Wie seid ihr eigentlich Austrianer geworden??


Alizee

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Mit 7 Jahren habe ich ein gefälschtes Austria Wien Trikot bekommen

Ich habe nen fetten Filzstift genommen und dick und Fett "Ogris" geschrieben

Bin jeden Tag auf die Pfarrwiese gelaufen und habe mit Jugendlichen Fussball gespielt !

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Erster Punkt auf meinem Weg zum Austrianer:

Ein Spiel der Austria im ORF gegen... hm... - weiß nicht mehr, in den 80ern wars - hat mich wohl letztendlich geprägt. Ich hab mich damals noch nicht für Fußball interessiert, aber wenn, dann konnte es ab diesem Zeitpunkt nur einen Verein geben und ich wurde mehr und mehr zum Sympathisant.

Zweiter Punkt:

Ein hauptsächlich grünes Umfeld in Kindergarten, Schule usw. Wobei auch ausschlaggebend war, dass die Leute, die man als kulturlose Vollbumperer bezeichnen könnte, die Rapidler waren. Da war für mich defintiv klar, dass ich mit diesem Verein nie etwas zu tun haben wollte.

Dritter Punkt:

Während eines Ferialjobs hat mich ein Arbeitskollege einige Male ins Stadion mitgenommen.

Vierter Punkt:

Ein Austrianer war geboren. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Zweiter Punkt:

Ein hauptsächlich grünes Umfeld in Kindergarten, Schule usw. Wobei auch ausschlaggebend war, dass die Leute, die man als kulturlose Vollbumperer bezeichnen könnte, die Rapidler waren. Da war für mich defintiv klar, dass ich mit diesem Verein nie etwas zu tun haben wollte.

805929[/snapback]

loooooool, du bist mein Held :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist schlicht und einfach das Tor von Andreas Ogris im Cupfinale 1990 gegen Rapid! Ogerl hat die Austria in die Verlängerung geschossen und dank Krankl, der sicherheitshalber schon alle Rapidstürmer 8P ausgewechselt hat, haben wir den Cup mit 3:1 n.V. gewonnen.

So damit war ich zwar noch nicht Austrianer, aber dadurch spielte die Austria im Supercup gegen Meister FC Tirol und betonierte Ernst Happels Innsbrucker mit 5:1 (2 Tore von Andi Ogris :love::stoesschen: ) seit damals (sah das Spiel im Fernsehen) bin ich Austrianer :support: Scheiß Gloryhunter! Vorher (war damals 7) habe ich mich eigentlich nicht für Fußball interessiert, erst mit der WM in Italien hat mich das Fußballfieber gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen.

Kann mich noch gut erinnern, wie ich oft die Zeitungen studiert habe und vor dem Teletext gekniet habe, wenn die Austria gespielt hat.

Dadurch, dass mein Vater Rapidler ist und ich nicht wirklich aus Wien bin, kam ich erst sehr spät ins Horr. Das war 1999, ein Spiel gg. Tirol und eine Freikarte auf der Nord, dort faszinierte mich sofort die Westtribüne, und ich wollte eigentlich sofort dorthin. :D

Durch eine Frau (sic!) kam ich dann auch auf die West bzw. durch ihren Bruder, der genauso wie sie und ich Austrianer war, und vor allem einen Führerschein und ein Auto hatte! Von dort ging es dann los, ich war immer öfter im Horr und fing auch an auswärts zu fahren.

Seit ich in Wien studiere bin ich eigentlich auf allen Spielen, was sich zeitlich und finanziell ausgeht. Ein Abo habe ich seit der Saison 2003/04, Mitglied wollte ich schon öfters werden, Frank Stronach hat es durch seine Aktionen allerdings immer wieder verhindert - so bin ich nur Mitglied bei westtribuene.at. International bin ich bis jetzt 4 mal auswärts gefahren (Warschau, Utrecht, Parma und Zilina) hoffentlich bald das 5. Mal (Stavanger wird leider nichts)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Bist aber sehr jung geblieben. Hätt mir nicht gedacht, dass du schon über den 30 bist. :streichler:

Ob du dich über meine Stellungnahme so freust wie es die meisten Damen tun würden sei dahingestellt :D

805905[/snapback]

Man gewöhnt sich dran :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Seit Geburt. Die gesamte Familie ist violett. Mein Onkel hat mich am meisten geprägt und jetzt, nachdem er leider verstorben ist, muss ich sein Enkerl auf den einzig wahren Weg führen.

