Austria - Zilina 2:2


dos Santos

Recommended Posts

Posting-Pate
Bälle hoch nach vorne dreschen ist KEIN System. Schrecklich anzuschauen und wenig erfolgsversprechend  :angry:

800249[/snapback]

Wobei man sagen muss, dass das super funktioniert, zumindest gegen schwächere Mannschaften. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch gegen starke Gegner klappt - wir hauen einfach nur die Bälle hoch auf Rushfeldt, irgendwann steht der Gegenspieler nicht gut. Rush verlängert auf Linz, der macht das Tor (man kann Linz viel vorwerfen, aber im Verwerten von Großchancen ist er spitze, mMn besser als Rushfeldt)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

es hat sich erwiesen, dass sich das ganze gerede von wegen "wir werden immer offensiv spielen" als schwachsinn herausgestellt hat. mila, ceh, lasnik und dazu radomski, die haben 60 minuten lang ca 2 bälle im mittelfeld erkämpft, sowas reicht nicht mal gegen einen schwachen gegner, wie wir ihn hatten. mit kiesi und sionko kamen zwei spieler, die nicht nur alibihalber dastehen und sich ein ums andere mal auskicken lassen, das hat auch mila mitgezogen.

zur verteidigung kann ich nur eines sagen, in solchen spielen fehlt ein afolabi mehr, als man es sich nach dem tokic transfer vorstellen hätte können. beide eher schwach bei kopfbällen und langsam sind sie auch noch, da muss ein antonsson her, der wenigstens die hohen bälle abfängt, papac wieder links aussen. trojansky wiedereinmal stärker, als es dospel seit einer ewigkeit ist, auch wenn er nicht die lösung rechts hinten sein kann.

safar war sowieso fern von gut und böse, beim zweiten tor hatte der ball zwar eine sehr komische flugbahn, aber jedesmal, wenn er drei schritte rauskommt, um dann wieder einen zurückzugehen drehts mir den magen um. die aktion am ende war sowieso die eines komplett verrückten, dass der ball nicht ins tor ging, ist beinahe unglaublich. aber der wird trotzdem nicht das feld für joey räumen müssen, dafür muss er sich wohl drei eigentore schiessen.

mein fazit aus diesem spiel ist die bestätigung, dass unsere bestmögliche flügelzange einfach sionko-vachousek heissen _muss_ und die spieler mit dieser art von rotation nicht klarkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Ad System: Ein derart antiquiertes, uninspiriertes Kick & Rush sieht man wohl nichtmal mehr bei einer britischen Wirtshausmannschaft.

Für dieses System hätten wir nicht einkaufen müssen - fünf Dospels, fünf Ehmanns und Rushfeldt im Sturm hätten dafür auch gereicht. :glubsch:

Rush kann sich vorne durchsetzen und zum Bälle nach vorne dreschen reichen technisch beschränkte Spieler auch.

Weiters glaube ich nicht, dass das gegen ernsthafte Gegner reicht.

Wir kacken ja schon fast gegen Zilina ab, überstehen in der Liga Spieltag für Spieltag nur mit Zittern und mit Krampf, wie soll man so gegen Legia, geschweige denn Bilbao oder Zaragossa bestehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Glücklicherweise ist Legia schon draußen :D , ansonsten muß ich dir leider recht geben... So haben wir in der 1.Runde nix zu melden (wenn es nicht grad Anorthosis Famagusta, Tromsö oder so wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
wenn ich noch was positives erwähnen darf!

