HÖPF sind zurück!


Blanchard

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich fände einen Trainer gut, der schon bei Klubs in der Größenordnung der Austria (bzw dort wo wir hinwollen) gearbeitet hat, d.h. bei einem Verein wie Brügge, Donezk, Olympiakos, Sparta Prag usw. Ein Trainer also, der weiß, wie es ist, Meister werden zu müssen, wie man in die CL kommt und nicht frustriert ist, wenn nicht 50.000 Leute im Stadion sind (wie z.B. Daum) das wäre mMN perfekt!

Auf keinen Fall will ich wieder irgendeinen deutschen Trainer (außer Daum und Hitzfeld natürlich :D ) wie Toppmöller, Sammer, Neururer oder Rehhagel (diese Namen wurde hier ja genannt), mit denen haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht (Coordes, Löw,... :kotz: )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Didi C. oder Osim wäre fein.

constantini und daum... das waren die einzigen trainer bei uns in den letzten zehn jahren, die was drauf hatten. constantini würd ich zwar ein zweites mal nicht verpflichten, er hat aber damals gezeigt, dass er keine angst vor stronach hat.

daum war sowieso fast ideal für uns. einer der mit druck und stars umgehen konnte. vor ihm hatte bestimmt ein jeder respekt. dem janocko hat er eine art freigeistrolle verpasst: und ocki hats mit hochform gedankt!

wir brauchen einen (EINEN und nicht ZWEI!) trainer mit genügend erfahrung, einen vor dem man respekt hat und der etwas vorzuweisen hat! schade dass daum und gus hiddink wohl nicht zu haben sein werden!

ich befürchte, dass es heuer nicht so leicht sein wird, die amateurtrainer wieder loszuwerden! wer soll die beiden denn beim onkel stronach verpetzen gehen, nachdem alle intriganten abmontiert wurden??? der handzahme kraetschmer sicher nicht! um das ende von stönkels zu besiegeln werden wohl leider nur das aus gegen stavanger und pleiten in der liga reichen.

um das klar zu stellen: ich halte rein gar nichts von stöger und schinkels! denn alles was sie mit der mannschaft in sachen tatktik und formation vorhatten, haben sie entweder sehr schlecht oder gar nicht umgesetzt!

aber ich lasse mich gern davon überzeugen, dass sie doch was drauf haben! dann sollen sie von mir aus ewig auf der trainerbank sitzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Ich fände einen Trainer gut, der schon bei Klubs in der Größenordnung der Austria (bzw dort wo wir hinwollen) gearbeitet hat, d.h. bei einem Verein wie Brügge, Donezk, Olympiakos, Sparta Prag usw. Ein Trainer also, der weiß, wie es ist, Meister werden zu müssen, wie man in die CL kommt und nicht frustriert ist, wenn nicht 50.000 Leute im Stadion sind (wie z.B. Daum) das wäre mMN perfekt!

Auf keinen Fall will ich wieder irgendeinen deutschen Trainer (außer Daum und Hitzfeld natürlich :D ) wie Toppmöller, Sammer, Neururer oder Rehhagel (diese Namen wurde hier ja genannt), mit denen haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht (Coordes, Löw,... :kotz: )!

805396[/snapback]

Wo darf ich unterschreiben?

Wie ich irgendwo (es geht ja mittlerweile in jedem Thread (mMn zurecht) um einen Trainerwechsel) bereits gepostet habe:

Ein Trainer bei der Austria sollte wissen, wie es ist, national der Favorit zu sein und international zumeist der Außenseiter. Und er sollte bewiesen haben, dass er diesen Vorraussetzungen gewachsen ist.

Hitzfeld :love: wäre natürlich noch besser. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es ist nur eine frage der zeit bis das experiment mit stöger und schinkels scheitern wird. auch damals unter höpf spielten wir anfangs nicht schlecht, da dauerte es auch einige monate bis die mannschaft völlig am boden war. der erfahrene constantini hat aus dem scherbenhaufen dann die beste frühjahrsmannschaft geformt. man hat schon damals gesehen das ohne einen guten trainer auch der beste und größte kader nichts nützt. ich hoffe dieses mal wartet unsere führung nicht solange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Peter Neururer würde ich auch gar nicht so schlecht finden. Zum einen würde er unseren Kickern wieder mal ordentlich Dampf gemacht werden:

Bei der Ankündigung eines Trainingslagers:

Ihr könnt Eimer zum Kotzen mitnehmen.

Und zum anderen ist er mit Sicherheit kein schlechter Trainer:

Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bald bei Real Madrid.

