Gegner Bayern München


PingPong

Recommended Posts

Anfänger
Invasion nach München. Deutscland soll uns kennenlernen! Gemeinsam für Österreich!

Wenn jemand definitiv weiss wie man an Away Tickets kommt, bitte posten!

802986[/snapback]

Falls jemand eine größere Menge braucht, könnte ich versuchen, welche über meine Mitgliedsnummer zu bestellen. Natürlich gegen Vorkasse+Porto. Könnte als EBay-Sofortkauf laufen. Vielleicht hat ja da noch jemand eins für Wien übrig. :holy:

Bei Interesse: [email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wie viel karten stehen uns eigentlich zu?

drehe durch wenn ich keine bekomme...

zum spiel selber:

ich als vorzeige optimist unseren grünen familie, denke das gegen bayern sicher was drinnen ist.

für uns ist es das spiel des jahres, für bayern nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
wie viel karten stehen uns eigentlich zu?

drehe durch wenn ich keine bekomme...

Laut Uefa-Statuten genau 5% der Karten.Bei 66.000 sind das gerade einmal 3300.!

Also wirds leider nix mit einer Invasion,denn die Deutschen werden da ziemlich unnachgiebig sein. :schluchz::raunz::schluchz::raunz:

bearbeitet von Ultra88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil:

Naja

Die Bayern bemühen sich ehrlich, nur ja keine Überheblichkeit aufkommen zu lassen, <Ráppid-Wien> habe eine gefährliche Mannschaft und man müsse auch als FC Bayern Vorsicht walten lassen. Natürlich ist das die offizielle Sprechweise, wenn Magath und Hoeness über die nahe Zukunft diskutieren, wird wohl eher die Anreise nach Wien das Hauptthema sein.

Der Stellenwert des österreichischen Fußballs wird überall in Europa höher als in Deutschland eingeschätzt, wo man natürlich hin-, und wieder <speanzelt>, wie denn die <Ösis> so ballestern. Die Germanen haben keine besonders gute Meinung von unserer Liga, auf die wir mittlerweile stolz sein können und eigentlich auch sollten. Wirklich weggeschossen ist in letzter Zeit keine T-Mobile-Mannschaft geworden. Mit den Topklubs aus Italien, Spanien, Frankreich oder England können wir nicht mithalten, aber den einen oder anderen Mittelständler haben unsere Klubs entweder gezwickt, oder wie die Austria demonstrierte, sogar aus dem UEFA-Cup geworfen (Beispiele Bilbao, Saragossa).

Das wäre auch mit einigen deutschen Klubs aus dem Mittelfeld der Liga denkbar, nur die Bayern sind die berühmte Ausnahme.

Wir lesen, Pepi Hickersberger wird von Freunden mit Informationen über den Lederhosenklub gefüttert. Speziell was die Bayern anbelangt, weiß selbst bei uns jeder halbwegs interessierte Fußballfan mehr als über die beiden anderen Rapid-Gegner in der Champions League zusammen.

Man darf nicht vergessen, daß der FCB in der Bundesliga auswärts und zu Hause stets als Favorit gehandelt wird und über die Jahre wächst nicht nur beim Betreuerteam und den Spielern eine breite Brust.

Und alle wollen den Bayern die Lederhosen ausziehen.

Das Happelstadion wird am 14. September unter Garantie <Ausverkauft> melden. Aus sporticher Sicht wäre ein CL-Heimspiel im Hanappistadion wahrscheinlich günstiger, das enge Fußballstadion erzeugt beim Gegner so etwas wie Platzangst, die 17.800 wirken bedrohlicher als die 49.000 im Prater.

Das alles vor Augen werfen wir einen Blick auf die eigenen Sorgen. Der SV Ried (wetten, viele Bayern kennen den Klub gar nicht....- Beckenbauer schon, immerhin haben <seine> Bullen dort 0:3 verloren) hat den Meister eingebremst und die Grünen mit dem 2:2 auf das lokale Maß zusammengestutzt.

Die Bayern-Spione werden Magath folgendes erzählen: Naja.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Falls jemand eine größere Menge braucht, könnte ich versuchen, welche über meine Mitgliedsnummer zu bestellen. Natürlich gegen Vorkasse+Porto. Könnte als EBay-Sofortkauf laufen. Vielleicht hat ja da noch jemand eins für Wien übrig.   :holy:

Bei Interesse: [email protected]

803027[/snapback]

Danke Kayser für die ausführliche Info..

Habe da ein paar fragen, weißt du ob Rapid da wirklich nur 5% der Karten als Auswärtsteam bekommt und kannst du mir die Sektoren- Bezeichnung des Auswärtsektors und der Sektoren links, rechts oder oberhalb vom Auswärtssektor durchgeben, denn zur Not, werde ich versuchen irgendwo daneben eine Karte abzustauben, wenn alle Stricke reißen...