In der Volksschule war ich theoretisch von einem Vereinswechsel gefährdet, aber Roter Stern oder Galatasaray waren nicht unbedingt mein Fall und so wurden lieber die Türken, Jugoslawen und Kroaten Austrianer.

Im Park hatte ich sowieso einen Kultstatus als einziger Legionär und regelmäßig packte ich die Schneckerlschmähs und Ogerlgoals gegen Prosinecki, Savisevic und Co aus.

Im Gymnasium war ich der einzige bekennende Austrianer an der Schule und irgendwann kamen immer mehr Leute dazu und standen zu ihren Farben, bis wir letztendlich einen beachtlichen Mob stellten, der oft ins Horr pilgerte. Leider löste sich diese Partie auf, aber erst kürzlich kam wieder einer mit ins Stadion und den hat die Lust an der Austria neu gepackt und er wird, sofern es sich familär ausgeht, bestimmt öfters erscheinen.

Mit 15 begann meine eigene Fußballkarriere und so konnte ich nur noch ganz selten ins Stadion und dank Stronach und der miesen Legionärspolitik war ich total demoralisiert, so dass ich nur noch 2-3x pro Saison erschien.

Erst letzte Saison, nachdem ich das Kicken beendet hatte und wieder glücklicher Jüngling war, kehrte ich ins Stadion zurück und bis letzte Woche hatte ich keine einzige Niederlage daheim erlebt; leider waren die Auswärtspartien allesamt eher Flops.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

durch meinen vater der war bei jeden match von da austria früher wie er noch "jung" war ^^

bin schon mit einen jahr im violetten strampler herumglungert :D:=

tjo und mein bruder ist auch austrianer und mit den geh ich immer aufs austria match :Dund warum ich ins stadion geh? "Einmal Austrianer,immer Austrianer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Als ich begann mich für Fußball zu interessieren war ich einmal ein Salzburger Gloryhunter (Thomas Winkelhofer Fußballgott :D), dann war ich - Schande über ich mich - 1 Tag Rapidler (nicht mehr und nicht weniger). Danach hab ich zur Vernunft gefunden und auf meinen Vater gehört und bin Violetter geworden. Kurz später hat er mich auch gelehrt, dass man als Austrianer nicht zu Rapid haltet :yes:

Da mein Vater aber nicht mehr so gern ins Stadion gegangen ist (vor allem beim Stronach-Einstieg) war ich meistens mit meinem Großvater dort. Wann das genau war, weiß ich nicht genau, aber es damals weder Süd- noch Osttribüne gegeben...

Mit der Zeit ist mein Großvater älter geworden, ich genauso, also war ich seltener im Stadion, mein Freundeskreis war - wenn wer Fußballfan war - grün. Nun hab ich mich doch mit einem Austrianer aus meiner Klasse zusammengefunden (auch im ASB vertreten: mcmon) und an einem feuchtfröhlichen Abend haben wir uns entschieden ein Abo für die West zu kaufen. Das ist ca. ein Jahr her und seit dem waren wir immer im Horr-/Praterstadion, einmal auch im Waldstadion und in der Südstadt vertreten. So das wars auch schon wieder. Da merkt man, wie die Zeit vergeht... :nervoes:

805862[/snapback]

du ersparst mir das schreiben, danke! denn bei mir war praktisch genauso (bis auf das ich auswwärts ein paar mal mehr dabei war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mein erstes Fußballspiel habe ich mit 6 Jahren in Italien auf der Hotelterasse gesehen: das Spiel um Platz 3 bei der WM 90 (Italien - England, Italien hat gewonnen, ich glaube 1-0). Das hat mich so fasziniert, dass ich angefangen habe, mich für den österreichischen Fußball zu interessieren, das erste Mal im Stadion war ich dann bei einem Derby im Hanappi!!!, mit meinem Onkel, der Rapidler ist und um ihn zu ärgern, habe ich zur Austria geholfen :D

Endgültig für die Austria entschieden habe ich mich aber erst beim CL- Qualispiel gegen Rosenborg, das die Austria 4-1 (nach 1-3 Auswärtsniederlage) gewonnen hat und ich vorm Fernseher mitgezitttert habe!

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Eines sei vorausgeschickt: Zum Veilchen "wird" man nicht, sondern man wird als solches geboren und eines Tages wird einem diese Tatsache bewußt! Wann war also bei mir dieser Zeitpunkt gegeben? Ich habe zwischen meinem fünften und sechsten Lebensjahr bei den Miniknaben meiner Heimatstadt meine Kickerlaufbahn begonnen. Vom Fleck weg war ich von grünen Sympathisanten umgeben. Rapid hier, Rapid da, Rapid wunderbar? :aaarrrggghhh: Mehr oder weniger aus Protest wurde mir augenblicklich meine violette Seele gewahr! :happy: Sofort war mir bewußt, dass ich mit diesem grün-proletoieden Gehabe keinesfalls etwas zu tun haben wollte.

