Kader für Polen und Aserbaidschan


themanwho

Recommended Posts

Oasch
Fünf Kritikpunkte meinerseits:

Schopp, Mayrleb komplett außer Form, Akagündüz hat bei Rapid erst wenig gezeigt, Pogatetz seit Wochen ohne Pflichtspieleinsatz, Kühbauer wirkte gegen Schottland mehr als lustlos

Stattdessen:

Pichlmann, Parapatits statt Akagündüz, Mayrleb

Jank statt Pogatetz

Lasnik, Mörz statt Schopp, Kühbauer

801484[/snapback]

Sicherlich zum Teil Spieler die ihre Chance verdient hätten, wenn schon alles was laufen kann im Team spielen durfte. Aber gegen Polen bleibt keine Zeit für Versuche, da muss die Mannschaft stehen und sich kennen.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf sport 1 at:

Sport1: Die Nationalspieler sind ins Teamcamp in Wien eingerückt. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Hans Krankl: Es sind bis auf Ferdinand Feldhofer und Ronald Gercaliu alle Spieler gesund zur Nationalmannschaft gekommen. Bei Gercaliu ist die Verletzung nicht so gravierend, er hat einen Gelenkserguss im Grundgelenk der rechten großen Zehe. Feldhofer musste aus dem Teamcamp mit einer starken Zerrung im linken Oberschenkel abreisen. Alle anderen Sorgen und Problemchen, wie zum Beispiel bei Akagündüz, Kuljic oder Aufhauer, sind nicht so ernst.

Sport1: Stuttgart-Legionär Martin Stranzl wurde am Samstag ziemlich früh ausgetauscht. Ist bei ihm alles in Ordnung?

Krankl: Ziemlich früh? Stranzl wurde in der 65. Minute ausgewechselt, hat bis dahin sehr gut gespielt. Ich habe das Spiel selbst gesehen, er wurde ausgetauscht weil er etwas müde war. Seine Leistung stimmt mich aber positiv, ich sehe für die WM-Quali-Spiele gegen Polen und Aserbaidschan im Moment kein Problem.

Sport1: Stranzl als Hoffnungsträger, von dem der Nationalmannschaft zwei oder drei mehr sicherlich gut tun würden. Was macht Martin Stranzl so wertvoll?

Krankl: Wir brauchen etwas mehr Selbstbewusstsein, aber das ist es, was uns fehlt. Stranzl bringt dieses Selbstbewusstsein mit, und er macht daraus auf und abseits des Platzes keinen Hehl. Er ist ein Allrounder, der vielseitig einsetzbar ist. Auf welcher Position er gegen Polen spielen wird, werde ich im Laufe der Woche mit ihm besprechen.

Sport1: Am Tag nach der Zusammenkunft standen Einzel- und Teamgespräche auf dem Programm. Was haben Sie den Spielern gesagt?

Krankl: Wir haben über das Schottland-Spiel gesprochen, dabei sind auch durchaus harte Worte gefallen. Die Spieler waren sehr selbstkritisch, es war in den verschiedensten Punkten sehr interessant. Damit ist das Schottland-Spiel abgehakt, jetzt befinden wir uns in der Vorbereitung auf Polen. Diesem Spiel gilt ab sofort unsere volle Konzentration.

Sport1: Das Nationalteam ist die nächsten zehn Tage zusammen, von einer richtigen Vorbereitung kann man aufgrund der Reisen aber nicht sprechen, oder?

Krankl: So ist es immer bei der Nationalmannschaft. Der Montag dient der Regenartion, aber Dienstag, Mittwoch und Donnerstag können wir trainieren. Das Reisen gehört in diesem Job einfach dazu, die anderen müssen es ja auch machen. Das ist ganz normal, damit muss jeder Fußball-Profi fertig werden.

Sport1: Die Nationalmannschaft reist bereits zwei Tage vor dem WM-Quali-Spiel nach Aserbaidschan. Haben Sie ihre Liebe zu Baku entdeckt?