Edith: Wie siehts mit den Bereichen: 134 & 135 aus?

Dankeee

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gibt es für den Prater eigentlich noch Karten?

804344[/snapback]

Am 1. September startet erst der Vorverkauf für Abonnenten, den Montag darauf startet dann der freie Verkauf für das Dreierabo...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Tach ihr Rapidler!

Freue mich schon auf die Spiele in der CL. Vor allem zu Hause, jetzt wo die Allianz-Arena fertig ist. Am Wochenende haben wir in einem recht mühseligen Kick 3:0 gegen die Hertha gewonnen. Das Ergebnis täuscht allerdings. Nur defensiv stand der FCB wirklich sehr gut. Nach vorne ging kaum etwas. Der Schwung fehlte einfach irgendwie. Vielleicht lag's am sommerlichen Wetter.

Noch ein paar Worte zu valery.....

Der Stellenwert des österreichischen Fußballs wird überall in Europa höher als in Deutschland eingeschätzt...... Die Germanen haben keine besonders gute Meinung von unserer Liga.....
Nun ja, ob er woanders höher eingeschätz wird, weiss ich nicht, glaube ich aber nicht.
Aus sporticher Sicht wäre ein CL-Heimspiel im Hanappistadion wahrscheinlich günstiger, das enge Fußballstadion erzeugt beim Gegner so etwas wie Platzangst, die 17.800 wirken bedrohlicher als die 49.000 im Prater.
Selbst Brügge hat schon im San Siro gespielt. Ich glaube kaum, dass die sich von 18000 Fans schocken lassen würden.
Der SV Ried (wetten, viele Bayern kennen den Klub gar nicht....- Beckenbauer schon, immerhin haben <seine> Bullen dort 0:3 verloren)....
Stimmt, kannte ich nicht. Wüsste auch nicht, wo ich das auf der Landkarte finde. Ich wusste übrigens auch nicht mal, dass Beckenbauer bei Red Bull seine Finger mit im Spiel hat.
.....hat den Meister eingebremst und die Grünen mit dem 2:2 auf das lokale Maß zusammengestutzt.
Hab das Spiel mir bei Premiere angeschaut. Ich muss zugeben, dass das Spiel unterhaltsamer war, als das Bayern-Spiel mittags. Ihr scheint bei Standardsituatonen gefährlich zu sein. Zum Glück haben wir mit Lucio und Ismael nicht gerade klein gewachsene Innenverteidiger. Ansonsten sehe ich euch so.....

Gut:

+ Standards/Kopfball

+ Kondition

Schlecht:

- Raumaufteilung (Spaziergänge durch's Mittelfeld wird's gegen den FCB ncht geben ;) )

- Anfällig über die Außen

Die Bayern-Spione werden Magath folgendes erzählen: Naja.
Magath wollte, so wie er sagte, sich das Spiel bei Premiere anschauen. Er wird sich sicherlich die gefährlichen Standards in sein Notizheft geschrieben haben. Aber Bange brauch uns, vor allem in der momentan Form, nicht sein. Trotzdem wird es kein Spaziergang. Es ist schleißlich die CL. Da will jeder Punkt hart erarbeitet sein - auch gegen Wien und Brügge.

Eure Chancen: Es geht (wahrscheinlich) um Platz 3. Allerdings wird auch das nicht einfach. Ich sehe Brügge keinesfalls schlechter. Das ihr einfach 6 Punkte gegen die holt, glaube ich nicht. Ich denke viel mehr, dass derjenige, der gegen Juve und/oder Bayern punktet, es schaffen wird.

Zum Thema Karten: Auch wenn Rapid als Top-Gegner gehandelt wird, könnt ihr euch sicher sein, dass der Andrang auf Karten, wie in der Liga, enorm sein wird. Dementsprechend wird es nicht mehr Karten für euch geben. Die AA ist halt schon etwas besonderes und bei Abendspielen erst recht - an die in rot leuchtende Hülle denk. :eek:

Auf zwei unterhaltsame Spiele!

bearbeitet von Bayern-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nun ja, ob er woanders höher eingeschätz wird, weiss ich nicht, glaube ich aber nicht.

ich glaube auch nicht!

Selbst Brügge hat schon im San Siro gespielt. Ich glaube kaum, dass die sich von 18000 Fans schocken lassen würden.

auch da gebe ich dir recht & die einschätzung haben wir uns sehr wahrscheinlich verdient.

