Junge Wikinger Ried


themanwho

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Etwas Hintergrund noch aus den OÖN:

Zitat

Die "Ehe" der SV Ried hielt elf Jahre

RIED / NEUHOFEN. SV Guntamatic Ried beendet die Kooperation mit dem USV Neuhofen

Nach elf Jahren und zwei Meistertitel endet nun die Kooperation zwischen der SV Ried und dem USV Neuhofen. Beide Vereine gehen nach dem Ende der Meisterschaft eigene Wege.

Rückblick: Mit nur sieben Punkten auf dem Konto überwinterte der SV Neuhofen 2004 in der Bezirksliga West auf dem letzten Tabellenplatz. Am Ende reichte ein torloses Unentschieden gegen Eferding für den Klassenerhalt. Nach dieser sportlich schwierigen Situation begannen die ersten Gespräche mit der SV Ried. Man einigte sich auf eine Kooperation beider Vereine, deren Erneuerung alle zwei Jahre vereinbart wird (oder auch nicht).

Was bisher geschah: Dem Zusammenschluss folgten zwei Meistertitel in Serie und damit verbunden der Aufstieg in die Oberösterreich-Liga (Saison 2008/09). Seit dieser Zeit gibt es auch eine 1b-Mannschaft, die sich mittlerweile bis in die Bezirksliga West hochgearbeitet hat. Diese Mannschaft besteht überwiegend aus "echten" Neuhofnern, nicht aus Akademie-Spielern oder Profis.

Status quo: Elf Jahre nach der Kooperation wollen bzw. werden beide Vereine ab diesem Sommer wieder eigene Wege gehen. "Es waren gute Jahr, die uns in vielen Belangen Vorteile verschafft haben, zum Beispiel in puncto Infrastruktur. Als Fränky Schiemer neuer Manager der SV Ried wurde, war uns klar, dass sich etwas ändern wird. Wir haben Gespräche geführt und dann entschieden, dass jetzt wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht", sagt Stefan Pointner, Sektionsleiter des USV Neuhofen. "Damit wird auch verhindert, dass man betriebsblind wird."

Ausblick: Sportlich wird sich für den USV Neuhofen nicht viel ändern. "Nur das 1b im Namen wird wegfallen. Dass uns auch Spieler abhandenkommen, ist äußerst unwahrscheinlich. Es ist genau geregelt, welche Spieler uns und welche der SV Ried gehören."

Der Fall Riedau: Die SV Ried ist schon einmal eine Kooperation mit einem Unterhaus-Verein eingegangen – mit Riedau. Diese endete 2005 wenig harmonisch und mit dem Abstieg des kleineren Kooperationspartners (Riedau) von der Landesliga in die zweite Klasse. "Damals war es eine andere Zeit und eine andere Vereinbarung. Wir haben uns vorher genau informiert, damit uns das nicht passiert. Grundsätzlich entscheidet in so einem Fall der Verband, wo wir in der kommenden Saison spielen werden. Von ihm haben wir eine verbindliche Zusage, dass Neuhofen in jener Liga bleiben wird, in der wir die Saison im Sommer beenden", ist Stefan Pointner zuversichtlich.

Trainer-Wechsel: Auch wenn die Neuhofner positiv auf die gemeinsame Zeit mit der SV Ried zurückblicken, ein Wermutstropfen bleibt: Der Bezirksligist braucht für die kommende Saison einen neuen Trainer. Ihr bisheriger Coach Thomas Klochan wird zusammen mit Florian Königseder das neue Amateur-Team der SV Ried betreuen. "Wir haben schon Gespräche mit unserem Wunschkandidaten geführt. Namen kann ich aber noch keinen nennen", sagt Pointner. Läuft alles nach Plan, werden die Neuhofner ihren neuen Trainer nächste Woche präsentieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott
themanwho schrieb am 12.3.2017 um 16:54 :

Heute beim Frühjahresauftakt gegen Wels 3-0 vorn gewesen und einen Mann mehr. Dann binnen 20 Minuten 3-3. Knapp vor Ende das 4-3. Am Ende 4-4 durch einen Elfer in der 94. Minute. :facepalm:

Heute in Micheldorf bis zur 91. Minute mit 4 : 2 vorne und ebenfalls mit einem Mann mehr. Am Ende 4 : 4 in der 94. Zum 2. Mal innerhalb von 2 Monaten so eine Partie aus der Hand gegeben. Hoffe, ab nächster Saison und mit neuem Trainer wird's dann bei dem Amateuren endlich auch mal wieder besser. Zeit wird's, seit Jahren sind wir die mit Abstand schlechteste 2. Mannschaft aller Bundesligisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
ASB-Nihilist
IIngobert schrieb vor 4 Minuten:

Die nächste Generation Käfigkicker kommt aus dem Innviertel.

In Tumeltsham wird die Generation der "Stadlkicker" begründet um die man uns in 15 Jahren europaweit beneiden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Alles andere als im Alten Stadion wäre meiner Meinung nach Blödsinn! Dieses steht beinahe ein ganzes Jahr leer (bis auf die Leichtathleten und die Trainings der Ersten) und außerdem würd ich mir dort -> und nur dort !! auch einige Spiele zwecks der unvergesslichen Errinnerungen :love::love:ansehen!

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
themanwho schrieb vor 3 Stunden:

In einem Ort ohne Sportplatz? Ah geil.

"ohne" Sportplatz ist etwas übertrieben, wobei man über den Zustand der "Anlage" sehr wohl diskutieren kann. :winke:

Folgedessen kann ich es mir nicht vorstellen, dass dort die Amas spielen bzw. es vom Verein angedacht wird, nachdem man vor Jahren schon eine Abfuhr aus Tumeltsham erhalten hat.

 

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pharao schrieb vor 2 Stunden:

Alles andere als im Alten Stadion wäre meiner Meinung nach Blödsinn! Dieses steht beinahe ein ganzes Jahr leer (bis auf die Leichtathleten und die Trainings der Ersten) und außerdem würd ich mir dort -> und nur dort !! auch einige Spiele zwecks der unvergesslichen Errinnerungen :love::love:ansehen!

Ich fände das alte Stadion, rein sportlich gesehen, auch am coolsten.
Der Platz ist von der Atmosphäre her lässig, bietet schon ein gewisses Stadionflair und ist geschichtsträchtig.
Als kleine Zusatzmotivation bleibt dann für die Spieler noch, dass sie im Idealfall irgendwann im richtigen Stadion spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Anscheinend spielen sie in der Keine-Sorgen-Arena und die Amateurmannschaft wird den Namen "Junge Wickinger Ried" tragen.

Ergeht aus einem Vertrag heraus.

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das alte stadion gehört doch der stadt, oder irre ich mich? denke, da würden mehr kosten für den spielbetrieb anfallen.. leider, das alte stadion find ich nämlich mega attraktiv für die amateure..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online