Vienna calling


Keyser Soze

Recommended Posts

Tartan Amy

werte gemeinde,

nachdem ich im laufe des nächstens monats meinen ländlichen wohnsitz aufgebe und mich ins mehr oder weniger romantische wien begeben werde um dort eine neue dimension an räuschen und dergleichen zu erleben wollte ich mal so wissen was man mir über meinen künftigen wohnsitz so alles erzählen kann - werde vorerst mal in wien 1200 residieren - ob das gut ist wage ich zu bezweifeln, da ich ja eigentilch nie was mit wien zu tun haben wollte bis dahin, außerdem weiß ich nur sehr sehr wenig über diesen stadtteil - hoffe allerdings inständigst das man dort vernünftig redet und der dialekt der eingeborenen nicht zu sehr verbreitet ist, was gibts so für freizeitaktivitäten, beherbergt die ortschaft wien ansich einen fußballverein welcher ehrenhaft genug wäre um woche für woche angesehen zu werden (hörte ja bislang was von sportklub, der ziemlich viel ruhm und ehre haben sollte - ist der weit weg von meinem zukünftigen heim?), gibt es in wien eine unterklassige eishockeyliga oder andere sportartenliga (wie rugby oder darts) wo man sich als hart gesottener junge vom lande ohne angst vor etwaigen brüchen selbst betätigen könnte? gibts in wien 1200 eine dönerbude gleich ums eck'? ich fürchte nämlich ab und an mal hunger zu verspühren...

danke für all die kommenden netten und hilfreichen antworten schon mal im vorraus

in Liebe und vor allem tiefster Abneigung

K.S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Naja, Wien 1200 ist ned so klein :) Dönerbuden wirds dort wie überall in Massen geben aber ob um dein Eck kein Plan.

Sportklub ist ne gute Wahl. Stadion befindet sich im 17. Gemeindebezirk auch Hernals genannt. Dort wirst dich sicher wohl fühlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

willkommen in wien wenns so weit ist

döner buden findest an jedem eck und ich 20. bezirk bestimmt sogar noch mehr ;)

neben dem sportklub gibts noch die vienna auf der hohen warte welche glaub ich im 19. bezirk ist

wenn du eine etwas andere sportart suchst kann ich dir lacrosse empfehlen link

achja und wegen dem dialekt im 20. wird mmn oft alles andere als deutsch gesprochen besonders um die wallensteinstra0e herum, ein riesen vorteil hast du im 20. nämlich den millenium tower. wenn du hunger hast dann hast dort die riesen auswahl angefange von burger king, kentucky fried schicken, schnitzelhaus bis zu döner, pizza, chinese, japaner, mongole grieche, usw.

falls du allerdings das ländliche leben schätzt dann wirst in wien allerdings keine freude haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(hörte ja bislang was von sportklub, der ziemlich viel ruhm und ehre haben sollte - ist der weit weg von meinem zukünftigen heim?)

die verbindung vom 20. bezirk zum sportclubplatz ist eigentlich nicht so schlecht. von der station handelskai bist mit der schnellbahn in maximal 15-20 minuten dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

danke schon mal für die vielen nützlichen tipps, werde beim fußballerischen allerdings zu 100% keinen bundesliga klub unterstützen und wohl ab und an auf der friedhofstribüne zu gast sein wie's aussieht. hab allerdings beim durchforsten des internets entdeckt, dass es in wien auch einen cricket club gibt, werd versuchen mir da mal die regeln anzueignen und vl. mal mitspielen gehn, nachdem mich kent vs. yorkshire gestern schon 7 stunden lang an das/den liveradio/liveticker gefesselt hat

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
danke schon mal für die vielen nützlichen tipps, werde beim fußballerischen allerdings zu 100% keinen bundesliga klub unterstützen und wohl ab und an auf der friedhofstribüne zu gast sein wie's aussieht.

806443[/snapback]

Muss ich gleich Werbung für die Vienna machen: :)

Näher als zum Sportklubplatz vom 20. hättest aber auf die Hohe (Heilige) Warte im 19. Bezirk. Wir haben auch Ehre und Ruhm :D , sind zwar momentan in der Tabelle hinter dem Sportklub, aber Du hast sicher dem First Vienna Footballclub 1894 noch nie einen Besuch abgestattet, oder :???: Am Freitag, also übermorgen 19:00 wäre Gelegenheit dazu, es wird zwar noch ein bisschen von den Bauarbeiten zu sehen sein, vermute ich mal, aber es wird gespielt.

Nähere Infos hier

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...hp?showforum=54

http://www.fcvienna.com/php/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kommt ganz drauf an, wo im 20. du wohnst. Ich wohn in der Nähe vom Millennium Tower, also U6 Station Handelskai.