Krankl: Nein, habe ich nicht! Aber wir müssen das U21-Nationalteam mitnehmen, das einen Tag vor unserem Spiel ein Match bestreitet. ÖFB-Generalsekretär Ludwig versucht wie immer zu sparen, auch wenn er es nicht gerne hört. Aber ich sehe es ein, weil die U21 nicht so einfach mit einem eigenen Flugzeug fliegen kann. Das ist auch organisatorisch nicht so einfach. Es kommt mir jedoch nicht so ungelegen, denn man fliegt vier Stunden nach Baku, dazu die Zeitverschiebung von drei Stunden.

Aufgezeichnet von Peter Rie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
:laugh:  :laugh:  :laugh:

alternative? JEDE!!!

800371[/snapback]

Kann mir jemand erklären, wieso Thomas "ich küss jedes Wappen" Mandl auf Abruf bereit steht, und nicht etwa Jürgen Macho? Hat der Hanse gar noch eine geheimgehaltene Tochter, bei welcher der Thomas angebandelt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich bin kein Freund der ständigen Miesmacherei. Das ist so typisch österreichische Understatement-Mentalität.

Der einberufene Kader ist mMn aus den besten verfügbaren Spielern zusammengesetzt worden. Wüsste nicht wer viel besser wäre.

Dass Vastic und Haas fehlen finde ich ehrlich gesagt weniger schlimm. So steigt wenigstens die Wahrscheinlichkeit, dass mal mit 2 guten, echten Stürmen gespielt wird (sofern Mayrleb auf der Bank bleibt)

Deshalb sage ich: 2:0 Sieg in Polen.

P.S.: An alle Krankl-Nörgler: Glaub ihr wirklich unter einem anderen Trainer wäre die WM-Quali anders gelaufen? Bullshit. Die Spieler würden unter der Führung eines anderen Teamchefs auch nicht von heute auf morgen zu Superstars. Trainer sind keine Wunderwuzzis. Weiß noch wie vor einigen Monaten einige Jara als DEN RETTER des Nationalteams herbeisehnten. Und bei Salzburg reißt der im Moment auch keine Bäume aus.

Aber egal, da die WM-Qualifikation auch mit einem Sieg gegen Polen wohl eher unwahrscheinlich ist, wird Stickler Krankl im Herbst ohnehin absägen, und ihr könnt euch dann kurz freuen und anschließend über den nächsten Teamchef schimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Kann mir jemand erklären, wieso Thomas "ich küss jedes Wappen" Mandl auf Abruf bereit steht, und nicht etwa Jürgen Macho? Hat der Hanse gar noch eine geheimgehaltene Tochter, bei welcher der Thomas angebandelt hat?

805169[/snapback]

Goalie Mandl fliegt mit ÖFB-Team nach Polen

Admira-Goalie Thomas Mandl wird am Freitag als dritter Torhüter die Reise mit dem österreichischen Nationalteam zur WM-Qualifikationspartie nach Polen antreten.

Dabei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, weil Einser-Keeper Helge Payer am Donnerstag leichte Schmerzen in der Achillessehne verspürte.

© orf.on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
An alle Krankl-Nörgler: Glaub ihr wirklich unter einem anderen Trainer wäre die WM-Quali anders gelaufen? Bullshit. Die Spieler würden unter der Führung eines anderen Teamchefs auch nicht von heute auf morgen zu Superstars. Trainer sind keine Wunderwuzzis. Weiß noch wie vor einigen Monaten einige Jara als DEN RETTER des Nationalteams herbeisehnten. Und bei Salzburg reißt der im Moment auch keine Bäume aus.

schwachsinn - gerade bei nicht so guten mannschaften wäre halt der hauch einer taktischen ausrichtung interessant. schau dir den hicke an, was der aus rapid gemacht hat. der hat damals einen haufen frustrierter spieler übernommen und innerhalb kurzer zeit zu einer meistermannschaft geformt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kann mir jemand erklären, wieso Thomas "ich küss jedes Wappen" Mandl auf Abruf bereit steht, und nicht etwa Jürgen Macho? Hat der Hanse gar noch eine geheimgehaltene Tochter, bei welcher der Thomas angebandelt hat?

805169[/snapback]

Das funktioniert nur beim Katzer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.