Wie seid ihr eigentlich Austrianer geworden??


Alizee

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Mein erstes Spiel war in Schütteldorf ein Derby das ich mitverfolgen durte-war glaub ich 81 oder 82.

Seit damals bin ich Violetter und bin bei jedem Heimspiel und vielen Auswärtspielen dabei.

Leider bin ich nicht aus Wien und fahre pro Heimmatch 200 km.

Darum verstehe ich es oft nicht das viele Wiener die Austrianer sind es nicht mal 10min. mit den Öffis schaffen ins Stadion zu kommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

mein erstes match war ausgerechnet ein derby, es muss 1994 gewesen sein. austria gewann dank zwei hasenhüttl toren 2:0 und von da an war klar, austria wien ein leben lang. gut, papa und opa sind auch violette. aber ich bin dermaßen früh das ich kein grüner geworden bin, ich kann es nicht oft genug wiederholen.

Mein erstes Spiel war in Schütteldorf ein Derby das ich mitverfolgen durte-war glaub ich 81 oder 82.

Seit damals bin ich Violetter und bin bei jedem Heimspiel und vielen Auswärtspielen dabei.

Leider bin ich nicht aus Wien und fahre pro Heimmatch 200 km.

Darum verstehe ich es oft nicht das viele Wiener die Austrianer sind es nicht mal 10min. mit den Öffis schaffen ins Stadion zu kommen???

solange es veilchen wie dich gibt, können wir gut und gerne auf die ganzen glory hunters verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Bis zu meinem 10ten LJ. war ich eigentlich nicht wirklich Fußball interessiert. Kommt leider von meiner Familie wo das bis heut keinen interessiert.

Bei mir wars danach ganz extrem, hab früher so gut wie nur Rapidler in meinen Freundeskreis ghabt und die haben mich damals zu meinen ersten Match überredet. Natürlich ins Vorstadtnarrenhaus und auch noch West :heul:

Und so zufällig war das dann auch noch ein Derby, und die Austria hat zum Glück gewonnen :clever: und da hab ich ma dacht was mach ich bei den Losern da. Und weil von meinen 4 Freunden damals nur so richtig einer ein echter Grüner war hab ich die anderen 3 auch gleich mit zur Austria gnommen. Wir waren damals 10 Jahre alt. :)

Und ich bin echt froh das es so gekommen ist und nicht anders. Aber das ich schon mal im Westler von denen war werd ich sicher nie vergessen, das verfolgt mich ein Leben lang :=

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

AFAIK hat er irgendeine Funktion im litauischen Verband

Ivanauskas ist nun Trainer bei Jena.

Legendär das Rosenborg-Spiel 4-1 :love:(beste erlebte Stimmung ever :yes: )

Das Ferserl vom Ogerl. :love::love:

Die Hasi-Rollen :lol: wurden, glaube ich, sogar vom Verein wg Verletzungsgefahr verboten.

Absolut schiarch war das 1-2 gegen Dinamo Minsk, oder so.

im Hinterkopf das 200te Derby: Ausgleich zum 1:1 Endstand: Mons Ivar Mjelde

Auch wenn es mich zum Sportklub zieht, diese Spiele werde ich wohl NIE vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich auch nicht!

hab übrigens jedes Heimmatch 170km Fahrt vor mir :schluchz:

Bei mir sind es 1300 km Hin- und Rückfahrt für ein Spiel in Wien.

Habe die Austria das erstemal Mitte der 80iger Jahre im Fernsehen erlebt (EC: Berliner FC Dynamo gegen Austria Wien).

Mein Onkel wohnte von 1980 bis 1995 in Wien und daher war meine 1. Reise nach der Grenzöffnung 1989 nach Wien und als ich meinen fußballunkundigen Onkel nach einem Spielbesuch fragte, wollte er mit mir ins Hanappi-Stadion fahren (er wohnte damals in der Linzer Straße und kannte wahrscheinlich gar kein anderes :) ).

Aufgrund der Entfernung kann ich aber nur 3 - 4 mal im Jahr in Wien sein; da sind solche ``Auswärtsspiele´´ wie in Jablonec schon sehr von Vorteil. Zum Spiel gegen Bordeaux im Happel bin ich natürlich angereist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Bei mir sind es 1300 km Hin- und Rückfahrt für ein Spiel in Wien.

Habe die Austria das erstemal Mitte der 80iger Jahre im Fernsehen erlebt (EC: Berliner FC Dynamo gegen Austria Wien).

Mein Onkel wohnte von 1980 bis 1995 in Wien und daher war meine 1. Reise nach der Grenzöffnung 1989 nach Wien und als ich meinen fußballunkundigen Onkel nach einem Spielbesuch fragte, wollte er mit mir ins Hanappi-Stadion fahren (er wohnte damals in der Linzer Straße und kannte wahrscheinlich gar kein anderes :) ).

Aufgrund der Entfernung kann ich aber nur 3 - 4 mal im Jahr in Wien sein; da sind solche ``Auswärtsspiele´´ wie in Jablonec schon sehr von Vorteil. Zum Spiel gegen Bordeaux im Happel bin ich natürlich angereist.

Respekt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.