hansee gemacht, "er polarisiert die massen" - genau das ist es, was den journalisten gefällt...

was also du vom krankl hältst, oder ich, wird dem stickler leicht egal sein.....

außerdem denk nur, die fans, der nationalmannschaft, die gestern im slaski waren, haben alle zu jubeln begonnen, als sich der hansee zu ihnen umgedreht hat, beim interview.... das war logischerweise nur eine kleine gruppe, der nach feiern zu mute war, trotz der niederlage, aber sie hätten pfeifen genauso können, aber natürlich kann man das nicht als argument sehen, sondern lediglich ein beispiel!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehe das auch so wie die meisten hier.

Wie schon nach dem Schottland-Spiel wiederhole ich gerne:

Schopp, Aufhauser, Kühbauer und Mayrleb haben nix im Team verloren.

Besonders der Aufhauser ist eine Frechheit. Der braucht 3h, bis er sich einmal einen Ball herrichtet - das Argument "Der läuft ja soviel" kann ich schon nicht mehr hören - gerade laufen können in Österreich 30 andere auch.

In der zweiten Hälfte sind wir wohl nur aufgekommen, weil die Polen müde wurden bzw. nach dem Anschlußtreffer sichtbar nervös wurden.

Krankl ist gescheitert - Die Gruppe war alles andere als unlösbar, denn England und Polen waren wohl die bezwingbarsten Gegner aus Topf 1 und 2. Jetzt haben wir 3 Spiele vor Ende keine Chance mehr, und mir fällt kaum eine Gruppe ein, die leichter gewesen wäre.

Wie gerade lese, hat Kühbauer seinen Rücktritt erklärt - Krankl: Hätte ihn gerne noch ein Jahr gehabt :aaarrrggghhh: - Will der mit einem Seniorenklub die EM bestreiten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
das hier noch immer leute am hansee nationale festhalten ist ja fast genauso tragisch wie das spiel gestern an sich.

die polen haben, als es drauf angekommen ist mit uns bauernoasch gespielt. nicht mehr und nicht weniger.  :nein:

dass man mit einem 2-0 im rücken schnell mal zu nachlässig wird, ist bekannt. dann diese schwäche des gegners als eigene stärke hinzustellen halte ich doch für sehr, äh, optimistisch.

schachner oder hicke als teamchef, krankl soll doch bitte eines seiner zahlreichen angebote annehmen und uns endlich verschonen

809451[/snapback]

wo kann ich das unterschreiben :???:

die leistung der österreicher als gut hinzustellen grenzt an realitätsverweigerung. es ist nur durch arbeitsverweigerung der polen ab der 30 min. ermöglicht worden.

statt krankl braucht österreich einen wirklich guten trainer mit sehr viel erfahrung. wenn man bei der em keine blamage erleben will dann muss einfach ein hitzfeld oder ähnlicher guter trainer her. krankl mag konzepte haben aber sie sind alle fürn oasch wie man jedes spiel sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Toast was hast du gesagt?- die werden es schaffen-ein sieg gegen Wales am Mittwoch und die sache ist gelaufen- Wales ohne Hartson und Bellamy- ihr habt gegen wales gewonnen warum soll Polen nicht gegen sie gewinnen?- es ist war das ihr zu hause gegen wales wegen Wales Torwart gewonnen haben- das war eine parade in 87 minute-prima, wir werden wie immer 3 tore schiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Zum Spiel:

Das Meiste ist bereits gesagt worden. Die erste Hälfte war die österreichische Mannschaft unterirdisch, hat Nerven gezeigt und die Polen waren unheimlich aggressiv unterwegs.

Das Ganze hat sich allerdings in der zweiten Halbzeit mit dem Anschlusstreffer gedreht, die Polen waren sehr unsicher und haben uns zu sehr vielen Chancen kommen lassen. Mitgrund war sicher, dass den Polen scheinbar etwas die Kraft ausgegangen ist.