Zum Einkaufen bzw. Essen gehen ist der Tower absolute Extraklasse, wie ein Vorposter schon sagte, bekommst du dort so ziemlich Alles: Burger King, Mongole, Chinese, Japaner, Subway (Sandwiches), Kentucky Fried Chicken, Cafés, das größte Kino Österreichs (UCI), Nordsee, Pizza, Sushi, Kebap und auch einen Mexikaner - zudem gibts ein eher gewöhnungsbedürftiges "Pub" (eher eine Kreuzung zwischen normalem Lokal und Pub)

Verkehrsanbindung ist im zwanzigsten unterschiedlich, ich hab das Glück, sowohl U-Bahn, Schnellbahn und Straßenbahn / Bus direkt vor der Haustür zu haben, kann also nicht klagen. Wenn du Nähe Wallensteinplatz wohnst, kannst du immerhin zum Donaukanal gehen und dich dort in die U4 setzen.

Zum Fortgehen is der 20. abgesehen vom Tower eher ungeeignet, der 2. Bezirk (mit der BIM gerade mal 10 Minuten) bzw. Schwedenplatz (in ca. 15 Minuten) bieten sich aber hier an - mit etwas Glück kannst du da auch zu Fuß gehen, wenn du Nähe Donaukanal wohnen wirst.

Im 20. Bezirk gibt's eigentlich relativ viele Merkur, die kann ich zum Einkaufen nur empfehlen, klasse Sortiment :yes:

Erholungsmäßig schaut's auch super aus, in ein paar Minuten ist man bei der Donau bzw. in ca. 15-30 Minuten auf der Donauinsel, zudem gibts direkt gegenüber am anderen Ufer den Donaupark.

Praktisch auch, dass man in der Nähe von zwei Bahnhöfen (Franz Joseph im neunten Bezirk und Praterstern im zweiten Bezirk) wohnt, die jeweils Geschäfte beherbergen (Billa), welche im Notfall auch Sonntag geöffnet haben - eher aber nicht zu empfehlen, da diese an Sonn/Feiertagen g'stopft voll sind.

Bestes Lokal im 20. Bezirk: Gasthaus Kopp, Ecke Donaueschingenstr. / Engerthstr. - gute Preise, tolles Essen, riesige Portionen!!

Fussball: Von der Station Handelskai brauchst du mit der S45 nur ca. 10 Minuten bis zum Sportclub-Platz - Station Hernals aussteigen, du siehst von der Schnellbahn aus schon die Flutlichtmasten.

Bevölkerung würd ich sagen 50% Zuwanderer (Türken / Ex-Jugoslawen), 50% Österreicher.

Alles in allem bin ich hier sehr zufrieden =)

Hoffe geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

was ganz wichtiges hätt ich beinahe vergessen zu fragen .. sind in wien 1200 oder umkreis irgendwelche pubs, die mit sky-sports und allen anderen premier league sendern ausgestattet sind und noch dazu sich annähernd zum fortgehen eignen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
was ganz wichtiges hätt ich beinahe vergessen zu fragen .. sind in wien 1200 oder umkreis irgendwelche pubs, die mit sky-sports und allen anderen premier league sendern ausgestattet sind und noch dazu sich annähernd zum fortgehen eignen?

806564[/snapback]

Nicht wirklich. In der Millennium City gibt es das angesprochen Lokal "Shannon", würd dir aber nicht empfehlen, dort Fussball zu schauen. Atmosphäre einfach :glubsch:

Zum Fussball schauen musst eher in die Stadt rein, Billy's Bones (9. Bezirk, Schlickplatz), Charlie P's (9. Bezirk, Währinger Straße), Flanagans (1. Bezirk, Schwarzenbergstraße) würden sich z.B. anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Nicht wirklich. In der Millennium City gibt es das angesprochen Lokal "Shannon", würd dir aber nicht empfehlen, dort Fussball zu schauen. Atmosphäre einfach  :glubsch:

Zum Fussball schauen musst eher in die Stadt rein, Billy's Bones (9. Bezirk, Schlickplatz), Charlie P's (9. Bezirk, Währinger Straße), Flanagans (1. Bezirk, Schwarzenbergstraße) würden sich z.B. anbieten.

806579[/snapback]

oh danke, das trifft sich gut, da wien 1090 wohl gleich bei mir um's eck' ist, also nur einen katzensprung weit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
was ganz wichtiges hätt ich beinahe vergessen zu fragen .. sind in wien 1200 oder umkreis irgendwelche pubs, die mit sky-sports und allen anderen premier league sendern ausgestattet sind

806564[/snapback]

Einfach an den Chef wenden!

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
wohl ab und an auf der friedhofstribüne zu gast sein wie's aussieht

806443[/snapback]

Schön, der nächste Kärntner ASBler auf der FHT :D

Vom Handelskai aus ist der Sportklubplatz wirklich nicht zu verfehlen. Mit der S45 fährst du genau 15 Minuten. Nach dem Aussteigen solltest du den(ich will ja nicht, dass mich der Kafka wieder ansteigt ;)) Flutlichtmasten sofort sehen wenn du deinen Blick stadtauswärts richtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.