Präsident von Lok Plowdiw erschossen


Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Präsident von Lok Plowdiw erschossen

Die Auslosung der ersten Hauptrunde des Fußball-UEFA-Cups in Monte Carlo ist am Freitag vom Mord an Georgi Iliew, dem Präsidenten des bulgarischen Teilnehmers Lokomotiv Plowdiw, überschattet worden.

Iliew wurde in seiner Heimat von einem unbekannten Schaftschützen mit einem Schuss getötet, während er telefonierte. Weniger als eine Stunde zuvor hatte der 39-Jährige am Donnerstag seinem Team zur Qualifikation gegen OFK Belgrad (1:2 und 1:0) gratuliert.

Hintergründe unklar

Der Mord, dessen Hintergründe unklar sind, wurde bei der Auslosung im Grimaldi-Forum nicht thematisiert. Lok Plowdiw wurde als Gegner der englische Premier-League-Klub Bolton Wanderers und damit ein attraktiver Gegner zugelost.

"Wir wissen nichts über den Klub, aber wir sind über diese tragische Nachricht schockiert", sagte Bolton-Präsident Phil Gartside in einer ersten Reaktion. Plowdiw hat für Sonntag eine Trauerkundgebung angesetzt, Trainer Edward Eranosian sagte alle Aktivitäten des Teams in nächster Zeit ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

iliev gilt als einer der mächtigsten männer der bulgarischen unterwelt. die halbe bulgarische schwarzmeerküste (hotels hauptsächlich) gehört dem ehemaligen ringer.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.