Zum Hansi:

Ich hätte grundsätzlich nichts gegen einen Trainerwechsel einzuwenden, da wir unter dem Goleador jetzt zwei Turniere verpasst haben und das die ganz normalen Gesetze des Fußballs sind. Was mich aber fast rasend macht, sind die Meldungen hier: Er sei ein Ahnungsloser, er soll verschwinden,... Das ist respektlos, denn mMn hat der Hansi auch viel Pech gehabt (bzw. die Mannschaft) und sie ist immer als Mannschaft aufgetreten, hat sich nie hängenlassen und man hatte immer das Gefühl, dass es für die Spieler ein Bedürfnis ist für das Team zu spielen (manche, die schon länger als ein, zwei Jahre Fußball schauen werden sich vielleicht erinnern, dass das nicht immer der Fall war) - und auch daran hat der Krankl seinen Anteil!

Zu den Experten hier:

Entschuldigung, aber: :laugh:

Da verlangen wirklich manche mit Kraftausdrücken unterlegt eine Mannschaft mit 3 Stürmern (von Beginn an, wohlgemerkt)!

Fast jeder hier ist sich sicher, dass er den Linz von Beginn an aufgestellt hätte :eek: (ich kann mich noch an die Anti-Linz-Hasstiraden vor ca. 2 Wochen erinnern, die auch hier im Board stattgefunden haben)!

Der Standfest war schlecht gestern, keine Frage. Aber nach dem Schottlandspiel haben alle gefordert, dass nur der Standfest statt dem Dospel als RV spielen darf (wahrscheinlich weil er ein Tor erzielt hat, Wahnsinn)!

Zusammenfassend:

Das ASB hat viele Seiten, in denen auf sehr hohen Niveau über Fußball diskutiert wird. Diese paar Seiten sind aber zu vergleichen mit dem Abfallgeschreibsel auf der ORF-Seite - zu wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Polaken sollten überhaupt ruhig sein, kommen die meist nur zum Fladern nach Ö, möcht mal gerne wissen, wieviele Wappler in Chorzow eine geregelte Arbeit haben...by aficionado

und die meisten österreicher fahren wegen eines puffbesuchs nach polen

diese vorurteile................................

bearbeitet von eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Toast was hast du gesagt?- die werden es schaffen-ein sieg gegen Wales am Mittwoch und die sache ist gelaufen- Wales ohne Hartson und Bellamy- ihr habt gegen wales gewonnen warum soll Polen nicht gegen sie gewinnen?- es ist war das ihr zu hause gegen wales wegen Wales Torwart gewonnen haben- das war eine parade in 87 minute-prima, wir werden wie immer 3 tore schiessen.

809547[/snapback]

In Anbetracht der gestrigen Leistung von Polen würde ich nicht unbedingt mit einem Sieg gegen Wales rechnen. So viel Platz werden die euch nämlich nicht lassen wie Östereich in der 1. Halbzeit. Aber bei dem Glück, das Polen in letzter zeit hatten, ist das natürlich auch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich muss den meisten hier recht geben...

Polen ist alles andere als eine Klasse Manschaft. Wieso hier manche also davon reden, wie unlösbar die ganze Quali schon im vorhinein war ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. :nein:

Schlecht ist Polen sicher nicht! Aber bei der WM geb ich ihnen wenig Chancen.

Gegen einen halbwegs starken Gegner betreibt deren Verteidigung sowieso Selbstmord.

Gegen unseren konzeptlosen Haufen kann man schnell gut ausschaun. Genauso wie Moldawien, Zypern, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
bist wirklich so naiv und glaubst, dass all die umfragen, hier, an denen sich, verzeih den ausdruck, jeder depp beteiligen kann, wesentlich für den öfb sind....

falls du das noch nicht mitbekommen hast, aber der stickler scheißt auf umfragen, wie die hier im asb....oder glaubst wirklich er setzt sich, zu hause vor den pc und denkt sich: "so und jetzt ich geh auf sport1.at und schau mal was die leute dort meinen, wenn die gegen den krankl sind, dann hau ich ihn auße...."

glaubst das?? ......na also.....

809530[/snapback]

Nur ging es hier nicht um bestimmte Personen wie zB Stickler sondern um die Mehrheit der Fans! :winke:

Und die Mehrheit der Fans sind nunmal gegen Krankl - glaubs oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.