Stadionausbau/Umbau


Lucio

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Für ein "Endkonzept Hanappi-Stadion" muss glaube ich mehr gemacht werden als "nur" Aufstockung auf 23.000, Rapidmuseum/Café, Kraftkammer, Skyboxen. Wünschenswert wäre ein gesamtes "Umbauprojekt Wien Hüttedorf" mit einer Konzipierung für den Umbau Hanappistadion, Bahnhof Hütteldorf und des Verkehrsnetzes mit inbezugnahme Abfahrt/Ausfahrt Wiener Westaus-/ -einfahrt.

Der Ausbau des Verkehersnetztes ist aber eine Aufgabe der Stadt Wien und des Bundes und liegt daher nicht im Einflußbereich von Rapid. Und es wäre auch nicht sehr sinnvoll, wenn Rapid dafür Geld ausgeben würde...

Wenn ich aufstocken würde, dann würde ein zweiter Rang auf der West reichen. Was bringt ein zweiter Rang auf der Ost??? Wir bringen den (im Moment) nicht voll und ansonsten ist er nur ein Sicherheitsrisiko (wer ist im oberen Rang??? Wer kann Bierduschen an die unten stehenden Verteilen? Austrianer oder Rapidler???)

Eine Bierdusche ist vllt unangenehm für den betroffenen, aber so etwas als Sicherheitsrisiko zu bezeichnen halte ich für übertrieben...

weiters wär ich dafür, das öbb-gelände aufzukaufen und dort noch ein geiles trainingsgleände hinzubauen.

meinst du etwa das gelände, wo früher das Rapiddorf war?

Ich denke nicht, dass das groß genug ist für ein Trainingsgelände...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Eine Bierdusche ist vllt unangenehm für den betroffenen, aber so etwas als Sicherheitsrisiko zu bezeichnen halte ich für übertrieben...

815024[/snapback]

was solls denn sonst sein? schließlich fliegt ja nicht nur das bier sondern auch der becher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
laufbahn bleibt, leider! 53.000 soll die Endkapazität sein... VIP-klub wird neu gmacht und 4 reihen sollen dazu kommen

aber der ausbau war so zirka die dümmste idee überhaupt! da hams die chance verpasst für die EM ein taugliches multifunktionales stadion zu bauen (AufSchalke?). das happel is 1930 baut worden... es entspricht in keiner form mehr was man als modern bezeichnet. die stimmung geht im schnitt stark unter, konzerte sind gut aber sicher nicht genial, LA gibts sowieso nie eine...

wenns 8 konzerte im jahr an land ziehen (mit entsprechender Infrastruktur, zB u-bahn) no prob! plus 4 spiele im jahr hamma nicht einmal soo ein großes minus in der bilanz, und Wien braucht endlich ein gscheites, modernes für fußball entwickeltes, aber auch anderwertig leicht verfügbares stadion!

1,6 mio EW und eine alte Bruchbude erneut renovieren...

814509[/snapback]

Ich find es wirklich schade das es in Österreich kein gescheites Fußballstadion gibt, das so viele Plätze hat, das auch große Spiele öfters darin stattfinden können

Wann gabs denn eigentlich das letzte Finale, indem nur 50.000 Leute waren ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

QUOTE(gozilla @ 29 Aug 2005 - 16:44)

Für ein "Endkonzept Hanappi-Stadion" muss glaube ich mehr gemacht werden als "nur" Aufstockung auf 23.000, Rapidmuseum/Café, Kraftkammer, Skyboxen. Wünschenswert wäre ein gesamtes "Umbauprojekt Wien Hüttedorf" mit einer Konzipierung für den Umbau Hanappistadion, Bahnhof Hütteldorf und des Verkehrsnetzes mit inbezugnahme Abfahrt/Ausfahrt Wiener Westaus-/ -einfahrt.

Der Ausbau des Verkehersnetztes ist aber eine Aufgabe der Stadt Wien und des Bundes und liegt daher nicht im Einflußbereich von Rapid. Und es wäre auch nicht sehr sinnvoll, wenn Rapid dafür Geld ausgeben würde...

:yes::yes::yes: Schon klar, dass Rapid nicht für den Ausbau vom Verkehrsnetz(t...?)es zuständig ist! Ich meinte nur dass eine Realisierung der Verkehrskonzepte und alles andere, was von der Stadt Wien irgendwann irgendwie beim Hanappistadion geplant wurde (zB. P+R Garage), mit dem Umbau des Hanappistadions gemeinsam gemacht werden sollte.

