SV Ried - Rapid Wien


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Europaklassespieler

Wenn ihr nicht bald die Champions-League aus den Köpfen bekommt, fällt ihr morgen in Ried gewaltig auf die Schnauze. Aber uns kanns ja nur recht sein. Sprecht nur über die Bayern, Ried is jo eh völlig wurscht! Die 3 Punkte bleiben in RIED!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Wenn ihr nicht bald die Champions-League aus den Köpfen bekommt, fällt ihr morgen in Ried gewaltig auf die Schnauze. Aber uns kanns ja nur recht sein. Sprecht nur über die Bayern, Ried is jo eh völlig wurscht!  Die 3 Punkte bleiben in RIED!!

800498[/snapback]

seltsamer beitrag :wos?: ... und das im Ried-Rapid Vorbesprechungsthread :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

es gibt halt auch im ried-channel ein paar übermotivierte kollegen.

von meiner seite her gratulation zum aufstieg in die champions league, bin höchst erfreut. erstens weil es sehr wichtig ist für den österreichischen fußball, zweitens weil es für ried sicher kein nachteil ist. jedoch wäre es vermessen zu behaupten, dass wir als aufsteiger euch als meister und CL-teilnehmer schlagen werden. jedoch spielen wir zu hause um 2 klassen stärker als auswärts, haben eine gute serie zu verteidigen und unsere mannschaft wird topmotiviert sein, was bei so manchem rapidler nach dem tollen erfolg vom dienstag eventuell ein kleines problem sein könnte (achtung konjunktiv). ich wäre prinzipiell mit einem remis absolut zufrieden. ich denke, es wird ein interessantes match werden und die kulisse wird passen.

in diesem sinne: gutes spiel! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, wer weiß in welchem lokal das einzelspiel Ried:Rapid übertragen wird (nicht die ganze 3er konferenz) ?

normalerweise schau ich auswärtspartien im billys, dort wirds aber diesmal nicht übertragen - danke für jeden hinweis :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bejbl fällt auf jeden Fall aus, weiters fraglich ist außerdem Hlinka. Fürchte er wird auch nicht spielen können....

dann sollt die Viererkette wohl wieder so ausschauen:

Dober-------Valachovic------Korsos-------Adamski

mein Tipp: 1:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

sollten Bejbl UND Hlinka ausfallen denke ich eher dass ein Junger (Tosun,Schreiner) in der Abwehr auflaufen wird

der DM ist im Spiel Rapids eine zu wichtige aufgabe als das man da einen unerfahrenen (Garics?) 90 minuten lang spielen lassen sollte - meine meinung halt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hoffe und erwarte mir einen Auswärtssieg. Ich kann nicht nachvollziehen, daß sich manche Grüne hier wie auch im Riedchannel (aus Höflichkeit?!) mit einem Remis begnügen würden. Die Innviertler haben zwar eine positive Heimbilanz gegen Rapid vorzuweisen, jedoch wäre bei einem Unentschieden die Austria mit einem zu erwartenden Heimsieg gegen Pasching bereits fünf Punkte voran.

Bei aller Euphorie über das Erreichen der CL, die ich uneingeschränkt teile, der daraus resultierenden Doppelbelastung und möglichen motivationsbedingten Umstellungsproblemen bei einem zwischen zwei Admirapartien eingebetteten Aufeinandertreffen mit den Bayern, besitzt die Meisterschaft für mich dennoch Priorität. Selbstverständlich bietet die CL die einmalige Chance, sich ins internationale Rampenlicht zu spielen - Phrasendrescherei. Es ist aber nicht notwendig, den Kampf um den anzustrebenden dritten Platz, der wohl in den direkten Begegnungen mit Brügge entschieden wird, auf Kosten der Begegnungen in der eigenen Liga auszutragen.