Stimmt, kannte ich nicht. Wüsste auch nicht, wo ich das auf der Landkarte finde. Ich wusste übrigens auch nicht mal, dass Beckenbauer bei Red Bull seine Finger mit im Spiel hat.

als es die, wie einige poster hier meinen sv ried, weil es ja eine spielvereinigung ist. & leider, leider, der gott sei bei uns des deutschen fußballs wird zur zeit auch oft in österreich gesehen. ich glaube, ihr würdet seine aussagen, die er hier über fußball tätigt (verbricht), in deutschland nicht für möglich halten. aber der liebe kaiser franz war mir schon immer unsympathisch (bin aber zu jung um ihn als spieler zu kennen)

Hab das Spiel mir bei Premiere angeschaut. Ich muss zugeben, dass das Spiel unterhaltsamer war, als das Bayern-Spiel mittags. Ihr scheint bei Standardsituatonen gefährlich zu sein. Zum Glück haben wir mit Lucio und Ismael nicht gerade klein gewachsene Innenverteidiger. Ansonsten sehe ich euch so.....

auch ich habe schon gehört, dass euer spiel gegen hertha eher schlecht war, nur war eine woche davor ein großartiger auftritt in der bay-arena (übrigens total scheiße eure stadion-namen)

Schlecht:

- Raumaufteilung (Spaziergänge durch's Mittelfeld wird's gegen den FCB ncht geben ;) )

- Anfällig über die Außen

ja, stimmt, allerdings haben wir gegen eine wesentlich stärkere mannschaft, lok moskau, ganz anders gespielt. sehr konzentrierter spielaufbau, gutes attakieren. ich glaube, mit viel konzentration und herz ist durchaus etwas zu holen, allerdings werde ich nicht sehr hoch auf rapid spielen.

Eure Chancen: Es geht (wahrscheinlich) um Platz 3. Allerdings wird auch das nicht einfach. Ich sehe Brügge keinesfalls schlechter. Das ihr einfach 6 Punkte gegen die holt, glaube ich nicht. Ich denke viel mehr, dass derjenige, der gegen Juve und/oder Bayern punktet, es schaffen wird.

sehe keine chancen gegen juve & bayern, & im kampf um platz drei schätze ich brügge schon höher ein, als uns.

Zum Thema Karten: Auch wenn Rapid als Top-Gegner gehandelt wird, könnt ihr euch sicher sein, dass der Andrang auf Karten, wie in der Liga, enorm sein wird. Dementsprechend wird es nicht mehr Karten für euch geben. Die AA ist halt schon etwas besonderes und bei Abendspielen erst recht - an die in rot leuchtende Hülle denk. :eek:

fürchte ich auch, dass es für karten für uns in bayern sehr eng werden wird! ich glaube, so tsd 15 bis 20 könnten sich schon erwärmen mit der rapid mitzufahren (natürlich auch die bayern zu sehen), nur werden halt wenige karten nach wien gelangen. gott sei dank kenne ich jemanden in münchen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
sehe keine chancen gegen juve & bayern
Natürlich wollen wir die maximale Punktzahl aus den Spielen gegen Euch und Brügge rausholen, aber ich bin mir sicher, dass das nicht ganz klappen wird. Entweder stolpern wir in Wien oder Brügge. :nein:

Wie auch immer, Magath hat Platz 1 als Ziel ausgegeben. Und ich, ich will endlich diese scheiss Minimalisten aus Turin verlieren sehen. Die sind dieses Jahr fällig. Wenn ich an die 2 Spiele denke, vor allem zu Hause, wo wir alles getroffen haben, nur nicht das Tor, bin ich schon wieder auf 180. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Erstmal willkommen! :)

Sagen wir mal so, da du noch nicht in einem ausverkauften Hexenkessel Hanappi-Stadion warst, sei dir deine Fehleinschätzung verziehen :=

Sportlich wird's schwierig, aber in Ried hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Von Bestbesetzung zur Zeit leider weit entfernt, bei uns fehlen 3/4 der Stammverteidigung, deshalb hoffen wir, dass unser tschechischer Hüne Radek Bejbl bis zum CL-Auftakt fit wird. Ihr werdet vor allem auf unser spielstarkes Mittelfeld aufpassen müssen, wird ein sehr interessanter Vergleich der Weltklasse-Leute Ballack / Schweinsteiger, sofern er fit wird (und wer auch immer noch spielt - Deisler, Demichelis, Ze Roberto) mit unseren nationalen Größen.

Ich würd mal so sagen: Hinten sind wir sicherlich anfällig, weil eben 3/4 der Verteidigung fehlen. Wir haben einen sehr guten bis herausragenden Torhüter und ein (im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen) überragendes Mittelfeld, im Sturm sind wir zwar qualitativ gut, aber quantitativ eher mäßig besetzt. Brügge is in jedem Fall in Reichweite, Juventus eher nicht und an mehr als einen Punkt gegen die Bayern glaub ich auch nicht. Aber im Europacup kann man über sich hinauswachsen, was weiß man schon...

