Hanappi oder Happel?


SCR-4-EvEr

Wo wird in der CL gespielt?  

124 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

\o\ \o/ /o/
absolut richtig  :super:

aber es wäre trotzdem wirtschaftlich grob fahrlässig, im hanappi zu bleiben

ps: leverkusen bleibt ja auch in der bayarena (22.000 plätze)

796618[/snapback]

Leverkusen kann es sich aufgrund deren Budget aber leichter leisten, nicht in ein größeres Stadion umzuzuiehen. Außerdem spielen die ja eh "nur" im Uefacup :p

zum Topic:

Die einzige Lösung muss hier Happel lauten. Alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen. Angenommen eine Karte für ein Spiel kostet 20-30€ und es werden ca 48.000 pro Spiel verkauft. Das wären alleine dann schon 2.8mio € - 4.3mio € Einnahmen-> Also rund ~ 1/3 unseres Jahresbudgets, alleine aus den Kartenverkäufen. :eek:

Es wäre wie zitiert, grob fahrlässig dies nicht zu nutzen. Solche Gelegenheiten bieten sich nicht oft, also warum sollte man sie nicht nutzen?

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

bin pro hanappi.

eigentlich die logische lösung und die stimmung im hanappi trägt unsere mannschaft.

alle mitglieder und abo besitzer, die auch in schweren zeiten hinter dieser mannschfat gestanden sind, sollten belohnt werden.

brauche die vielen fans, die nur kommen wenn rapid erfolg hat, nicht.

klingt hart, ist aber so.

und stimmung im happel????????? lächerlich. soetwas schreiben nur jene, die noch nie bei stimmung im hanappi waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

eigentlich sollte man ja pro happel sein da ab jetzt eigentlich alles nur draufgabe ist und wir im happel einfach mehr geld einnehmen... aber die stimmung im happel ist eine katastrophe! durch die akustik und die größe ist da auch nicht viel drinnen. ausserdem kann man im happel nur zettelchoreos machen... kann sein dass durch eine uefa verordnung es auch im hanappi verboten ist.

ich trotz aller wirtschaftlichen überlegungen pro hanappi!!! da bringen wir eine unglaubliche stimmung zusammen. da hält es sicher niemand mehr auf den sitzen... es wäre einfach ein traum!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

einmal davon abgesehen, dass sich wohl kein rapid-offizieller auch nur ansatzweise diese frage stellen wird (falls mit rasenheizung usw alles hinhaut), bin sogar ich (habe mich auch vom letzten ms-derby dort noch nicht ganz erholt) fürs happel. wenn das spiel paßt, ist auch die stimmung ganz ok. ausserdem sitzen wir wie die austrianer im 3.rang - nicht so wie beim cupspiel, wo wir 10 mal mehr leute in der kurve hatten und trotzdem nicht viel lauter wie die paar violas unterm dach waren - es wäre einfach grob fahrlässig, auf diese beträchtlichen mehreinnahmen, mit denen man einen teil der infrastrukutr-verbesserungen finanzieren kann, zu verzichten. bevor unser nachwuchs wieder in einer garage trainieren müssen, nehm ich das happel sehr gerne in kauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

pro hanappi.

happel ist kein fussballstadion, auch mit 50000 zuschauer oasch stimmung. die kurve wird bei uns auch nicht grösser nur weil wir ins happel gehen. die west kann die stimmung im happel nicht erzeugen so wie im hanappi, was ja ganz klar ist. es sind zwar mehr menschen in der kurve, aber die musik kommt nur vom ersten rang, der zweite ist schon zum teil eine sitzer partie die sich aufregt wenn einer vor einem steht (hab ich schon oft erlebt). bei einem guten gegner, wo der mob im dritten rang sitzt wird man auch problemlos weggesungen :madmax:

im hanappi kann es uns auch bei einer englischen mannschaft passieren dass sie uns wegsingen, aber da ist es nicht so einfach wenn die ganze west mitsingt. aber happel....

weiters ist die zufahrt zum hanappi einfacher, happel liegt einfach oasch.

aber wg. den finanzen wird es wahrscheinlich happel werden. was zählt schon die stimmung wenn das geld stimmt...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und stimmung im happel????????? lächerlich. soetwas schreiben nur jene, die noch nie bei stimmung im hanappi waren.

797063[/snapback]

Die Stimmung im Happel ist halt mehr vom Geschehen am Platz abhängig. So, wie's dort beim 4:0 gegen Sporting (1995) bzw. beim 3:0 gegen Feyenoord und 2:0 gegen Sturm (1996) zugegangen ist, ist (in Österreich) unvergleichlich. Nur um ein paar positive Beispiele zu nennen. Und Wappler, die bei jedem Rückstand aus Prinzip nur noch raunzen, hast im Hanappi genauso, nur, dass dort halt nicht so viele davon reingehen und Eintritt zahlen können. ;)

Und glaub mir, ich bin in meinem Leben oft genug in beiden Stadien gesessen, um das einigermaßen beurteilen zu können.....

