Junge Wikinger Ried


themanwho

Recommended Posts

Bester Mann im Team
themanwho schrieb vor 36 Minuten:

...steigt man zu 99.9% ab...

Wie werden die Auf-, bzw. Abstiege denn heuer eigentlich geregelt?

Durch die Aufstockung der zweiten Liga müssten dann ja eigentlich in jeder Liga mehr Vereine nachrücken, und weniger absteigen, um die aktuellen Ligengrößen beizubehalten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Gufler92 schrieb vor 26 Minuten:

Wie werden die Auf-, bzw. Abstiege denn heuer eigentlich geregelt?

Durch die Aufstockung der zweiten Liga müssten dann ja eigentlich in jeder Liga mehr Vereine nachrücken, und weniger absteigen, um die aktuellen Ligengrößen beizubehalten oder?

Zitat

 

Die Regionalliga Mitte besteht aus 16 Mannschaften der Landesverbände Kärnten, Oberösterreich und Steiermark, wobei die Meisterschaft in Hin- und Rückrunde gespielt wird.

Die Landesligameister aus Kärnten, Oberösterreich und Steiermark steigen in die Regionalliga Mitte auf.

Die Zahl der absteigenden Mannschaften ergibt sich, wenn nach Durchführung des Auf- und Abstieges aus der unteren bzw. oberen Leistungsstufe die festgesetzte Mannschaftszahl von 16 erreicht wird.

Mannschaften, die durch Fusion oder anderen Gründen aus der Regionalliga Mitte ausscheiden, sind am Ende der Meisterschaft in der Tabelle an letzte Stelle zu setzen und wird in seinem zuständigen Landesverband gemäß dessen Bestimmungen eingeteilt.

Bei Verzicht eines Landesmeisters auf den Aufstieg in die Regionalliga Mitte entscheidet der Vorstand des jeweiligen Landesverbandes über die Nominierung eines anderen Vereines der Landesliga.

 

Zitat

 

Der Meister der Oberösterreich-Liga steigt in die Regionalliga Mitte auf. Die beiden letztplatzierten Mannschaften der Oberösterreich-Liga steigen in die Landesliga ab. Unter Wahrung der Abstiege aus der Regionalliga und Aufstiege aus den Landesligen steigen zusätzlich so viele Mannschaften ab, bis die Klassenstärke erreicht ist. Wird die Klassenstärke jedoch unterschritten, steigen so viele Mannschaften zusätzlich aus den Landesligen auf, bis wiederum die Klassenstärke erreicht ist. Verzichtet der Meister der OÖ-Liga auf den Aufstieg in die Regionalliga, hat er dies bis spätestens 01. Juni 2018 dem OÖ FUSSBALLVERBAND schriftlich zu melden. Er wird am Ende der Meisterschaft in der Tabelle an die letzte Stelle gesetzt und steigt in die darunterliegende Klasse ab. Dem OÖ FUSSBALLVERBAND kommt dann gemäß § 15, Abs. e, der Durchführungsbestimmungen zur Meisterschaft der Regionalliga Mitte das Recht der Nominierung eines anderen Vereins der OÖ-Liga zu, wobei nach der Platzierung der abgelaufenen Meisterschaft vorgegangen wird. Kann der Meister der OÖ-Liga die Auflagen der „Mindestanforderungen Infrastruktur für die Regionalligen“ nicht erfüllen, ist er verpflichtet, das dem OÖ FUSSBALLVERBAND bis spätestens 10. Juni 2018 mitzuteilen. Bei Einhaltung der Frist darf der jeweilige Verein in der OÖ-Liga bleiben. Bei Nichteinhaltung der Frist wird er am Ende der Meisterschaft in der Tabelle an die letzte Stelle gesetzt und steigt in die darunterliegende Klasse ab. Dem OÖ FUSSBALLVERBAND kommt dann gemäß § 15, Abs. e, der Durchführungsbestimmungen zur Meisterschaft der Regionalliga Mitte das Recht der Nominierung eines anderen Vereins der OÖ-Liga zu, wobei nach der Platzierung der abgelaufenen Meisterschaft vorgegangen wird. Für Vereine, die freiwillig aus der OÖ-Liga ausscheiden, kommt die Besondere Vorgangsweise zur Anwendung.