Stronach würde sich auch freuen, endlich mal ein Trainer der nicht nur auf die Kohle schaut:

Ich bin Idealist. Wenn das Leben nicht so teuer wäre, würde ich alles umsonst machen.

:D

Im Ernst; Neururer hat bisher eigentlich immer irgendwelche Absteiger trainiert; wenn der mal an eine ordentliche Mannschaft rangelassen werden würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
es ist nur eine frage der zeit bis das experiment mit stöger und schinkels scheitern wird. auch damals unter höpf spielten wir anfangs nicht schlecht, da dauerte es auch einige monate bis die mannschaft völlig am boden war. der erfahrene constantini hat aus dem scherbenhaufen dann die beste frühjahrsmannschaft geformt. man hat schon damals gesehen das ohne einen guten trainer auch der beste und größte kader nichts nützt. ich hoffe dieses mal wartet unsere führung nicht solange.

805438[/snapback]

Dann kann man ja nur das Beste hoffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich hab mich lange zurück gehalten, jetzt muss auch ich einmal meinen Senf abgeben. Echt spitze wie man immer wieder Unruhe in den Verein bringt. Tabellenführer, im UEFA-Cup weiter und schon wieder gibts Trainerdiskussionen. Das kenn ich von irgendwo ( Schachners Zeit,.... ). Man spricht immer wieder von Kontinuität ( nicht nur der Vorstand ) doch keiner hält daran fest ( schon gar nicht die Fans ). Kaum verlaufen 1-2 Spiele einmal nicht so gut wird schon wieder alles schlecht geredet. Manche von euch verlangen einen Rohdiamant als Stürmer, doch wer schreit zuerst auf, wenn dieser 3-4 Spiele kein Tor macht? Die Fans. Ich bin seit 1976 treuer Fan und werde es hoffentlich noch weitere 30 oder mehr Jahre sein, doch hoffe ich, dass dieses Kasperltheater mit Trainerrochaden usw. endlich einmal ein Ende findet. Und da muss sich nicht nur unser geliebter Vorstand bei der Nase nehmen, sondern auch wir Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich hab mich lange zurück gehalten, jetzt muss auch ich einmal meinen Senf abgeben. Echt spitze wie man immer wieder Unruhe in den Verein bringt. Tabellenführer, im UEFA-Cup weiter und schon wieder gibts Trainerdiskussionen. Das kenn ich von irgendwo ( Schachners Zeit,.... ). Man spricht immer wieder von Kontinuität ( nicht nur der Vorstand ) doch keiner hält daran fest ( schon gar nicht die Fans ). Kaum verlaufen 1-2 Spiele einmal nicht so gut wird schon wieder alles schlecht geredet. Manche von euch verlangen einen Rohdiamant als Stürmer, doch wer schreit zuerst auf, wenn dieser 3-4 Spiele kein Tor macht? Die Fans. Ich bin seit 1976 treuer Fan und werde es hoffentlich noch weitere 30 oder mehr Jahre sein, doch hoffe ich, dass dieses Kasperltheater mit Trainerrochaden usw. endlich einmal ein Ende findet. Und da muss sich nicht nur unser geliebter Vorstand bei der Nase nehmen, sondern auch wir Fans.

805485[/snapback]

Tabellenführung und UEFA-Cup gut und schön...aber hast Du die letzten Partien gesehen???...das geht im Moment gut, weil die anderen Vereine auch geschwächelt haben...aber was passiert langfristig???...ich will nicht wieder die nächste grüne Meisterfeier sehen...

Sch... auf die Kontinuität...das muß mal gesagt werden...ich muß Spitzenleuten (wie Schachner und Daum) die Zeit geben...aber mich erinnert Stönkels auch immer mehr an Höpf...da wird den falschen Leuten die Zeit gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Im Ernst; Neururer hat bisher eigentlich immer irgendwelche Absteiger trainiert; wenn der mal an eine ordentliche Mannschaft rangelassen werden würde...

805450[/snapback]

genau meine meinung!!

ruft peter an!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

PETER´s beste Sprüche:

Auf die Frage nach seinen Plänen nach dem geschafften Wiederaufstieg in die Bundesliga:

Ich werde mir eine Schaf-Farm in Neuseeland kaufen und Schafswurst herstellen, um sie nach Bayern zu exportieren. Nee, mal im Ernst, was für eine blöde Frage ist das? Wie denkt man sich solche Fragen aus? Gibt man sein Hirn schon vor oder erst nach dem Journalistikstudium ab?

Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir aus dieser äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.

Kriminaltechnisch gesehen ist eine Heimniederlage wie ein Einbruch.