Die Aktion vom troyanski kurz vor Spielende als er den Slowaken am eigenen Starfraum schwindelig gespielt hat!  :betrunken:

Und nicht zu vergessen der Fallrückzieher vom Sionko!  :super:  :clap:  :v:

800289[/snapback]

Wenn die Aktion schief gegangen waere, waere sie nicht mehr so positiv gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ich versteh echt nicht was du gegen die hast???es wird zeit das ruhe einkehrt und sie mal zeit bekommen...ich fiond das rotationsprinziep voll ok und das die junge auch ihre chance bekommen

800092[/snapback]

das ist ja kein kindergeburtstag!!?? ich kann mich nicht erinnern, dass heuer 11 gleiche spieler zwei spiele hintereinander gespielt haben. da rotiert man sich zu tode. und nicht nur das, dann spielt der mila mal auf der seite. dann wieder auf der anderen. frei nach dem motto: was probieren wir mal heute? :nein:

der troyansky in der abwehr ist hirnrissiger als ein russisches roulette. die mannschaft ist nicht aufeinander eingespielt. der ceh könnte sicherlich stärker spielen, wenn er die laufwege seiner kollegen kennen würde. leider bekommt er nicht die möglichkeit diese zu erlernen, da dauern irgendwer irgendwo planlos und ohne konzept durch die gegen hopst. schwachsinnig!! :angry:

was ich da heute gesehen habe war echt unter jeder sau. sorry für meine ausdrucksweise, jedoch weiss ich nicht mehr wie ich mich abreagieren soll. lasnik spielt statt sionko, bringt in der ersten häfte keinen vernünftigen pass nach vorne. dann erwartet man, dass ein sebo oder ein linz mit den hohen, in den strafraum hinen gepreschten bällen etwas anfangen. das sind ja keine magier. hallo? wenn man keine flanke oder einen präzisen pass herausspielen kann, sollte man nicht in der anfangsformation spielen.

ganz ehrlich, der fussball unter söndegard/kronsteiner war 100x schöner zum anschauen. das was stönkels aus diesem team inerhalb kürzester zeit gemacht haben ist eine schande und einer austria nicht würdig. :kotz:

ich hoffe diese geisterbahn des grauens nimmt möglichst bald ein ende!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
das ist ja kein kindergeburtstag!!?? ich kann mich nicht erinnern, dass heuer 11 gleiche spieler zwei spiele hintereinander gespielt haben. da rotiert man sich zu tode. und nicht nur das, dann spielt der mila mal auf der seite. dann wieder auf der anderen. frei nach dem motto: was probieren wir mal heute?  :nein:

der troyansky in der abwehr ist hirnrissiger als ein russisches roulette. die mannschaft ist nicht aufeinander eingespielt. der ceh könnte sicherlich stärker spielen, wenn er die laufwege seiner kollegen kennen würde. leider bekommt er nicht die möglichkeit diese zu erlernen, da dauern irgendwer irgendwo planlos und ohne konzept durch die gegen hopst. schwachsinnig!!  :angry:

was ich da heute gesehen habe war echt unter jeder sau. sorry für meine ausdrucksweise, jedoch weiss ich nicht mehr wie ich mich abreagieren soll. lasnik spielt statt sionko, bringt in der ersten häfte keinen vernünftigen pass nach vorne. dann erwartet man, dass ein sebo oder ein linz mit den hohen, in den strafraum hinen gepreschten bällen etwas anfangen. das sind ja keine magier. hallo? wenn man keine flanke oder einen präzisen pass herausspielen kann, sollte man nicht in der anfangsformation spielen.

ganz ehrlich, der fussball unter söndegard/kronsteiner war 100x schöner zum anschauen. das was stönkels aus diesem team inerhalb kürzester zeit gemacht haben ist eine schande und einer austria nicht würdig.  :kotz:

ich hoffe diese geisterbahn des grauens nimmt möglichst bald ein ende!!

800318[/snapback]

Danke!Dem ist nichts,aber absolut garnichts mehr hinzuzufügen!

Wo darf ich unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Danke!Dem ist nichts,aber absolut garnichts mehr hinzuzufügen!

Wo darf ich unterschreiben?

800335[/snapback]

ich will auch unterschreiben und hinzufügen, wie die beiden tore gefallen sind, [x] Ruschfeld-Ablage auf wen auch immer.... deppen-spiel das ganze, ich bin haaass trotz aufstieg, aber alkohol beruhigt ja, forza: absinth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
das ist ja kein kindergeburtstag...

