Sterne auf Trikot


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Kann mir jemand von euch genau erklären was es mit den Sternen auf Leibchen gewisser Teams hat?

Beispiel:

Juve hat 2

Milan hat 1

Rapid hat 3

.....

Hatte da vor kurzem mit ein paar Kollegen eine Diskussion drüber. Einige meinten, ein Stern Stünde für 10 errungene Meistertitel. Ein anderer glaubt, dass man für den CL Sieg einen Stern bekommt!

Kann mich da jemand genauer aufklären bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Kann mir jemand von euch genau erklären was es mit den Sternen auf Leibchen gewisser Teams hat?

Beispiel:

Juve hat 2

Milan hat  1

Rapid hat 3

.....

Hatte da vor kurzem mit ein paar Kollegen eine Diskussion drüber. Einige meinten, ein Stern Stünde für 10 errungene Meistertitel. Ein anderer glaubt, dass man für den CL Sieg einen Stern bekommt!

Kann mich da jemand genauer aufklären bitte?

798899[/snapback]

1 Stern - 10 Meistertitel passt schon, oder hat Rapid schon 3mal die CL gewonnen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Andererseits kann ein Stern für einen Meistertitel stehen --> siehe Sturmtrikots

798951[/snapback]

gehört das bei denen nicht einfach zum logo dazu?

weil sturm hat erst 3 meistertitel und hat glaub ich 9 sterne rundherum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Andererseits kann ein Stern für einen Meistertitel stehen --> siehe Sturmtrikots

798951[/snapback]

ich glaub kaum dass die für einen meistertitel stehen, denn auf dem sturmtrikot sind 7 sterne oben.

vielleicht 2x meister, 3x cupsieger und 2x supercupsieger?

ohne nachzuschauen weiß ich jetzt aber auch nicht wie oft wir supercupsieger wurden. einmal gg. ried und einmal gg. lask, mehr fällt mir zur zeit nicht ein.

wobei ein supercupsieg ja praktisch NIX zählt, vorallem ist er mmn nicht einen stern auf dem trikot wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Trikot-Sterne für mehrmalige Meister

06.08.2004 09:09:00

Meistersterne auf den Trikots machen

mehrfache Titelgewinne kenntlich

Die mehrmaligen deutschen Meister dürfen ab der anstehenden Bundesliga-Saison ihre Titelgewinne durch Meistersterne auf den Spieler-Trikots kenntlich machen. Dies gab die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt.

Die Verantwortlichen der 36 Profiklubs haben sich darauf geeinigt, dass Klubs mit mehr als zehn errungenen Titeln (Bayern München) drei Sterne über dem Vereinswappen tragen dürfen, zwei Sterne gibt es für Vereine, die öfter als fünfmal Meister wurden (Borussia Mönchengladbach), und ein Stern wird ab drei Titeln (Werder Bremen, Borussia Dortmund, Hamburger SV) verliehen. Es zählen allerdings nur Meisterschaften, die nach dem Start der Bundesliga 1963 errungen wurden.

steht auf www.dfb.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.