Rapid wollte ja dass das Stadion (das ja auch nicht alleine Rapid gehört!) außerhalb der Spielzeiten als eine Art Kongressgebäude genutzt wird und man dadurch wieder etwas einnehmen kann. Ein Stadion wie in Genk würde da ein Vorbid sein...

Jedenfalls könnte Rapid bei einem gemeinsamen Projekt Geld sparen und unzufriedene Anwohner müssten sich an andere Stellen wenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Bialo Czerwoni

Na das nenn ich mal ne Investition :glubsch:

Neues auf der Rapid-Trainerbank!

Ab dem Heimspiel gegen Sturm Graz (Samstag, 19. November – 18.30 Uhr) werden die Rapid-Trainer und –Einwechselspieler auf grünen Recaro-Sitzen mit Rapid-Logo Platz nehmen:

Damit wandelt Rapid auf den Spuren von rund 30 namhaften Vereinen (wie zum Beispiel Real Madrid), die weltweit auf Recaro-Sitze vertrauen. Ab sofort ist Recaro damit offizieller Pool-Partner des SK Rapid und in weiterer Folge werden auch die Plätze der Gastmannschaft mit Recaro-Sitzen ausgestattet.

Rapid-Manager Werner Kuhn: „Der Vorteil der Recaro-Sitze ist, dass sie mobil sind. Das heißt, unsere Spieler und auch jene der Gastmannschaften können in Zukunft sowohl im St. Hanappi als auch im Happel-Stadion auf beheizbaren Sitzen Platz nehmen.“ Manfred Kerntke, Produktmanager für Recaro beim Generalimporteur Hella Handel Austria, freut sich auf den bevorstehenden Werbeeffekt und auf eine wichtige Nebenerscheinung: „Auch die Rapid-Spieler haben etwas davon, da sie auf den ergonomisch geformten Sitzen besser auf einen etwaigen Einsatz vorbereitet sind."

skrapid.at

rapid_betreuerbank_gr.jpg

Anti-Hämorrhoidenschaukeln. Sehen aber sehr bequem aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Sind dir solche Diskussionen eigentlich nicht zu dumm?! Irre...

815796[/snapback]

Viele dieser Plastikbecher sind nicht ordnungsgemäß aus der Spritzgußmaschine entfernt worden, sodass sich am Plastikbecherrand ein kleiner aber sehr scharfkantiger Grad von 0.12mümeter bildet. Wenn ein Rapid Ultra 1988 100% Block West Hooligan diesen Becher mit einer Geschwindigkeit von ca. 20km/h (exklusive Erdanziehungskraft von 9.81m/s²) Richtung Gegenspieler schleudert, und dannoch eine Wahrscheinlichkeit von >5% überbrückt wird, und dieses Geschoss dann am Kopf des Gegenspielers detoniert, dann kann es schon sein, dass eben durch diesen Grat der Spieler blutüberströmt zu Boden geht. Nicht auszudenken sollte dieses Geschoss auch noch die Halsschlagader treffen :nervoes: .

Ich finde es sicherlich angebracht darüber zu diskutieren :p

bearbeitet von Skeletore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Viele dieser Plastikbecher sind nicht ordnungsgemäß aus der Spritzgußmaschine entfernt worden, sodass sich am Plastikbecherrand ein kleiner aber sehr scharfkantiger Grad von 0.12mümeter bildet. Wenn ein Rapid Ultra 1988 100% Block West Hooligan diesen Becher mit einer Geschwindigkeit von ca. 20km/h (exklusive Erdanziehungskraft von 9.81m/s²) Richtung Gegenspieler schleudert, und dannoch eine Wahrscheinlichkeit von >5% überbrückt wird, und dieses Geschoss dann am Kopf des Gegenspielers detoniert, dann kann es schon sein, dass eben durch diesen Grat der Spieler blutüberströmt zu Boden geht. Nicht auszudenken sollte dieses Geschoss auch noch die Halsschlagader treffen  :nervoes: .

Ich finde es sicherlich angebracht darüber zu diskutieren  :p

883993[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

Also wenn das alle unserer Sorgen sind, dann opfere ich mich selbst als Crash-Dummy für etwaige Versuchszwecke :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann mir hier jemand sagen was eine Aufstockung der West bringen würde???

mMn nichts!Die Kapazität passt so wie es ist über den Rest kann man diskutieren!

Wir bringen dass Hanappi gerade mal beim Derby voll!Punkt aus!

Die erhöhten Zuschauerzahlen sind auf die Meistersaison und Euphorie zurück zu führen!Bin mir aber sicher dass dies wieder zurückgehen wird wenn sich die Situation normalisiert!

Erinnere mich an Geisterspiele mit 3000-4000 Leuten :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.