800318[/snapback]

Schließe mich ebenfalls vollinhaltlich an deine Aussage an. :super:

Bin erst spät von der Verdrängungstour nach diesem Horrorspiel heimgekommen. Bin noch immer etwas geschockt vom heute gesehenen, obwohl ich eigentlich nach den letzten Leistungen ohnehin nicht mit sehr viel gerechnet habe. Im Endeffekt ist in den bisherigen Spielerbewertungen ohnehin alles gesagt, die gesamte Defensive streckenweise ein Hühnerhaufen, hohen Bällen sind wir mehr oder weniger hilflos ausgeliefert. Vorne Linz für mich nervtötend aber nichtsdestotrotz effektiv, Sigi und Libor der entscheidende Unterschied. Lasnik überfordert und schlecht. Mila und Ceh kommen auch eher immer schlechter in Form als umgekehrt, insgesamt ein extrem glücklicher, erzitterter Aufstieg gegen den vermutlich einfachsten Gegner, auf den wir heuer international treffen werden. :nervoes::x

Bzgl. Trainer erlaube ich mir daher die Anmerkung, daß mMn Söndergaard statt Schinkels derzeit wohl durchaus nicht das schlechteste wäre, was der Mannschaft passieren könnte. Und Stöger dazu als Sportdirektor, so wollte es ja angeblich ursprünglich sogar Stronach haben, aber leider hat sich der Stöger da quergelegt und der Söndergaard hat dann wohl auch keinen Bock mehr darauf gehabt. Was Schinkels hingegen zu leisten im Stande ist, wird nun von Runde zu Runde offensichtlicher und auch Stöger selbst scheint hier keine entscheidenden Impulse setzen zu können. Hätte den Vorteil, daß Söndergaard die Mannschaft zu einem guten Teil schon kennt und mit Sicherheit sehr schnell ein funktionierendes System finden würde. Ich bin mir auch sicher, daß trotzdem weiterhin rotiert werden würde, denn auch Söndergaard wird diesbezüglich seine Lehren aus der letzten Saison gezogen haben. Allerdings bin ich mir auch sicher, daß der Stöger das nicht will, wohl schon alleine deshalb, weil sein Freund und Ingenieur wohl auch kein großer Freund des Dänen sein dürfte. Schade, denn ich sehe leider nichts von Schinkels versprochenem Offensivspektakel und gleichzeitig verschwinden die letzten Reste des Systems, daß noch aus Lars Zeiten stammt. Und gerade in den letzten Spielen zeigt die Formkurve leider immer steiler nach unten. :nope:

Ist aber ohnehin fiktiv, weil es ist offensichtlich, daß Stöger und Söndergaard nicht zusammenkommen werden, und somit wird es wohl noch eine ganze Weile so weitergehen. Bei Söndergaard hätte ich geglaubt, daß Kontinuität Sinn haben könnte, denn er hatte eindeutig seine Stärken und bzgl. seiner Fehler hätte ich ihm die nötige Lernfähigkeit durchaus zugetraut. Außderdem kam der Ich-rotiere-nie-Sager ja auch von Kronsteiner. Bzgl. der Lernfähigkeit von stöger/schinkels bin ich mir nicht sicher, besondere Stärken als Trainer kann ich bisher jedenfalls nicht erkennen bei ihnen. Wie schon mehrfach angemerkt, der Kader ist extrem gut besetzt, aber ohne System gehts heute bestenfalls noch in der Timobail gut - allerdings zB. nicht mehr gegen die Grünen, international wird ein aufgeschreckter Hühnerhaufen wie wir heute über weite Strecken zu recht nicht viel erreichen. Letztes Jahr waren wir zu diesem Zeitpunkt zwar nicht in der Meisterschaft, aber dafür als Mannschaft schon viel weiter - von einer Leistung wie beim 3:0 gegen Mariupol waren wir heute meilenweit entfernt. Bin jedenfalls gespannt, wie stöger/schinkels den Karren jetzt wieder flott machen wollen. Wenn Sie jetzt nicht sehr schnell einen Durchbruch schaffen und nicht bald deutliche Leistungssteigerungen zu den Spielen gegen Zilina und Tirol verzeichnen können, wird es wohl leider sehr bald vorbei sein mit der Herrlichkeit. Und wie es bei einem frühzeitigen internationalen Ausscheiden mit diesem Riesenkader intern bzgl. Einsätzen rumoren könnte, will ich mir vorerst gar nicht vorstellen. :suicide:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schrecklich! Unglaublich so ein gutes Team in die Hände 2er Lehrbuben zu geben, das hat ja schon Höpf-Format mit dem Unterschied das die jetzige Mannschaft um Klassen stärker ist!

