nächstes comeback geglückt


hurivati

Recommended Posts

Knows how to post...

Erfolgreiches Comeback

Vier ÖLV-Athleten haben bereits das WM-Limit erbracht.

Vize-Europameisterin Stephanie Graf ist ihr Comeback geglückt.

Limit für Hallen-WM unterboten

Die 29-Jährige musste sich bei ihrem ersten Wettkampf seit dem EM-Finale in Wien über 800 m am 3. März des Vorjahres Agnes Samaria aus Namibia zwar um 0,16 Sekunden geschlagen geben, bot beim 17. Sparkassen-Cup in Stuttgart über ihre Paradestrecke als Zweite in 2:01,77 Sekunden aber eine beachtliche Leistung.

Das Limit für die Hallen-WM vom 14. bis 16. März in Birmingham unterbot Graf um 1,23 Sekunden und damit deutlich.

Zeit ist "absolut in Ordnung"

336 Tage waren seit dem Wiener Showdown gegen die Slowenin Jolanda Ceplak vergangen, für Graf war es daher ein besonderer Auftritt. Das Rennen litt ein bisschen unter dem schnellen Antritt der Tempoläuferin, Graf hatte auf den zweiten 400 m daher ein bisschen Probleme.

Manager Jos Hermens war mit seinem Schützling dennoch uneingeschränkt zufrieden: "Stephanie hat das sehr gut gemacht, ist sehr gut gelaufen. Wir haben ja viel an den Grundlagen gearbeitet, aber dafür ist die Zeit absolut in Ordnung."

Positives Resümee

Graf selbst hatte sich im Vorfeld des Bewerbs zwar eine etwas bessere Zeit zum Ziel gesetzt, zog aber dennoch ein positives Resümee: "Ich kann zufrieden sein. Mir ist wichtig, dass die Zeit rund um meine Operation jetzt endgültig vorbei ist."

Der zweifachen österreichischen "Sportlerin des Jahres" war ja am vergangenen 16. Juli ein gutartiger Tumor entfernt worden.

Entscheidung über WM-Start

Den nächsten Start hat das Duo Graf/Hermens für den 28. Februar in Karlsruhe eingeplant, danach wird wohl auch eine Entscheidung pro oder contra WM-Start fallen. Mit der erbrachten Norm für die Titelkämpfe auf der schnellen Bahn in Birmingham hat die Olympia-Zweite diesen Druck jedenfalls weg und kann ihr Programm weiter durchziehen.

Bis jetzt haben vier ÖLV-Aktive ein WM-Limit unterboten, vor Graf hatten dies schon Bettina Müller und Karin Mayr über 60 m sowie Elmar Lichtenegger über 60 m Hürden geschafft.

http://sport.orf.at/

Eingefügtes Bild

gratulation. respekt und hochachtung. :super:

:support: FORZA STEFFI GRAF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.