Bayern, Juve, Brügge und Rapid


Fußballwisser

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil:

Rapid oder Club Brügge

Theoretisch möglich, aber kaum realistisch: Bayern UND Rapid erreichen die nächste Runde der Champions League. Die Favorits Juve und Bayern werden sich wohl durchsetzen, das Duell um den dritten Platz, der über ein Weiterleben im UEFA-Cup entscheidet, wird gegen Club Brügge stattfinden.

Doch nicht allein die beiden direkten Begegnungen müssen einen Sieger ergeben, jeder Punkt, den eine der beiden Außenseiter gegen die beiden Top-Teams ergattert, kann Platz Drei bedeuten, der Fortsetzung im Frühjahr.

Rapid hat in Wahrheit die schlechteren Karten. Denn bis auf den Angriff, für den drei beinahe gleichwertige Stürmer zur Verfügung stehen, spielt Hickersberger auf einer heißen Herdplatte. Die Abwehr ist mühsam zusammengestoppelt, jeder verletzungsbdingte Ausfall (oder Sperre) stellt den Coach vor beinahe unlösbare Aufgaben. Oder das Mittelfeld. Defensiv das Um und Auf: Hlinka. Fällt er einmal aus, muß Korsos seinen Part übernehmen, was angesichts der anstehenden Aufgaben auch nicht gerade zum Freudentaumel hinreißen läßt.

Lediglich das offensive Mittelfeld scheint ausreichend besetzt zu sein, hinter Ivanschitz und Hofmann ist Martinez (er mag das mögen oder nicht) die Alternative. Vom Tormann reden wir erst gar nicht, wenn Payer einmal pausieren muß, dann Gute Nacht Champions League.

Nach dieser Kurzbetrachtung der grünen Personalie wird die Aufgabe CL, mit dem Ziel, Gruppendritter zu werden, erst entsprechend einschätzbar.

Hinzu gesellt sich ein Problem, das offiziell niemand anschneiden darf: Pepi Hickersberger gilt als einer der Favorits für die Krankl-Nachfolge, die unmittelbar nach einer Niederlage in Polen oder Aserbajdschan zum Thema wird. Setzt sich Rapid in der CL allerdings durch (wir reden hier lediglich von einer Fortsetzung im UEFA-Cup, also Platz Drei), könnte dieser Schritt verzögert werden, oder gar in eine personell andere Richtung erfolgen.

Daß Edlinger den zu erwartenden Geldsegen vorerst einmal bunkern möchte, spricht für seine Sparefroh-Strategie. Der Ex-Finanzminister sollte allerdings berücksichtigen, daß sich der einmal eingeschlagene Weg während der Gruppenphase nicht mehr korrigieren läßt. Die Chance, genau in diesen Tagen vor dem 31. August noch in der Abwehr (Adamski <!!>) nachzubessern, darf man sich nicht entgehen lassen. Nicht immer wird die zusammengestoppelte Verteidigung standhalten, und aufgrund eines Versäumnisses nur Letzter zu werden, dafür käme Reue zu spät.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr leiwande Gruppe. Einzig Juve stört mich ein bissl. Die werden vermutlich noch härter, als die Bayern. Wobei zumindest zu Hause immer Punktgewinne drin sind (haben ja schon 1996 einer bärenstarken Juve-Truppe ein 1:1 zu Hause abgeknöpft).

Brügge sollt' ma in guter Verfassung und mit der nötigen Konzentration/Einstellung packen. Mehr wäre sensationell, aber nicht undenkbar. Bin vor allem gespannt, wie viel uns in dieser Gruppe unsere aktuelle Auswärtsstärke bringen wird...

bitte nicht den typischen österreicher-fehler machen und sagen "wir spielen um brügge um platz 3". da wär schlimm

realistisch ist platz 1 oder 2 natürlich nicht, aber bitte nicht von vornherein aufgeben

800172[/snapback]

Völlig richtig. So, und nicht anders.

pleonasmus :laugh:

800482[/snapback]

:D

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Saugeiles Los! Super Truppe und mit Bayern und Juve zwei Mannschaften die ich getippt habe das sie kommen  :super:

799482[/snapback]

ICH habe auch 2 Mal richtig getippt, aber ein wenig anders.

Topf 1: FC-Bayern (weil es sich unser Captain so wünscht)

Topf 2: Panathinaikos (wegen dem schönen grün der Dressen) oder Olymp. Lyon

Topf 3: Brügge (damit wir den lilanen  zeigen können, das die wir auch putzen können)

798831[/snapback]

Juventus Turin hat auch sein gutes, da kann ich "Pavel NEDVED und Co" einmal in Natura kicken und laufen sehen....

Bin schon neugierig wieviel so ein CL-Abo kosten wird. IMHO um die 70,- bis 120,- Eur !??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Ist wirklich eine sehr geile gruppe.

Werde das ganze im tv verfolgen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ihr gegen bayern und Juve eine chancen habt. Dafür traue ich euch zu gegen Brügge zu punkten.

Die sind gegen uns letzte saison auch nur knapp einer niederlage entgangen.

(abgefälschter freistoß in der 94. Minute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Platz 3 ist absolut realistisch. Brügge schätze ich in etwa gleich mit Rapid ein.

Allerdings wird es gegen die Bayern und Juve nichts zu holen geben.

Das werden wahrscheinlich Lehrstunden werden.