Was wir heute gesehen haben war eine fortsetzung der hundsmiserablen leistungen bisher. Wir haben weder ein funktionierendes System, noch eine eingespielte Stammmannschaft und Taktik ist da überhaupt keine zu erkennen! :nein: Schleunigst gehört ein erfahrener Profitrainer her, denn bis die 2 weg sind ist es nur eine Frage der Zeit (dauert nicht mehr lange wenn sich nicht was ändert)

Aber wenn da manche Söndergaard fordern... das ist doch der nächste lehrbub! was soll denn der mist wieder? dieses team braucht keinen jungtrainer a la söndergaard, schinkels, rachimov oder sonstwas (wobei da der söndergaard ja noch wesentlich erfahrener war), sondern einen klassetrainer der erfahren und anerkannt ist, mit den vielen stars umgehen kann und aus ihnen eine mannschaft formt!

Das heutige Spiel war furchtbar, schon wieder die Mannschaft auf zig Positionen verändert, kein Wunder das nix funktionieren kann, wie soll sich da jemals ein Team einspielen? Von mangelnder Taktik und zig Systemfehlern ganz zu schweigen. Wäre Zilina nicht eingebrochen nach ca. 60 Minuten, wir hätten dieses Spiel nie gedreht!

Wenn Didulica nicht ab sofort im Tor steht versteh ich die Welt nicht mehr, die Abwehr ist eine Katastrophe, vor allem die Aussenverteidiger. Langsam, nach vorne kommt überhaupt nichts. Papac drischt den ball nur weit vor (hat aber vermutlich auch die anweisung), dadurch wird im Mittelfeld überhaupt nicht gespielt (was sollen denn Ceh und Radomski machen wenn die Bälle immer über ihren Kopf nach vorne gedroschen werden?), mila am rechten flügel hergeschenkt, lasnik total überfordert (defensiv wie offensiv kommt da rein gar nichts), im sturm eine eklatante schwäche, 2 gute stürmer fehlen an allen ecken und enden.

Weiß nicht nach was wir eingekauft haben bitteschön! sie wollen 4-4-2 spielen, wieso haben wir dann 9 mittelfeldspieler, dafür keinen gscheiten stürmer und aussenverteidiger die einfach zu schwach sind? gibts ja nciht!

Safar - 4

total verunsicehrt, das 2 tor gehört ihm. so leids mir tut um safar, aber was soll der mist? Stöger hätte gleich klipp und klar sagen müssen das didulica die klare nummer 1 ist und fertig.

Troyansky - 4

defensiv so la la, offensiv nicht vorhanden

Tokic, Papac - 3

von den av oft im stich gelassen, die weiten passes nerven aber, sonst halbwegs ok

Dheedene - 3-4

zwar besser als troyansky, aber auch viel zu wenig

Lasnik - 5

was soll der mist? glauben die die tun dem lasnik damit was gutes wenn sie ihn so runde für runde spielen lassen? defensiv gewinnt er keinen zweikampf, steht auch immer schlecht und ist so relativ leicht auszuspielen.

Radomski - 3

recht passabel, trotzdem, es wird immer deutlicher das er komplett der gleiche spielertyp wie blanchard ist, aber 1:1. eigentlich unnötig ihn zu holen, er ist zwar ein guter spieler, aber wir hätten viel dringender av oder stürmer gebraucht!

Ceh - 2

der einzige der ein bisschen klasse heute gezeigt hat und mit ein paar herrlichen passes aufgefallen ist. ist natürlich auch schwer für ihn, erstens findet bei uns ein geordneter spielaufbau ja nicht statt, zweitens ist das mittelfeld überhaupt nicht eingespielt (wie auch wenn dauernd andere spielen?)

