12-er Liga


Giuly

Recommended Posts

Leistungsträger

Da ja vom ÖFB mehrmals gewünscht wurde, die Liga aufzustocken, könnte man das ja mit einer 12-er Liga machen, dass ist die einzige für mich denkbare Aufstockungsvariante.

mein Spielmodus wäre:

Hin - und Rückspiel = 22 Spiele;

oberes Play-Off + unteres Play-Off: Hin- und Rückspiel: = 10 Spiele

gesamt: 32 Spiele

als Fernsehmodus würde ich vorschlagen:

Hauptrunde:

FR, 20:30: Topspiel live;

Sa, 18:00: 4-er Konferenz; Einzelspiel live;

So, 15:30: Topspiel live;

Play-Off:

Sa, 18:00: unteres Play-Off; 3-er Konferenz; Topspiel auch einzeln live;

So, 15:30: oberes Play-off; 3-er Konferenz; Topspiel auch einzeln live;

Ich glaube, dass wäre ganz attraktive auch für Premiere, somit wäre auch vorstellbar, dass Premiere den gleichen Betrag weiterbezahlt, obwohl es 4 Runden weniger gibt.

Man könnte dem ÖFB zusätzlich noch ein 2-wöchiges Trainingslager im Frühjahr anbieten, da ja Zeit frei wird, und im Gegenzug könnte man eine höhere Summe für den Ö-Topf verlangen, zumindest 4 Mio Euro, und höhere Abstellgebühren für NT-Spieler.

Ich würde vorschlagen, dass man alle Punkte aus der Hauptrunde mitnimmt, der letzte absteigt, und der Vorletzte Relegation spielt.

Diese Konstellation hätte auf jeden Fall einige Vorteile:

# spannendere Herbstmeisterschaft, da das errreichen der Top-6 sehr wichtig ist(man kann Uefa-Cup Platz erreichen, und nicht mehr absteigen);

# sehr spannendes oberes Play-off; da gibts für jeden Verein jede Runde ein Schlagerspiel;

# wahrscheinlich sehr spannendes unt. Play-Off; da es jede Runde direkte Duelle gibt, kann man sehr schnell vom 7. Platz auf den 11. Platz rutschen.

# höherer Zuschauernschnitt für die Topvereine;

gut vorstellbar ist auch eine 10-er Liga samt play-Off, ganz was neues und spannendes;

Hin- und Rückrunde = 18 Runden

ob. und unt. Play-off; jeweils 4x gg. jeden Gegner = 16 Spiele

gesamt: 34 Spiele;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich persönlich bin ja auch ein Befürworter des alten Play-Off-Systems. Ein Abstieg war zu verschmerzen, da man ein halbes Jahr später erstens wieder gegen "große" Vereine spielen konnte, und man auch den Aufstieg wieder leichter schaffen konnte.

Auch mit finanziellen Mitteln könnte sparsamer umgegangen werden, und junge Spieler könnten leichter eingebaut werden.

Man bedenke dass zig Mannschaften Geld investieren, nur um dann um EINEN Aufstiegsplatz zu kämpfen. Würden aber die ersten bzw. letzten 4 im Playoff um den Aufstieg kämpfen, wäre das nicht nur spannender, sondern auch finanziell gesünder.

Ist aber ohenhin alles nur Wunschdenken, da die Geldscheffler in der Bundesliga sowas nie befürworten würden. Schade eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Genau für dieses Modell trete ich auch ein anstelle des idiotischen 33 Runden Modus. Das Ganze macht aber nur Sinn wenns 2 Abstiegsplätze gibt oder 1 + Relegation.

Die Schotten spielen die verschärfte Variante mmit 11 + 5 Runden - auch denkbar.

Aber das Problem stellt sich ja nicht da unsere Bundesliga durch Lizenz Frechheiten wohl wieder die vereinbarte 12er Liga verhindert. Mal sehen wen heuer das russische Roulette trifft. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

das hast du übrigens schon vor monaten vorgeschlagen

Optimal: 10er Liga

ebenfalls zu akzeptieren:

12-er Liga mit Hin+Rückrunde; + Play-Off mit Hin- und Rückrunde(insgesamt 32 Spiele)

dafür: Ligapokal einführen mit 4 Mannschaften.

optimal(unabhängig von Ligagröße) wäre Absteigerkorrektur:

Vorletzer spielt Relegation gg. 2. der Red Zac; das wäre sehr spannend.

bleibst nur bei einem nickname bis der ruf wieder ruiniert ist, oda?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
das hast du übrigens schon vor monaten vorgeschlagen

bleibst nur bei einem nickname bis der ruf wieder ruiniert ist, oda?

807051[/snapback]

genau das habe ich mir auch gedacht. unter dem wievielten nick ist dieser knabe schon hier im asb??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.