Alles, was bei uns noch kommt, ist Zugabe - wir haben durch den Einzug schon das Wesentliche erreicht =)

Schade übrigens, dass ihr uns vermutlich nicht mehr Karten geben werdet - auf unseren Support könnt ihr euch aber schon freuen - das hat die Arena noch nicht gesehen :happy:

Noch was: Das Niveau unserer Liga ist kaum einen Deut schwächer als das der deutschen Bundesliga. Ihr profitiert einfach von der hohen Zuschauerzahl und dem somit extrem hohen Werbewert - Fussball ist hierzulande alles Andere als unattraktiv! Ich muss sagen, dass ich die deutsche Bundesliga sehr genau verfolge, und was ich mir da von Platz 5 abwärts oft für Grottenkicks anschauen muss - das bekomm ich nicht mal hier vorgesetzt! Unsere Top 3 - Vereine könnten in Deutschland ohne Weiteres um den UEFA-Cup mitspielen.

Bevor was zum Thema Vermarktung kommt: Siehe z.B. Dänemark, England usw. - die Ligen werden überall extrem vermarktet, hierbei handelt es sich defintiiv um kein österreichisches Phänomen. Und das Off-topic hat ein Ende... ;)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Bayern München präsentiert sich derzeit in einer unglaublichen Form, wird sehr schwer für euch gegen die zu bestehen, vor allem in der Allianz Arena!!! Drück euch aber trotzdem die Daumen, mehr als ein Unentschieden wird nicht drin sein.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Bayern München präsentiert sich derzeit in einer unglaublichen Form, wird sehr schwer für euch gegen die zu bestehen, vor allem in der Allianz Arena!!! Drück euch aber trotzdem die Daumen, mehr als ein Unentschieden wird nicht drin sein.........

804839[/snapback]

also ich könnte mit einem remis in münchen sehr gut leben :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Erstmal willkommen! :)
Thx! :)
Sagen wir mal so, da du noch nicht in einem ausverkauften Hexenkessel Hanappi-Stadion warst, sei dir deine Fehleinschätzung verziehen  :=
Sei mir nicht böse, aber das bekommst du von jedem Fan über sein Stadion und die Atmospähre gesagt. Vielleicht ist sie überdurchnschnittlich gut, ok, aber es bleiben halt doch nur 18000 und wie gesagt, wir, Juve, aber auch Brügge haben schon viel erlebt. ;)

BTW: Spielt ihr sowieso nicht im Ernst-Happel? :???:

... spielstarkes Mittelfeld aufpassen....
Das Mittelfeld ist sicherlich euer Prunkstück, das ist mir auch aufgefallen.
- auf unseren Support könnt ihr euch aber schon freuen - das hat die Arena noch nicht gesehen  :happy:
Das kriegen wir jetzt auch alle 2 Wochen zu hören. ;)
Noch was: Das Niveau unserer Liga ist kaum einen Deut schwächer als das der deutschen Bundesliga....
Sorry, aber da muss ich grinsen. Ich bin keinesfalls einer, der nur aus patriotischen Gründen etwas besser redet, als es ist, aber da sehe ich schon einen Unterschied. Ein Beispiel habe ich ja schon genannt: die Raumaufteilung. Wenn ich an das Ried-Spiel denke, wie man immer wieder meterweit durch's Mittelfeld spazieren konnte oder wie groß der Abstand zwischen Mittelfeld und Abwehr war, na ja.

Ich muss sagen, dass ich die deutsche Bundesliga sehr genau verfolge, und was ich mir da von Platz 5 abwärts oft für Grottenkicks anschauen muss - das bekomm ich nicht mal hier vorgesetzt!

Da sind schon mal Grottenkicks dabei, das stimmt. Aber es gibt auch andere Beispiele: Bielefeld (17) gegen Mainz (18) gestern Abend war gut, nicht schlechter als das Ried-Spiel. Taktisch sogar um einiges besser.
Unsere Top 3 - Vereine könnten in Deutschland ohne Weiteres um den UEFA-Cup mitspielen.
Könnte ich mir eine Sasion vorstellen, aber nicht regelmäßig. Es wäre auch mal eine Sasion gegen den Abstieg drin. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Mindestens Bayern, Schalke, Bremen, Stuttgart, Leverkusen, Hertha, Hamburg, Wolfsburg sehe ich alle besser und mit den anderen (Hannover, K'Lautern) hättet ihr auch kein leichtes Spiel.

Hoffe ich hab' mich jetzt nicht unbeliebt gemacht. Ist halt meine Meinung. So eine Diskussion hatte ich auch letztens mit einem Basler, der meinte, nach den CL-Auftritten, dass Basel um die CL in der BuLi mitspielen würde. Es ist aber etwas GANZ anderes, ein bis zwei Spiele gegen Bremen zu spielen, als eine Saison jede Woche gegen Bremen, Stuttgart etc., aber auch Mainz antreten zu müssen.

Grüße nach Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.