Zuschauerschnitt von Rapid Wien


valery

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

nimmt man die zahlen der statistik der bundesliga, welche die zahlenden Zuschauer, liegt der schnitt pro jahr deutlich tiefer

rapid archiv      zahlende zuschauer laut bundesliga at

1990/91 5.600    4.524 

1991/92 7.000    5.789

1992/93 5.000    4.528

1993/94 5.600    5.394

1994/95 9.600    7.184

1995/96 12.300  11.257

1996/97 9.000    8.042

1997/98 9.100    7.579

1998/99 8.400    6.414

1999/00 11.800  8.717

2000/01 8.500    6.171

2001/02 7.800    5.958

2002/03 7.600    5.297

2003/04 12.700  9.484

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die Einsicht, dass Rapid nicht der Mittelpunkt des Weltgeschehens ist, kann bitter sein!

805629[/snapback]

Hast du auch was Sinnvolles zu melden? :D;)

Letztes Jahr war der Schnitt inkl. Praterderby bei 14700, heuer liegt er bisher bei 14200 - schaut also recht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

andererseits:

im mai85 sind 12.500Rapidler nach rotterdam zum finale gegen everton gefahren!!

(war selber auch dabei) :D

im nachhinein betrachtet ist das irrational, doch wie schon gepostet: fussball war damals nicht sexy! und die enttäuschung über das öfb-team (wm82) war noch immer gross. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andererseits:

im mai85 sind 12.500Rapidler nach rotterdam zum finale gegen everton gefahren!!

(war selber auch dabei)  :D

im nachhinein betrachtet ist das irrational, doch wie schon gepostet: fussball war damals nicht sexy! und die enttäuschung über das öfb-team (wm82) war noch immer gross.  :nope:

805870[/snapback]

hmm dann müssen die leute damals komplett anders dacht haben - ich würd mich von pleiten des nationalteams nicht vom besuch des stadion meines vereins abhalten lassen :nein: (jetzt mal abgesehen davon, daß ich abonnent bin)

das sind doch zwei verschiedene paar schuhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
hmm dann müssen die leute damals komplett anders dacht haben - ich würd mich von pleiten des nationalteams nicht vom besuch des stadion meines vereins abhalten lassen  :nein:  (jetzt mal abgesehen davon, daß ich abonnent bin)

das sind doch zwei verschiedene paar schuhe

805873[/snapback]

ja, ehklar, aber dadurch (gijon!) hat der stellenwert des fussballs in ö allgemein abgenommen, ist auch nur meine theorie, dass dadurch auch alle buli-vereine geschädigt wurden?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ja, ehklar, aber dadurch (gijon!) hat der stellenwert des fussballs in ö allgemein abgenommen, ist auch nur meine theorie, dass dadurch auch alle buli-vereine geschädigt wurden?!  :ratlos:

805894[/snapback]

ich hab nicht gesagt, dass du unrecht hast oder so - finds nur komisch - heut zu tage könnt das eh nimma passieren, zumal ja vom team eh kaum wer was erwartet - das war 82 natürlich ganz anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
ich hab nicht gesagt, dass du unrecht hast oder so - finds nur komisch - heut zu tage könnt das eh nimma passieren, zumal ja vom team eh kaum wer was erwartet - das war 82 natürlich ganz anders

805938[/snapback]

stimmt: heute könnte uns das nicht mehr passieren! :D:clap:

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

wenn die derzeitige abonnenten zahl gehalten oder gar gesteigert werden kann, dann wird in den nächsten jahren der schnitt dauerhaft jenseits der 12-13000 liegen; falls der stadionausbau (23000 zuschauer?) so durchgeführt wird; dann ist auch noch eine höhere zahl möglich; grundvoraussetzung ist natürlich eine mannschaft, die attraktiven fußball spielt und ein umfeld, das für den besucher anreize bietet, wieder zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.