Das bedeutet nicht, die Spiele gegen die zwei Topfavoriten Juve und Bayern von vornherein abzuschreiben. Zum einen wäre der internationalen Reputation wie auch dem eigenen Selbstvertrauen ein Auswärtsdebakel wie anno 1996 in Turin kaum zuträglich - eh kloa, zum anderen wäre in den beiden Heimmatches die Aussicht auf den einen oder anderen Punktgewinn verlockend - auch kloa. Es wäre aber fahrlässig, eine 36 Runden dauernde Meisterschaft zu Gunsten des Europacups zu vernachlässigen - insb. angesichts der gezeigten souveränen Leistungen mit einer unglücklichen Auftakt- und einer absolut ärgerlichen Heimpleite ausgerechnet gegen die als Paradegegner eingeschätzten Mattersburger im einzigen schlechten Saisonspiel; bei gleichzeitig 7 von 9 errungenen Punkten gegen die direkten Meisterschaftskonkurrenten inklusive des lang herbeigesehnten Derbytriumphs.

Ich glaube nämlich, daß eine Titelverteidigung sowohl realistisch als auch unbedingt erstrebenswert ist, wiewohl sich die Austria heuer weniger Umfaller gegen die „Kleinen“ erlauben wird, wenngleich sie in letzter Zeit nicht unbedingt zu überzeugen vermochte. Ich gehe bei meinen Überlegungen davon aus, daß der Meister mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Wien kommen wird.

Natürlich ist die Personaldecke Rapids dünn, sind die Veilchen faktisch auf fast jeder Position doppelt besetzt und können auf ein gewisses (allerdings schon frühzeitig eingesetztes) Rotationsprinzip vertrauen. 6 Partien gegen Mannschaften auf höchstem europäischem Niveau verlangen zweifelsohne Einsatzbereitschaft und Leistungswillen, wie sie in der nationalen Meisterschaft kaum abverlangt werden. Die Gefahr von Verletzungen steigt, die englischen Wochen zehren an den Kräften, nona.

Ich möchte - der langen Rede kurzer Sinn - lediglich zum Ausdruck bringen, daß man nicht bereits vor dem Beginn der Gruppenphase - eingedenk der schweren Lokpartie, die aber auch einen Motivationsschub bewirkt haben mag -, den Fehler begehen soll, die Begegnungen auf nationaler Ebene als Zweitbelastung zu empfinden und sich mit einem Punktgewinn zufrieden zu geben.

Davon, die Rieder zu unterschätzen, geht wohl ohnehin keiner aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich hoffe und erwarte mir einen Auswärtssieg. Ich kann nicht nachvollziehen, daß sich manche Grüne hier wie auch im Riedchannel (aus Höflichkeit?!) mit einem Remis begnügen würden. Die Innviertler haben zwar eine positive Heimbilanz gegen Rapid vorzuweisen, jedoch wäre bei einem Unentschieden die Austria mit einem zu erwartenden Heimsieg gegen Pasching bereits fünf Punkte voran.

Bei aller Euphorie über das Erreichen der CL, die ich uneingeschränkt teile, der daraus resultierenden Doppelbelastung und möglichen motivationsbedingten Umstellungsproblemen bei einem zwischen zwei Admirapartien eingebetteten Aufeinandertreffen mit den Bayern, besitzt die Meisterschaft für mich dennoch Priorität. Selbstverständlich bietet die CL die einmalige Chance, sich ins internationale Rampenlicht zu spielen - Phrasendrescherei. Es ist aber nicht notwendig, den Kampf um den anzustrebenden dritten Platz, der wohl in den direkten Begegnungen mit Brügge entschieden wird, auf Kosten der Begegnungen in der eigenen Liga auszutragen.

Das bedeutet nicht, die Spiele gegen die zwei Topfavoriten Juve und Bayern von vornherein abzuschreiben. Zum einen wäre der internationalen Reputation wie auch dem eigenen Selbstvertrauen ein Auswärtsdebakel wie anno 1996 in Turin kaum zuträglich - eh kloa, zum anderen wäre in den beiden Heimmatches die Aussicht auf den einen oder anderen Punktgewinn verlockend - auch kloa. Es wäre aber fahrlässig, eine 36 Runden dauernde Meisterschaft zu Gunsten des Europacups zu vernachlässigen - insb. angesichts der gezeigten souveränen Leistungen mit einer unglücklichen Auftakt- und einer absolut ärgerlichen Heimpleite ausgerechnet gegen die als Paradegegner eingeschätzten Mattersburger im einzigen schlechten Saisonspiel; bei gleichzeitig 7 von 9 errungenen Punkten gegen die direkten Meisterschaftskonkurrenten inklusive des lang herbeigesehnten Derbytriumphs.