Meine Sinne verzehrten sich nach Edlem und Feinem, etwas Violettem, könnte man meinen. :clap: Der Gott der Veilchen nahm mich an der Hand und meine Liebe zur Austria ich sogleich fand. :love: Nichts von dieser Liebe mich konnte seither trennen und ich mag es augenblicklich benennen: Ja, ein Veilchen aus Leidenschaft ich bin und nichts mich könnte zu den Grünen ziehen! Mit Stolz meine violette Brust ich präsentiere und für mein violettes :love: ich mich nicht geniere! Seit 28 Jahren ich mittlerweile ein Veilchen-Jünger bin - was anderes mir käme nie in den Sinn! Drum lasst uns stolz die violett-weißen Fahnen schwenken und uns als Fans dem Team unsere ganze Liebe schenken! :clap::clap::clap::super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ein freund von meinem vater schleppte mich im alter von 6 jahren regelmäßig ins stadion .. dann mit freunden vom fussballverein .. und nach einer längeren stadionpause fand ich seit 1,5 jahren doch wieder an den verteilerkreis :D

ganz ohne gehts halt nicht :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ist ja eigentlich die falsche Fragestellung: Austrianer wird man nicht sondern ist man :D !! Das wird einem so in die Wiege gelegt.

Das erste Fußballspiel an das ich mich erinnern kann war ein Derby, dass wir damals mit 3:6 verloren (muss irgendwann Ende der 80er Anfang der 90er gewesen sein) das Ergebnis war mir aber egal, die Eindrücke aber genial. Seitdem bin ich Austrianer, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

die passende formulierung hat doch der toni polster geliefert, weil wir unterm strich einfach der geilere verein sind :yes:

ich erkannte dies im alter von 2-4 jahren denk ich. mein vater war auch austrianer, (hat aber als m'burger zur zeit einen inneren konflikt auszutragen :D:nein: ) und er machte mir immer wieder eine freude und fuhr mit mir zu austria spielen. wir waren eigentlich immer schon auf der west, ja, in den 80er jahren war wesentlich weniger los dort :)

am legendärsten von meinem matchbesuchen mit meinen vater ist mir ein spiel in erinnerung. ms finale in der südstadt, wo prosenik das 2-2 schoss :love::love:

in meiner schulklasse waren von 10 burschen 8 austrianer, dementsprechend ging meine stadionlaufbahn dann mit denen weiter. die west war noch immer mein stammplatz.

als ich 16 war, stieg meine mannschaft jedoch in die wfv liga auf. 4 mal training + match, da ging sich nicht mehr viel aus, was die matchbesuche betrifft. dann noch die eine oder andere freundin und es ist überhaupt vorbei. nun denn, es folgten jahre, in denen ich wohl der normalste unter den veilchen war, vorm tv sitzen und nicht ins stadion gehen, ausser es ging um was. :D

vor ca. etwas über einem jahr beendete ich meine aktive karriere (wr. liga) und habe auch geheiratet. nach ein paar spielen mit meiner frau, meinte die, sie will wieder ins stadion gehen, aber nur in den fanblock, nicht auf der seite sitzen. im grunde kann man also sagen war sie es die mich wieder dazu animierte regelmäßig ins stadion zu gehen. nun habe ich mein abo, und hoffe auf eine glorreiche zukunft.

es gibt denke ich viel mehr austrianer in dieser stadt als alle glauben, aber die leute müßen sich selbst überwinden oder einen arsch tritt bekommen, damit diese den weg ins stadion finden werden. ich kenn soviele veilchen, die noch nie im stadion waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So blöd des jetzt klingt: meine Oma (der Rest von meiner Verwandschaft ist irgendwie überhaupt nicht an Vereinsfußball interessiert) hat mich zum Austrianer hindressiert (obwohl bei meinem Bruder hat's nicht so ganz geklappt, den ham's in der Schule mal per Gehirnwäsche zum Rapidler umdraht) - jeden Samstag 18:00 Fußball schauen. Dann später immer ab 15:30 vorm Radio gesessen und auf die Durchsagen gewartet (den Gabrielli und seine Stimme hab ich schon gehaßt, weil ma schon wieder nicht am Tivoli gewonnen haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.