Offizielle Rücktrittserklärung!


Spanishfly

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

So nach zwei Tagen ist die anfängliche Wut und Enttäuschung etwas der Einsicht und Ernüchterung gewichen.

Hier nun die Erklärung meinerseits an die zuständigen Stellen sowie an die Presse.

Um nicht pausenlos pm´s und E-Mails beantworten zu müssen werde ich hier auch gleich anmerken, dass ich selbstverständlich weiterhin die Fanfahrten organisieren werde und auch sonst für eure Anliegen immer noch zur Verfügung stehe.

Einzig mit dem Verein habe ich fortan nichts mehr zu tun und will es so auch nicht mehr haben.

Günter

Offizielle Rücktrittserklärung!

Diese E-Mail richtet sich an die Geschäftsleitung des FC Superfund sowie an die Bundesliga, an die Vereine der T-Mobile Bundesliga, an die Fanclubs des SV Pasching sowie an diverse Medien. 

Ich Habichler Günter beende mit sofortiger Wirkung, meine Tätigkeit als Fanbeauftragter des FC Superfund Pasching.

Zur Erklärung ist folgendes zu sagen.

Nach dem Bundesligaspiel FC Superfund gegen Red Bull Salzburg, am Samstag den 20. August 2005 wurde ich nach Ende des Spieles zu Präsident Franz Grad zitiert.

Grund für die Unterredung waren die Spruchbänder welche während des Spieles von der heimischen Fantribüne präsentiert wurden. Hier wollte man auf die zunehmende Vermarktung und die totale Kommerzialisierung des heimischen Fußballs aufmerksam machen.

Dieses Anliegen wurde mit folgenden Texten zum Ausdruck gebracht.

Spruchband 1

WILLKOMMEN ZUM KOMMERZGIPFEL

IST DAS DIE FUSSBALLZUKUNFT

WOLLT IHR UNS VERARSCHEN

-------

Spruchband 2

TRIBÜNE HALBIERT, FANSSCHIKANIERT-

STADION VERSAUT; TRADITION GEKLAUT

DM: FUSSBALL IST NICHT DEINE WELT

(An die Adresse von Red Bull gerichtet)

--------

Transparent

SUPERFUND vs RED BULL

GRÜNE UND ROTE BULLEN ZERSTÖREN DIE TRADITION

---------

Diese Zeilen dürften Herrn Grad so in Rage gebracht haben, dass er mir gegenüber wüste Beschimpfungen und Drohungen ausstieß.

So viel zur freien Meinungsäußerung. Beim Verein FC Superfund scheint nur eine Meinung zu gelten und das ist jene des Präsidenten. Was man in Pasching von Vereinsseite von den eigenen Fans hält wurde mir während dieses Gespräches gänzlich bewusst.

So wurde mir an den Kopf geworfen wenn uns irgendetwas nicht passen würde, könnten wir gar nicht so schnell schauen als was er den Verein zusperren würde, wäre doch für ihn nicht das erste Mal.

Außerdem wurden die Fans der Südtribüne (wo ich mich übrigens auch persönlich angesprochen fühlte) von Präsident Franz Grad, sinngemäß als ein Haufen von „arbeitslosen Deppen“ bezeichnet und von „depperten“ lasse er sich grundsätzlich nichts sagen. Auch eine Einrichtung, welche der Verein den Fans zur Lagerung und Herstellung von Fanartikel zur Verfügung gestellt hatte, musste umgehend geräumt werden.

In anbetracht dieser Umstände ist es mir einfach nicht möglich mit dieser Vereinsführung weiter zusammen zu arbeiten.

Abschließend möchte ich mich noch für die gute Zusammenarbeit mit der Paschinger Exekutive, vor allem aber den Fanpolizisten, den Sicherheitsverantwortlichen und Fanbeauftragten sämtlicher Vereine bedanken.

Ich wünsche Herrn Grad etwas mehr Einsicht und meinem Nachfolger alles Gute.

Mit sportlichen Grüßen

Habichler Günter

Der Übersichthalber habe ich den anderen Topic geschlossen.

Ich werde euch hier über die weitere Entwicklung am laufenden halten :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.