Nach einer 0:3-Niederlage seines 1.FC Köln beim MSV Duisburg über seine Spieler:

Wäre es kälter gewesen, wär' vielleicht einer von ihnen am Boden festgefroren.

Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

Auf die Frage: 'Haben die da auf Abseits gespielt oder gepennt?':

Sowohl als auch. Einer, der auf Abseits gespielt hat, hat gepennt.

Nach einer 1:4 Niederlage:

In den ersten Minuten konnte man exakt sehen, was wir vorhatten.

Bei der Ankündigung eines Trainingslagers:

Ihr könnt Eimer zum Kotzen mitnehmen.

Ich habe früher auch die großen Philosophen gelesen. Doch dann habe ich gemerkt, dass die von meinem normalen Denken absolut abweichen. Jetzt lese ich nur noch Fußballfachbücher.

Ich bin Idealist. Wenn das Leben nicht so teuer wäre, würde ich alles umsonst machen.

In Offenbach brauchst Du eher einen Wohnwagen als eine Wohnung, so schnell bist Du wieder weg.

Nach einer 0:7-Niederlage mit Rot-Weiß Essen (anschließende Entlassung Neururers inbegriffen):

Das letzte Mal, dass ich so hoch verloren hab, war gegen meinen Bruder im Tipp-Kick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Piefketrainer? Nein Danke. Wie oft denn noch?!

Entweder sie kommen nicht nach Österreich bzw. bleiben nur kurz (Daum), oder sie hinterlassen katastrophale Schäden bei der Mannschaft und dem Verein (Frank, Löw, uvm.). Der Ösi muss endlich aufhören sich am kranken deutschen Fußball zu orientieren!

Die ständige Kepplerei find´ ich krank. Mich nervt die jetzige Verfassung der Mannschaft gewaltigst und ich finde, dass wir einen verdammt schwachen Sturm haben und auch ein Problem in der Abwehr.

Was sollen wir tun? In wenigen Tagen endet die Transferzeit- die Wahrscheinlichkeit, dass ein sehr guter Verteidiger und ein sehr guter Stürmer kommen liegt bei 5%.

Frühestens im Winter haben wir wieder die Chance einzukaufen.

Wenn wir JETZT Stökels rauswerfen nützt das überhaupt nichts, da ein neuer Trainer am Spielmaterial sowieso nichts verändern kann zZ.

Ein Ceh oder Sebo alleine ändern auch nichts bzw. können nicht die Mannschaft total umdrehen.

Das System kann ebenfalls nur geringfügig verändert werden.

Die Grundprobleme bleiben die gleichen:

Abwehr schwächelt.

Mittelfeld übersättigt.

Sturm zu schwach.

Ich glaub´ dass wir die jetzige Mannschaft(sleistung) noch mehr schwächen würden wenn wir Stökels beurlauben. Innerhalb von 1-2 Wochen kann kein Trainer auf der Welt diese Mannschaft 100% positiv umformen.

Wir sind wieder einmal drauf und dran auf den Arsch zu fliegen und können nur hoffen, dass sich die Mannschaft und das Trainerduo berappeln... Flucht nach Vorne.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
... Man spricht immer wieder von Kontinuität ( nicht nur der Vorstand ) doch keiner hält daran fest ( schon gar nicht die Fans ). Kaum verlaufen 1-2 Spiele einmal nicht so gut wird schon wieder alles schlecht geredet ...

805485[/snapback]

Also erstens liegt es zumindest bei mir mit Sicherheit nicht an den letzten 1-2 Spielen, warum ich ein überzeugter Gegner von Stöger/Schinkels bin - ich war das schon von Anfang an aus verschiedenen Gründen und sehe mich in meiner Einschätzung durch die letzten Ergebnisse lediglich bestätigt.

Und zweitens hat Kontinutität imho nur dort einen Sinn, wo eine grundsätzliche Aufwärtsbewegung zu sehen ist. Das hätte ich mir zB. bei Söndergaard noch einreden lassen, der hat zweifelsohne auch seine Stärken gehabt. Mit Schinkels geht es mMn bisher nur steil nach unten, die anfänglichen Erfolge waren darauf zurückzuführen, daß er eine eigentlich intakte Mannschaft übernommen hat. Mittlerweile ist von Ordnung, Taktik oder Spielwitz aber nichts mehr zu erkennen bei uns. Ich fürchte, Kontinuität würde jetzt lediglich zu einer weiteren Verschlechterung der Situation führen.

Wenn wir JETZT Stökels rauswerfen nützt das überhaupt nichts, da ein neuer Trainer am Spielmaterial sowieso nichts verändern kann zZ.

Ein Ceh oder Sebo alleine ändern auch nichts bzw. können nicht die Mannschaft total umdrehen.