Mila - 3

hat paar schüsse probiert, viel gerackert und gekämpft

Sebo - 4

das war nix, leider, mehr als ein gutes talent ist der sebo nicht

Linz - 2

eigentlich hat er 65 min nix gezeigt, aber er hat eben die tore gemacht

............................

Sionko - 3

besser als zuletzt, gegen lasnik ein halbgott auf jeden fall

Kiesenebner - 0

zu kurz dabei

Rushfeldt - 2

die tore gehören zu 50%ihm, er ist leider nicht mehr der alte siggi, trotzdem unverzichtbar für die mannschaft weil er der einzige ist der da vorne einen kopfball erwischt, die bälle halten und weiterverteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Bei Söndergaard hätte ich geglaubt, daß Kontinuität Sinn haben könnte, denn er hatte eindeutig seine Stärken und bzgl. seiner Fehler hätte ich ihm die nötige Lernfähigkeit durchaus zugetraut. Außderdem kam der Ich-rotiere-nie-Sager  ja auch von Kronsteiner.

800342[/snapback]

Das mußte ich jetzt einfach mal herausstreichen.

Söndergaard war Spartentrainer, der sportlich Verantwortliche war Kronsteiner und der war es auch, der unter keinen Umständen mal jemandem eine Pause gönnen, bzw. einem Ersatzmann Matchpraxis geben wollte, wie er ja selbst gesagt hat.

Es ist nur eine Vermutung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Feigheit einmal die Zügel etwas los zu lassen und das System zu lockern/ändern, als es nicht mehr so lief, ebenfalls von Kronsteiner ausging.

Meine mich zu erinnern, dass er die Aufstellung machte, Lars hatte eigentlich nur für das Training und für ein System (welches ja auch funktionierte) zu sorgen.

Grundsatzentscheidungen traf hingegen Kronsteiner.

Wenn das alles nun wirklich so war, dann laß uns ein wenig weitergehen:

Lars hat seine Aufgabe bravorös erfüllt, Kronsteiner nicht.

Und was kann ein Kronsteiner?

Was befähigte ihn zu diesem Posten?

Er war, mMn bloß ein weiterer "Amateur" in unseren Reihen.

Fazit: Amateure, Lehrbuben und abgehalfterte, ehemalige "Startrainer" haben bei uns nichts zu suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das mußte ich jetzt einfach mal herausstreichen.

Söndergaard war Spartentrainer, der sportlich Verantwortliche war Kronsteiner und der war es auch, der unter keinen Umständen mal jemandem eine Pause gönnen, bzw. einem Ersatzmann Matchpraxis geben wollte, wie er ja selbst gesagt hat.

Es ist nur eine Vermutung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Feigheit einmal die Zügel etwas los zu lassen und das System zu lockern/ändern, als es nicht mehr so lief, ebenfalls von Kronsteiner ausging.

Meine mich zu erinnern, dass er die Aufstellung machte, Lars hatte eigentlich nur für das Training und für ein System (welches ja auch funktionierte) zu sorgen.

Grundsatzentscheidungen traf hingegen Kronsteiner.

blödsinn, söndergaard war für taktik, aufstellung etc. verantwortlich, und diesen defensiven hundskick hat er auch in salzburg gespielt!

Wenn das alles nun wirklich so war, dann laß uns ein wenig weitergehen:

Lars hat seine Aufgabe bravorös erfüllt, Kronsteiner nicht.

Und was kann ein Kronsteiner?

Was befähigte ihn zu diesem Posten?

Er war, mMn bloß ein weiterer "Amateur" in unseren Reihen.

Fazit: Amateure, Lehrbuben und abgehalfterte, ehemalige "Startrainer" haben bei uns nichts zu suchen!

söndergaard ist genauso ein lehrbub, schinkels leider ein st.pölten trainer...

Dieses Team braucht einfach einen international erfahrenen Coach, der schon jahrelang erfahrung hat, was gesehen hat von der welt und schon stars trainiert hat z.b. ein Ivica Osim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.