Aber eh sinnlos die Debatte. Ist ja schon vom Edlinger verlautbart worden, dass mit dem Happel-Stadion geplant wird. Hoffentlich haben gewisse Herrschaften ned wieder irgendwas mit der Terminplanung fuer den Einbau der Rasenheizung verbockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bin auf jedenfall fürs happel, mehr zuseher, mehr kohle, ein hexenkessel

und außerdem kann man zurzeit nicht gerade sagen, dass wir im hanappi eine übermacht sind :madmax:

797080[/snapback]

happel und hexenkessel..... hab es 1x erlebt wie legia letztes jahr da war (die beste support leistung die ich je erlebt hab im happel)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

QUOTE(laugenstangerl @ 23 Aug 2005 - 22:24)

absolut richtig

aber es wäre trotzdem wirtschaftlich grob fahrlässig, im hanappi zu bleiben

ps: leverkusen bleibt ja auch in der bayarena (22.000 plätze)

Ja aber Leverkusen müßte in eine andere Stadt ausweichen, Rapid bleibt trotzdem in Wien!

Auerdem ist es eh schon egal, hab heute im Radio gehört das fix im Happel gespielt wird! :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
happel und hexenkessel..... hab es 1x erlebt wie legia letztes jahr da war (die beste support leistung die ich je erlebt hab im happel)!

797140[/snapback]

Feyenoord, Sporting, Lazio,...waren alle nicht schlecht. Nicht zu vergleichen mit dem Derby heuer. Auch Salzburg-Inter konnte einiges (va im Inter-Sektor)

edit: ich Depp hab in der Aufzählung das 2:0 gg Sturm vergessen :aaarrrggghhh: . Mörderische Stimmung (no na) :) !

bearbeitet von Bimbo Binder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig pro Hanappi! Ist mir doch egal, ob uns die Deutschen z.B. belächeln, wenn wir nur 18.000 Zuschauer gegen ManU, Chelsea oder eventuell die Bayern haben. MMn spielt die Mannschaft im St. Hanappi einfach besser als im Happel-Oval und mit 3-4 Punkten zu Hause sollten doch die Mehreinnahmen im Falle des Umzugs ins Happel-Stadion gedeckt sein, oder (vorausgesetzt natürlich wir würden im Happel 0 Punkte holen :D).

Da das Beispiel Leverkusen gefallen ist - die könnten genauso nach Köln ausweichen, tun es aber nicht, da sie genau wissen wie verdammt stark sie in der BayArena sind. Man sollte den Heimvorteil nicht so einfach aufgeben.

796890[/snapback]

:super: Genau meine Meinung... Heimvorteil ist Heimvorteil, und im Happel Stadion ist's eben icht dasselbe wie im Hanappi ( :holy: ) ...

Noch dazu glaub ich nicht das man wirklich das Happel 3 mal ausverkaufen kann... einen Gegner alà Artmedia Bratislava etc. hat man doch meistens in der Gruppe...glaub nicht wirklich an Rapid und 3 GANZ GROßE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hoffentlich haben gewisse Herrschaften ned wieder irgendwas mit der Terminplanung fuer den Einbau der Rasenheizung verbockt.

797135[/snapback]

Countdown für Happel-Stadion

Das Ernst-Happel-Stadion soll bis zu den Heimspielen von Rapid in der Champions League fertig werden. Derzeit kann wegen dem Einbau einer Rasenheizung nicht gespielt werden. Bereits am 13./14. September soll Rapid im Happel-Stadion spielen.

Wetter spielt große Rolle

Bis Mitte September soll die Rasenheizung fertig eingebaut sein, so das städtische Sportamt. Wie groß dabei der Zeitdruck sein werde, hänge vor allem vom Wetter ab.

Das erste Heimspiel der Hütteldorfer in der Millionenliga könnte je nachdem, was die Auslosung am Donnerstag bringt, bereits am 13./14. September über die Bühne gehen. Spätestens am 27./28. September absolviert Rapid den ersten Champions-League-Auftritt vor eigenem Publikum.

   

Aber an sich dürfte es kein Problem sein, hieß es vom Sportamt.

   

   

Auch für Austria ein Thema

Auch die Wiener Austria könnte bald wieder im Happel-Stadion spielen. Voraussetzung ist, dass die "Veilchen" in die erste Runde des UEFA-Cup-Hauptbewerbs aufsteigen.

Manager Markus Kraetschmer machte es allerdings vom Renommee des Gegners der Violetten in der Auftaktrunde abhängig, ob sein Klub ins Happel-Oval geht oder im Horr-Stadion bleibt.

Zum Thema ausverkauft: ich bin sicher, dass Rapid so ein 3er Abo auflegt, dh man muss auch die unbedeutenden Mannschaften 8) aus dem Topf 3 mitnehmen, will man Bayern, Barca, Chelsea oder Milan sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Happel. Die Finanzen sthen im vordergrund! und gegen arsenal, chelsea etc vor 40.000 zu spielen...

796740[/snapback]

gegen arsenal wäre der knaller, nur da muss ich immerganz ruhig bleiben, wenn die gunners dann eines nach dem anderen in die maschen setzen. :D

post-6091-1124877120_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.