 

Hat also keine Auswirkungen. Die letzten beiden steigen so oder so ab. Mehr Absteiger aus der ÖÖL gäbe es nur, wenn mehr als 1 OÖ-Teams aus der RLM absteigen würden wenn ich das richtig deute. Derzeit könnte das glatt passieren, 4 der letzten 5 Plätze werden von OÖ Teams belegt...

RLM.png

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

"Die Landesligameister aus Kärnten, Oberösterreich und Steiermark steigen in die Regionalliga Mitte auf.

Die Zahl der absteigenden Mannschaften ergibt sich, wenn nach Durchführung des Auf- und Abstieges aus der unteren bzw. oberen Leistungsstufe die festgesetzte Mannschaftszahl von 16 erreicht wird."

 

Hab mir das Ganze jetzt ein paar Mal durchgelesen, und verstehe das jetzt eigentlich so:
- Steigen 3 Mannschaften aus der RLM in die zweite Liga auf (was ja heuer möglich wäre), ist die Anzahl der Mannschaften bei 13. Dazu kommen würden die 3 fixen Aufsteiger aus den ersten Landesligen, womit wir wieder bei 16 wären, und es de facto keinen Absteiger aus der RLM in die OÖL gibt.

- Steigen 2 Mannschaften aus der RLM in die zweite Liga auf, würde das demnach 1 Absteiger in eine der ersten Landesligen geben.

"Wird die Klassenstärke jedoch unterschritten, steigen so viele Mannschaften zusätzlich aus den Landesligen auf, bis wiederum die Klassenstärke erreicht ist. "

Die Klassenstärke wird somit in jedem Fall unterschritten, und einfach mit Mannschaften aus der zweiten Landesliga aufgefüllt.

Naja, auch gut. Dann wärs halt wirklich sehr wichtig nicht unter den beiden letztplatzierten Mannschaften zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
_1912_ schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben jetzt eh nicht mehr so viele Spiele bis zur Winterpause, sollen halt die Profis mit wenig Einsatzzeit ein bissl mehr unten mitspielen.

Derzeit aufgrund der vielen Verletzungen (Reifeltshammer, Ziegl, Stankovic, Walch) nicht der Fall. Sonst haben auch schon Ammerer und Lüchinger gespielt, die aber aber am FR beide in Wien gekickt haben. Surdanovic hat gestern gespielt und auch das 1-0 erzielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
themanwho schrieb vor 29 Minuten:

Surdanovic hat gestern gespielt und auch das 1-0 erzielt. 

was aber kein spielentscheidendes tor war, insofern hätte man sich seinen einsatz sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
elend schrieb vor 44 Minuten:

2:6 gegen wels gestern 

kein wunder das der severin nicht von den jungen wikingern in die kampfmannschaft geholt worden ist. 

So langsam wird's dort Zeit für 

a) Systemwechsel oder
b) Trainerwechsel

Das ist nämlich ein Bündel Elend (sorry ;)) was dort gerade passiert. 

Die zweitmeisten Tore kassiert, die wenigsten geschossen. Unfassbar schlecht. Und man hat noch gegen keinen der Top3 gespielt. 

 

JWR.png

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Das war das dritte Amas-Match das ich heuer gesehen habe und der Sieg war in dieser Höhe gleichermaßen verdient aber auch zu hoch. Andorf  von allen bisherigen Gegnern der mit Abstand individuell und auch kollektiv schlechteste. Unsere Truppe keineswegs überzeugend aber ausnahmsweise mal mit den Toren zum richtigen Zeitpunkt (nach 10 Minuten und unmittelbar nach der Pause). Von den Profis Schilling und Ammerer am überzeugendsten, Lüchinger/Surdanovic/Takougnadi im Gegensatz dazu eher schwach. Bedanken kann man sich auch bei unserem ehemaligen Spieler und Gäste-Kapitän Mario Illibauer (92 Bundesliga-Minuten zwischen 2007 und 2009), dass er beim Stand von 1-0 mit unerhört viel Raum und Zeit nur die Innenstange getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.