Wünsche den Grünen trotzdem alles Gute für die CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
hickersberger hat in sport am sonntag gemeint er rechnet mit dem aufstieg!

haltet ihr das für realistisch?

804340[/snapback]

das originalzitat war ja viel geiler:

der moderator fragte ob als ziel der dritte plartz realistisch sei und hicke meinte cool: warum nur der dritte? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hickersberger hat in sport am sonntag gemeint er rechnet mit dem aufstieg!

haltet ihr das für realistisch?

804340[/snapback]

schreib bitte hier keinen blödsinn, so hat das der hicke ie gesagt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
das originalzitat war ja viel geiler:

der moderator fragte ob als ziel der dritte plartz realistisch sei und hicke meinte cool: warum nur der dritte?  :D

804346[/snapback]

aber er hat doch volkommen recht!!!!!

soll er als ziel angeben gegen die bayern und juve je 2x zu verlieren und "nur" gegen brügge gewinnen?

ich fand die antwort vom hicke die beste, die man auf so eine frage stellen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
aber er hat doch volkommen recht!!!!!

soll er als ziel angeben gegen die bayern und juve je 2x zu verlieren und "nur" gegen brügge gewinnen?

ich fand die antwort vom hicke die beste, die man auf so eine frage stellen kann!

804356[/snapback]

das stimmt sowieso... wie er auch meinte, wenn das ziel der dritte platz is könnens gleich verzichten und sich das land anschaun, die frauen mitnehmen und a bissl shopping machen :laugh::clap:

:support: HICKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

richtig das heißt aber nicht dass er mit dem aufstieg rechnet...

hicke rechnet mit gar nix, sondern schaut nach den 6 spielen wo wir stehen werden, so einfach ist das. man kann in der cl als rapid nicht zu rechnen beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also, fix rechnen können wir natürlich mit gar nix, aber wie unser Hicke schon sagte, sollte zumindest Platz 2 das Ziel sein. Sollte es am Ende der 3. Platz sein, werden wir uns auch freuen. Ich glaube kaum, dass wir Vierter werden, wobei auch Brügge sehr gute Qualitäten.

meine Voraussage:

1. Runde:

Rapid Wien - Bayern München : Riesiges Prestigeduell; Spiel des Jahres in Österreich, bin überzeugt davon, dass wir Sensation schaffen können, ich glaube, wir werden nicht verlieren!!!

Club Brügge - Juventus Turin: hoffentlich gewinnt Juve, dass wäre sehr wichtig;

2. Runde:

Bayern München - Club Brügge: interessantes Duell; Bayern event. schon unter Zugzwang, aber heimstark, glaube somit an knappen Bayernsieg

Juventus Turin - Rapid Wien: das schwierigste Spiel, aber eine Überraschung ist immer möglich, wahrscheinlich ist ein ganz knapper Sieg von Juve;

3. Runde:

Rapid Wien - Club Brügge: sehr wichtiges Spiel; Sieg wäre super, aber auch Remis wäre Ok, hoffentlich gewinnen wir;

Bayern München - Juventus Turin: hoffentlich gewinnt Juve, dass wäre ein Wahnsinn für uns;

4. Runde:

Juventus Turin - Bayern München:_ beten und hoffen für Juve! Sind auch Favorit;

Club Brügge - Rapid Wien: da sehe ich Rapid mit unserer Auswärtsstärke als klaren Favoriten, vielleicht 1:0 oder 2:1 für Rapid;

5. Runde:

Juventus Turin - Club Brügge: hoffentlich klare Angelegenheit für Juve

Bayern München - Rapid Wien: Bayern schon nervös, da sie gewinnen müssen, um aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen zu können(hoffe ich), Rapid überrascht mit einem Punkt, hoffe ich

6. Runde:

Club Brügge - Bayern München: Bayern mobilisiert nochmals alle Kräfte, gewinnt, und hofft, dass Juve in stärkste Besetzung Rapid schlägt.

Rapid Wien - Juventus Turin: Juve fix qualifiziert, sie wollen, dass Bayern ausscheidet, da sie sich einen aus ihrer Sicht großen Titelkonkurrenten ersparen würden, treten mit B-Elf an, und Rapid siegt und steigt auf!!!

meine Tipps:

Rapid Wien - Bayern München : 1:0

Club Brügge - Juventus Turin: 0:1

Bayern München - Club Brügge: 2:1

Juventus Turin - Rapid Wien: 1:0

Rapid Wien - Club Brügge: 2:2

Bayern München - Juventus Turin: 1:2

Juventus Turin - Bayern München: 2:0

Club Brügge - Rapid Wien: 0:1

Juventus Turin - Club Brügge: 1:0

Bayern München - Rapid Wien: 2:2

Club Brügge - Bayern München: 1:2

Rapid Wien - Juventus Turin: 2:0

Endstand:

Juve 15

Rapid 11

Bayern 7

Brügge 1

Das wäre ein optimaler Verlauf; Bayern wird aber, glaube ich, auch gegen Juve einmal punkten, oder gegen Rapid 1x gewinnen, Brügge wird auch zumindest eine Überraschung liefern, auch nicht unrealistisch, dass Rapid zuhause Brügge schlägt.

Fazit: Aufstieg möglich!

wichtig dafür: Juve schlägt 2x Bayern; wir machen zumindest 4 Punkte gg. Brügge; und überraschen zumindest 1x gg. Bayern; wir verlieren in der letzten Runde nicht die Nerven;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.