Das System kann ebenfalls nur geringfügig verändert werden.

Die Grundprobleme bleiben die gleichen:

Abwehr schwächelt.

Mittelfeld übersättigt.

Sturm zu schwach.

Trotzdem glaube ich, daß es auch ohne Neuzugänge mit diesem Kader locker möglich sein muß, einen schlagkräftigen Stamm zu finden. Lediglich Stöger/Schinkels traue ich das nicht mehr zu und befürchte überdies, daß sich mittlerweile auch die Stimmung in der Mannschaft massiv zu verschlechtern beginnt. Besonders respektiert scheinen die beiden ohnehin nicht zu sein, wenn ihnen schon ein Linz unbekümmert auf den Kopf scheissen kann, mit der einzigen Konsequenz, daß er dafür mit einem Stammplatz belohnt wird.

Und wenn ich den Stöger dann noch so wie gestern auf PulsTV mit mehr Euphorie über die Aussichten der Grünen in der CL schwadronieren höre, als er dann bei seiner Einschätzung unserer eigenen Chancen im UEFA-Cup klingt bzw. wenn er zu verstehen gibt, das der UEFA-Cup für ihn nicht das eigentliche Ziel ist und er selbst das Erreichen der Gruppenphase eher als Nice-To-Have sieht, denn als Minimalziel - empfiehlt er sich damit mMn auch nicht wirklich zwingend für einen weiteren Verbleib in seiner jetzigen Position.

Klar kann man bis zum Winter am Kader nichts mehr verändern. Aber man kann einem neuen Trainer die Zeit geben, sich bis zum nächsten Transferfenster mit der Mannschaft zu beschäftigen und sich gezielt nach sinnvollen Verstärkungen umzusehen. Stöger/Schinkels traue ich auch dies nicht zu, schließlich waren die ja auch der Meinung, Vastic, Gilewicz und Dosunmu mit Linz, Sebo und Parapatits ersetzen zu können. Noch ein paar solche Rochaden und Mählich spielt am Ende des Tages statt Blanchard 8P.

Und auch was unsere Tabellensituation und den UEFA-Cup betrifft glaube ich, daß wir mit einem neuen, erfahrenen und kompetenten Trainer allemal besser dastehen würden im Winter, als mit den bisherigen Betreuern. Das schlimme an Stöger/Schinkels ist ja mMn, daß sie scheinbar stur und unbeirrbar an ihrem Weg festhalten wollen, selbst wenn immer klarer wird, daß es so nicht funktioniert. Denn wenn man konsquent vor den Fehlern die Augen verschließt und statt dessen ständig versucht, schönzureden was nicht schönzureden ist, wird sich wohl kaum viel verbessern können. Und was außer Schönrederei ist es, wenn Stöger trotz unserer letzten teilweise ziemlich desaströsen Leistungen ständig betont, daß er trotzdem grundsätzlich zufrieden ist und meint, wir wären stets die überlegene Mannschaft gewesen. Überlegenheit sieht für mich anders aus - denn selbst in unserer stärkeren Phase sind wir trotzdem in jedem Spiel immer wieder ziemlich ins Schwimmen gekommen :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es verlangt auch keiner von einem neuen Trainer das er innerhalb der nächsten 2 Wochen alles umkrempeln muss bzw. kann. Was Stöger mit der Mannschaft aufgeführt hat kann ja wohl der beste Trainer der Welt nicht wieder so schnell gut machen. Aber er kann selbst mit dem bestehenden Kader einiges ereichen. Der Kader ist bis auf dem Sturm sicher der beste Kader in Österreich. Er muss nur versuchen, Spieler die letztes Jahr noch unsere absoluten Leistungsträger waren (Blanchard, Sionko, Rushfeldt,...) das diese Spieler wieder ihre Form finden. Denn meiner Meinung nach sind auch diese Spieler total verunsichert. Vor allem wenn man weiß was z.B.: Blanchard spielen kann und was er jetzt spielt. Dann noch die absoluten Klassekicker in die Mannschaft einfügen und einen richtigen Stamm finden. Und nicht seit der 1. Runde rotieren. Oder sind die Spieler jetzt schon müde von der Vorbereitung noch? Na dann gehören die Trainer so und so gleich weg. Bis zur 12-15 Runde einen Stamm finden, dieser soll zusammenspielen und dann wenn die schweren UEFA Cup spiele kommen den Spielern eine Pause geben die si9e brauchen und damit mein ich nicht das jedes mal eine komplett andere Mannschaft spielt (so wie es zur Zeit is) sondern immer 1-2 Spielr schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.