Doppelhalter


-Scorrerjackpot-

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Frag mich, wofür man dazu eine Anleitung braucht?

Na gut, ich werds versuchen:

Stoff: Kein Seidenmaterial, da halten Farben nicht gut, bzw. verinnen leicht

Es wäre zuerst überhaupt ratsam, auf einem kleinen Stück die Farbe testen...

Weiters: Um Haltbarkeit zu erhöhen, die Seiten umnähen, dann sind die Fransen weg (Richtig professionel nimmst du den Stoff, knickst ihn am Rand 2x zu je ca. 8mm um, sodaß die Fransen nicht mehr sichtbar sind, dann fixierst du es mit Stecknadeln, damits einfach für die Nähmaschine is)

Zuerst oben und unten machen, dann die Seiten des Dhs nähen, dabei etwa Löcher von 3-4mm Durchmesser freilassen.

An einer Seite (die Oberseite!) zunähen, und möglichst oft mit der Nähmaschine drübergehn (da reißen sie am öftesten, weil sich das Stangerl durchwetzt).

PS: Mit Tixo/Tackern gehts natürlich auch, aber dann is er nach 4-5x verwenden im Oasch...

Zum Schluß bemalst du ihn, wobei es ratsam wäre, das Wunschmotiv am PC auszudrucken, einen Raster drüberzeichnen, und diesen dann im vergrößten Maßstab auf den DH mit einem weichen Blei auftragen (Dann kommen die Proportionen besser rüber).

Solltest du erst malen wollen, und dann erst nähen beachte folgende zwei Sachen:

-Beim Nähen oben und unten nicht vertauschen

-Beim Malen an den Seiten+Oben+Unten Platz fürs Umnähen lassen.

Als Farben empfehl ich dir Abtönfarben (im Baumarkt 3€-6€ der Liter, etwa 1:1 mit Wasser verdünnbar), kannst damit eine Menge DHs malen :bunt:

Und als Stangerln sind die grauen Kabelrohre (ca. 16mm Durchmesser sehr zu empfehlen), oder dünne (8mm) Bambusstecken (sind sehr leicht und ziemlich stabil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com
Hallo!

Ich wollte mal Fragen ob von euch schon wer einen DH gemacht hat?

Wie man am besten vorgeht was man am besten zum Halten nimmt und worauf man was draufkrizelt!

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.

hoffe hab das richtige forum genommen

mfg. soccer

808861[/snapback]

:laugh: sehr gut...was ist mit logik und improvisation?geh mal bitte zu einer modeschule und such dir dort eine freundin,sind eh alle single und notgeil... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: sehr gut...was ist mit logik und improvisation?geh mal bitte zu einer modeschule und such dir dort eine freundin,sind eh alle single und notgeil... :x

809416[/snapback]

:allaaah: :hää?deppat?:

verpiss dich in deinen kerker und geh schlafen!

entweder gscheite antwort oder geh ins heim... auf sowas kann ich gerne verzichten danke und seawas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com
:allaaah:  :hää?deppat?:

verpiss dich in deinen kerker und geh schlafen!

entweder gscheite antwort oder geh ins heim... auf sowas kann ich gerne verzichten danke und seawas

810057[/snapback]

aber erklär mir,was so schwer daran sein sollte einen doppelhalter zu basteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com
Naja, zwei Stangen, ein Fetzen. Da können schon ziemlich orge Komplikationen auftreten. Zum Beispiel könnte eine Stange plötzlich weglaufen.

812288[/snapback]

:laugh:

oder der fetzen könnte die stangen mit soletti verwechseln und sie aufessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
:allaaah:  :hää?deppat?:

verpiss dich in deinen kerker und geh schlafen!

entweder gscheite antwort oder geh ins heim... auf sowas kann ich gerne verzichten danke und seawas

810057[/snapback]

ich würd da mal aufpassen. schon mal auf ihren gruppentitel geschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abgesehen von der unhöflichen Art im weiteren Verlauf der Diskussion, verstehe ich nicht wo das Problem liegt. Was ist daran so tragisch zu fragen, wie man am besten einen DH bastelt? Ich wüßte auch nicht welcher Stoff, welche Stifte, welche Stangen etc. am besten dafür geeignet sind. Da hats schon weit dämlichere Threads hier gegeben. Und sich diesbez. ein paar Tipps einholen zu wollen hat ja wohl nichts mit mangelnder Logik oder Improvisation zu zu tun :wos?:

Die erste Antwort auf die Frage zeigt ja auch deutlich, dass es doch einiges zu beachten gibt. Aber bitte, ich freu mich schon auf den nächsten Haargelthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Wir leben LASK
ich würde gerne wissen wie lang die Stangen sein dürfen!? :ratlos:

1076212[/snapback]

Gilt die Regelung noch, dass Stangen bis 130 cm Länge und 2 cm Durchmesser erlaubt sind? Denke schon :winke: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini
Gilt die Regelung noch, dass Stangen bis 130 cm Länge und 2 cm Durchmesser erlaubt sind? Denke schon  :winke: !

1076265[/snapback]

Sind die eurigen nicht länger? Ich hab immer so dass Gefühl, dass das mind. 170cm sind! :betrunken::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Nutella hat wahrscheindlich schon massenhaft Doppelhalter gebastelt 8P .

@LASK 1965 Habe die Auflagen zwar auch nicht im Kopf, aber wenn man das Material anmeldet sollte es keine Probleme geben, am besten mit der führenden Gruppe zusammenreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.