Ich glaube nämlich, daß eine Titelverteidigung sowohl realistisch als auch unbedingt erstrebenswert ist, wiewohl sich die Austria heuer weniger Umfaller gegen die „Kleinen“ erlauben wird, wenngleich sie in letzter Zeit nicht unbedingt zu überzeugen vermochte. Ich gehe bei meinen Überlegungen davon aus, daß der Meister mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus Wien kommen wird.

Natürlich ist die Personaldecke Rapids dünn, sind die Veilchen faktisch auf fast jeder Position doppelt besetzt und können auf ein gewisses (allerdings schon frühzeitig eingesetztes) Rotationsprinzip vertrauen. 6 Partien gegen Mannschaften auf höchstem europäischem Niveau verlangen zweifelsohne Einsatzbereitschaft und Leistungswillen, wie sie in der nationalen Meisterschaft kaum abverlangt werden. Die Gefahr von Verletzungen steigt, die englischen Wochen zehren an den Kräften, nona.

Ich möchte - der langen Rede kurzer Sinn - lediglich zum Ausdruck bringen, daß man nicht bereits vor dem Beginn der Gruppenphase - eingedenk der schweren Lokpartie, die aber auch einen Motivationsschub bewirkt haben mag -, den Fehler begehen soll, die Begegnungen auf nationaler Ebene als Zweitbelastung zu empfinden und sich mit einem Punktgewinn zufrieden zu geben.

Davon, die Rieder zu unterschätzen, geht wohl ohnehin keiner aus.

800949[/snapback]

:yes:

ich mache das ja normal nicht, aber danke für diesen beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
seltsamer beitrag  :wos?:  ... und das im Ried-Rapid Vorbesprechungsthread  :=

800505[/snapback]

Ich möcht da ja auch gar nix verschreien, wennm man die etwas provokant Freche Aussage dieses Beitrags überliest, könnte man durchaus einen wahren kern darin finden.

Wie schon erwähnt, mich würde eine Schlappe in Ried eigentlich gar nicht wundern, dank der Ereignisse dieser Woche aber auch nicht ganz so stören wie sonst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

möchte mich dem gut geschriebenen post von gaukeberger anschließen.

wenn wir die punkte in der laufenden meisterschaft nicht, wie gewohnt, zuhause machen, dann sollten 3 punkte auswärts her.

und gegen wen sollten wir sie machen, wenn nicht gegen den aufsteiger?

die magnarianer schon so früh in der saison davonziehen zu lassen könnte sich katastrophal auswirken.

was ich nicht ganz verstehe ist, warum hier manche den bejbl schonen wollen. wenn er fit ist, soll er spielen, denn die IV hat sich erst in den letzten partien so richtig eingespielt.

das scheint mir so ein rapidkomplex zu sein: lieber spieler schonen, wegen möglicher verletzungen. waren wohl ein paar zu viel in den letzten jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ich möcht da ja auch gar nix verschreien, wennm man die etwas provokant Freche Aussage dieses Beitrags überliest, könnte man durchaus einen wahren kern darin finden.

Wie schon erwähnt, mich würde eine Schlappe in Ried eigentlich gar nicht wundern, dank der Ereignisse dieser Woche aber auch nicht ganz so stören wie sonst...

801010[/snapback]

wie von Heshi und mir schon erwähnt, das Spiel nach der CL ist immer ein sehr schwieriges - klar.

aber A) wurde hier eh fast nicht erwähnt dass nur die CL zählt und sonst nichts und B) was wir denken ist mehr oder weniger wurscht - bei den Spielern ist es halt wichtig dass sie nicht nur an die CL denken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.