Stadionausbau/Umbau


Lucio

Recommended Posts

Superstar

bin ja eigentlich der meinung man sollte mit dem geld spielern wie hofman ivanschitz und payer neue verträge geben aber nach dem foto (DANKE :allaaah: xxxjudgexx) bin ich absolut der meinung die west auszubauen!!! mir würde es aber besser gefallen einen (steilen) rang zu haben... damit die stimmung erhalten bleibt und choreos leichter zu organisieren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
SO in etwa könnte ich mir die (zukünftige) West vorstellen!

804472[/snapback]

genauso und dann dann noch die ecken mit ebenfalls 2 rängen schließen... dann hätten wir ein geschlossenes stadion mit 2 durchgehenden rängen... :allaaah:

aber das wirds wohl ned spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie lange schweben eigentlich die Themen Aufstockung Westtribüne und Rapidmuseum schon um das Hanappistadion rum? Das Rapidmuseum war auf der Süd, West und neuerdings im Gebäude das auf dem ex-ÖBB Gelände entstehen soll geplant. Die Aufstockung der West ist seit jeher ein Thema. Meine Meinung ist dass die Diskussion über einen Stadionumbau nicht nur auf eine Aufstockung der West beschränkt werden soll.

Für ein "Endkonzept Hanappi-Stadion" muss glaube ich mehr gemacht werden als "nur" Aufstockung auf 23.000, Rapidmuseum/Café, Kraftkammer, Skyboxen. Wünschenswert wäre ein gesamtes "Umbauprojekt Wien Hüttedorf" mit einer Konzipierung für den Umbau Hanappistadion, Bahnhof Hütteldorf und des Verkehrsnetzes mit inbezugnahme Abfahrt/Ausfahrt Wiener Westaus-/ -einfahrt.

Mein persönlicher Traum von einem Hanappi-Stadion neu ist sooooo umfangreich, dass ich mehr Zeit brauch, um jenen ins Board zu schreiben, und diese hab ich zumindest jetzt nicht.

Vorstellungen zum Vorgeschmack:

-direkter Zugang zu allen Tribünen

-Begradigung des Vorplatzes der Südtribüne

-Zugang auf Plätze mittels Durchgange (auf jeder Tribüne)

-Aufstockung West und Ost

-Windschutz Tribünen Süd u. Nord

-Entfernung der miesen, dauernd im Weg stehenden Anker für die Dachkonstruktion durch eine eben neue......

ich habe fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

also eine aufstockung mein hütteldorfer herz schlägt immer lauter :D

wäre scho geil!! nur da gibts ein problem dazu wirds nie kommen ;) in der winterpause können zwra gewisse andere klubs umbauarbeiten am stadion vornehmen aber ned wir ;) wer die schneelage in hütteldorf kennt im winter der weiß wo von ich red :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

ich verweise auf einen älteren thread namens AUSBAU VON ST.HANAPPI GEPLANT und dazu meine ANTWORT:

Endlich mal wieder ein extrem interessant -thread! So jetzt lass ich mal meinen ganzen Senf zum Thema Stadion ab:

Forderungen:

1) Neuanstrich von Fassaden bzw. Tribüne

2) Rapid Logo auf Sitze Nord/Süd malen

2) Renovierung von dem kleinen Klubhaus vor den Trainingsplätze!

3) Renovierung der Zäune außerhalb der West

4) Ausbau von Fanshop entlang der Süd

5) Schließen der Ecken im Stadion

6) Rapid-Dorf professioneller gestalten

Effekte:

1) bessere Optik, bei Eintritt in Stadion entsteht eine tolle Atmospäre, schaut gepflegter aus

2) billiger Effekt um ebenfalls Optik zu verbessern, schaut professioneller aus, Identifizierung mit Verein wird verstärkt

3)ebenfalls Optik, dass "kleine" Klubhaus ist wirklich in maroden Zustand, erniedrigender Anblick

4)Die ganze untere Rückseite Süd scheint mir Ausbaufähig, Fanshopkapazität ist gesprent, Potential ist rießig, -vergrößerung mit weiteren PErsonal und Kassen schafft noch größeren Umsatz im Merchandising

5) Schließen der Ecken ist kritisch aber dient der Optik und dem Fussball, da der berühmte Westbind durch die Überdachung bereits teilweise unterbunden wurde, könnte man ihn dadurch total stoppen. außerdem empfehle ich im Sinne der Symetrie auch auf der Ost eine Rückwand zu bauen

6)Rapid-Dorf war am alten Grundstück wesentlich prof. gestaltet. Wie ich das Neue Rapid-Dorf besucht habe glich es einem ünübersichtlichen Notlösung

Langzeitziele:

1) Eigene Nachwuchsakademie gründen

2) Hanappi Stadion der Stadt Wien abkaufen

Alle Aussagen sind persönliche Wünsche also auch theoretisch unrealisierbar, jedoch Anregungen um unsere Rapid zu "verschönern"!

mfg Young Boyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SO in etwa könnte ich mir die (zukünftige) West vorstellen!

804472[/snapback]

So in etwa könnt ichs mir gut vorstellen (übrigends schaut echt super aus)

nur das zusätzlich mit geschlossenen kurven, so wie es ursprünglich geplant war --> komplett 2-stöckiges stadion :clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
So in etwa könnt ichs mir gut vorstellen (übrigends schaut echt super aus)

nur das zusätzlich mit geschlossenen kurven, so wie es ursprünglich geplant war --> komplett 2-stöckiges stadion  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:

805078[/snapback]

das wär fast zu geil um wahr zu sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni
So in etwa könnt ichs mir gut vorstellen (übrigends schaut echt super aus)

nur das zusätzlich mit geschlossenen kurven, so wie es ursprünglich geplant war --> komplett 2-stöckiges stadion  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:

805078[/snapback]

Hmm weiß nicht. Mir gefällt es "an den Ecken offen" besser. So vermittelt es weniger den "Arena anschein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
ja stimmt... so schauts nicht 0815 mässig aus wie jedes fussballstadion mitlerweile

805149[/snapback]

die Stimmung jedoch würde mit geschlossenen Ecken noch besser werden, und außerdem kann man durch innovatives Design sehr wohl das Hanappi von den 0815 Arenen abheben, das ist jedoch mit Mehrkosten verbunden und deswegen glaube ich kaum dass man sich das leisten wird bei einem Nicht-EM Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.